Recommended Posts

Superkicker
In Cider schrieb vor 2 Stunden:

Zwei sportliche Gruppen wollten auf eine gemeinsame Sportsession - Polizei hat‘s geschafft zu stoppen, eine Kennzeichentafel wurde gestohlen. Also zum diskutieren gibt‘s diesmal wirklich garnichts. 

Wurde das Kennzeichen überhaupt gestohlen, oder vielmehr von den Polizisten bereits vor dem Match abgenommen? Bei einem der letzten Spiele wo ich war (glaub Florenz oder Nikosia) haben sie auch ohne Kennzeichen patroulliert und geparkt. Das eine werdens verschlammt haben und jetzt wieder mal den Rapidlern anhängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Vizelein schrieb vor 1 Stunde:

Vorsicht sonst wird uns am Sonntag gleich zur Strafe ein Elfmeter vorenthalten und 4 Spieler schon vor Anpfiff mit rot vom Platz gestellt. Beim einlaufen wird sicherheitshalber abseits angezeigt und hedl wird selbstverständlich für die nächsten 200 Spiele gesperrt. 

Danach gibt es eine sperre die den ganzen Bezirk, ach was die ganze Stadt betrifft. 

Damit aber auch positive news geschrieben werden können, bekommt der Fk Gemeinde wien 100 Mio Steuergelder geschenkt für die grandiose Jugendarbeit.

Bin nicht ganz sicher, aber das ist Sarkasmus, oder? :gruebel:

:D 

dortmund_borussia schrieb vor 17 Minuten:

Laola1 jetzt auch mit einem Bericht darüber. 

Die werden mir ohnehin immer unsympathischer - unabhängig davon.

Dicker Revolverjournalismus a la Wolfgang Fellner. 

Find ich auch immer mehr OE24-like

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man könnte die ausgeschmückte Kopie der Polizeiaussendung in den Medien, auch einfach ignorieren. Es war nicht viel, es wird nicht übermäßig viel darüber berichtet, man muss hier auch nicht großartig darüber diskutieren. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hook1 schrieb vor 25 Minuten:

Wurde das Kennzeichen überhaupt gestohlen, oder vielmehr von den Polizisten bereits vor dem Match abgenommen? Bei einem der letzten Spiele wo ich war (glaub Florenz oder Nikosia) haben sie auch ohne Kennzeichen patroulliert und geparkt. Das eine werdens verschlammt haben und jetzt wieder mal den Rapidlern anhängen.

Das bei Veranstaltungen die Polizei ohne Kennzeichen, bzw. Dieses hinter der Windschutzscheibe hat ist absolute Standard. Ist eigentlich bei jedem Match so wo es Szenen gibt, bei jeden Festival und sogar beim Coldplay Konzert vor einenhalben Jahren war das so. Und jeder weiß wie gefährlich es auf Coldplay Konzerten zugeht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wasserwerfer ? Panzer ? Gute Idee. Die Fahrzeuge haben alle keine Nummertafel.

Bei zukünftigen Rapid Spielen sollte man das Militär einsetzten statt der Polizei. 

Die sind eh alle Rapidler und beim nächsten Meistertitel wird dann gemeinsam feiernd in die Luft geschossen, wie auf orientalischen Hochzeiten. :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
dortmund_borussia schrieb vor 49 Minuten:

Laola1 jetzt auch mit einem Bericht darüber. 

Die werden mir ohnehin immer unsympathischer - unabhängig davon.

Dicker Revolverjournalismus a la Wolfgang Fellner. 

Ich finde Laola ist eine Plattform die einfach Dinge zusammenfasst die man davor bei einzelnen Medien findet. Journalismus ist das definitiv nicht. Glaub auch nicht dass das deren Geschäft ist Sachen zu recherchieren oder Ähnliches. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
flanders schrieb vor 15 Minuten:

Ich finde Laola ist eine Plattform die einfach Dinge zusammenfasst die man davor bei einzelnen Medien findet. Journalismus ist das definitiv nicht. Glaub auch nicht dass das deren Geschäft ist Sachen zu recherchieren oder Ähnliches. 

Presseaussendung Polizei -> ORF/Krone/oe24 -> Laola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
damich schrieb vor einer Stunde:

Das bei Veranstaltungen die Polizei ohne Kennzeichen, bzw. Dieses hinter der Windschutzscheibe hat ist absolute Standard. Ist eigentlich bei jedem Match so wo es Szenen gibt, bei jeden Festival und sogar beim Coldplay Konzert vor einenhalben Jahren war das so. Und jeder weiß wie gefährlich es auf Coldplay Konzerten zugeht. :D

Deshalb ist es ja so absurd, die Rapidfans zu beschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Presseaussendung Polizei

Zitat

Sachverhalt: Beim gestrigen Fußballspiel der zweiten Liga kam es im Allianz-Stadion wiederholt zum Abbrennen pyrotechnischer Gegenstände im Bereich der Gästefans sowie im Sektor der Heimfans. Entsprechende Anzeigen wurden erstattet. Aufgrund von Bewegungen der Heimfans in Richtung Gästesektor wurden zusätzliche Polizeikräfte im Stadion positioniert, um mögliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Nach Spielende verließen rund 100 Heimfans geschlossen das Stadion und bewegten sich in Richtung Linzer Straße. Da ein mögliches Aufeinandertreffen mit abströmenden Gästefans zu befürchten war, errichteten Polizeikräfte eine Sperre. Dabei kam es zu mehreren Durchbruchsversuchen durch die Heimfans, weshalb die Polizeikräfte in mehreren Fällen Körperkraft anwendeten, um einen Durchbruch durch die Sperrkette zu verhindern. Nachdem sich die Gruppe der Heimfans wegbewegte, wurde festgestellt, dass ein Streifenwagen beschädigt und eine Polizei-Kennzeichentafel entwendet wurde. Entsprechende Ermittlungen wurden aufgenommen.

Bei der Pyrotechnik wird explizit darauf hingewiesen, dass es Anzeigen gibt. Bei den "mehreren Durchbruchversuchen" scheint es keine Festnahme oder Anzeige zu geben. Einzig der kaputte Wagen und fehlendes Nummerntafel zieht noch Ermittlungen nach sich. Man kann wohl annehmen, dass wohl nicht 100 gewaltbereite Hooligans angelaufen sind und es somit ein eher ruhiger Tag für die Polizei war.

Ist es dumm: Natürlich. Aber ein wenig übertrieben ist die Berichterstattung schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag