Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 54 Minuten:

Und wer supporten möchte soll supporten und nicht da im Netz irgendwie halblustig kritisieren (von der Couch aus).

Es werden die Spieler ja auch hier im Netz irgendwie halblustig kritisiert.

So wie bei den Spielern, gibt es auch bei unserer aktiven Fanszene mehr als genug zu kritisieren und man liefert von Spielerseite und Fanseite immer wieder genug Angriffsfläche.

Es ist ja glaube ich für jeden verständlich, dass es genug Leute gibt, die diesen Stimmungsboykott schlecht finden und auch die in angemessen finden. Selbst bei den Szenemitgliedern, denke ich.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung kundtun kann, solange es in einem den Boardregeln entsprechenden Rahmen passiert.

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Gefühlt gehts seit kein organisierter Support ist langsam aber stetig bergauf.

Daher hab ich auch für Salzburg nächste Woche ein gutes Gefühl. Vielleicht braucht die Mannschaft diese Ruhe um eben in Ruhe wieder in die Spur zu finden, ohne Pfiffe, ohne Nebengeräusche, ohne Nerven.

Der Support wird wieder zurückkommen und dann wissen wir eh alle, dass, wenns in und mit der Mannschaft wieder passt, gemeinsam 120% rausgeholt werden können, wenn es sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Der Support wird wieder zurückkommen und dann wissen wir eh alle, dass, wenns in und mit der Mannschaft wieder passt, gemeinsam 120% rausgeholt werden können, wenn es sein muss.

Nö, deswegen gab es auch rund um Corona die besten Platzierungen. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Indurus schrieb vor 16 Minuten:

Gefühlt gehts seit kein organisierter Support ist langsam aber stetig bergauf.

Daher hab ich auch für Salzburg nächste Woche ein gutes Gefühl. Vielleicht braucht die Mannschaft diese Ruhe um eben in Ruhe wieder in die Spur zu finden, ohne Pfiffe, ohne Nebengeräusche, ohne Nerven.

dagegen spricht halt das letztjährige (?) RBS-duell im weststadion. gespenstisch. gespenstisch schlecht.
und pfiffe/unmutsäußerungen/whatever wirds bei einem schlechten spiel am SO auch von der längs geben. wie jedes match.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr unsere organisierte Fanszene die "normalen Fans" hier triggert :D 

Ich bin immer wieder fasziniert, dass "Normalos" hier als Fans zweiter Klasse, die eh nur vollgefreseen und übergewichtig vor dem TV lungern und unqualifizierte Kritik äußern, abgetan werden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Man distanziert sich ja gerade aufgrund der "sportlichen Leistungen" von der eigenen Mannschaft.
Ab wann ist man denn wieder bereit diese zu unterstützen? Was ist sportlich gut genug um des Supportes würdig zu sein?

Oder ist das Distanzieren eher die Retourkutsche weil sich der Verein von pyroschmeißenden Fans distanziert hat?

Finde da ist man in der Message eher uneindeutig unterwegs.

Wäre es wirklich aufgrund der sportlichen Leistung, würde ich mich fragen, ob man sich dann nicht ein fettes "gloryhunter" verdient hätte?

Wäre es aufgrund der Distanzierung des Clubs von Gewaltausübung, frag ich mich schon, wie das in Zukunft ablaufen soll? Wird wirklich erwartet, dass das Präsidium applaudiert wenn Pyro geschmissen wird und dadurch Schaden für den Verein entsteht? Glaub nicht, dass dies im Mitgliederverein Rapid mehrheitsfähig wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin immer wieder fasziniert, dass "Normalos" hier als Fans zweiter Klasse, die eh nur vollgefreseen und übergewichtig vor dem TV lungern und unqualifizierte Kritik äußern, abgetan werden :ratlos:

Mein "normale Fans" war eine direkte Referenz auf einen User, der gemeint hat, dass die Block Fans nicht normal sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DAN schrieb vor 6 Minuten:

Man distanziert sich ja gerade aufgrund der "sportlichen Leistungen" von der eigenen Mannschaft.
Ab wann ist man denn wieder bereit diese zu unterstützen? Was ist sportlich gut genug um des Supportes würdig zu sein?

Oder ist das Distanzieren eher die Retourkutsche weil sich der Verein von pyroschmeißenden Fans distanziert hat?

Finde da ist man in der Message eher uneindeutig unterwegs.

Wäre es wirklich aufgrund der sportlichen Leistung, würde ich mich fragen, ob man sich dann nicht ein fettes "gloryhunter" verdient hätte?

Wäre es aufgrund der Distanzierung des Clubs von Gewaltausübung, frag ich mich schon, wie das in Zukunft ablaufen soll? Wird wirklich erwartet, dass das Präsidium applaudiert wenn Pyro geschmissen wird und dadurch Schaden für den Verein entsteht? Glaub nicht, dass dies im Mitgliederverein Rapid mehrheitsfähig wäre.

Die Fans sind da ab dem Punkt wo die Mannschaft wieder rennt bis sie speibt. Das ist uns alle genug. Kampf wie es einer Rapid würdig ist. Nicht mehr. Mehr braucht es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Mein "normale Fans" war eine direkte Referenz auf einen User, der gemeint hat, dass die Block Fans nicht normal sind. 

Meine Antwort eine direkte Referenz auf mehrfach geteilte, eindeutige Memes mit vielen likes, in Kombination mit deiner Aussage. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb Gerade eben:

Meine Antwort eine direkte Referenz auf mehrfach geteilte, eindeutige Memes mit vielen likes, in Kombination mit deiner Aussage. So what?

Ich möchte hier jetzt keine Memes verteidigen, aber für mich macht es natürlich schon einen massiven Unterschied, ob jene die die Situation im Stadion kritisieren auch dort sind. Oder anders gesagt. Es macht einen Unterschied, ob man die Szene von der Couch aus kritisiert, oder von Sektor 12 aus, wo man einen Abo Platz hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid_Wien schrieb vor einer Stunde:

Es werden die Spieler ja auch hier im Netz irgendwie halblustig kritisiert.

So wie bei den Spielern, gibt es auch bei unserer aktiven Fanszene mehr als genug zu kritisieren und man liefert von Spielerseite und Fanseite immer wieder genug Angriffsfläche.

Es ist ja glaube ich für jeden verständlich, dass es genug Leute gibt, die diesen Stimmungsboykott schlecht finden und auch die in angemessen finden. Selbst bei den Szenemitgliedern, denke ich.

Wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo jeder seine Meinung kundtun kann, solange es in einem den Boardregeln entsprechenden Rahmen passiert.

Natürlich. Mir persönlich ist es halt schleierhaft warum ich Leute kritisiere die 100erte km abspulen um Rapid zu verfolgen, während ich selber zuhause vorm TV sitze. Würde mir bei Gott nicht einfallen. Wenn mich das stört, dann sitze ich im Auto, fahre dorthin und feuere Rapid an. Aber mir würde im Traum nicht einfallen, dass ich Leute dafür kritisiere, dass sie diesen elendig langen Weg auf sich nehmen um Rapid zu verfolgen. Noch weniger würde mir einfallen jemand vorzuschreiben wie er sich dabei zu verhalten halt (einfach nur das Spiel anschauen, singen, klatschen, was auch immer). Deshalb mach ich persönlich das auch nicht, weil ich ebenso nur zuhause vorm TV geschaut habe. Im Gegenteil, ich hab mir immer wieder gedacht "Chapeau, was die alle auf sich nehmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
DAN schrieb vor 54 Minuten:

Also ich sag mal in erster Linie der fehlende Kampfgeist. Keine Körpersprache. Hälfte der Mannschaft trabt lustlos herum. Wenn dem nicht so wäre, gäbs auch keinen Boykott. Niemand erwartet 10 Siege in Folge. Wir erwarten uns aber Kampfeswille und nicht dieses ewige rumgeschiebe des Balles weil niemand Verantwortung übernehmen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier wird immer so getan, als läge es am "fehlenden Kampfgeist", wenn wir nicht gewinnen. 
Das würde doch heißen, dass Mannschaften, die in der Tabelle hinten hängen, nur mehr kämpfen müssten und es läuft. 
Das Gegenteil ist aber meist er Fall. Die Teams am Tabellenende und die letztlich auch absteigen, hängen sich rein wie Berserker. 
Da liegts halt dann an anderen fehlenden Skills. Kicken können zum Beispiel.
Ich konnte gestern kaum "fehlenden Kampfgeist" ausmachen. 

Und der Absteiger heuer - Gott bewahre, dass wir das sind - wird nicht wegen fehlenden Kampfgeistes absteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich verstehe die Kritik nicht... Wir haben die letzten 12 Spiele , seit 6.11. als sich die Abwärtsspirale so richtig zu drehen begonnen hat, trotz Support der Szene 4 Punkte geholt. Seit 21.02. haben wir ohne Support der Szene in 2 Spielen ebenso 4 Punkte geholt. 

Es ist also sogar positiv für die sportlichen Ergebnisse, wenn die Szene keinen Support liefert. :davinci:
Also liebe Szene, bitte weiter so... kein Support, dann sammelt die Mannschaft offensichtlich mehr Punkte. :davinci:

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Natürlich. Mir persönlich ist es halt schleierhaft warum ich Leute kritisiere die 100erte km abspulen um Rapid zu verfolgen, während ich selber zuhause vorm TV sitze. Würde mir bei Gott nicht einfallen. Wenn mich das stört, dann sitze ich im Auto, fahre dorthin und feuere Rapid an. Aber mir würde im Traum nicht einfallen, dass ich Leute dafür kritisiere, dass sie diesen elendig langen Weg auf sich nehmen um Rapid zu verfolgen. Noch weniger würde mir einfallen jemand vorzuschreiben wie er sich dabei zu verhalten halt (einfach nur das Spiel anschauen, singen, klatschen, was auch immer). Deshalb mach ich persönlich das auch nicht, weil ich ebenso nur zuhause vorm TV geschaut habe. Im Gegenteil, ich hab mir immer wieder gedacht "Chapeau, was die alle auf sich nehmen".

Naja als Fan der einen Job hat (also bin ich dann eigentlich kein richtiger Fan... :davinci:), kann ich Sonntags nicht nach Altach... dafür müsste ich mir Montag frei nehmen... andererseits ist es für einen "Normalo" überhaupt schwer ein Ticket zu ergattern. 

bearbeitet von Kyrael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag