Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar seewinkler schrieb vor 17 Stunden: Heute hab ich live euer Fanlager in unseren Stadion erlebt. beim letzten derby mit away fans durfte man auf der allianztribüne viele böller genießen die sehr nahe an leuten explodiert sind. also ganz ehrlich, diese vollidioten gibt es leider auf beiden seiten und ich bin auch dafür dauerhaft auf auswärtsfans bei derbys zu verzichten, beide haben sich nicht unter kontrolle - danke und ciao für beide 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) LiamG schrieb vor 5 Minuten: Gibts auch heute noch https://www.jusline.at/gesetz/spg/paragraf/49c 2.2 sagt aus ich muss aber einmal gegen das Betretungsverbot verstoßen haben. Also reicht ein SV allein nicht Aso da steht wieder oder unter Punkt 1. Aber dennoch reicht da ein SV wegen Pyro zum Beispiel nicht aus. Da müsstest davor schon Pyro auf Menschen geworfen haben. bearbeitet 16. Februar von SandkastenRambo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas ASB-Legende Geschrieben 16. Februar Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: bist org - die haben gemeinsam mit shfg bengalen gezündet. welpenschutz!! Ah sind das überwiegend junge Burschen? Ich hab k.A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten: Schön dass du Deutsches Gesetz hier versuchst umzustülpen. Da gibts prinzipiell eh auch bei uns. Bzw. Gab es früher. Keine Ahnung ob das noch durchgeführt wird. Aber da hast 1-2 Ladungen bekommen zu spielen die komplett ungefährlich waren vom Risikopotential und gut wars. Die Maßnahme muss Verhältnismäßig sein und nur weil jemand SV hat, heißt das noch lang nicht dass der Staat entscheiden kann was eine einzelne Person an ihrem freien Wochenende zu tun hat. Für ein SV muss man nicht mal rechtskräftig verurteilt sein. Dem kann der Verein Nachdruck verleihen wenn er den möchte.. Außer man kontrolliert das Hausverbot nicht ausreichend... bearbeitet 16. Februar von RapidWien07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar Reini0066 schrieb vor 1 Stunde: Dieses „ein paar wenige“ Argument hört man seit Jahren, passiert ist trotzdem nichts. Wenn die Szene es wirklich nicht will, würde sie es auch unterbinden. genau das is ja mein vorwurf an die szene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. Februar Wär ja mal interessant, was sich tut, wenn man wirklich absteigen würde. Die Qualitäten von Menschen erkennt man am Verhalten im Misserfolg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 16. Februar RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten: Dem kann der Verein Nachdruck verleihen wenn er den möchte.. Außer man kontrolliert das Hausverbot nicht ausreichend... ???? Was kann der Verein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 16. Februar grünesmurtal schrieb vor 15 Minuten: Genau! Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber anscheinend ist den Ultras dieser Imageschaden egal. Oder sie feiern es sogar.. Ansonsten hätten sie dieses Problem schon längst selbst in den Griff bekommen und eine Art Selbstjustiz eingeführt. das kannst du halt nur machen, wenn du eine homogene Gruppe bist ... es ist doch schon seit Jahren sichtbar, dass die UR durchaus noch führende Gruppe sind, aber schon lange nicht mehr sakrosant sind, wie sie es lange Zeit waren - die anderen haben hier aufgerüstet, vor allem an "schlagkräftigem" Material... so einfach ist das alles nicht mehr und wenn es da dann eskaliert möchte ich da nicht oben dabei stehen als Unbeteiligter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Teamspieler Geschrieben 16. Februar Unglaublich wie unser Verein durch diese Vollidioten in dieser sportlich grottenschlechten Zeit noch mehr gespaltet wurde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 16. Februar SandkastenRambo schrieb Gerade eben: ???? Was kann der Verein? Das Hausverbot kontrollieren und bei Nichteinhaltung melden.... Es ging ja darum das man keine Handhabe gegen manche Spezialisten hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 16. Februar Ich glaube, dass das (zugegeben verdiente, beschissene) Ergebnis nur wenig Einfluss auf den Pyrotechnikscheiss hatte. Hätten wir die Pleitegeier aus dem Stadion geschosssen, wäre wohl auch gezündelt worden..."weil mas scho dabei haben...." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Weltklassecoach Geschrieben 16. Februar (bearbeitet) Mango schrieb vor einer Stunde: Punkteabzüge sind diesen Leuten völlig egal, nicht mehr als Fanklub ins Stadion zu dürfen, das ist eine Konsequenz, die ihnen weh tut. Denen sind sie schon egal, aber der Vereinsführung hoffentlich nicht und die muss halt erreicht werden, damit sie endlich den Arsch hochkriegen und hier mal ordentlich durchgreifen. bearbeitet 16. Februar von Waldi_SCR 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 16. Februar RapidWien07 schrieb vor 1 Minute: Das Hausverbot kontrollieren und bei Nichteinhaltung melden.... Es ging ja darum das man keine Handhabe gegen manche Spezialisten hat... Dafür müsste dies ja überhaupt mal ein Problem darstellen. Man schafft es ja nicht einmal die Personen zu identifizieren und HV auszusprechen. Also warum soll ich mir jetzt über die Nichteinhaltung von HV den Kopf zerbrechen katnikpauer schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube, dass das (zugegeben verdiente, beschissene) Ergebnis nur wenig Einfluss auf den Pyrotechnikscheiss hatte. Hätten wir die Pleitegeier aus dem Stadion geschosssen, wäre wohl auch gezündelt worden..."weil mas scho dabei haben...." Absoluter Bullshit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. Februar SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten: 2.2 sagt aus ich muss aber einmal gegen das Betretungsverbot verstoßen haben. Also reicht ein SV allein nicht davor steht ein "oder" Ein SV hat damit auch nicht wirklich etwas zu tun. Das wird ja nicht von der Polizei ausgesprochen. Die Behörden interessiert das Gesetz gegen das verstoßen wurde. Je nachdem kanns sein, dass du dich bei der Polizei melden musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben 16. Februar stifflor schrieb vor 4 Minuten: das kannst du halt nur machen, wenn du eine homogene Gruppe bist ... es ist doch schon seit Jahren sichtbar, dass die UR durchaus noch führende Gruppe sind, aber schon lange nicht mehr sakrosant sind, wie sie es lange Zeit waren - die anderen haben hier aufgerüstet, vor allem an "schlagkräftigem" Material... so einfach ist das alles nicht mehr und wenn es da dann eskaliert möchte ich da nicht oben dabei stehen als Unbeteiligter Das ist aktuell das größte Problem. Der Block die Szene ist derzeit keine Einheit mehr. Viele verschiedene Interessen und Meinungen wie man mit dem Misserfolg umgehen soll und in welche Richtung der Block sich entwickeln soll auf verschiedensten Ebenen. Anzeichen dafür hats ja beim Cupfinale schon gegeben. Gewisse Leut glauben halt sie müssen der Welt unbedingt zeigen wie org Rapid nicht is. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts