zeneize left hook to the body Geschrieben 12. März Lucifer schrieb vor 1 Minute: Alter bitte halte deine Finger still das ist ja nicht mehr zu lesen... Es gibt genau genommen 2 Länder welche nicht mit solchen Vorfällen zu tun haben und das ist England und Spanien, der Rest... die MEHRHEIT hat genau die selben Thematiken wenn nicht noch weitaus gröbere. Und auch in England oder Spanien gibt es Ausschreitungen beim Fußball. Aber weniger als in Italien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Portugal, Tschechien, Griechenland, Schottland, Dänemark, Schweden, etc etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. März MarkoBB8 schrieb Gerade eben: du verwechselst hier einige Dinge die Ultrakultur ist mitunter eines der schönsten Sachen im Fußball, Choreos, Gesänge und manchmal ein bisschen Pyro, das ist was ganz wundervolles, da steckt viel Hingabe und Emotionen, Sachen die du vor dem TV leider überhaupt nicht mitbekommst es schleichen sich leider auch immer wieder Hooligans ein, die ihre Emotionen nicht ganz im Griff haben und den Fußball für ihre Agressionen missbrauchen, nur wegen 20 Randalierer sind die anderen 5000 Ultras nicht schlecht, weder für den Verein noch für den Fußball ich würde es begrüßen wenn man die Fans im BW wegen ein paar die sich nicht im Griff haben, alle als Idioten bezeichnen würde, ich verstehe aber deine Empörung die letzten Tage überhaupt nicht, seit den 90ern läuft das bei Rapid so, ja die negativen Ereignisse sind zuletzt gefühlt mehr geworden aber wir brauchen jetzt bitte nicht so tun als wäre die Situation neu und inakzeptabel da muss sogar ich schmunzeln... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. März In Cider schrieb vor 2 Minuten: Glaub kaum, dass diese Strafen vergleichbar sind 😂 womöglich hast du Recht aber, UEFA Strafen würd ich nicht unterschätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 12. März (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 12 Minuten: das ist ebenfalls nicht korrekt, denn sonst wäre die Bude schon längstens leer... oh wait, komisch trotz gewisser Geschehnisse in der Vergangenheit war das nie der Fall. Die Leute kommen wegen Rapid und nicht weil sich 20 bis 50 die Köpfe einschlagen. Diese Personen die sich hinter einer Maske verstecken will keiner sehen. Wann dann sollen sie sich ohne Maske hinstellen und dann auch gleich den Schaden begleichen. Die Leute kommen wegen der guten Stimmung welche vom BW ausgeht und nicht wegen der Gewalt. Diese kann man sich sparen. Und wenn die bis zu 50 Gewaltbereiten ihre Energie beim Klatschen verwenden würden wäre es im Block noch lauter. bearbeitet 12. März von hinterholz75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. März Lucifer schrieb vor 1 Minute: da muss sogar ich schmunzeln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. März zeneize schrieb Gerade eben: Und auch in England oder Spanien gibt es Ausschreitungen beim Fußball. Aber weniger als in Italien, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Portugal, Tschechien, Griechenland, Schottland, Dänemark, Schweden, etc etc. es gibt sie aber sie sind im Verhältnis weitaus geringer geworden, zudem hatte England generell ein anderes Problem. Aber ja man muss sich ja nur im Vorfeld der div. Welt und Europameisterschaften sowie internationalen Turnieren ansehen wie Englische Fans auftreten, verkühlen brauchst die da definitiv nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrobert Amateur Geschrieben 12. März miffy23 schrieb vor 9 Minuten: Sorry, aber hier wird sich einfach permanent alles zurechtgelegt, weshalb diese Unsinn bis zu einem gewissen Grad zu tolerieren wäre bei uns. Daran wird sich leider nichts ändern, solange man Moderatoren nicht ignorieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 12. März hinterholz75 schrieb vor 1 Minute: Die Leute kommen wegen Rapid und nicht weil sich 20 bis 50 die Köpfe einschlagen. Diese Personen die sich hinter einer Maske verstecken will keiner sehen. Wann dann sollen sie sich ohne Maske hinstellen und dann auch gleich den Schaden begleichen. Die Leute kommen wegen der guten Stimmung welche vom BW ausgeht und nicht wegen der Gewalt. Diese kann man sich sparen. du widersprichst dich... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Teamspieler Geschrieben 12. März (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 23 Minuten: Stimmt, deshalb haben viele der größten Klubs der Welt ohne Pyro oder Gewaltexzesse einfach überhaupt keinen Zulauf oder Publikum. Ist halt überhaupt nicht attraktiv ohne diese Perlen der Fankultur für den Normalo. Beim Pyro-Punkt muss ich dir ehrlich gesagt wiedersprechen. Ich glaube schon dass die Attraktivität eines Rapid-Spiels durch den Einsatz von Pyro und Choreos einfach nochmal erhöht wird, weils meistens wahnsinnig geil ausschaut und dass in anderen Ländern zum Beispiel England ohne den Einsatz von Pyros, noch so viele Zuschauer kommen liegt einfach an der Popularität des Fußballs dort an sich. Ich bin auch schon einige Male im Block West gestanden (wenn auch weiter oben) und ein Spiel dort zu erleben und die Stimmung aufzusaugen ist schon einmalig. Also was Pyros, Choreos und Stimmung angeht bin ich eindeutig Pro-Block West. Was ich aber nicht verstehen kann sind die paar Hansln, die glauben sie können sich in einem Stadion mit der Polizei fetztn und damit dann dem Verein schaden. bearbeitet 12. März von Waldi_SCR 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 12. März Lucifer schrieb vor 2 Minuten: du widersprichst dich... Bei was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Pate Geschrieben 12. März Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: immer dieselbe Laier, sorry. Die normalen haben gefälligst die Szene zu verstehen, während die Szene auf die normalen scheißt und herabblickt. So zumindest mein Eindruck, der in den letzten Tagen mehrfach bestätigt wurde. Den Eindruck kann ich als langjähriger Block-Geher nicht bestätigen. Im Allgemeinen hab ich das Gefühl, dass es zumeist ein gutes Auskommen zwischen "normalen" Stadiongehern (da zähl ich mich auch dazu) und Szene gibt. Viele "Normalos" tragen bei uns Szene-Wäsch, sind zurecht stolz auf Choreos und Support und fügen sich problemlos in die ungeschriebenen Regeln der Kurve ein, weil sie halt wissen, dass das Stadionerlebnis davon profitiert. Gleichzeitig wissen die meisten Gruppen, dass sie die große Masse an unorganisierten Fans brauchen. Man kann mit vielen FC's problemlos in Kontakt treten. Sei's nach dem Match, bei Punschständen, etc. Die TR sind zum Beispiel ein guter Ansprechpartner, wo man auch Kritik anbringen kann ohne irgendetwas befürchten zu müssen. Szenen wie in Hartberg stellen das Verhältnis natürlich auf die Probe, aber grade in dem Punkt kann ich die Kritik an den meisten Gruppen nicht teilen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März "Es war schon immer so" "Gewalt gibts woanders auch" Ganz tolle und weltenbewegende Argumente. Nein, worum es hier geht, ist das permanent insinuiert wird, dass es ohne diese "Unterwanderung" durch Deppen, ohne das Inkaufnehmen wiederholter Einzelfälle uvm. "keine gute Stimmung" geben könne im Stadion, mehr noch, dass dann weniger Leute ins Stadion kommen würden. Was ist das bitte für eine lächerliche Aussage? Man kann keine geilen Choreos ohne Provokationen machen, keine Gesänge ohne diskriminierende oder letztklassige Wortwahl, man kann keine Pyro machen ohne Vollidioten, die was in gegnerische Sektoren schmeißen? Es ist wirklich erstaunlich, wie standhaft man sich weigert, ein klub- oder szenespezifisches Problem anzuerkennen. Waldi_SCR schrieb vor 4 Minuten: Beim Pyro-Punkt muss ich dir ehrlich gesagt wiedersprechen. Ich glaube schon dass die Attraktivität eines Rapid-Spiels durch den Einsatz von Pyro und Choreos einfach nochmal erhöht wird, weils meistens wahnsinnig geil ausschaut und dass in anderen Ländern zum Beispiel England ohne den Einsatz von Pyros noch so viele Zuschauer kommen liegt einfach an der Popularität des Fußballs dort an sich. Ich bin auch schon einige Male im Block West gestanden (wenn auch weiter oben) und ein Spiel dort zu erleben und die Stimmung aufzusaugen ist schon einmalig. Also was Pyros, Choreos und Stimmung angeht bin ich eindeutig Pro-Block West. Was ich aber nicht verstehen kann sind die paar Hansln, die glauben sie können sich in einem Stadion mit der Polizei fetztn und damit dann dem Verein schaden. Gegen Pyro hab ich prinzipiell wenig, solange es nicht unnötig derartig veranstaltet wird, dass Spiele sich um 20 Minuten verzögern, oder das als Waffe missbraucht wird. Um Letzteres gehts aber. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. März miffy23 schrieb vor 1 Minute: "Es war schon immer so" "Gewalt gibts woanders auch" Ganz tolle und weltenbewegende Argumente. Nein, worum es hier geht, ist das permanent insinuiert wird, dass es ohne diese "Unterwanderung" durch Deppen, ohne das Inkaufnehmen wiederholter Einzelfälle uvm. "keine gute Stimmung" geben könne im Stadion, mehr noch, dass dann weniger Leute ins Stadion kommen würden. Was ist das bitte für eine lächerliche Aussage? Man kann keine geilen Choreos ohne Provokationen machen, keine Gesänge ohne diskriminierende oder letztklassige Wortwahl, man kann keine Pyro machen ohne Vollidioten, die was in gegnerische Sektoren schmeißen? Es ist wirklich erstaunlich, wie standhaft man sich weigert, ein klub- oder szenespezifisches Problem anzuerkennen. wer soll die Choreos machen wenns die aktive Szene nicht mehr gibt? wie soll man die gewaltbereiten von den friedlichen herausfiltern? wovon redest du eigenltich überhaupt noch? geht es hier einfach darum Dampf rauszulassen? ich versteh gar nichts mehr 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März MarkoBB8 schrieb Gerade eben: wer soll die Choreos machen wenns die aktive Szene nicht mehr gibt? wie soll man die gewaltbereiten von den friedlichen herausfiltern? wovon redest du eigenltich überhaupt noch? geht es hier einfach darum Dampf rauszulassen? ich versteh gar nichts mehr Das ist doch genau der Punkt - hier wird ständig davon geredet, dass es "die aktive Szene nicht mehr geben würde", wenn man die Trottln aussortieren würde. Aber dann gibts kein grundlegendes, massives Problem? What? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hinterholz75 Teamspieler Geschrieben 12. März (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: wer soll die Choreos machen wenns die aktive Szene nicht mehr gibt? wie soll man die gewaltbereiten von den friedlichen herausfiltern? wovon redest du eigenltich überhaupt noch? geht es hier einfach darum Dampf rauszulassen? ich versteh gar nichts mehr Die Szene wird ihre Leute kennen. Der größte Teil der Szene ist ja nicht gewaltbereit. Das sind wenige. Und auf die wird man verzichten können. bearbeitet 12. März von hinterholz75 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts