Europäische Weltklasse Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. März (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten: Warum ist die Generation 5-20 Jahre bei uns im Stadion so zahlreich vertreten? Sicher nicht wegen der sportlichen Erfolge. Vielmehr oder größtenteils nur wegen dem Stadionerlebnis. Wie so viele hier schreiben das wir so easy drauf verzichten können will mir einfach nicht eingehen. Gewalt brauch ich natürlich auch keine im Stadion aber das große Fanszenen in einem gewissen Rahmen ab und zu über die Stränge schlagen ist halt so (explizit Pyro). Gewalt und fliegende Häuseltüren natürlich 100% agree = no go. Auch deshalb ❤️: bearbeitet 12. März von Europäische Weltklasse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 12. März zu diesen Thema würd ich einigen Raten den Rund um Rapid Podcast von heute anzuhören bzgl. den Vorkommnissen in Hartberg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 12. März Europäische Weltklasse schrieb Gerade eben: Auch deshalb: Jep. Da seh ich mich als gutes Beispiel weil IMMER mit meinen Kids (aktuell 11 und 12), und das seit Jahren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 12. März bw_sektionsbg schrieb vor 27 Minuten: Warum ist die Generation 5-20 Jahre bei uns im Stadion so zahlreich vertreten? Sicher nicht wegen der sportlichen Erfolge. Vielmehr oder größtenteils nur wegen dem Stadionerlebnis. Wie so viele hier schreiben das wir so easy drauf verzichten können will mir einfach nicht eingehen. Gewalt brauch ich natürlich auch keine im Stadion aber das große Fanszenen in einem gewissen Rahmen ab und zu über die Stränge schlagen ist halt so (explizit Pyro). Gewalt und fliegende Häuseltüren natürlich 100% agree = no go. Kommt ja eh großteils von Leuten die nicht zu den Stadionbesuchern zählen, sondern das "Erlebnis" nur vom Fernseher kennen.. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 12. März Wurmi12 schrieb vor 2 Minuten: Kommt ja eh großteils von Leuten die nicht zu den Stadionbesuchern zählen, sondern das "Erlebnis" nur vom Fernseher kennen.. das ist denk ich wirklich ein thema, die meisten stadionbesucher sehen das thema vermutlich etwas differenzierter. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. März (bearbeitet) Wurmi12 schrieb vor 9 Minuten: Kommt ja eh großteils von Leuten die nicht zu den Stadionbesuchern zählen, sondern das "Erlebnis" nur vom Fernseher kennen.. ich verstehe das Argument Imageschaden auch nicht wirklich, RB hat keine Fans und das Image ist auch bescheiden, eine seelenlose Talentschmiede, Rapid mit all den Verfehlungen der Fans ein Traditionsverein den jeder mal live erlebt haben will, aber ja die Leute die die Spiele auf der Couch (warscheinlich im Real Madrid oder PSG Trikot) konsumieren werdens besser wissen bearbeitet 12. März von MarkoBB8 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 12. März sundaydriver schrieb vor 12 Minuten: das ist denk ich wirklich ein thema, die meisten stadionbesucher sehen das thema vermutlich etwas differenzierter. Weil man - trotz der Vorfalls in Hartberg - es abseits vom Derby im Stadion zum Glück in den letzten 20 Jahren wirklich wenig gab. Natürlich zeigen die Vorfälle rund um ein Derby, dass da schon ein gewisses Konfliktpotenzial vorhanden ist, aber ich glaube, dass man grundsätzlich beim Stadionbesuch in Österreich wenig zu befürchten hat. Zumindest nicht mehr als bei anderen Veranstaltungen, bei denen Personen unterschiedlichster Herkunft zusammenkommen und vielleicht durch diverse Gesellschaftsdrogen intoxikiert sind. Nachdem aber die Gefahr hier groß ist, dass man falsch verstanden wird: Man sollte dennoch daran arbeiten, dass auch Personen, die aktuell nicht im Stadion anzufinden sind, das Gefühl haben, dass ein Stadionbesuch ohne Probleme möglich ist. Das heißt, dass man bei Vorfällen eben sichtbare Maßnahmen treffen muss und u.a. damit auch in der Zukunft das bündelt. Wenn in jedem Heim-Derby über Vorfälle berichtet werden kann, dann verstehe ich, dass ein Stadionbesuch für viele kein Thema ist. Selbst wenn die Medien nicht immer dem Vorfall entsprechend nüchtern berichten sollten. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Amateur Geschrieben 12. März 38 minutes ago, bw_sektionsbg said: Warum ist die Generation 5-20 Jahre bei uns im Stadion so zahlreich vertreten? Sicher nicht wegen der sportlichen Erfolge. Vielmehr oder größtenteils nur wegen dem Stadionerlebnis. Wie so viele hier schreiben das wir so easy drauf verzichten können will mir einfach nicht eingehen. Gewalt brauch ich natürlich auch keine im Stadion aber das große Fanszenen in einem gewissen Rahmen ab und zu über die Stränge schlagen ist halt so (explizit Pyro). Gewalt und fliegende Häuseltüren natürlich 100% agree = no go. Nur um das klar zu stellen, so easy drauf verzichten kann und will ich nicht. Ich habe nichts gegen Pyro und sehe sie als Teil der Fankultur. Es ist aber eigentlich hier Tenor, dass wenn man gute Stimmung im Stadion haben will (eine paar wenige) Brutalos in Kauf nehmen muss und auf deren gute Laune angewiesen ist, damit es auf der Tribüne nicht eskaliert. Wenn dem so wäre, würde ich auf die Stimmung verzichten, aber es ist nie nur schwarz oder weiß. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 12. März Silva schrieb vor 6 Minuten: Weil man - trotz der Vorfalls in Hartberg - es abseits vom Derby im Stadion zum Glück in den letzten 20 Jahren wirklich wenig gab. Natürlich zeigen die Vorfälle rund um ein Derby, dass da schon ein gewisses Konfliktpotenzial vorhanden ist, aber ich glaube, dass man grundsätzlich beim Stadionbesuch in Österreich wenig zu befürchten hat. Zumindest nicht mehr als bei anderen Veranstaltungen, bei denen Personen unterschiedlichster Herkunft zusammenkommen und vielleicht durch diverse Gesellschaftsdrogen intoxikiert sind. Nachdem aber die Gefahr hier groß ist, dass man falsch verstanden wird: Man sollte dennoch daran arbeiten, dass auch Personen, die aktuell nicht im Stadion anzufinden sind, das Gefühl haben, dass ein Stadionbesuch ohne Probleme möglich ist. Das heißt, dass man bei Vorfällen eben sichtbare Maßnahmen treffen muss und u.a. damit auch in der Zukunft das bündelt. Wenn in jedem Heim-Derby über Vorfälle berichtet werden kann, dann verstehe ich, dass ein Stadionbesuch für viele kein Thema ist. Selbst wenn die Medien nicht immer dem Vorfall entsprechend nüchtern berichten sollten. jep sehr richtig. und es soll auch nicht zu einer gute fan (stadionbesucher) vs schlechte fans (tv zuseher) diskussion verstanden werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März bw_sektionsbg schrieb vor 57 Minuten: Gewalt brauch ich natürlich auch keine im Stadion aber das große Fanszenen in einem gewissen Rahmen ab und zu über die Stränge schlagen ist halt so (explizit Pyro). Gewalt und fliegende Häuseltüren natürlich 100% agree = no go. wir haben uns leider von "ab und zu" schon zu "regelmäßig" bewegt, und über die Stränge schlagen ist halt auch sehr, sehr freundlich ausgedrückt. Und weil hier schon geschrieben wurde, es fühlen sich in erster Linie die TV Konsumenten bemüßigt, hier zu urteilen ohne sich auszukennen. So ist es wieder auch nicht, in meiner Umgebung im 12er auf der Ost sagte beim letzten Derby keiner "jawoi, zagts es eahna" sondern überwiegen waren die Leute bestürzt und der Tenor "jetzt kriegen wir wegen ein paar Trotteln wieder Probleme". Also auch der Normalo zu denen ich mich zählen würde, der nix mit Mentalita am Hut hat und im Stadion oft fassungslos die Dummheiten einiger weniger erträgt, ist eher distanziert zu den FC Gebarungen. Es wird aber bei guten Aktionen auch ordentlich beklatscht. Das sollte man im Block oder bei den FCs nicht als uneingeschränkte Zustimmung zu allem was aus dem Block kommt interpretieren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 12. März ich darf an dieser stelle anmerken, dass wir das heurige "strafen-budget" (ja, das gibts wirklich) schon deutlich überschritten haben. kost eh nur einen topspieler. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 12. März (bearbeitet) Elwood schrieb vor 7 Minuten: ich darf an dieser stelle anmerken, dass wir das heurige "strafen-budget" (ja, das gibts wirklich) schon deutlich überschritten haben. kost eh nur einen topspieler. Darum wollen wir ja ins 1/4 finale - nur um kosten zu decken. eventuell kann man alternativ die Stadt Wien bezahlen lassen, die decken ja gern kosten für eigene Vereins Fehler bearbeitet 12. März von grubi87 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 12. März Elwood schrieb vor 12 Minuten: ich darf an dieser stelle anmerken, dass wir das heurige "strafen-budget" (ja, das gibts wirklich) schon deutlich überschritten haben. kost eh nur einen topspieler. Schlecht budgetiert von Knipping. Endlich haben wir eine plausible Erklärung für die Trennung. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 12. März parmenides schrieb vor 1 Stunde: Es ist sicher, daß uns diese Exzesse schaden. Es ist sicher, daß uns der BlockWest in Normalform viel bringt. Viele die zu uns kommen, kommen nicht nur trotz der Pyro und der Gesänge, sonder wegen. Ich kann nicht verstehen, daß man das immer noch nicht verstanden haben kann. Die Frage kann NUR sein, wie kann ich Stimmung ohne, möglichst ohne, Exzeß haben. Wenn einzelne glauben, es wäre den Zielen des Vereins dienlich, auf die Szene zu verzichten, empfiehlt sich zB ein Büchlein, daß das Verhältnis zwischen Verein und Fans ganz klar und verständlich beleuchtet: ISBN 978-3-658-45525-5 Fußballfans und Vereinsführung. Springer-Gabler, Wiesbaden. 2024 Geschrieben von einer gewissen Hanappi-Egger, Edeltraud. Universitätsprofessorin und ehem. Rektorin der Wirtschaftsuniversität Wien. Ah ja, und unsere Vizepräsidentin. Schlauer und differenzierter betrachtet als 90% von dem was wir hier schreiben. immer dieselbe Laier, sorry. Die normalen haben gefälligst die Szene zu verstehen, während die Szene auf die normalen scheißt und herabblickt. So zumindest mein Eindruck, der in den letzten Tagen mehrfach bestätigt wurde. Aber ich halt mich jetzt eh raus. Wird sich sowieso nie mehr ändern bei uns, den glauben habe ich längst aufgegeben. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. März Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten: Die normalen haben gefälligst die Szene zu verstehen, während die Szene auf die normalen scheißt und herabblickt. So zumindest mein Eindruck, der in den letzten Tagen mehrfach bestätigt wurde. Das wäre auch mein Eindruck. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts