chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 6. August 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden: So ist es. Es sollten da einige mal reflektieren, was für schaden sie dem verein zugefügt haben, mit ihrer kurzsichtigen und egoistischen wahl von vor ein paar jahren. Also ich bin mehr als froh, dass wir nicht mit Schmid durch die Corona Krise gegangen sind. Das hätte der komplette Absturz des Vereines sein können. Ich glaube dir selbst würde ein wenig reflektieren nicht schaden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2024 gw1100 schrieb vor 47 Minuten: Wir haben (offiziell) keinen Sponsor im Namen, wir stehen noch immer für Tradition, wir haben unsere Farben, unsere Geschichte. Und zwar grün, weiß und knallorange :-D 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Fanatischer Poster Geschrieben 6. August 2024 LaDainian schrieb vor 22 Stunden: Tuats de Lutschger auße! Jeder Gsteaml is fia sein Nachbar Gsteaml verantwortlich. Und jetzt Auffe mit de Astln! Hahaha verbindlichsten Dank für das Bild 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor einer Stunde: Ah ok. Hab nur kurz in der Liste drüber geschaut. Ich sage ja auch nicht dass der Verkauf des Stadionnamens ein No-Go ist, aber die Diskussion darüber muss in einem Mitgliederverein jedenfalls erlaubt sein und sollte nicht als "irre" und "weltfremd" bezeichnet werden. So wie diese Kritik vorgetragen wird (als Text in einem PDF bzw. im Stadion verteilt) habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich das Gefühl, dass die Fanszene (bzw. in dem Fall TR) sich nicht bewusst ist, dass ihre Wünsche in der Realität schlicht und ergreifend kaum umsetzbar sind. Wenn das anders wäre oder wenn es ihnen zumindest wirklich, wirklich wichtig wäre, würde das im Stadion medienwirksam passieren und die Medien könnten sich dann die nächsten Tage wieder mit der Beziehung zwischen Rapid und Fans auseinandersetzen. Gunner schrieb vor 37 Minuten: Bin auch in wenigen Punkten deren Meinung, und froh, dass wir jetzt Knipping statt dem Dampfplauderer haben, aber so lange keine großen Protestaktionen von der Fanszene kommen, muss man hier aber auch kein Fass deswegen aufmachen. Das ist ein Flyer von der West für die West, das interessiert maximal ein paar Hundert Leute, die Verantwortlichen im Verein werden drüber lächeln, vielleicht kurz den Kopf schütteln und gut ist es. Es ist doch deren gutes Recht, ihre Meinung so zu äußern. Jede Diskussion hier macht das Thema aber nur größer und wichtiger als es tatsächlich ist. Quasi das. Ich würde mir aber schon wünschen, wenn wir auf Stadionsponsor, oranges Co-Branding oder überbordende Werbung im Stadion verzichten können. Dazu stehe ich. Es ist aber natürlich klar, dass man sich das wohl nur leisten kann, wenn man auch ohne diese Einnahmen ganz oben steht. bearbeitet 6. August 2024 von Silva 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klucsi Spitzenspieler Geschrieben 6. August 2024 Neocon schrieb vor einer Stunde: Was soll daran weltfremd sein? 5 von 18 Stadien in der deutschen BL tragen keinen Sponsor im Namen. Und unsere Maßstäbe sollten eher Werder und Union als Hoffenheim und Wolfsburg sein. Bei dem Thema hinkt der Vergleich von Deutschland und Österreich schon sehr. In Deutschland hat der Fußball einen ganz anderen Stellenwert. Mal abgesehen davon sollte man nicht vergessen, dass ein Großteil der Bundesliga Vereine verschuldet ist bzw. recht hohes negatives Eigenkapital hat. Da ist es mir lieber wir haben einen Namenssponsor fürs Stadion und stehen dafür wirtschaftlich auf gesunden Beinen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. August 2024 Es scheint so als ob einige hier herinnen zum erste mal den Grantler lesen. Man will unbequem sein, was bei einem Mitgliederverein legitim ist. Ich stimme ihnen in vielen Punkten zu, das Thema Stadionnamen ist mir ehrlich gesagt powidl. Hätt ich mir aber vor 20 Jaren auch nicht gedacht dass mir das Thema mal wurscht ist. Bei den Dressen habens aber zu 100% recht, absolute Frechheit heuer. Noch nie hatte Rapid so hässliche Trikots 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Messias Geschrieben 6. August 2024 Klucsi schrieb vor 2 Minuten: Bei dem Thema hinkt der Vergleich von Deutschland und Österreich schon sehr. In Deutschland hat der Fußball einen ganz anderen Stellenwert. Mal abgesehen davon sollte man nicht vergessen, dass ein Großteil der Bundesliga Vereine verschuldet ist bzw. recht hohes negatives Eigenkapital hat. Da ist es mir lieber wir haben einen Namenssponsor fürs Stadion und stehen dafür wirtschaftlich auf gesunden Beinen. Und genau deshalb würde dort ein Sponsoring auch mehr bringen als bei uns. Ich positioniere mich weder für noch gegen den Sponsor im Stadionnamen, aber Deutschland kann zum Vergleich durchaus gut als Vorbild dienen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. August 2024 naja irgendwer muss die günstigen Abos auf dem BW auch ausgleichen, da ist die Wutrede von Hoeneß ein gutes Beispiel wie es im Hintergrund läuft ich würde als Alternative vorschlagen, dass man mal die Differenz, welche entstehen würde wenn das Namenssponsoring wegfällt auf die Abopreise draufschlägt, bin mir sicher so viel wäre der Name Weststadion den Fans nicht wert wir Fans können das Stadion doch nennen wie wir wollen, es hängt sogar ein Weststadion Fetzen am Dach des BW, solange die Allianz nicht verlangt dieses zu entfernen kann auf div. Taferln und Google Maps ruhig Allianz Stadion stehen 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. August 2024 chelsea91 schrieb vor 16 Minuten: Also ich bin mehr als froh, dass wir nicht mit Schmid durch die Corona Krise gegangen sind. Das hätte der komplette Absturz des Vereines sein können. Ich glaube dir selbst würde ein wenig reflektieren nicht schaden. Zusamnenfassend: Es hätte auch sein können, das ein meteorit ins stadion einschlägt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. August 2024 puch maximus schrieb vor 30 Minuten: Bei den Dressen habens aber zu 100% recht, absolute Frechheit heuer. Noch nie hatte Rapid so hässliche Trikots 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 6. August 2024 MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten: naja irgendwer muss die günstigen Abos auf dem BW auch ausgleichen, da ist die Wutrede von Hoeneß ein gutes Beispiel wie es im Hintergrund läuft ich würde als Alternative vorschlagen, dass man mal die Differenz, welche entstehen würde wenn das Namenssponsoring wegfällt auf die Abopreise draufschlägt, bin mir sicher so viel wäre der Name Weststadion den Fans nicht wert wir Fans können das Stadion doch nennen wie wir wollen, es hängt sogar ein Weststadion Fetzen am Dach des BW, solange die Allianz nicht verlangt dieses zu entfernen kann auf div. Taferln und Google Maps ruhig Allianz Stadion stehen Vor allem muss man froh sein, so einen Partner wie die Allianz zu haben, der wirtschaftlich stabil ist und man sich nicht jedes Jahr fürchten muss, dass die pleite gehen und wir blöd aus der Wäsche schauen. Wie du richtig sagst, es hängt seit der Eröffnung der Weststadion-Fetzen und die Entfernung war nie ein Thema. Wäre interessant bei wie vielen Sponsoren sowas möglich wäre. Ich behaupte, dass es nicht viele wären. Mal davon abgesehen hat sich der Name Weststadion eh mittlerweile sehr gut im Sprachgebrauch etabliert hat (also zumindest in meinem Umfeld) und es war nun mal ein neues Stadion. Beim Hanappi wäre ich auch auf die Barrikaden gestiegen, aber so war es schon okay. Und wie viele Stadien gibt es denn noch ohne Sponsornamen? Bzw. Werden neu ohne Namen gebaut? Auch eher weniger, nehm ich mal stark an. Und vor allem für einen Verein wie Rapid ein Ding der Unmöglichkeit. Wo ich ihnen beim Sponsorenthema allerdings recht geben muss, ist das Co-Branding von Wien Energie. Das stößt mir schon seit der Einführung um 2008/2009 herum sauer auf. „Unser Wappen ist unveränderlich“ mittlerweile ist es eh wieder ein bisschen besser, denn es war wirklich schon fast Teil des Wappens. Und auf der Mitgliedskarte hat Wien Energie einfach nichts verloren. Punkt. Am Abo von mir aus mit den Sponsoren, aber nicht auf der Mitgliedskarte. Der Mittelweg ist wichtig und ich denke doch, dass wir den bei Rapid bestreiten. Ohne Sponsoren geht es nicht, nichtmal in der letzten Klasse und in Wahrheit muss man froh sein, so gute Partner auf diesem Gebiet zu haben. Man braucht nur ein paar Kilometer Richtung Wien 10 schauen und wird sehen, dass es auch ganz anders ausschauen könnte. Allerdings finde ich es gut, wenn gewisse Entwicklungen hinterfragt werden, das macht den Mitgliederverein SK Rapid aus, denn ich glaube auch, dass niemand solche Entwicklungen wie beim LASK will, wo man plötzlich in orangenen oder gelben Auswärtsdressen spielt. Und da ist es immer gut eine mächtige Fan/Mitgliederbasis zu haben, die sowas mit Argusaugen beobachtet. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 6. August 2024 puch maximus schrieb vor 55 Minuten: Bei den Dressen habens aber zu 100% recht, absolute Frechheit heuer. Noch nie hatte Rapid so hässliche Trikots mir gfallts. die hysterie rundherum kann ich nicht im ansatz nachvollziehen, is ja ärger als in einem mädelskindergarten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Neocon schrieb vor 2 Stunden: Ah ok. Hab nur kurz in der Liste drüber geschaut. Ich sage ja auch nicht dass der Verkauf des Stadionnamens ein No-Go ist, aber die Diskussion darüber muss in einem Mitgliederverein jedenfalls erlaubt sein und sollte nicht als "irre" und "weltfremd" bezeichnet werden. Zum einen siehe oben. Zum anderen hätten wir auch ohne Verkauf des Stadionnamens ein ähnliches Budget wie der LASK (wenn mich nicht alles nicht täuscht). Jedenfalls immer noch ein deutlich höheres als Klagenfurt und Hartberg, welche wir in den letzten beiden Saisonen nur ganz knapp hinter uns lassen konnten. Aber auch unabhängig davon muss die Meinung erlaubt sein, dass das Motto "Erfolg um jeden Preis" abzulehnen ist. Insbesondere dann wenn ein höheres Budget nicht zwangsläufig zu Erfolg führt. Edit: Aber das geht am eigentlichen Thema vorbei und gehört in andere Threads Im Hier und Jetzt ist es am Ende weltfremd. Rapid ist in Österreich eine Marke, gleichzeitig ist der Markt in Österreich aber überschaubar. Wenn du international sportlich halbwegs mithalten willst, muss man auch wirtschaftlich sehr gut aufgestellt sein und sich in verschiedenen Bereichen zumindest teilweise öffnen und anpassen. Solange unsere Farben und der Vereinsname unangetastet bleiben ist das absolut legitim! Eine Diskussion ausschließllich um der Diskussion willen zu führen ist äußert mühsam und ziemliich sinnlos. Vor allem weil man das Thema schon X-Mal hatte. Unseren Kids bringen wir bei i-wann ein "Nein" auch akzeptieren zu müssen, wieso schaffen das erwachsene Menschen, die nicht besachwaltet werden, nicht?? bearbeitet 6. August 2024 von Air-Win 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Bester Mann im Team Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Liebes Christkind, für nächstes Jahr wünsche ich mir Trikottechnisch MINDESTENS... Das da da und das da da (vor allem die Langarm-Version) bearbeitet 6. August 2024 von A.Judaschitz 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Fanatischer Poster Geschrieben 6. August 2024 (bearbeitet) Ugmo schrieb vor 31 Minuten: hat eigentlich genau die gleichen Vibes wie das jetzige. Macht einfach blad. Aber das Away gefällt mir heuer ziemlich gut sogar. Ich habs mir gekauft am Donnerstag zb bearbeitet 6. August 2024 von Gargamel_1899 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts