Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
futi1899 schrieb vor 14 Minuten:

Weil?

Die negative Einstellung Knipping gegenüber, die ich herauslese. Und ihre weltfremde Sicht zum Stadion Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Und ihre weltfremde Sicht zum Stadion Namen.

Was soll daran weltfremd sein? 5 von 18 Stadien in der deutschen BL tragen keinen Sponsor im Namen. Und unsere Maßstäbe sollten eher Werder und Union als Hoffenheim und Wolfsburg sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Indigo schrieb vor 5 Minuten:

Kurzer Themenwechsel zur Kombo 'Wien West Hütteldorf' und 'Hier regiert der SCR'. Die Abwechslung war schon sehr, sehr leiwand. Trotzdem bin ich mir sehr sicher dass das die Mega Scheibn werden könnt.

Meine Idee: 3x WWH, dann 1x HRDSCR.

Das HRDSCR wär wsl deutlich lauter im BW und ich kann mir gut vorstellen dass bei der Zeile dann das ganze Stadion mitgeht.

Und das wäre brachial!

Edith: Falls wer Kontakte zur Szene hat, kann er den Vorschlag gerne weiterleiten.

Das würde voraussetzen, dass das im restlichen Stadion 1) bekannt ist und 2) dann immer der Großteil der Leute auch mitzählt. Halt ich insgesamt für nahezu ausgeschlossen.

Aber 3x und 3x kann sich sicher gut etablieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Das würde voraussetzen, dass das im restlichen Stadion 1) bekannt ist und 2) dann immer der Großteil der Leute auch mitzählt. Halt ich insgesamt für nahezu ausgeschlossen.

Aber 3x und 3x kann sich sicher gut etablieren. 

Eh, aber 4/4tl Takt hat man mMn einfach im Gefühl und sollt dann bald funktionieren.

E: und wenns am Anfang nur der BW macht, ist es ja auch egal und könnt dann leicht aufs Stadion übergehen.

E2: und bei deiner Variante muss man auch bis 3 zählen können

bearbeitet von Indigo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Was soll daran weltfremd sein? 5 von 18 Stadien in der deutschen BL tragen keinen Sponsor im Namen. Und unsere Maßstäbe sollten eher Werder und Union als Hoffenheim und Wolfsburg sein.

Bei Werder liegt es aber daran, dass der Namenssponsor krachen gegangen ist. Ich kann verstehen, dass einige ein Problem mit dem "Verkaufen" des Namens haben, ich persönlich würd aber nur ungern auf diese Einnahmen verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Neocon schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt muss man schon schauen, dass man mit den vorderen Mannschaften finanziell mithalten kann. und dann soll man auf ein leicht verdientes Geld verzichten... kann ich nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Dann darf man halt keinen aufstand machen wenn man um Platz 5 mitspielt weil ma  sich z.b. einen bejlo nicht leisten kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
marsh23 schrieb vor 23 Minuten:

Bei Werder liegt es aber daran, dass der Namenssponsor krachen gegangen ist. Ich kann verstehen, dass einige ein Problem mit dem "Verkaufen" des Namens haben, ich persönlich würd aber nur ungern auf diese Einnahmen verzichten.

Ah ok. Hab nur kurz in der Liste drüber geschaut. Ich sage ja auch nicht dass der Verkauf des Stadionnamens ein No-Go ist, aber die Diskussion darüber muss in einem Mitgliederverein jedenfalls erlaubt sein und sollte nicht als "irre" und "weltfremd" bezeichnet werden.

Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Dann darf man halt keinen aufstand machen wenn man um Platz 5 mitspielt weil ma  sich z.b. einen bejlo nicht leisten kann

Zum einen siehe oben. Zum anderen hätten wir auch ohne Verkauf des Stadionnamens ein ähnliches Budget wie der LASK (wenn mich nicht alles nicht täuscht). Jedenfalls immer noch ein deutlich höheres als Klagenfurt und Hartberg, welche wir in den letzten beiden Saisonen nur ganz knapp hinter uns lassen konnten.

Aber auch unabhängig davon muss die Meinung erlaubt sein, dass das Motto "Erfolg um jeden Preis" abzulehnen ist. Insbesondere dann wenn ein höheres Budget nicht zwangsläufig zu Erfolg führt.

Edit: Aber das geht am eigentlichen Thema vorbei und gehört in andere Threads

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Wir sind auf jeden Cent angewiesen. Daher ist es weltfremd, darauf zu verzichten. Ausser der Fanszene stört der Name niemanden oder kaum wen, würd ich mal frech behaupten.

Was irgendein anderer Verein macht, ist mir powidl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Trikot hams aber einen Punkt. Ich kann mich an kein schlechteres Design einer Rapid Dress erinnern. Ich kenne auch niemanden dems gefällt und gekauft hat. Der angesprochene orangene Batzen machts halt auch nicht besser. Ich verstehe natürlich Wien Energie die ihre Marke für ihr Geld auch nach ihren Vorstellungen präsentiert haben wollen. Dass die Mehrheit der Fans gerne eine Werbung auf der Brust hätte, die besser zum Gesamtbild passt ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Dass die Namensrechte des Stadions verkauft werden stört mich nicht. Im Volksmund spricht doch ohnehin jeder vom Weststadion und irgendwie muss das Ding halt auch finanziert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Neocon schrieb vor 12 Minuten:

Aber auch unabhängig davon muss die Meinung erlaubt sein, dass das Motto "Erfolg um jeden Preis" abzulehnen ist. Insbesondere dann wenn ein höheres Budget nicht zwangsläufig zu Erfolg führt.

Erfolg um jeden Preis praktiziert Rapid ja eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bist du deppad :lol:

Jene, die das verfasst haben, sind dann wiederum jene, die dann alle Schuldig, alle Raus rufen, weil der Verein wie ein kleiner Club geführt wird
Man muss im Jahr 2024 die Augen ein wenig aufmachen - wir sind ein Unternehmen
Wir sind ein fucking Millionenschweres Unternehmen, und genau so muss es geführt werden

Wie es Rapid und Knipping handhaben, ist eh noch das Sahnehäubchen
Wir haben (offiziell) keinen Sponsor im Namen, wir stehen noch immer für Tradition, wir haben unsere Farben, unsere Geschichte.

Wenn ihnen aber das handeln vom Unternehmen Rapid zuviel ist, sollten sie sich überlegen, wo man ohne dem handeln wäre
Ohne dem Geld, das man über die ponsoren lukriert.
Ohne den "Sanierer" Knipping.

Unfassbar, dass man sich wieder so ein Fass aufmacht für nichts uns wieder nichts ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Bin auch in wenigen Punkten deren Meinung, und froh, dass wir jetzt Knipping statt dem Dampfplauderer haben, aber so lange keine großen Protestaktionen von der Fanszene kommen, muss man hier aber auch kein Fass deswegen aufmachen. Das ist ein Flyer von der West für die West, das interessiert maximal ein paar Hundert Leute, die Verantwortlichen im Verein werden drüber lächeln, vielleicht kurz den Kopf schütteln und gut ist es.

Es ist doch deren gutes Recht, ihre Meinung so zu äußern. Jede Diskussion hier macht das Thema aber nur größer und wichtiger als es tatsächlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Kasper Trollberg schrieb vor 32 Minuten:

Mit dem Trikot hams aber einen Punkt. Ich kann mich an kein schlechteres Design einer Rapid Dress erinnern. Ich kenne auch niemanden dems gefällt und gekauft hat. Der angesprochene orangene Batzen machts halt auch nicht besser. Ich verstehe natürlich Wien Energie die ihre Marke für ihr Geld auch nach ihren Vorstellungen präsentiert haben wollen. Dass die Mehrheit der Fans gerne eine Werbung auf der Brust hätte, die besser zum Gesamtbild passt ist aber auch nicht von der Hand zu weisen.

Dass die Namensrechte des Stadions verkauft werden stört mich nicht. Im Volksmund spricht doch ohnehin jeder vom Weststadion und irgendwie muss das Ding halt auch finanziert werden.

Ich hör von den Fußball- aber nicht Rapid-Interessierten eigentlich immer nur Allianz Arena:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
hcg schrieb vor 3 Stunden:

Ist genauso wertlos - oder denkt man die Sponsoren überschlagen sich Rapid sponsorn zu dürfen?

Einerseits sportlichen Erfolg verlangen, andererseits wirtschaftliche Realitäten konsequent ignorieren - geht einfach nicht zusammen.

Wie viele Trikots müssten wir mehr verkaufen, um die Differenz zu auszugleichen zwischen dem, was WE jetzt zahlt und dem, das sie ohne Pletschn zahlen würden? Frage mich nämlich, ob das tatsächlich eine wirtschaftliche Realität ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag