Recommended Posts

Postinho
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

welche Sticker? sorry da steh ich grad auf der Leitung, unsere Fanszene ist nichts dergleichen, sie ist kritisch und laut, ja sie ist auch nicht auf den Mund gefallen aber alles andere ist einfach eine Lüge

die Linzer Fanszene steht seit Jahren auf Kriegsfuß mit dem Präsi und keine Sau interessierts, man stelle sich vor sowas hätten wir in Hütteldorf, die Medien würden vom 3. Weltkrieg in Hütteldorf schreiben

und bezüglich Ottakringer, sie waren in der Coronazeit blank und haben die Fanszene als Aufhänger genommen um Geld zu sparen, jetzt kommens eh schon langsam angekrochen was man so hört, weils ohne Rapid auch nicht wirklich besser geworden ist

https://www.derstandard.at/story/3000000211868/fu223ball-rapid-distanzierte-sich-von-totengr228ber-steckbrief

Das hab ich gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
mido456 schrieb vor 34 Minuten:

Ja natürlich. Es gibt immer Phasen wo Sponsoren aus unterschiedlichen Gründen aussteigen wollen. In jedem Fall wollten beide Sponsoren das Sponsoring beenden, hatten aber keine Möglichkeit.

Der BW hat es ermöglicht, dass diese Sponsoren aus einem bindenden Vertrag aussteigen können.

Kennst du die Verträge bzw. hast du eine Quelle dafür?

Weil mit dem üblichen Klauseln bzw. Vertragsrecht kommt man aus solchen Verträgen nicht raus. Insbesondere weil solche "Skandale" bei Rapid regelmäßig vorkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Ok, da geb ich dir teilweise Recht. Wobei auch das Gegenteil permanent ohne Nachweis behauptet wird.

Aber mittlerweile gibt es halt schon sehr viele Probleme die durch den BW verursacht werden:

- wir gelten in den Medien als Frauenfeindlicher Club (Danke für das Transparent)

Merkt man besonders am Frauenteam.:D Dass wir dieses über Jahre nicht hatten war mMn. wesentlich problematischer als ein Transparent das nicht sonderlich gelungen war. Ich hoffe aber auch, dass alle die hier ganz laut schreien nun auch zu tausenden zu den Spielen strömen. Mal schauen.

-  wir geben Millionen für Strafen aus

Es gibt Strafen im sechsstelligen Bereich pro Saison - niemand wird behaupten, dass diese gut sind. Aber es gibt eben auch positive Seiten von denselben Leuten, und diese überwiegen. Wenn dir als Quelle Vereinsverantworltiche nicht reichen ist das halt auch eigenwillig. 

- wir können nur sehr schwer neue Sponsoren gewinnen und die bisherigen reduzieren laufend

Rapid ist für Sponsoren sehr interessant - das wird sich auch nicht so schnell ändern.

Das größte Problem bei Rapid war der sportliche Bereich und - mMn. unser ehemaliger CEO. Wir haben in beiden Bereichen Top Leute engagiert und die Stimmung ist (trotz dieser medialen Hexenjagd) sehr, sehr gut gegenüber Rapid.

- wir kommen nicht zur Ruhe. Klaus hatte die Situation beruhigt, jetzt kommt wieder Unruhe auf
....

Ja, finde ich auch schade - nur es kann genauso gut der dumme Bua von jemanden von der VIP gewesen sein. Schmeißen wir die alle raus, weil einer deppert war?

Das Problem an solchen Aktionen ist, dass Vereine kollektiv bestraft werden. Das muss aufhören und das kreide ich Rapid am ehesten an, dass man hier nicht früher entgegen wirkte und das Regelwerk entsprechend anpassen ließ. 

Kein Verein kann einzelne Idioten verhindern. Nicht wir, nicht die Austria, nicht RB - Idioten hast überall.

Mir geht das Ganze mittlerweile auf die Nerven. Ich möchte Rapid sehen und nicht permanent irgendeine sinnlose Diskussion führen.

So geht's uns allen, deshalb sollten auch alle ins Stadion gehen heute Abend.

Zumindest da sind wir uns einig. Jetzt bitte noch versuchen dem Verein nicht mehr weiter zu schaden.

Wie gesagt, wer auch immer das war hat dem Verein sicher keinen Gefallen getan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor einer Stunde:

inanziell bin ich mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher. Es wäre für jeden Firmenchef Karriereschädigend, ein Rapidsponsoring einzugehen. We will schon einen homophoben, frauenfeindlichen Krawallclub sponsern.

laut dir ist Rapid ein  homophober, frauenfeindlicher Krawallclub? 

Trotzdem weiterhin Fan? Eigenartig.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
SandkastenRambo schrieb vor einer Stunde:

Er hat schwul gesagt und deshalb haben wir jetzt einen Punkt Minus für die nächste Saison.

Transparent fürs nächste Derby

"Papa ich muss dir sagen, dass ich schwul bin"

"Gottseidank, ich dachte schon du bist Austrianer"

Ich war von Anfang an für ein: Wir entschuldigen uns bei allen Homosexuellen, dass wir sie als Austrianer beschimpft haben!

Aber schon klar, dass man sowas wieder gegen uns ausgelegt hätte dann, weil wir die Sache nicht Ernst nehmen, blablabla…

mido456 schrieb vor einer Stunde:

Finanziell bin ich mir mittlerweile wirklich nicht mehr sicher. Es wäre für jeden Firmenchef Karriereschädigend, ein Rapidsponsoring einzugehen. We will schon einen homophoben, frauenfeindlichen Krawallclub sponsern.

Bei diesem Thema kann ich dir mit Gewissheit sagen, dass du hier absoluten Blödsinn verzapfst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Der Block nervt mich spätestens seit heute extrem. 

Einfach mal 100% pro Rapid Support. 

Keine Anti Gesänge (außer gegen Ragnick :D), Transparente oder Böller/Pyro. Einfach mal nur Rapid. 

Als Zeichen erwarte ich mir in Zukunft ein überdimensionales "Sportklub Rapid" Transparent vor der West :habenwollen:

bearbeitet von Pleassinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Hätte mir vom Block mehr Schmäh und nicht Trotz erwartet. Fetzn und Böller fetzndeppert, die Gsangln zum Glück unverständlich.

Der Block muss sich bewegen. Problem ist, er hat keinen An/Aus-Schalter und keinen Blödheitsdimmer. Offenbar und logischerweise gibt es keine vernünftige Führungsstruktur, sondern Schwarm“intelligenz“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Da Oide Bimbo schrieb vor 10 Minuten:

Hätte mir vom Block mehr Schmäh und nicht Trotz erwartet. Fetzn und Böller fetzndeppert, die Gsangln zum Glück unverständlich.

Der Block muss sich bewegen. Problem ist, er hat keinen An/Aus-Schalter und keinen Blödheitsdimmer. Offenbar und logischerweise gibt es keine vernünftige Führungsstruktur, sondern Schwarm“intelligenz“.

Naja, zusammen sollten sie zumindest genug Hirnschmalz zusammenbringen um zu erkennen dass das heute völlig daneben war! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Rapid hat ja gegen die zwei Punkte Abzug für die nächste Saison Einspruch eingelegt. Förderlich waren diese saudummen Gesänge und Böller sicherlich nicht. Feuerzeugwürfe auch gehirnbefreit. Schade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für den Doppel-Post, hab es auch schon in einem anderen Topic geschrieben, mir ist aber wichtig, dass es gesehen wird und vermutlich ist es hier passender..

Was ich heute von den Tribünen miterlebt habe, war nicht nur ernüchternd, sondern schockierend und peinlich. Ich habe mich bislang nie dafür geschämt Teil der Rapid-Familie zu sein, aber heute war es soweit. 

Ich habe mich lange vor der Einschätzung anderer gewehrt und die Diversität der Fans, vor allem im Block West, propagiert, Ab sofort ist dies so für mich nicht mehr möglich. Nach allem, was in den letzten Wochen vorgefallen ist und all der Aufarbeitung im Verein intern, lauthals im gesamten Block West erneut die selben homophoben und menschenverachtenden Sprüche zu grölen, spricht für mich entweder von klarem ideologischem Gedankengut oder grenzwertiger intellektueller Fähigkeiten. Ganz im ernst. So blöd kann man doch unfreiwillig eigentlich gar nicht sein. Also ist meine Conclusio: bewusste Verbreitung einer gewissen Ideologie.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Trotz. Also folgende Situation: Man erklärt einem Kind, dass ein gewisses böses Wort nicht verwendet werden darf und gerade deshalb verwendet das Kind das Wort danach dann extra. Bei Kindern könnte man so ein Verhalten als altersbedingt berücksichtigen und tolerieren, wenn so etwas allerdings bei erwachsenen Personen passiert, ist das ein psychisch schwer auffälliges Verhalten.

Noch dazu, wo man doch damit bewusst die bewusst gesetzten Aufarbeitungsmaßnahmen des Vereins - den man ja anscheinend eigentlich unterstützt - persifliert und ad absurdum führt.

Dabei spreche ich noch nicht einmal von der unglaublichen Dummheit einzelner, die tatsächlich Feuerzeige auf andere Menschen werfen, nur weil sie Spieler einer anderen Mannschaft sind. Solche Sozialversager gibt es leider bei allen Vereinen, dass so etwas halt dann auch noch in unserer aktuellen Situation passiert, ist wirklich desaströs. Ich hoffe dass diese Personen von der Kurve selbst mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wurde - die organisierten Fanklubs sprechen ja immer von selbstreinigenden Maßnahmen - oder zumindest Stadionverbot erhalten haben.

Ich will meinen tollen Verein, mit dem ich täglich hoffe, leide aber auch feiere nicht in so einem Licht stehen lassen. Es gibt genügend Rapidler, die für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, die niemanden ausgrenzt und alle Lebensmodelle toleriert und akzeptiert. Wir wollen dieses peinliche, menschenfeindliche oder zumindest infantile Massenverhalten nicht mehr tolerieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Pleassinger schrieb vor 27 Minuten:

Der Block nervt mich spätestens seit heute extrem. 

Einfach mal 100% pro Rapid Support. 

Keine Anti Gesänge (außer gegen Ragnick :D), Transparente oder Böller/Pyro. Einfach mal nur Rapid. 

Als Zeichen erwarte ich mir in Zukunft ein überdimensionales "Sportklub Rapid" Transparent vor der West :habenwollen:

100% dafür :habenwollen:

Aber gut, mir gehen auch die Panathinaikos / Fradi - Gesänge am Orsch. 

El-Flamingo-Diablo schrieb vor 1 Minute:

Sorry für den Doppel-Post, hab es auch schon in einem anderen Topic geschrieben, mir ist aber wichtig, dass es gesehen wird und vermutlich ist es hier passender..

Was ich heute von den Tribünen miterlebt habe, war nicht nur ernüchternd, sondern schockierend und peinlich. Ich habe mich bislang nie dafür geschämt Teil der Rapid-Familie zu sein, aber heute war es soweit. 

Ich habe mich lange vor der Einschätzung anderer gewehrt und die Diversität der Fans, vor allem im Block West, propagiert, Ab sofort ist dies so für mich nicht mehr möglich. Nach allem, was in den letzten Wochen vorgefallen ist und all der Aufarbeitung im Verein intern, lauthals im gesamten Block West erneut die selben homophoben und menschenverachtenden Sprüche zu grölen, spricht für mich entweder von klarem ideologischem Gedankengut oder grenzwertiger intellektueller Fähigkeiten. Ganz im ernst. So blöd kann man doch unfreiwillig eigentlich gar nicht sein. Also ist meine Conclusio: bewusste Verbreitung einer gewissen Ideologie.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch Trotz. Also folgende Situation: Man erklärt einem Kind, dass ein gewisses böses Wort nicht verwendet werden darf und gerade deshalb verwendet das Kind das Wort danach dann extra. Bei Kindern könnte man so ein Verhalten als altersbedingt berücksichtigen und tolerieren, wenn so etwas allerdings bei erwachsenen Personen passiert, ist das ein psychisch schwer auffälliges Verhalten.

Noch dazu, wo man doch damit bewusst die bewusst gesetzten Aufarbeitungsmaßnahmen des Vereins - den man ja anscheinend eigentlich unterstützt - persifliert und ad absurdum führt.

Dabei spreche ich noch nicht einmal von der unglaublichen Dummheit einzelner, die tatsächlich Feuerzeige auf andere Menschen werfen, nur weil sie Spieler einer anderen Mannschaft sind. Solche Sozialversager gibt es leider bei allen Vereinen, dass so etwas halt dann auch noch in unserer aktuellen Situation passiert, ist wirklich desaströs. Ich hoffe dass diese Personen von der Kurve selbst mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wurde - die organisierten Fanklubs sprechen ja immer von selbstreinigenden Maßnahmen - oder zumindest Stadionverbot erhalten haben.

Ich will meinen tollen Verein, mit dem ich täglich hoffe, leide aber auch feiere nicht in so einem Licht stehen lassen. Es gibt genügend Rapidler, die für eine offene, inklusive Gesellschaft stehen, die niemanden ausgrenzt und alle Lebensmodelle toleriert und akzeptiert. Wir wollen dieses peinliche, menschenfeindliche oder zumindest infantile Massenverhalten nicht mehr tolerieren.

Genauso ist es... Nichts ist größer als der Verein und auch im Block sollte es nur um Rapid gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ja, wirklich nur noch zum Schämen das Ganze, so wird man leider auf Dauer viel Support abseits der Szene verlieren und dem Verein schaden. Ist aber wohl anscheinend wirklich für viele nicht möglich, den Support auf die eigene Mannschaft zu fokussieren. Schade, mehr positive Energie würde sicher mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag