Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Posting-Pate

Das ist schon alles richtig nur passt die Relation da überhaupt nicht. Ich finde die 2.5 Mio. für Drazan ja auch angemessen. Ein Wechsel würde mich auch sehr freuen da wir dann Ausbildungsentschädigung bekommen würden nachdem wir 06/07 dank Eurer Spielerkaperei durch die Finger geschaut haben.

Ausbildungsentschädigung werdet ihr nicht sehen für Drazan, da wir diese ja schon an euch bezahlt haben, als wir ihn verpflichtet haben! Das einzige Geld, dass ihr mit Sicherheit noch sehen werdet, sind ein Anteil der 5 % der Transfersumme, die seit neuestem lt. FIFA-Statuten an auszubildende Vereine in der Jugend bezahlt werden müssen (ist was anderes als die Ausbildungsentschädigung). Aber auch dieser Betrag wird nicht viel sein, so ca. 1/3 dieser 5 %, da er ja schon mit 16/17 Jahren zu uns gekommen ist. Konkret: Bei 2,5 Millionen Euro Ablöse sind für euch wohl maximal 50 k drinnen. Eventuell habt ihr noch eine Weiterverkaufsbeteiligung, da wär dann wohl weitaus mehr möglich für euch. Aber das kann ich nicht sagen.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irre das auf der gleichen Seite 1 Mio. für Dibon als unrealistisch angesehen wird aber 2.5 Mio. für Drazan als Schmerzgrenze gelten - das ist absoluter Realitätsverlust.

Eigentlich unglaublich, das einzige was Admira ein wenig in Position bringt ,überhaupt irgendwas fordern zu können, ist die Tatsache das Rapid (scheinbar) Dibon unbedingt will, ohne sich dem Risiko auszusetzen das es im Sommer dann mehrere Angebote, möglicherweise aus dem Ausland (je nachedem was er noch zeigen kann wenn im Winter nix passiert), hagelt.

Grundsätzlich darf sich die Admira Glücklich schätzen eine Ausbildungsentschädigung zu erhalten, alles andere wäre eine Klasse zugabe.

Nur so, mal ganz nüchtern betrachtet.

Was das jetzt mit 2,5 Mios für Drazan zu tun haben soll, kann ich leider nicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gibt es denn irgendwo eine Quelle für ein angebliches 2,5 Millionen-Angebot für Drazan? Ich halte diese Zahl doch für etwas zu hoch, vor allem wenn man die extremen Formschwankungen von Drazan bedenkt. Obwohl er U-Nationalspieler ist wär er ja für ausländische Clubs eher eine Wundertüte aus einer schwachen Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Die Summe, die ein spieler wert ist is ja nicht so schwer auszurechnen.

Es steht außer Frage dass Dibon 1 Mille wert ist.

Aber nur wenn er noch 3 jahre vertrag hätte.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, Dibon ist die Ausbildungsentschädigung und vielleicht 150 bis 200K wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Die Summe, die ein spieler wert ist is ja nicht so schwer auszurechnen.

Es steht außer Frage dass Dibon 1 Mille wert ist.

Aber nur wenn er noch 3 jahre vertrag hätte.

Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich sagen, Dibon ist die Ausbildungsentschädigung und vielleicht 150 bis 200K wert

Würde ich auch so einschätzen ... außer der gstopfte Didi kommt daher und sagt er kauft den jungen Buam =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irre das auf der gleichen Seite 1 Mio. für Dibon als unrealistisch angesehen wird aber 2.5 Mio. für Drazan als Schmerzgrenze gelten - das ist absoluter Realitätsverlust.

dibon: spielt bei der admira

drazan: spielt bei rapid

das sind einfach tatsachen die nicht weg zu leugnen sind!

der eine wechselt vielleicht innerhalb von ö, der andere vielleicht ins ausland...noch mal ein unterschied.

und noch ein anderes beispiel: wäre der jelavic nicht von ö nach schottland sonder vielleicht zb aus kroatien gewechseltn, hätten die rangers wohl auch das doppelte zahlen müssen...

das sind eben marktgesetze...

und noch dazu hat de reine 18 monate restvertragslaufzeit und der andere 6 monate.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

unser dannyo glaubt, dass sich nicht viel tun wird bei uns...

abseits.at

Naja ich denke mal, dass dannyo sich da an den möglichen Abgängen orientiert... nachdem anscheinend kaum konkrete Angebote am Tisch liegen, sieht es derzeit so aus als würde sich nicht viel tun... wenn allerdings noch Angebote für Salihi, Drazan und co reinkommen, kann sich das alles schnell ändern... einfach abwarten und Tee trinken... GWforEver wird ja auch in die nächsten Tagen nochmal Neuigkeiten posten hat er gesagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ausbildungsentschädigung werdet ihr nicht sehen für Drazan, da wir diese ja schon an euch bezahlt haben, als wir ihn verpflichtet haben! Das einzige Geld, dass ihr mit Sicherheit noch sehen werdet, sind ein Anteil der 5 % der Transfersumme, die seit neuestem lt. FIFA-Statuten an auszubildende Vereine in der Jugend bezahlt werden müssen (ist was anderes als die Ausbildungsentschädigung). Aber auch dieser Betrag wird nicht viel sein, so ca. 1/3 dieser 5 %, da er ja schon mit 16/17 Jahren zu uns gekommen ist. Konkret: Bei 2,5 Millionen Euro Ablöse sind für euch wohl maximal 50 k drinnen. Eventuell habt ihr noch eine Weiterverkaufsbeteiligung, da wär dann wohl weitaus mehr möglich für euch. Aber das kann ich nicht sagen.

Punkt 1: Falsch, ihr habt keine Ausbildungsentschädigung für Drazan bezahlt. Die hat sein Vater bezahlt.

Punkt 2: Falsch, wie ich weiter oben ausgeführt habe, fallen bei einem Verkauf Drazans ins Ausland gemäß UEFA-Regel Gelder aus der Ausbildungsentschädigung für alle Vereine an, bei denen Drazan seit seinem 12. Lebensjahr an. Die müßt ihr überweisen.

Punkt 3: Richtig, diese Vertragsanteile habe ich oben beschrieben, sie wird cirka zwischen 2.5 bis 2,7 % bewegen.

Punkt 4: Es gibt keine Weiterverkaufsbeteiligung über die UEFA-Regel hinaus.

Würde ich auch so einschätzen ... außer der gstopfte Didi kommt daher und sagt er kauft den jungen Buam =)

So schnell kann sein Wert steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Punkt 1: Falsch, ihr habt keine Ausbildungsentschädigung für Drazan bezahlt. Die hat sein Vater bezahlt.

Punkt 2: Falsch, wie ich weiter oben ausgeführt habe, fallen bei einem Verkauf Drazans ins Ausland gemäß UEFA-Regel Gelder aus der Ausbildungsentschädigung für alle Vereine an, bei denen Drazan seit seinem 12. Lebensjahr an. Die müßt ihr überweisen.

Punkt 3: Richtig, diese Vertragsanteile habe ich oben beschrieben, sie wird cirka zwischen 2.5 bis 2,7 % bewegen.

Punkt 4: Es gibt keine Weiterverkaufsbeteiligung über die UEFA-Regel hinaus.

Punkt 1: Dass sein Vater die Ausbildungsentschädigung bezahlt hat, wusste ich nicht. Konnte ich auch nicht wissen.

Punkt 2 und 3: Ist ein und der selbe Punkt. Deine Angaben sind aber falsch, diese Entschädigung, die sich Solidaritätsmechanismus nennt, beträgt rund 1,5 % der Gesamtentschädigung. Habs gerade nachgerechnet http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/06/30/78/statusinhalt_de_122007.pdf

Punkt 4: Warum soll es das nicht geben? Auch bei Jelavic, den wir damals als knapp 23-Jährigen verpflichtet haben, gab es eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

So schnell kann sein Wert steigen.

Ja aber das ganze ist auch eine Geschichte aus Angebot und Nachfrage. Natürlich, wenn der Didi daher kommt, kann der Trenkwalder schon amal a Mille verlangen und wenn der Didi den Buam wirklich haben will, dann, na mei, überweist er halt die Peanuts. Allerdings können und wollen zB Austria und Rapid nicht so eine Summe hinlegen ... und somit (sofern Trenkwalder noch ein bisschen Geld aus seiner Nachwuchshoffnung rauspressen will) wirds ihn auch billiger geben ... aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, ich bin gespannt...

Punkt 4: Es gibt keine Weiterverkaufsbeteiligung über die UEFA-Regel hinaus.

Kann in jedem Vetrag festgelegt werden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.