Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Das stand aber auch nie zur Diskussion. Trenkwalder sprach von 1 Mio. Marktwert der durch die Restlaufzeit des Vertrages gedrückt wird.

am marktwert von 1 mio hat sich auch niemand gestoßen, soweit ich das mitbekommen hab... bekommen werdet ihr aber trotzdem nicht so viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Was an €1 Mio. Marktwert so unrealistisch ist würd ich auch gern mal wissen. :ratlos:

Er hat nicht 1Mio. Marktwert gesagt, sondern "Dibon ist 1Mio. wert". So wurde er zumindest zitiert in den Medien. Wäre ja auch komplett sinnlos in diesem Zusammenhang von Marktwert zu sprechen.

Natürlich bin mir bewusst das man in so einer Situation gerne mal ewtas übertreibt um die Summe grundsätzlich in die Höhe zu treiben, aber da hat euer Herr Präsident doch weit übers Ziel hinausgeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"Den Marktwert" gibts es ja nicht, geht immer nur darum wer wieviel hinblättern würde, die anderen Phantasiezahlen sind schnurzegal.

Natürlich gibt es den Marktwert. Der Marktwert ist jener Wert, den die Teilnehmer am Fussballmarkt (Käufer und Verkäufer) als KÜNFTIGEN Wert einschätzen. Die 1 Mio für Dibon heißt nur, das bei einem künftigen Verkauf mindestens 1 Mio für in zu erzielen sind. Der reale Preis für Dibon liegt zwischen 270.000.- (Die Ausbildungsentschädigung) und dem (geschätzten) Marktwert. Für uns ist klar: Liegt das Angebot für Dibon unter oder gleich der Summe von Ausbildungsentschädigung plus seine Halbjahreskosten, dann wird er sicher nicht abgegeben. Liegt das Angebot zwischen dieser Summe und der Million, wird er wahrscheinlich nicht abgegeben. Liegt das Angebot über einer Million, wird er abgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich verstehe nicht wo die Infos herkommen :confused:http://sport.oe24.at/fussball/Bundesliga-Top-Teams-ruesten-fuer-Titelkampf/50873419

Hosiner würd ich gar nicht verstehen.

Dibon scheint warscheinlich zu sein

Drazan wäre bei der Summe von 2,5 Millionen wie ich meine auch abzugeben.

Wichtig ist mir aber

Salihi

Soma

Saurer

die sollten zuerst verkauft oder verschenkt werden, bevor wir neue Spieler ins Team holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wo die Infos herkommen :confused:http://sport.oe24.at/fussball/Bundesliga-Top-Teams-ruesten-fuer-Titelkampf/50873419

Hosiner würd ich gar nicht verstehen.

Dibon scheint warscheinlich zu sein

Drazan wäre bei der Summe von 2,5 Millionen wie ich meine auch abzugeben.

Wichtig ist mir aber

Salihi

Soma

Saurer

die sollten zuerst verkauft oder verschenkt werden, bevor wir neue Spieler ins Team holen.

Die Österreich kannst eh nicht ernstnehmen, Hosiner und Kienast im Gespräch, 6 Stürmer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Natürlich gibt es den Marktwert. Der Marktwert ist jener Wert, den die Teilnehmer am Fussballmarkt (Käufer und Verkäufer) als KÜNFTIGEN Wert einschätzen. Die 1 Mio für Dibon heißt nur, das bei einem künftigen Verkauf mindestens 1 Mio für in zu erzielen sind. Der reale Preis für Dibon liegt zwischen 270.000.- (Die Ausbildungsentschädigung) und dem (geschätzten) Marktwert. Für uns ist klar: Liegt das Angebot für Dibon unter oder gleich der Summe von Ausbildungsentschädigung plus seine Halbjahreskosten, dann wird er sicher nicht abgegeben. Liegt das Angebot zwischen dieser Summe und der Million, wird er wahrscheinlich nicht abgegeben. Liegt das Angebot über einer Million, wird er abgegeben.

die restliche vertragsdauer hat aber auch einen nicht zu unterschätzenden einfluss. in österreich wird keiner eine million zahlen.

wie schaut das eigentlich nach ablauf des vertrages aus, ist da die ausbildungsentschädigung auch fällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

die restliche vertragsdauer hat aber auch einen nicht zu unterschätzenden einfluss. in österreich wird keiner eine million zahlen.

wie schaut das eigentlich nach ablauf des vertrages aus, ist da die ausbildungsentschädigung auch fällig?

Bis zum 23. Lebensjahr ist auch Ausbildungsentschädigumg zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

die restliche vertragsdauer hat aber auch einen nicht zu unterschätzenden einfluss. in österreich wird keiner eine million zahlen.

wie schaut das eigentlich nach ablauf des vertrages aus, ist da die ausbildungsentschädigung auch fällig?

Ja. Ist fällig. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die restliche vertragsdauer hat aber auch einen nicht zu unterschätzenden einfluss. in österreich wird keiner eine million zahlen.

wie schaut das eigentlich nach ablauf des vertrages aus, ist da die ausbildungsentschädigung auch fällig?

Das steht drinnen. Das halbe Jahr sind seine Halbjahreskosten für die Admira. Deswegen bildet seine untere Preisgrenze die Ausbildungsentschädigung plus Halbjahreskosten. Die Halbjahreskosten sind jener Preis, die der Käufer mindestens zahlen muß, wenn er von Dibon ein halbes Jahr früher von ihm profitieren will (die Ausbildungskosten fallen immer an). Der reale Preis von Dibon jetzt in der Wintertransferzeit entsteht aus der Preiskalkulation der Admira (Ausbildungskosten plus Halbjahreskosten plus seine Leistung für das halbe Jahr) und der Kostenkalkulation von Rapid (Ausbildungskosten plus Halbjahreskosten bei der Admira plus Halbjahreskosten bei Rapid). Grob gesagt: Macht Rapid oder die Austria das Renne, liegt der Preis bei runde 700.000.- plus einen Spieler. Kommt Salzburg, liegt der Preis bei über einer Mille.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich verstehe nicht wo die Infos herkommen :confused:http://sport.oe24.at/fussball/Bundesliga-Top-Teams-ruesten-fuer-Titelkampf/50873419

Hosiner würd ich gar nicht verstehen.

Dibon scheint warscheinlich zu sein

Drazan wäre bei der Summe von 2,5 Millionen wie ich meine auch abzugeben.

Wichtig ist mir aber

Salihi

Soma

Saurer

die sollten zuerst verkauft oder verschenkt werden, bevor wir neue Spieler ins Team holen.

Wenn diese Info's vom Kurier oder so kommen würden, könnte man das ernst nehmen, aber "Österreich" ... einfach in die Tonne damit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Natürlich gibt es den Marktwert. Der Marktwert ist jener Wert, den die Teilnehmer am Fussballmarkt (Käufer und Verkäufer) als KÜNFTIGEN Wert einschätzen. Die 1 Mio für Dibon heißt nur, das bei einem künftigen Verkauf mindestens 1 Mio für in zu erzielen sind. Der reale Preis für Dibon liegt zwischen 270.000.- (Die Ausbildungsentschädigung) und dem (geschätzten) Marktwert. Für uns ist klar: Liegt das Angebot für Dibon unter oder gleich der Summe von Ausbildungsentschädigung plus seine Halbjahreskosten, dann wird er sicher nicht abgegeben. Liegt das Angebot zwischen dieser Summe und der Million, wird er wahrscheinlich nicht abgegeben. Liegt das Angebot über einer Million, wird er abgegeben.

Sorry, aber das ist Blödsinn. Der Marktwert eines Spielers ist der Preis, der derzeit auf dem Markt zu erzielen wäre. Nachdem Dibon nur noch 5 Monate Restlaufzeit beim Vertrag hat, ist sein Marktwert klar unter 1 Million Euro aber doch klar über der Ausbildungsentschädigung von (mutmaßlich, denn ich weiss nicht wie das genau ist) € 270.000,-- liegen. Wenn der Spieler zu einem Verein will, der Verein ihn haben will und die Admira noch mehr bekommen will als die Ausbildungsentschädigung, wird sich jetzt im Winter was tun, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dibon nochmal bei der Admira verlängert. Mein Tipp ist er kommt um die Größenordnung von ca. € 450.000,-- zu uns. Ob jetzt in bar oder via Spielertradingkann (da könnte es ein bissi mehr werden, weil wir ja durchaus nicht abgeneigt sind den einen oder anderen Spieler abzugeben) kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiss, ob man sich da einigen kann, mit der Admira und/oder Spielern. Fakt ist aber, dass es auch für den Spieler ist es ein Risiko, wenn er im Winter nicht wechselt, da er JETZT begehrt ist. Wer weiss, ob er in der 2. Meisterschaftshälfte nicht einen Hänger hat oder sich verletzt (ich hoffe natürlich, dass das nicht passiert, egal wo er spielt, aber der Teufel schläft nie). Mehr als allerhöchstens € 450.000,-- wird aber meiner Ansicht nach keiner mehr zahlen, weil Dibon im Sommer ablösefrei (abgesehen von der Ausbildungsentschädigung ist). Die Million, die Trenkwalder da genannt hat ist nur dem Reich der Phantasie zuzuordnen. Dafür hätte die Adminra vor einem Jahr mit ihm verlängern müssen und auch dann würden in Österreich die Million vmtl. nur die Dosen zahlen, aber dass Dibon da hin will, halte ich für zweifelhaft.

Ich verstehe nicht wo die Infos herkommen :confused:http://sport.oe24.at/fussball/Bundesliga-Top-Teams-ruesten-fuer-Titelkampf/50873419

Hosiner würd ich gar nicht verstehen.

Dibon scheint warscheinlich zu sein

Drazan wäre bei der Summe von 2,5 Millionen wie ich meine auch abzugeben.

Wichtig ist mir aber

Salihi

Soma

Saurer

die sollten zuerst verkauft oder verschenkt werden, bevor wir neue Spieler ins Team holen.

Unter dem Artikel steht Russegger. Das sollte alles sagen.

@Drazan: Sein Weggang würde weh tun, aber wenn der Preis stimmt muss man ihn ziehen lassen.

@Salihi: auch wenn er nicht mehr ins Konzept passt, geht es mir ordentlich am Sack wie respektlos hier einige mit einem verdienten Spieler umgehen und nachtreten. Trotzdem wäre es fein, wenn wir noch ein paar € Ablöse einstreifen könnten und Salihi einen Klub (am besten im Ausland) finden würde, wo er glücklich wird und seine Stärken ausspielen kann.

@Soma/Saurer: verkaufen oder verschenken spielt es halt auch nur wenn die Spieler zustimmen. Und warum sollten sie zustimmen, wenn sie aus einer Änderung ihrer Situation keinen Nutzen ziehen, sondern nur Nachteile entstehen. Ich meine mal schauen, aber so einfach wie der kleine Nitro7 [Anm.: Ich mein das jetzt nicht despektierlich] sich das vorstellt ist die Transferwelt nun mal nicht.

@Hosiner: Kann ich mir nicht vorstellen.

@Kienast: Kann ich mir noch weniger vorstellen...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Die Million, die Trenkwalder da genannt hat ist nur dem Reich der Phantasie zuzuordnen.

die will er, damit er seinen juniors auch wieder mal ein gehalt zahlen kann. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hosiner kann ich mir schon vorstellen, aber erst im sommer. ich glaub einfach, dass schöttel schnelle stürmer bevorzugt spielen lassen wird. das würde ganz gut in sein dynamik konzept passen und man sieht ja, dass er sein system an burgstaller im endeffekt angepasst hat. es ist bestimmt nicht unrealistisch, dass gartler und salihi spätestens im sommer weg sind und dann brauchst zusätzlich zu burgstaller, alar und nuhiu sowieso einen neuen stürmer. da würde sich hosiner anbieten, falls er seine form wieder findet. vor der asien tournee hat er mir sehr gut gefallen, danach ist er etwas abgestürzt. deshalb würd ich seine entwicklung auf jeden fall weiterbeobachten, er wäre in der form von saisonbeginn sicher eine brauchbare alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

@zahi

Ich denke eine Summe von 400k wird es nur spielen wenn es auch einen Teil des Erlöses eines Weiterverkaufs gibt. Das ist für mich eigtl. die einzige Variante das Dibon im Winter zu Euch kommt.

Prinzipiell ist das aber alles nur Spekulation von uns.

P.S.:

Man darf auch nicht vergessen das Dibon sich vor 2 Jahren schon einmal für die Admira entschieden hat obwohl er andere Möglichkeiten gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.