Wintertransferfredl 2012


Starostyak

Recommended Posts

Amateur

geh hör doch auf mit dem gerede von der fairen chance. saurer hat letzte saison 22 spiele in der meisterschaft gespielt. wenn das keine faire chance ist, dann weiß ich es nicht. er konnte die chance nicht nutzen und hatte pech, dass er in die pläne vom schöttel nicht gepasst hat. ich glaube schon dass seine einstellung in ordnung ist, aber die nutzt dir einfach nichts, wenn der trainer für dich keinen platz in der mannschaft sieht. das wurde ihm unmissverständlich erklärt. er hat keine lehre daraus gezogen und darum muss er eben am bankerl oder auf der tribüne sitzen. das ist ganz normal. schöttel hat sich da nichts zu schulden kommen lassen. saurer hätte bereits früher klar sagen können, dass er wechseln will. das tat er nicht, ganz im gegenteil hat er gemeint, dass er sich durchbeissen will. ich vermute er will sein gutes gehalt weiter kassieren, was absolut legitim ist. alle seiten haben korrekt agiert. es gibt keinen grund herumzusudern. mir persönlich ist er viel zu viel handtuch um einen fixen platz in der rapidformation zu haben, wenn dann nur an der außenbahn und da ist eben drazan ein ganz anderes kaliber.

ich höre in der sache auf zu sudern wenn saurer weg ist (also vermutlich eh bald). finde es von ps jedoch auch schwach und fahrlässig sich auf ein einziges system zu verlassen und das noch dazu recht einfach zu durchschauen/auszuschalten ist ... nimm hofmann aus dem spiel und das wars, mehr oder weniger .. ich will lediglich darauf hinaus dass saurer uns mehr spielerische optionen sprich ein wenig unberechenbarer machen würde..man braucht einfach mehr als 1-2 typen die zumindest den doppelpass beherrschen und bevor ich einen hadzic nehme, der evtl wieder mit der mentalita fraktion stress bekommt (er wollte ja damals nicht zu rapid) probier ich es mit saurer .. ganz einfach ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich wohin er sonst will. barcelona wird sich vermutlich nicht melden.

stimmt vielleicht halt bis zum ende aussitzen. glaube auch nicht, dass ried ablöse zahlen will, aber die wäre bei einem hadzic deal ja eventuell hinfällig. (aber das ist ja noch sehr hypothetisch)

braucht rapid hadzic überhaupt? abgesehen davon, dass er ein junger, relativ guter österreicher ist, die man ja immer brauchen kann. heikkinen ist ja zuletzt wieder stark und dann gibt es ja noch pichler und prager (und kulo).

andererseits ist prager im sommer vielleicht wieder weg und pichler wird endgültig zum innenverteidiger (erst recht wenn dibon nicht kommt), dann würde das schon sinn machen,

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

finde es von ps jedoch auch schwach und fahrlässig sich auf ein einziges system zu verlassen und das noch dazu recht einfach zu durchschauen/auszuschalten ist ... nimm hofmann aus dem spiel und das wars, mehr oder weniger .. ich will lediglich darauf hinaus dass saurer uns mehr spielerische optionen sprich ein wenig unberechenbarer machen würde..man braucht einfach mehr als 1-2 typen die zumindest den doppelpass beherrschen

Interessant, dass unsere spielerisch stärkste Partie im Herbst ausgerechnet jene war, die Hofmann auslassen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Interessant, dass unsere spielerisch stärkste Partie im Herbst ausgerechnet jene war, die Hofmann auslassen musste.

ich glaube es gibt weit mehr beispiele in denen man hofmann ankettete (zb troyansky) und bei uns nichts mehr ging .... nichtsdestotrotz "verschenken" wir eine option ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich glaube es gibt weit mehr beispiele in denen man hofmann ankettete (zb troyansky) und bei uns nichts mehr ging .... nichtsdestotrotz "verschenken" wir eine option ....

Beispiele, die 2 Jahre her sind und aus der Pacult-Ära stammen :confused:

Dass uns mehr Optionen gut tun würden, steht außer Frage, aber Saurer wird definitv keine mehr werden, insofern eine hinfällige Diskussion.

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Interessant, dass unsere spielerisch stärkste Partie im Herbst ausgerechnet jene war, die Hofmann auslassen musste.

wollte ich auch gerade schreiben.....ich weiss net warum man sich damit net abfinden kann, dass ein Spieler nicht ins

Konzept eines oder viellecht sogar meherer Trainer passt, auch Korkmaz und zig andere Fussballer können davon ein

Lied singen, sowas passiert eben und wichtig ist, dass man den Spieler dann auch wieder weitervermitteln kann bzw.

zu guten Konditionen bei guten Wind anbringt und das versucht man - Punkt Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wollte ich auch gerade schreiben.....ich weiss net warum man sich damit net abfinden kann, dass ein Spieler nicht ins

Konzept eines oder viellecht sogar meherer Trainer passt, auch Korkmaz und zig andere Fussballer können davon ein

Lied singen, sowas passiert eben und wichtig ist, dass man den Spieler dann auch wieder weitervermitteln kann bzw.

zu guten Konditionen bei guten Wind anbringt und das versucht man - Punkt Ende.

So ist es, ich werd sowohl Salihi als auch Saurer durchaus eine kleine Träne nachweinen, weil man bei beiden (bei Salihi natürlich weit öfter) duchaus Qualitäten erkennen konnte.

Aber mit ist lieber, Schöttel zieht sein Konzept durch und es gibt ein paar "Härtefälle", als dass man Spieler ins System reinpresst, wo sie nicht reinpassen. Damit wäre beiden Seiten wohl nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

stimmt vielleicht halt bis zum ende aussitzen. glaube auch nicht, dass ried ablöse zahlen will, aber die wäre bei einem hadzic deal ja eventuell hinfällig. (aber das ist ja noch sehr hypothetisch)

braucht rapid hadzic überhaupt? abgesehen davon, dass er ein junger, relativ guter österreicher ist, die man ja immer brauchen kann. heikkinen ist ja zuletzt wieder stark und dann gibt es ja noch pichler und prager (und kulo).

andererseits ist prager im sommer vielleicht wieder weg und pichler wird endgültig zum innenverteidiger (erst recht wenn dibon nicht kommt), dann würde das schon sinn machen,

auch mit prager könnten wir einen hadzic gut gebrauchen. du gibst dir die antwort ja eh fast schon selbst. pichler wird nicht mehr im mittelfeld spielen (zu wertvoll für die abwehr), aus dem fehler hat schöttel gelernt. kulovits ist einfach kein fußballer, hat auch unter schöttel meistens nur dann gespielt wenns wirklich keinen anderen mehr gegeben hat. seine leistungen waren auch durchwegs schlecht, fürs aufbauspiel ist der einfach gift. heikkinen wird nächste saison seine abschlusssaison machen, spricht eigentlich alles dafür sich rechtzeitig um einen zentralen mittelfeldspieler zu kümmern, der sowohl defensiv als auch offensiv was drauf hat.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

klar ist es mehr oder weniger sinnlos drüber zu reden, da beide keine chance mehr bekommen werden ... dann schauen wir mal was die rückrunde bringt ... und hoffen mal dass uns die optionen/ideen im mittelfeld nicht ausgehen, wenn kulovits und/oder wydra wegen ausfällen am feld stehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Saurer und ein bissl Bares gegen Hadzic - würd ich sofort nehmen.

Wär ein guter Zug ;) Obwohl ich persönlich Hadzic eher als möglichen Heikkinen-Nachfolger sehen würde. Nur 2013 isses schon zu spät, wir müssen uns spätestens im Sommer darum kümmern. Schade, dass er nicht schon heuer gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.