Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

ASB-Messias

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Abwehr hat sich doch seit genau diesen spielen nicht geändert.. oder lieg ich da falsch

Das glaube ich auch. Aber woher kommt dann der Leitungsabfall? Es ist nicht zu übersehen das wir in der Abwehr die größten Probleme haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Ich freue mich schon auf die Meinung der beiden User LBR und senna (die bezeichnenderweise noch kein Spiel gesehen haben) nach drei gespielten Runden. :laugh: :laugh:

Punkt 1: Woher willst du wissen welches Testspiel ich mir angesehen habe?

Punkt 2: Ich hab mir schon genug Testspiele angesehen von unserer Vorwärts - im Sommer bei 35° im Stadion wo ich fast eingeschlafen bin gemeinsamt mit 50 anderen Fans - die wahre Leistung spiegelte es selten weil niemand weiß was vor den Spielen passierte. Wenn die ein hartes Training intus hatten oder gerade alle von der Arbeit kommen (immerhin sind wir ja ein Hobbyverein) ist das ja ein wahrlicher fairer Kampf gegen eine Profimannschaft wie BW Linz - den Kampf brauch ich mir nicht anschauen.

Kommen auch so schon noch genug Kilometer zusammen für die Vorwärts in diesem Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

korrigiert mich wenn ich falsch liege aber die Abwehr hat sich doch seit genau diesen spielen nicht geändert.. oder lieg ich da falsch

Es ist nicht nur unsere Abwehr die Schwächen zeigt , wir haben auch kein wirklich kampfstarkes Mittelfeld.

Eventuel lauffreudig aber nicht in der Lage vor der Abwehr abzuräumen. Einzig Lageder scheint mir dafür in Frage zu kommen.

Einfach gesagt , es stimmt die Struktur in der gesamten Defensivabteilung nicht. Die individuellen Schwächen unserer Viererkette

kommen dadurch wesentlich mehr zum Tragen.

Leider fehlt unserer Mannschaft neben individueller Klasse auch die durchgehende Struktur im Aufbau.

Ob Neuzugang Urban diese Lücke schließen kann wird sich zeigen . Bis jetzt habe ich es nicht bemerkt .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich glaube eine doppel 6 mit urban und lageder ist sicher eine sehr gute lösung und das wird glaub ich auch helfen.. ich hoffe auch das Mauschi und Merkinger/Jeftenic/Rosca über dne Kampf wieder zu ihren leistungen zurückfinden auf der AV position. die Innenverteidigung ist ja noch nicht so sehr unser problem..

naja noch bin ich optimistisch aber von reinem optimismus bin ich weit weg.. mal schauen vlt schau ich mir ja das spiel heute am abend an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Wann gedenkt man unsere seit ca. 8 bis 9 Monaten verletzten Spieler Klug und Petrovic einzusetzen?

Oder werden sie schon für die kommende Meisterschaft in der Rdio O.Ö.-Liga geschont?

Eine berechtigte Frage! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ehrlich, ich kann nicht nachvollziehen, dass man ein Vorbereitungsspiel gegen die eigene 1b bestreitet :confused: :confused:

Meiner Meinung nach brauch ich FREMDE Gegner, welche zumindest in der gleichen Liga spielen.

Was soll man von der 1b, welche in den untersten Regionen spielt, lernen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Ziel ist wahrscheinlich Selbstvertrauen zu tanken durch einen hohen Sieg! :augenbrauen:

Allerdings kann der Schuß auch nach hinten losgehen, nämlich dann wenn man auch in diesem Spiel nicht überzeugen kann. Mich würde ja nichts mehr wundern heuer. :facepalm:

Hat schon wer einen Zwischenstand vom "Derby"?

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

geh kommts bitte. Es ist durchaus üblich, dass die Erste gegen die Zweite in der Vorbereitung Spiele absolviert, auch in der Bundesliga wird das des öfteren praktiziert und dient halt mehr oder weniger als Training unter verschärften Bedingungen. Würd's nicht auf der Homepage stehen, würde es halt offiziell unter Training laufen und hier herinnen müsste sich keiner aufregen. Was ist daran bitte so schlimm? Wir haben die letzten Spiele allesamt gegen extrem starke Gegner gespielt (was ich sehr gut finde), jetzt gibt's halt mal wieder ein Trainingskickerl gegen ein schwächeres Team.

Aber ich kann schon verstehn, die momentane "Ois is orsch" Stimmung hinterlässt eben überall Spuren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Test | Ein Tor im internen Trainingsspiel

Freitag, den 24. Februar 2012 um 18:45 Uhr

Das interne Trainingsspiel am Freitagabend endet nach 70 Minuten mit einem knappen 1:0-Erfolg des A-Teams gegen die Spielgemeinschaft Atsv/Vorwärts 1b. Denis Rosca erzielt den einzigen Treffer.

Die mit einigen Spielern aus dem Regionalliga-Kader verstärkte Spielgemeinschaft hält am Kunstrasenplatz gut dagegen. Die Abwehr rund um die Innenverteidiger Daniel Petrovic und Manuel Martic lässt nicht viele Möglichkeiten zu, außerdem kann sich Torhüter Robert Dorfmayr ein paar Mal auszeichnen. Nach 20 Minuten zappelt der Ball aber doch im Netz, Denis Rosca behält die Übersicht und schießt einen Abpraller ins lange Eck. Danach pfeift Schiri Manfred Rothbauer zur ersten kurzen Pause.

Danach werden zwei weitere Abschnitte mit je 25 Minuten gespielt, Treffer gelingt auf beiden Seiten keiner mehr. Während das A-Team durch Jan Urban und Manuel Schönberger zwei Lattenschüsse verzeichnet, vergibt Anxhelo Molla auf der Gegenseite zwei gute Möglichkeiten für die Spielgemeinschaft.

SK Vorwärts Steyr - SPG Atsv/Vorwärts 1b 1:0 (1:0/0:0/0:0)

Vorwärts (4-2-3-1): Haas (21. Dorfmayr/46. Haas); Merkinger, Kovacevic, Jeftenic (46. Petrovic), Rabenhaupt; Rosca, Urban; Gashi, Schönberger, Kerschbaumer; Orosz. Trainer: Edi Glieder. Nicht dabei: Heulos; Danninger, Falkner, Lageder, Lindorfer, Sanli.

SPG Atsv/Vorwärts 1b (4-4-2): Dorfmayr (21. Haas/46. Dorfmayr); Gogic, Petrovic (46. Jeftenic/57. Ileli/61. D. Hofer), Martic, D. Hofer (46. Susic); Jajalo (21. Radic), Cetin (57. Akarimi), Molla, Susic (21. Akarimi/46. Hurem); Ileli (46. Jajalo), Klug. Trainer: Roland Aigner.

Tor: 1:0 Rosca (20.)

Freitag, 24. Februar 2012; Kunstrasenplatz Steyr, 30 Zuschauer; SR Manfred Rothbauer; Dragan Bakovic, Georg Fink.

SKV-Redaktion:

Robert Hofer

von der SKV Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Würd ich nicht allzu Ernst nehmen, war nur ein Trainingsmatch unter etwas verschärften Bedingungen........

Und für die SPG sagt es schon gar nichts aus, weil was zählt es schon wenn man nur 0:1 verliert gegen die Kampfmannschaft die 4 Klassen höher spielt. Alles nur ein Test! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Posetiv aus diesem test, die arbeit bei der 1b spricht für sich, gutes auftreten vor dem spiel und taktisch und technisch für eine 1.klasse sehr gut, teilweise sehr gut mitgehalten gegen eine regionalligamannschaft, teilweise vom taktischen her disziplinierter als die vorwärts, lob an die sportliche leitung und das trainerteam bei der 1b nur weiter so und grosses lob von eurem fan, peter stöger

bearbeitet von Stöger Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.