Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

ASB-Messias

Wenn ich ein guter junger Kicker wäre, der ein Angebot für einen Wechsel zur SPG angeboten bekäme und ich dann die Aufstellungen und Kaderlisten lese, dann würde ich aber auch lieber zu einem anderen Verein wie z.B. Sierning oder Dietach wechseln. Versteh mich nicht falsch, ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Ausländer aus den Balkanländern, aber ich weis nun auch mal aus eigener Erfahrung das die mit ihrem Temperament und ihrer Mentalität nur sehr schwer zu "händeln" sind. Sicher ist nicht jeder gleich, aber ich habe mit vielen aus Ex Jugoslawien und der Türkei gespielt und es kam in jeder Mannschaft zu Gruppenbildungen unter diesen Spielern mit gleicher Herkunft, das beginnt schon damit, daß sie im Training untereinander nicht Deutsch sprechen. Und das dann die Harmonie im Team nicht so stimmt und das es zu Reibereien kommt ist die logische Folge!

Das hat aber alles nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun und keiner braucht hier eine Ausländerdiskussion lostreten!

bearbeitet von HCS 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sinngemäss hat er gemeint: "viele österreichische Talente in der 1b". Was ist denn in aller Welt daran, oder in einem durchgestrichenen Turkiyemspor so schlimm? Ich empfinde nicht daß er sich aufgeregt hat über die vielen Ausländer sondern daß er etwas festgestellt hat. Es ist nun mal Tatsache daß nur zwei Österreicher (bittschön ersparen wir uns jetzt die Diskussion über Geburtsort usw.....wir wissen was gemeint ist) gespielt haben und es ist auch Tatsache, daß Eltern ihre Kinder aus diesem Grund nicht zum SKV schicken wollen. Darüber sollte man schon diskutieren dürfen.

Die Welt ist gottlob nicht nur Weiss und schwarz, gut und böse, links und rechts. Es gibt dazwischen auch noch was und das ist gut so. Es erzählen sowohl ein Hc Strache als auch die Grünen viel Blödsinn, aber beide haben auch Standpunkte die durchaus vertretbar und verständlich sind. Gerade wenn man Toleranz für Andersgläubige, Andersaussehende usw. fordert, sollte man selbst mit gutem Beispiel vorangehen und auch Toleranz gegenüber Andersdenkenden an den Tag legen. (in diesem Fall für "lone wolf" und nicht gleich eine verbale Hexenjagd veranstalten.)

Deshalb in Zukunft etwas lockerer an die Sache rangehen, dann ersparen wir uns hier so manche sinnlose Diskussion und du "hugop" und auch andere sparen vor allem eines.........NERVEN.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

Du hast absolut recht, dass war sicher etwas zuviel des guten mich hat nur das thema an sich aufgeregt weil immerwieder in diese richtung gestichelt wird.

Es tut mir leid lieber lonewolf in keinster weise wollte ich dir ausländerfeindlichkeit unterstellen.

Ich hoffe, dass damit die von mir begonnene diskussion beendet werden kann und wir uns alle wieder lieb haben.

Freuen wir uns auf die frühjahrsaison, dann haben wir wieder alle ein gemeinsames ziel.

Schönes wochende an alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Du hast absolut recht, dass war sicher etwas zuviel des guten mich hat nur das thema an sich aufgeregt weil immerwieder in diese richtung gestichelt wird.

Es tut mir leid lieber lonewolf in keinster weise wollte ich dir ausländerfeindlichkeit unterstellen.

Ich hoffe, dass damit die von mir begonnene diskussion beendet werden kann und wir uns alle wieder lieb haben.

Freuen wir uns auf die frühjahrsaison, dann haben wir wieder alle ein gemeinsames ziel.

Schönes wochende an alle

Schöne Ansage, immerhin haben wir alle einen gemeinsamen Nenner.....und das ist das einzige was zählt. Wer Realist ist weiss, daß sich die Südtribüne aus Menschen aller politischen Coleurs zusammensetzt. Das wird sich prozentuell in etwa so verhalten wie im Alltagsleben auch. Aber in den neunzig Minuten am Platz geht es ausschliesslich um Vorwärts und um nichts anderes. Das finde ich immer wieder schön, vielleicht schaffen wir das im ASB in nächster Zukunft auch.....dein Posting stimmt mich zuversichtlich. Und wenn die Kritik an der, nennen wir es mal Ausländerquote, nicht in Seitenhiebe oder Sticheleien verpackt wird sondern emotionslos und sachlich diskutiert wird, wäre das auch ein schöner Beitrag zu einem Miteinander unter uns rot-weissen.,

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

HCS 1 schrieb:

Wenn ich ein guter junger Kicker wäre, der ein Angebot für einen Wechsel zur SPG angeboten bekäme und ich dann die Aufstellungen und Kaderlisten lese, dann würde ich aber auch lieber zu einem anderen Verein wie z.B. Sierning oder Dietach wechseln.

Antwort:

Das Problem haben nur die Erwachsenen bzw. Elternteile, die Kinder selber mit Sicherheit nicht, sind sie doch miteinander befreundet auch abseits des Spielfeldes, weils miteinander in den Kindergarten oder in die Schule gehen, ich gehe zu dem Verein wo ich glaube am besten ausgebildet zu werden und wo die besten Trainer sind, vorallem ausgebildete( und da gibts auch nicht nur Österreicher auch in Dietach und Sierning nicht).

Eins weis ich über die SPG brauchst dir keine Sorgen machen und die Spieler machen sich über solche Aussagen auch keine ,die haben zur Zeit eine großen Andrang an Spielern, weils eben gut arbeiten, eine gute sportliche Führung haben und das Trainerteam gut arbeitet und dazu möchte ich auch zur gestrigen Leistung gratulieren habe mir das Match angesehen und hoffe das die 1b in der Meisterschaft so auftritt und spielt wie gestern dann könnte noch der 2. Platz drinnen sein !

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Du hast absolut recht, dass war sicher etwas zuviel des guten mich hat nur das thema an sich aufgeregt weil immerwieder in diese richtung gestichelt wird.

Es tut mir leid lieber lonewolf in keinster weise wollte ich dir ausländerfeindlichkeit unterstellen.

Ich hoffe, dass damit die von mir begonnene diskussion beendet werden kann und wir uns alle wieder lieb haben.

Freuen wir uns auf die frühjahrsaison, dann haben wir wieder alle ein gemeinsames ziel.

Schönes wochende an alle

Paßt schon. War vielleicht nicht geschickt formuliert von mir. Ich bin kein Ausländerfeind. Sturmtank hat richtig erkannt was ich gemeint habe. Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück, die Wintervorbereitung und zwar für die erste Mannschaft. Wir sind alle Vorwärtsler.

"Das Problem haben nur die Erwachsenen bzw. Elternteile, die Kinder selber mit Sicherheit nicht, sind sie doch miteinander befreundet auch abseits des Spielfeldes, weils miteinander in den Kindergarten oder in die Schule gehen, ich gehe zu dem Verein wo ich glaube am besten ausgebildet zu werden und wo die besten Trainer sind, vorallem ausgebildete( und da gibts auch nicht nur Österreicher auch in Dietach und Sierning nicht).

Eins weis ich über die SPG brauchst dir keine Sorgen machen und die Spieler machen sich über solche Aussagen auch keine ,die haben zur Zeit eine großen Andrang an Spielern, weils eben gut arbeiten, eine gute sportliche Führung haben und das Trainerteam gut arbeitet und dazu möchte ich auch zur gestrigen Leistung gratulieren habe mir das Match angesehen und hoffe das die 1b in der Meisterschaft so auftritt und spielt wie gestern dann könnte noch der 2. Platz drinnen sein !"

Den Eintrag von Daum sollten wir als Schlußwort stehen lassen, weil jegliche Diskussion nichts ändern wird weder an unseren Meinungen noch an der Tatsache daß es nun einmal so ist.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe zu dem Verein wo ich glaube am besten ausgebildet zu werden und wo die besten Trainer sind, vorallem ausgebildete

Wer sind denn die gut ausgebildeten Trainer im Vorwärtsnachwuchs? Das würde mich interessieren.

bearbeitet von Fernseher001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Paßt schon. War vielleicht nicht geschickt formuliert von mir. Ich bin kein Ausländerfeind. Sturmtank hat richtig erkannt was ich gemeint habe. Kommen wir wieder zum eigentlichen Thema zurück, die Wintervorbereitung und zwar für die erste Mannschaft. Wir sind alle Vorwärtsler.

Eines möchte ich noch loswerden, ich bin doch ein bisschen stolz auf uns.

Es ist nicht selbstverständlich sich so schnell wieder zu beruhigen.

Danke dafür

Das war jetzt aber wirklich mein letztes posting dazu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wer sind denn die gut ausgebildeten Trainer im Vorwärtsnachwuchs? Das würde mich interessieren.

Ich denke er meint eher die Trainer beim ATSV sonst kann ich mir diese Aussage nicht ganz vorstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es fix, dass letzte Testverspiel findet am

Dienstag, 06.03.2012 um 19:00 Uhr im Vorwärts-Stadion gegen den SV Wallern (1. der OÖ-Liga)

statt.

Nach fast 4 Monaten (eine gefühlte Ewigkeit) endlich wieder auf der Südtribüne! 02.gif

Quelle: OÖ-Fußballverband

bearbeitet von Steyrer Sportklub Vorwärts 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fazit nach 43 Minuten und vorzeitigen verlassen des Testspiels gegen Wallern:

1. 0:2 hinten

2. Wallern hatte mehr Spielanteile, technisch besser, Raumaufteilung besser und spielerisch viel besser!

3. 2 x Tor aufgelegt durch unsere Verteidigung (Mauschi + kollektives Schlafen beim Eckball)

4. Kein spielerisches Vermögen sich gegen solch eine Nudltruppe durchzusetzen

5. Nicht einmal Niveau OÖ-Liga

Ich hoffe dass Hintergrund dieser Leistung nur der war sich nicht zu verletzen!

Wenn wir so spielen, werden wir nach 3 Spielen Tabellenletzter sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.