Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

Habe das Spiel gegen Rapid nicht gesehen.

Das es sicher kein Ruhmesplatz war sagt mir schon das wir 7 Tore bekommen haben und unser Mannschaft nach den ganzen Kommentaren die ich gelesen habe nicht vorhanden war scheint Realität gewesen zu sein.

Ich möchte aber schon festhalten das wir noch nicht Abgestiegen sind das die ganze Frühjahrsmeisterschaft noch vor uns haben, darum sollten wir in diesen Forum nicht größtenteils jetzt schon Diskutieren was alles passieren könnte wenn wir Absteigen.

Hoffen wir und glauben daran das wir diese Diskusion nach Beendigung der Meisterschaft nicht führen müssen ,wenn doch sollte man das sehr sachlich tun mit dem Ergebnis etwas gelernt zu haben und es das nächste mal viel besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich frage mich was es mit sudern zu tun hat wenn man die aktuelle Lage analysiert. Wer das Spiel gegen Rapid/A. gesehen hat und halbwegs alle Tassen im Schrank hat muss feststellen, daß im Winter alles falsch gemacht wurde was man nur falschmachen kann. Die Verteidigung wird uns auf den Kopf fallen. Wenn man gesehen hat wie unserem "Star" Mauschi der Ball an der Eckfahne abgenommen wurde (Flanke-Gegentor) dann weiss man, daß man mit diesem Schwimmverein nichts gewinnen kann. Ich weiss mir also was besseres als nach Graz zu fahren und mir diese Hinrichtung anzusehen. Auch die Heimspiele werde ich sorgfältig auswählen. Wenn ich jetzt ein schlechterer Fan bin als die Superfans auf der Südtribüne (welche ganz gerne einmal negativ auffallen) dann soll es so sein, es kümmert mich nicht. Ich gehe da ganz konform mit SKV-Insider und anderen. Mir fallen im ganzen Verein (incl. am Spielfeld) nur zwei, drei Leute ein die das Zeug für diese Liga haben. Wenn ich jetzt noch die Vorfälle der letzten Zeit (Reservespieler vs Fans, Spieler im ASB vs Fans) revue passieren lasse, dann fällt es mir immer schwerer diesen Verein zu lieben und die Treue zu halten. Aber ich habe die Hoffnung daß irgendwann wieder andere Leute ans Ruder kommen.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich frage mich was es mit sudern zu tun hat wenn man die aktuelle Lage analysiert. Wer das Spiel gegen Rapid/A. gesehen hat und halbwegs alle Tassen im Schrank hat muss feststellen, daß im Winter alles falsch gemacht wurde was man nur falschmachen kann. Die Verteidigung wird uns auf den Kopf fallen. Wenn man gesehen hat wie unserem "Star" Mauschi der Ball an der Eckfahne abgenommen wurde (Flanke-Gegentor) dann weiss man, daß man mit diesem Schwimmverein nichts gewinnen kann. Ich weiss mir also was besseres als nach Graz zu fahren und mir diese Hinrichtung anzusehen. Auch die Heimspiele werde ich sorgfältig auswählen. Wenn ich jetzt ein schlechterer Fan bin als die Superfans auf der Südtribüne (welche ganz gerne einmal negativ auffallen) dann soll es so sein, es kümmert mich nicht. Ich gehe da ganz konform mit SKV-Insider und anderen. Mir fallen im ganzen Verein (incl. am Spielfeld) nur zwei, drei Leute ein die das Zeug für diese Liga haben. Wenn ich jetzt noch die Vorfälle der letzten Zeit (Reservespieler vs Fans, Spieler im ASB vs Fans) revue passieren lasse, dann fällt es mir immer schwerer diesen Verein zu lieben und die Treue zu halten. Aber ich habe die Hoffnung daß irgendwann wieder andere Leute ans Ruder kommen.

Sorry, das ist aber das Suderantentum in seiner reinsten Form. Der Suderant fährt aus Angst vor einer "Hinrichtung" nicht nach Graz. Dem Fan ist es eine fußballerische "Hinrichtung" zwar nicht egal, aber er weiß, dass nach jedem Tief irgendwann wieder bergauf geht. Darum übersteht er auch die eine oder andere Klatsche.

Und Deine Hoffnung, dass irgendwann wieder andere Leute ans Ruder kommen, nährt sich bekanntlich am besten davon, im Verein zu sein und selbst anzupacken. Man kann sich sogar wählen lassen! Nur eines vorneweg: Falls Du den Posten des Präsidenten erklimmen willst: Ein klein wenig Sponsorengelder mitnehmen!

Ansonsten heißt es tatsächlich anpacken: Auch Vorstandsmitglieder kleben an Sonntag in Ihrer Freizeit Ankündigungs-Plakate in Steyr! Selbst geshen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Wenn man gesehen hat wie unserem "Star" Mauschi der Ball an der Eckfahne abgenommen wurde (Flanke-Gegentor) dann weiss man, daß man mit diesem Schwimmverein nichts gewinnen kann.

Geh bitte. Hört's mal auf immer auf den selben Spieler loszugehen. Hast am Weekend das Tor zum 3:1 von Bremen gegen den HSV gesehen? DIE Abwehrspieler haben sich dämlich angestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

!! Fractione Anti-Sudarante !!! :support: :support: :support:

Wann wird sich in unseren Köpfen endlich die Tatsache durchsetzen, dass auf einem Abstiegsplatz stehen ebenso zum Fußball gehört wie Absteigen.

Ob wir jetzt in der 1. oder 2. Bundeliga oder auf einem Kellerplatz stehen oder in de 1. Klasse ist eigentlich egal. Subjektiv gehen die Suderanten davon aus, dass es mit dem Verein den Bach runter geht.

Als wir in die OÖ-Liga gekommen sind hat es geheißen, "vier fünf Jahre hier, überhaupt kein Problem"... "höher muss ich gar nicht hinauf"...und und und,

Jetzt wären wir im dritten Jahr, und vielleicht sind wir im kommenden Jahr im "fünften" Jahr OOE-Liga.

Niemand will absteigen...wenn es aber passiert, dann fahren wir eben wieder nach Micheldorf und Bad Schallerbach. Wer meint, dass er sich dafür zu gut ist, der soll es bitte wirklich bleiben lassen.

Wenn wir absteigen und auf gesunden Beinen stehen - was ich doch annehme - können wir nochmals durchstarten. Dazu eine offensichtlich aufgepeppte 1b, die heuer oder nächstes Jahr in die Bezirksliga aufsteigt dazu...und das Ganze verliert an Schrecken.

Ja, schon. Aber irgendwie nervt die Arroganz der "eh wurscht" Fraktion langsam. Du würdest ja mittlerweile jeden Kritiker als Suderanten hinstellen, der sich "zu gut" ist nach Micheldorf zu fahren. Das ist schlicht nicht wahr, und eine Überzeichnung. Es ist sehr wohl erlaubt Sorgen zu haben, es ist sehr wohl erlaubt, lieber nach Graz Liebenau als nach Micheldorf zu fahren, und es ist sehr wohl erlaubt Gründe im Hinterkopf zu haben warum man eben nicht auf gesunden Beinen in der OÖL enden könnte.

Ich weiss mir also was besseres als nach Graz zu fahren und mir diese Hinrichtung anzusehen.

Das, wiederum, ist natürlich genauso Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
Wolferner Talent spielte mit Rapid die Vorwärts-Defensive schwindlig

STEYR. Bei der 1:7-Testspielpleite gegen die Rapid Amateure offenbarte der SK Vorwärts Steyr erneut Schwächen im Defensivverhalten. Im Dress der Wiener stellte der gebürtige Wolferner Kristijan Dobras die Verteidigung der Rot-Weißen vor unlösbare Probleme.

29 Gegentore kassierte der SK Vorwärts Steyr in der Herbstsaison. Die Hoffnungen, dass die Abwehrschwächen im Frühjahr behoben sein könnten, erhielten vergangenen Freitag auf dem Kunstrasen an der Rennbahn beim 1:7 gegen die Rapid Amateure einen gewaltigen Dämpfer. Der Ärger bei Vorwärts-Trainer Edi Glieder war auch drei Tage nach dem Debakel nicht verflogen. Was ihn besonders stört: „Um Erfolg zu haben, muss die Mannschaft ein gemeinsames Ziel haben. Das habe ich bei Rapid gesehen, bei uns nicht.“ Immer wieder würden einzelne Spieler aus der Rolle fallen. „Dabei predige ich dieses Thema schon so lange.“

Einer der stärksten Spieler der Rapid Amateure von Trainer Zoran Barisic war Kristijan Dobras. Der 19-Jährige erzielte zwei Tore und wirbelte nach Belieben durch die Vorwärts-Defensive. Dobras stammt aus der Jugend der Union Wolfern. Über die Linzer Akademie schaffte er 2010 den Sprung zum österreichischen Rekordmeister. „Zoran Barisic sagt, dass er auf einem sehr guten Weg ist und schon auf der Liste von Peter Schöttel (Trainer der Bundesligamannschaft von Rapid Wien, Anm. der Red.) steht“, berichtet Vater Danko Dobras. Dobras senior spielte selbst zwölf Jahre für die Union Wolfern, arbeitet als Jugendtrainer und betreibt seit zehn Jahren das Freibad in Wolfern. Sein Sohn schlug im Winter Zweitliga-Angebote der Vienna und vom TSV Hartberg aus.

Auch der SK Vorwärts angelte schon nach ihm – vergeblich. „Der damalige Trainer Radan Lukic wollte ihn holen, aber Kristijan ist von klein auf Rapid-Fan. Er wollte unbedingt dorthin“, sagt Danko Dobras.

Quelle OÖN

Natürlich sind auch die Nachrichtenreporter Suderanten und Schwarzmaler. Die ärgsten Schwarzmaler sind überhaupt die, die in Orosz Interview letzte Woche zwischen den Zeilen gelesen haben. Abgesehen davon hat man das schon im Herbst gesehen daß nicht alle das selbe Ziel haben. Jetzt frage ich mich warum man nicht gehandelt hat und diese ewigen Querulanten ersetzt hat. Die Entscheidung wäre beim Trainer und bei der sportlichen Leitung gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...gegen BW wirds natürlich schon wieder ein spiel unter dem motto "erfahrung sammeln"....BW spielte eine tolle herbstrunde in der 1.liga, ist gut eingespielt, kommt frisch von einem trainingslager und hat

sich nocheinmal vernünftig verstärkt...

...somit kann es auch in diesem spiel um nicht mehr gehen, als dass man sich doch einmal auch ein bißchen an höheres tempo einstellen kann...

...in diesem sinne...es kann daher nur darum gehen, nach möglichkeit keine hohe niederlage einzufahren und zumindest kämpferisch dagegen zu halten....mehr darf man von diesem spiel nicht erwarten !!! :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Sieben Schüsse vor den Bug

Den Fußballfans am Steyrer Rennbahnweg wehte am Freitagabend ein kaltes Lüftchen ins Gesicht. Die Rapid Amateure hingegen fegten bei der 1:7-Testspiel-Niederlage wie ein Orkan über Vorwärts Steyr hinweg.

Es war eine desolate Vorstellung der Mannschaft von Edi Glieder. Vor immerhin 200 Zuschauern am Rennbahnweg. So mancher Fan haderte an diesem Winterabend mit seiner Vorwärts. "Ich will nächste Saison nicht nach Sierning fahren", sagte ein Anhänger. Auch, wenn es nur ein Testpiel war: nach dieser Leistung ist es schwer vorstellbar, dass der Mannschaft im Frühjahr der Klassenerhalt gelingt.

Trainer Edi Glieder konnte dem Debakel noch etwas Positives abgewinnen. "Wir haben das Spiel gefilmt und kommende Woche genügend Videomaterial zu analysieren." In den 90 Minuten davor sah er seine Mannschaft dem Gegner in allen Belangen unterlegen. Es schien, als ginge der Vorwärts Elf alles zu schnell gegen die flinken Rapid Amateure. Doppelpass - langer Querpasss - Haken - und schon zappelte der Ball wieder im Netz hinter Torhüter Haas. Nie kam Steyr in die Zweikämpfe - die Verteidigung zeigte sich erschreckend zahnlos. Speziell die Außenverteidiger Manfred Rabenhaupt und Denis Rosca waren ihren Gegenspielern an diesem Freitagabend nicht gewachsen.

In der ersten Halbzeit traf für Rapid Kristijan Dobras zwei Mal. Der 20-Jährige wurde in Wolfern groß, der Ort liegt sieben Kilometer von Steyr entfernt. Er ist einer jener Kicker, die den Bewerbungsbogen auf der Homepage der Vorwärts Steyr ausfüllen sollten. Doch Dobras entschied sich 2010 nach seiner Ausbildung in der Linzer Fußballakademie für die Rapid Amateure.

Nach einem 0:5 in der ersten Halbzeit konnten die Steyrer das Debakel noch einigermaßen in Grenzen halten. Es hätte schlimmer kommen können. Auch, weil Rapid im zweiten Durchgang einen Gang zurückschaltete. Jan Urban gelang in der 82. Minute mit einem sehenswerten Halb-Volley das Ehrentor. Der tschechische Mittelfeldspieler und Stürmer Peter Orosz waren die einzigen Lichtblicke im tristen Steyrer Spiel.

„Die Rapid Amateure haben eine junge, bissige Mannschaft. Die Spieler wollen unbedingt Profis werden“, sagte Edi Glieder nach dem Spiel. Nicht mehr jeder Spieler der Vorwärts-Elf ist jung. Bissig sollten sie alle sein.

Oberösterr. Nachrichten

Das ist der größte Suderant und Schlechtmacher den es überhaupt gibt, wenn es nach der "daswirdschonnochgruppierung" hier im Soccerboard geht. Wacht auf ihr Träumer.

Die Aussage von Glieder ist die seltsamste die ich je gehört habe, denn jeder Spieler soll am Platz alles geben und nicht nur wenn er einen Profivertrag in Aussicht hat.

bearbeitet von lone wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

...gegen BW wirds natürlich schon wieder ein spiel unter dem motto "erfahrung sammeln"....BW spielte eine tolle herbstrunde in der 1.liga, ist gut eingespielt, kommt frisch von einem trainingslager und hat

sich nocheinmal vernünftig verstärkt...

...somit kann es auch in diesem spiel um nicht mehr gehen, als dass man sich doch einmal auch ein bißchen an höheres tempo einstellen kann...

...in diesem sinne...es kann daher nur darum gehen, nach möglichkeit keine hohe niederlage einzufahren und zumindest kämpferisch dagegen zu halten....mehr darf man von diesem spiel nicht erwarten !!! :busserl:

Waren St. Pölten, WAC/St. Andrä und Sturm Graz im Cup nicht eingespielt? Oder warum hat man damals mitgehalten, während es morgen nur darum geht nicht zuuuu hoch zu verlieren? Also ich kann diese Denkweise nicht verstehen. Der Unterschied zwischen einem Regionalligisten und einem Zweitligisten sollte nicht so eklatant sein. Aber wir können zur Zeit gerade einmal mit Landesligamannschaften (St., Pölten 1b) halbwegs mithalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nicht nur eine kämpferische sondern auch eine spielerische Steigerung zum Rapid-Spiel wäre wünschenswert. Das Ergebnis ist zwar zweitrangig aber schön langsam sollte die Mannschaft in Tritt kommen, es bleiben immerhin nur noch 2 Wochen bis zum Saisonauftakt. Noch so eine Abfuhr wäre nicht gerade förderlich fürs Selbstvertrauen.

Ich bin nur froh das wir uns keine Sorgen machen müssen um unsere Spieler, weil die zum Glück alle so eine professionelle Einstellung haben. Da ja heute "nur" Faschingsdienstag ist wird auch sicher jeder pünktlich im Bett liegen und sich auf das Spiel top vorbereiten. Bei denen gibt es weder Alkohol noch lange Nächte auf Faschingspartys! Bin schon auf die Aufstellung und auf die "verletzungs- und krankheitsbedingten" Ausfälle morgen gespannt! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun werde ich mich nach L… begeben, um dieses Testspiel gegen BW Linz zu sehen…

Wenn ich meinen Vorpostern Glauben schenken darf, dann muss ich mich nach dem Spiel zwangsläufig an den erstbesten Laternenmast entlang der Ziegeleistrasse aufknüpfen…(leider gibt es ja an der Volxroad immer weniger Kastanienbäume - für diesen Zweck…81.gif).

Für etwaig ironisch geartete Bemerkungen wird keinerlei Haftung übernommen!96.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Waren St. Pölten, WAC/St. Andrä und Sturm Graz im Cup nicht eingespielt? Oder warum hat man damals mitgehalten, während es morgen nur darum geht nicht zuuuu hoch zu verlieren? Also ich kann diese Denkweise nicht verstehen. Der Unterschied zwischen einem Regionalligisten und einem Zweitligisten sollte nicht so eklatant sein. Aber wir können zur Zeit gerade einmal mit Landesligamannschaften (St., Pölten 1b) halbwegs mithalten.

...auch wenn du meine denkweise nicht verstehen kannst, ich versuch sie dir ein bißchen zu erklären

...auch wenn die österreichische fußballwelt eine gar armselige ist, so sollte dennoch eine gut eingespielte profitruppe, die aufgrund ihres aufsteiger statuses auch noch immer recht giftig ist, gegen eine mit problemen kämpfende RL Amateurmannschaft schlichtweg keine probleme haben...

...von dir genannte cupspiele stehen einfach für jene sternstunden, welche den cup einfach ausmachen...eine mannschaft die über sich hinaus wächst gegen eine mannschaft, die es einfach nicht schafft, einen grundsätzlich viel schwächeren gegner ernst zu nehmen...wird es immer geben, ist dennoch nur bedingt aussage kräftig.

...solltest du beim testspiel gegen den lask im jänner anwesend gewesen sein, dann hast du ja in diesem spiel ja auch eine eigentlich schwer schwimmende steyrer mannschaft gesehen, die aber durch viel kampf und solider chancenverwertung beinahe gewonnen hätte....

...somit...es ist nicht alles schwarz und nicht alles weiß....ein bißchen was dazwischen würd´s schon auch noch geben ;)

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.