Winter Vorbereitung


Kohli

Recommended Posts

Teamspieler

Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Auch Spieler der Rapid- Amateure kriegen teilweise Profigehälter. Und wie jeder weiß ist die Regionalliga Ost um 1 Stufe höher zu bewerten als Mitte und West.

Also nicht gleich überdramatisieren jetzt. Eine so hohe Niederlage ist schlimm, aber kein Weltuntergang. Die bisherigen Testspiele waren ja eigentlich ganz in Ordnung. Ausserdem hat Lageder nicht gespielt.

Das kann jetzt nur eine Büttenrede sein. :feier::feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...so blöd es klingt...das einzige, was uns im frühjahr eventuell noch retten kann ist der "12te" mann ....und ich weiß schon, dass das blöd klingt, keine angst ;) ... aber wir gehen nunmal mit einer mannschaft in die rückrunde, die an einigen positionen ganz klar nicht ligareif ist....aber raunzen hilft da jetzt eben auch nichts mehr...dass man den einen oder anderen zu leistungen schreien kann, zu denen er unter normalen umständen (testspiele) gar nicht fähig ist, haben wir kleinen rot-weißen ja trotzdem schon des öfteren erlebt....und das wird wie gesagt - nicht auslachen - unser strohhalm sein, an den wir uns klammern müssen...

...mit einer raunzenden meute im rücken wird unsere mannschaft nichts reißen können...somit...versuchen wir aus der nunmal tristen situation unsererseits das beste zu machen...mehr wird in den nächsten monaten

nicht möglich sein und noch 100 mal die klarerweise augenscheinlichen schwächen zu zerreißen wird uns auch nicht weiterbringen...

...in guten wie in schlechten....augen zu und durch...wos hüfts... :busserl: :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich würde das Spiel nicht überbewerten. Auch Spieler der Rapid- Amateure kriegen teilweise Profigehälter. Und wie jeder weiß ist die Regionalliga Ost um 1 Stufe höher zu bewerten als Mitte und West.

Also nicht gleich überdramatisieren jetzt. Eine so hohe Niederlage ist schlimm, aber kein Weltuntergang. Die bisherigen Testspiele waren ja eigentlich ganz in Ordnung. Ausserdem hat Lageder nicht gespielt.

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

GUTEN MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUFWACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man ein Spiel gegen einen anderen Regionalligisten 1:7 verliert und dabei nicht den Hauch einer Chance hat, dann zeigt das nur wie weit es tatsächlich fehlt bei uns. Selbst wenn die RLO etwas stärker ist, so darf man nicht untergehen. Zumindest sollte man mithalten können und den Gegner fordern können. Aber da bei uns anscheinend kein System im Spiel erkennbar ist und die Abwehr herumläuft wie ein Hühnerhaufen ist das sehr sehr traurig. Die Vorbereitung läuft seit über einem Monat und es geht nichts weiter wie es aussieht. Nicht umsonst haben wir gegen Königswiesen 2 Gegentore kassiert, den letzten in der 2.Landesliga, oder gegen die Amateure von St. Pölten 3 Gegentore. Man sieht unsere Schwachstelle ganz deutlich!Mit dieser Abwehr steigt man ab. Das wird ein ganz bitteres Frühjahr!

Und selbst der von Oleg B. geforderte 12. Mann wird da nichts helfen. Auch im Herbst war die Stimmung immer gut und es waren viele Zuschauer im Stadion, geholfen hat es wenig bis nichts. Warum sollte es also im Frühjahr anders sein? Ich fürchte eher das nach einer klaren Niederlage in Graz und einer weiteren zuhause gegen Klagenfurt, die Mannschaft so am Boden liegen wird das man das wichtige Spiel in der 3. Runde in Vöcklamarkt auch jetzt schon abschreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

GUTEN MORGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! AUFWACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn man ein Spiel gegen einen anderen Regionalligisten 1:7 verliert und dabei nicht den Hauch einer Chance hat, dann zeigt das nur wie weit es tatsächlich fehlt bei uns. Selbst wenn die RLO etwas stärker ist, so darf man nicht untergehen. Zumindest sollte man mithalten können und den Gegner fordern können. Aber da bei uns anscheinend kein System im Spiel erkennbar ist und die Abwehr herumläuft wie ein Hühnerhaufen ist das sehr sehr traurig. Die Vorbereitung läuft seit über einem Monat und es geht nichts weiter wie es aussieht. Nicht umsonst haben wir gegen Königswiesen 2 Gegentore kassiert, den letzten in der 2.Landesliga, oder gegen die Amateure von St. Pölten 3 Gegentore. Man sieht unsere Schwachstelle ganz deutlich!Mit dieser Abwehr steigt man ab. Das wird ein ganz bitteres Frühjahr!

Und selbst der von Oleg B. geforderte 12. Mann wird da nichts helfen. Auch im Herbst war die Stimmung immer gut und es waren viele Zuschauer im Stadion, geholfen hat es wenig bis nichts. Warum sollte es also im Frühjahr anders sein? Ich fürchte eher das nach einer klaren Niederlage in Graz und einer weiteren zuhause gegen Klagenfurt, die Mannschaft so am Boden liegen wird das man das wichtige Spiel in der 3. Runde in Vöcklamarkt auch jetzt schon abschreiben kann.

Was heißt da aufwachen?! Für dich wärs gescheiter du legst dich nieder und schläfst deinen Rausch aus! Dieses Gesudere und Geraunze schon wieder ist unerträglich. Es war nur ein Testspiel. Und Glieder hat schon recht wenn er sagt dass jeder von den Rapid Amateuren in den Prodikader will, dementsprechend ist auch der Biss bei denen. Jeder wäre auch als Pofi einsetzbar von denen - so eine Mannschaft kann für uns unmöglich ein Maßstab sein.

Orientieren müssen wir uns an Vöcklamarkt, Wels, LASK Amas, Sturm Amas usw. Die sind auf Augenhöhe. Also warten wir die ersten 5 Runden ab und unterstützen unsere Mannschaft kräftig anstatt permanent die Schwächen aufzuzeigen. Unsre Vorwärts wirds brauchen.

bearbeitet von Steyr-Eisenstadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich Saga ja nur ungern, aber schien langsam geht mir diese schwarzmalerei und das gesuddere qm Nerv vor allem von Leuten die sich hier hinter ihrer anonymitaet verstecken oder noch bei keinem aufbauspiel waren und alles nur vom hoerensagen und mitlesen zu wissen glauben.

Im Verein und in der Mannschaft ist vlt nicht alles perfekt aber nur durch das rumheulen wird es nicht besser und dazu fehlt.uns einfach der Einblick um das zu beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich will gar ned viel dazu sagen, nur dass es sich hier im forum liest, als ob die mehrheit der fans wirklich nur mehr gloryhunters sind. solche "fans" die hier eigentlich immer als "verzichtbar" beschrieben werden. die eh nur kommen, wenns gut läuft.

ein 12. mann hilft auch zu "SEINER" mannschaft, wenns mal schlecht läuft. wir haben es ja auch im herbst schon bewiesen, also werden wir alle doch fähig sein, den (die???) skv auch noch in der rückrunde zu unterstützen, als sie nur mehr zu zerfleischen

klar, dass so eine testspiel-schmach ordentlich weh tut, aber trotzdem: es ist kein meisterschaftsspiel.

der vorwurf, es wurde seitens der vereinsführung nichts gegen unsere größte schwachstelle - die verteidigung- getan, der bleibt leider bestehen :aaarrrggghhh:

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich bin weder ein Gloryhunter noch ein Schlechtredner, sondern ein echter SKV-Fan seit über 25 Jahren und habe selbst mehrere Jahre beim Verein gespielt. Lange habe ich daran geglaubt das wir noch die Kurve bekommen und das es aufwärts geht, nur mittlerweile fehlt halt auch mir der Glaube daran. Ich bin weder Optimist noch Pessimist allerdings ein Realist! Und wenn man alles nur ein bisschen neutral betrachtet und Ahnung vom Fußball hat dann muß man sich leider eingestehen das es beim besten Willen nicht reicht für die Regionalliga mit dieser Mannschaft. Auch wenn es im Herzen noch so weh tut!

Uns wurden schon im Herbst die spielerischen und technischen Mängel deutlich aufgezeigt. Alleine wenn ich an das Spiel gegen St. Florian denke, das war eine Demonstration der Wahlmüller-Jungs. Da wusste jeder von denen was zu tun ist und wo er hin zu laufen hat. Die führten uns regelrecht vor mit System, dem hatten wir nichts entgegen zu setzen. Da rede ich noch gar nicht von unserer löchrigen Abwehr die da noch dazukommt.

Jetzt haben wir zwar für den Angriff und im Mittelfeld mit Orosz und Urban zwei Verstärkungen bekommen die uns sicher helfen können und für den einen oder anderen Lichtblick sorgen werden. Aber leider werden die beiden keine Wunder bewirken können, schon gar nicht in der Desfensive.

Und die Ausrede von Glieder und einigen anderen hier herinnen zählt auch nicht. Die Rapidler sind alles hungrige Spieler die voll motiviert sind und die in den Profikader wollen. :confused: Sind unsere Spieler nicht motiviert gegen so einen Gegner? Sind unsere Spieler nicht hungrig und wollen alles dafür geben um den Klassenerhalt zu schaffen? :confused: Vielleicht hat die Aussage von Orosz im Interview doch einen anderen Hintergrund, indem er HOFFT das alle in der Mannschaft das gleiche Zeil haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das die rapidler besser waren als wir steht glaub ich außer frage, spritziger agiler einfach besser.

Trotz allem müssen wir uns glaub ich auch gedanken machen. Ich glaub das ein Kerschi und ein Lageder einfach mehr bewegen können im spiel nach vorne als ein Javorovic und ein gashi.. so gesehen steht für mich eigentlich die aufstellung fürs frühjahr ohnehin mehr oder weniger fest. Die außenverteidigung ist für mich noch ein bisschen ein Fragezeichen aber schau ma mal

HAAS/DORFMAYR

MERKINGER-KOVA-DANNINGER-RABENHAUPT

LAGEDER - OROSZ

KERSCHI - SCHÖNI

OROSZ - LINDI

Ich glaub das könnte gut funktionieren wenn die spieler auch noch alle schon rotieren auf ihren positionen und seiten wäre des durchaus ein vernünftiges System

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das die rapidler besser waren als wir steht glaub ich außer frage, spritziger agiler einfach besser.

Trotz allem müssen wir uns glaub ich auch gedanken machen. Ich glaub das ein Kerschi und ein Lageder einfach mehr bewegen können im spiel nach vorne als ein Javorovic und ein gashi.. so gesehen steht für mich eigentlich die aufstellung fürs frühjahr ohnehin mehr oder weniger fest. Die außenverteidigung ist für mich noch ein bisschen ein Fragezeichen aber schau ma mal

HAAS/DORFMAYR

MERKINGER-KOVA-DANNINGER-RABENHAUPT

LAGEDER - OROSZ

KERSCHI - SCHÖNI

OROSZ - LINDI

Ich glaub das könnte gut funktionieren wenn die spieler auch noch alle schon rotieren auf ihren positionen und seiten wäre des durchaus ein vernünftiges System

Ja das wird auch wahrscheinlich die Aufstellung sein. Statt Orosz meinst du sicher Urban im defensiven Mittelfeld neben Lageder. ;)

Aber genau hinten liegt bei dieser Aufstellung unser Problem! Danninger für mich der einzige der wirklich die Anforderungen erfüllt. Mauschi und Merkinger zu schwach, Kovacevic zwar mit Routine aber zu langsam. Für den Abstiegskampf wird das die Schwachstelle sein die uns zum Verhängnis wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ja meinte ich war gedanklich schon weiter... ich glaub das unsere abwehr nur über den kampf ins spiel kommen kann und das das am kunstrasen so ein problem ist wissen wir auch...

nur wir müssen vorne einfach tore schießen und das mittelfeld hinten mitrakcern dann könnt das vlt passen..

wichtig ist das wir die mannschaft anfeuern und nicht nur kritisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dass diese abwehr für die regionalliga realistisch gesehen zu schwach sein wird, brauche ich nicht noch einmal erwähnen ... deshalb wird es um so wichtiger sein, dass das defensive mittelfeld vor der abwehr ordentlich abräumt ... somit braucht man auf diesen positionen auch spieler, die beweglich und vor allem auch schnell sind ... somit fällt javorovic definitiv weg (das hat sich gestern wieder bestätigt) ... mit lageder und urban dürften wir, was das defensive mittelfeld angeht, ganz ordentlich aufgestellt sein ...

in der abwehr sehe ich dann aber anstatt merkinger doch den jungen rosca ... da er eigentlich in allen spielen heuer in der startelf (auch wenn das vielleicht in den vorbereitungsspielen zumeist nichts heißen mag) stand und auch fußballerisch auf alle fälle über merkinger zu stellen ist ... gleiches im mittelfeld ... gashi hat zwar sicher talent, an kerschi wird er vorerst aber noch nicht vorbeikommen, wobei gerade auch von kerschi einfach noch mehr kommen sollte / müsste ... hoffentlich kann er heuer im frühjahr an jene leistungen anschließen, die er unter trainer lukic gebracht hat (ist zwar schon etwas her, aber ja, man darf ja noch hoffen) ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Mit Gloryhunter hat das gar nichts zu tun. Wenn ich sehe daß ein Verein alles daran setzt um in der Liga zu bleiben und es funktioniert halt nicht, weil man die falschen Spieler geholt hat oder einfach Pech dazukommt, dann ist es klar daß man die Stimmung hochhalten muss. Wenn ich aber sehe daß fahrlässig gehandelt wird, auf der größten Schwachstelle die wir haben nicht einmal der Versuch unternommen wird, durch den ein oder anderen Transfer etwas zu verbessern, dann vergehts mir einfach....und dann frag ich mich halt schon warum ich mir das antue. Wenn ich deswegen ein Gloryhunter bin, dann bin ich halt einer.....drauf geschissen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

bitte meinen beirag genau lesen: ich hab geschrieben, es liest sich hier schon so, als ob manche user gloryhunter sind!!!

von denen, die ich kenne weis ich, dass sie keine sind.

warum auch immer für die verteidigung nichts getan wurde, entzieht sich mir und sicher 99% der user unserer kenntnis.....

....es stellt sich halt so dar, als ob die, die das sagen haben einfach die situation verkennen. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bewusst den (vorwärts-)karren in den dreck fahren.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.