Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Postinho

hab die gschicht jetzt schon von verschiedenen seiten gehört mit diversen szenarien.aber der gemeinsame nenner ist folgender - teile aus der sogenannten zaunergruppe wollen bw übernehmen und ihn zu einem ´mächtigen´ fc linz umfunktionieren.mit den verschiedensten farbkombis.

weiss da irgendjemand genaueres oder hat da wer ähnliches auch schon läuten gehört? ists eine mär oder ist da was dran?wenns im bw sinn wärs ja ok.wenn net dann wärs net so klass

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich Schellmann sein fußballerisches Lebenswerk selbst zerstören und die Fans so verraten würde, wenn er in so einem Szenario nicht auf den Fortbestand aller Grundpfeiler - selbstverständlich unter Beibehaltung der Farben - bestehen würde. Er ist ja kein Herr Quehenberger! Halte das eher für ein Gerücht aus schwarzweißen Kreisen unter dem Motto: Wenns uns nicht retten, sollens zumindest euch vernichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Glaube nicht, dass die Vereinsfarben da eine große Role spielen würden. Einzig das "Blauweiss" zwischen dem FC und dem Linz könnte so einem epochalen Schritt zum Opfer fallen - aber FC Linz haben wir schon früher mal geheissen - Blauweiss waren wir damals trotzdem.

Also falls - nur angenommen - die "Zauner Group" mit ein paar Millionen Sponsoring einsteigen würde und wir würden dann "FC Zauner Group Linz" heißen, würde es mir auch nicht gefallen. Auf der anderen Seite: würden wir trotzdem Blauweisse bleiben und so wieder in den Bundesliga zurückkehren, ..........hm...ich bin mir sicher, aber ich glaube, dass dann doch viele den Weg mitgehen würden.

Eins ist klar - wenn Sponsoren mit wirklich erheblichen Summen bei FC BW Linz einsteigen, dann würden diese sicher auch Gegenleistungen verlangen.

Die Frage ist halt nur, wie weit man als Verein dabei gehen darf.

Auf der anderen Seite stimmt es mich schon einwenig positiv, dass wir überhaupt für solche Projekte im Gespräch sind - wer hätte sich das nach dem Abstieg letzte Saison gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Glaube nicht, dass die Vereinsfarben da eine große Role spielen würden. Einzig das "Blauweiss" zwischen dem FC und dem Linz könnte so einem epochalen Schritt zum Opfer fallen - aber FC Linz haben wir schon früher mal geheissen - Blauweiss waren wir damals trotzdem.

Also falls - nur angenommen - die "Zauner Group" mit ein paar Millionen Sponsoring einsteigen würde und wir würden dann "FC Zauner Group Linz" heißen, würde es mir auch nicht gefallen. Auf der anderen Seite: würden wir trotzdem Blauweisse bleiben und so wieder in den Bundesliga zurückkehren, ..........hm...ich bin mir sicher, aber ich glaube, dass dann doch viele den Weg mitgehen würden.

Eins ist klar - wenn Sponsoren mit wirklich erheblichen Summen bei FC BW Linz einsteigen, dann würden diese sicher auch Gegenleistungen verlangen.

Die Frage ist halt nur, wie weit man als Verein dabei gehen darf.

Auf der anderen Seite stimmt es mich schon einwenig positiv, dass wir überhaupt für solche Projekte im Gespräch sind - wer hätte sich das nach dem Abstieg letzte Saison gedacht.

.... Zauner-Group mit ein paar Millionen Sponsoring einsteigen würde .......... :facepalm:

Das ist doch kompletter Schwachsinn !

Schellmann hat doch selber in den OÖN gesagt, daß KEIN einziger aus dem LASK-Umfeld bei Blauweiss eingestiegen ist !

Die Fa. Elite ist eine ausgelagerte Firma von der Zauner-Group und hat es doch gerade einmal auf den "Ärmel" bei Blauweiss geschafft

Und ausserdem ist die Zauner-Group nicht so potent, wie viele glauben. Sie haben gerade in Wallern das Sponsoring gewaltig nach unten gefahren.

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sie haben gerade in Wallern das Sponsoring gewaltig nach unten gefahren.

Ja, weil sie bei uns mit Millionen einsteigen wollen. Du musst wissen, dass wir in unserem Fünfjahresplan absolut im Soll liegen, am Ende gehts um die Championsleague. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zaunergroup weiß aufjedenfall wie man sich gut vermarktet. Die spielen solche Geschichteln den Heislbalttln selbst zu, und am Schluß habens Gratis Werbung. Habens beim Lask schon dutzende Male gemacht und jetzt sekkierens uns ohne natürlich wirklich jemals viel in den Verein zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

.... Zauner-Group mit ein paar Millionen Sponsoring einsteigen würde .......... :facepalm:

Das ist doch kompletter Schwachsinn !

Schellmann hat doch selber in den OÖN gesagt, daß KEIN einziger aus dem LASK-Umfeld bei Blauweiss eingestiegen ist !

Die Fa. Elite ist eine ausgelagerte Firma von der Zauner-Group und hat es doch gerade einmal auf den "Ärmel" bei Blauweiss geschafft

Und ausserdem ist die Zauner-Group nicht so potent, wie viele glauben. Sie haben gerade in Wallern das Sponsoring gewaltig nach unten gefahren.

Geh bitte! Da hat mich aber wer ziemlich falsch verstanden.

Das mit der Zauner Group war doch noch nur als Beispiel gedacht - das hätte genauso Brau Union, Raika, Abramovic oder Elton John heissen können. Mein Beitrag sollte eigentlich nur als Diskussionsgrundlage dafür dienen, wie weit der Verein bezüglich eines Großsponsor gehen kann, dass die Fans diesen Weg dann auch noch mitgehen - mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn uns einer unsere farben nimmt oder ergänzt gehört er gesteinigt sonst nix!!!!!

Ich hab auch was von einer fusion mit dem sk vöest linz gehört, wir nehmen deren namen an und holen somit hals verein mit traditionsnamen den zauner ins boot.... we will see...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn uns einer unsere farben nimmt oder ergänzt gehört er gesteinigt sonst nix!!!!!

Ich hab auch was von einer fusion mit dem sk vöest linz gehört, wir nehmen deren namen an und holen somit hals verein mit traditionsnamen den zauner ins boot.... we will see...

Hä? Wie soll man mit einem konzerninternen Werkssportklub fusionieren, von dem der Fußball ja nur eine Sektion ist? Übernehmen wir da die Gewichtheber & Co mit oder was? Außerdem gibts den Konzern auch noch, der jetzt zwar genau genommen voestalpine heißt, aber trotzdem ein gewichtiges Wort bei der Verwendung des Namens mitreden würde. Und wie das ausfällt, ist leider klar. Außerdem - den Namen einer Firma im Klubnamen tragen und keinen Cent davon haben? Sorry - aber mit der Traditionsliebe kann mans auch übertreiben. Und das sag ich als Alt-Voestler.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein weiteres innovatives Unternehmen hat sich auf der Vereins-Homepage in die Liste unserer Sponsoren eingereiht:

Die STÖFFL RUDOLF GmbH aus Holzhausen bei Marchtrenk produziert technische Spezialprodukte.

www.stoeffl.at

Herzlich willkommen!

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.