Finanzen und Lizenz


Mark Aber

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Nachdem was ich gelesen habe, wird auch ein Buli-Ligist an die vorletzte Stelle der HMEL gesetzt. Womit wir aus dem Schneider wären. Ich versuche es positiv zu sehen. Außer zwei Reli-Spielen haben wir nun noch 4 Chancen mehr auf den Klassenerhalt. Nur ein einziger von vieren braucht rausgekickt zu werden! Und die Wahrscheinlichkeit, dass alle ungeschoren bleiben, ist bei einem so großen Sauhaufen, bei dem schon aus Abschreckungsgründen durchgegriffen werden muss, auch nicht gerade klein. Diese Quote ist alles andere als schlech! Ja, natürlich wäre ein solches Obenbleiben weder sportlich, fair, leistungsgerecht noch ruhmreich. Auch ob dann der Verein die richtigen Konsequenzen für die Zukunft ziehen wird, ist mehr als fraglich. Aber hey, ICH will nicht zurück in die RLM! Das Risiko, dass dem blauweißen Projekt dann endgültig das Lebenslicht ausgeht, ist mir zu groß. Da bleib ich lieber IRGENDWIE oben und hoffe, dass noch ein Jahr genügt, um den Karren selbst wieder aus dem Dreck zu ziehen. Wenn das nicht gelingt, hat der Verein sowieso keine langfristige Überlebensberechtigung.

:+1: ............dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Absolut richtig, sehe ich genau so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

die freude über die lizenzverweigerungen kann ich nur begrenzt nachvollziehen. - das gejubel über die nicht-lizenz von lask & co macht das keinen deut besser...

konnte in all den anderen postings weder gejubel noch freude über die lizenzverweigerung anderer vereine lesen.

dass sich die trauer in grenzen hält wird ja wohl auch nachvollziehbar sein. - will auch ned ünbedingt rele spielen.

tippe aber dass eh alle noch die lizenz bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

also wenn man den statements der lizenzlosen glauben schenken kann, dann gehts um wenig bis nix und jeder kriegt die lizenz. daher geh ich mal davon aus und erwarte die relegation - der verein sollte selbiges tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aus den Bestimmungen des ÖFB:

Unter der Annahme, der aktuelle Tabellenstand entspricht dem endgültigen und alle fünf Lizenzlosen steigen ab, entsteht folgendes Worst Case Scenario für die Bundesliga:

Die Liga verfügt plötzlich über zwei Plätze, die unbesetzt bleiben!

BL

08. Mattersburg

09. Grödig

10. A Lustenau

EL

01. Altach

02. St Pölten

03. KSV

04. Horn

05. BW Linz

06. Parndorf

07. Pasching

08. Liefering

09. ?

10. ?

.

Worst Case? Uns könnte nix besseres passieren. Wir hätten eine volle Saison Zeit, eine junge Mannschaft zusammenzustellen, ohne ständig Angsthaben zu müssen, abzusteigen ;)

also wenn man den statements der lizenzlosen glauben schenken kann, dann gehts um wenig bis nix und jeder kriegt die lizenz. daher geh ich mal davon aus und erwarte die relegation - der verein sollte selbiges tun...

Was denkst Du denn, sollten die sonst sagen? "Ja, jetzt haben sie uns erwischt, uns geht´s wirklich schlecht"? Wen die es schon selbst zugeben würden, dann wärs wohl sowieso aus mit der Lizenz.

Hat nicht der Reichel auch letzte Saison gesagt, dass es "nur" Formsachen sind, die schnell aus dem Weg geräumt sind?

Ich hoffe noch auf eine Verweigerung aus dem Quartett - (solangs nicht unbedingt die Vienna ist ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
also wenn man den statements der lizenzlosen glauben schenken kann, dann gehts um wenig bis nix und jeder kriegt die lizenz.

Bei der Admira und auch bei Innsbruck klingt es glaubhaft, dass man die fehlenden Finanzmittel bis 10. Mai aufbringen wird.

Bei der Vienna sind laut Herbert Dvoracek 30% der Sponsorgelder nicht gedeckt. Hier bleibt abzuwarten, ob er noch einmal tief in die eigene Tasche greift. Bei der Vienna scheint es so zu sein, dass potenzielle Gönner im Hintergrund ähnlich wie beim LASK abwarten, ob die ungeliebte Vereinsführung w.o. gibt.

Hartberg hat im Jänner von der Gemeinde 35.000 Euro Sonderförderung bekommen. Zu wenig?

Der LASK braucht dringend Bankgarantien, bloße Zusagen tun's hier nicht mehr bei den immensen Schulden.

Das Problem des LASK ist ja ein politisches - der Kampf schwarzer Wirtschaftsarroganz gegen blaue eigenbrötlerische Sturheit.

Wenn da die Gräben überwunden werden, könnte Raiffeisen eventuell der neue landesparteinahe Heilsbringer werden.

Man hat halt nur 10 Tage Zeit.

Salzburg - Keine Ahnung.

Meine Einschätzung:

Admira

Innsbruck

Hartberg

LASK

Salzburg

Vienna

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

die freude über die lizenzverweigerungen kann ich nur begrenzt nachvollziehen.

Nirgendwo kann ich offene Schadenfreude oder hämische Kommentare zur Lizenzverweigerung anderer Klubs in unserem Board lesen.

Es geht vielmehr darum, die Lizenzen seitens der BULI fair zu vergeben.

Wenn ein Großinvestor eigenes Geld in einen Verein steckt, ist das ok. (Siehe Red Bull).

Es wird ja noch jeder mit seinem verdienten Geld machen können was er will.

Vielmehr gehts darum, was auch Fezza mit unerlaubten Doping gemeint hat.

Man kann nur jene Mannschaft haben, die man sich auch leisten kann. (..und wenn alles passt, gibts auch damit Erfolge..)

Das wissen wir ja am besten.

Dann spielt man halt oft auf niedrigerem Niveau als andere Klubs.

Als Klubs, die jahrelang über ihre Verhältnisse leben und dann einen Lizenzentzug bejammern und überall nur Feinde sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

den kampflosen verbleib in der liga nehm ich heuer mit handkuss.aber auch nur weil ich glaub dass wir die rele vergeigen.trotz der gar nicht mal so schlechten partie von gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Wahnsinniger Poster

Sehr gut! Vielen Dank an Firma und Verein.

E-LITE ist wirklich eine tolles, innovatives Unternehmen. Das seh' ich gern auf unseren Trikots.

Jetzt hoffe ich, dass sich unsere Spieler als Werbe-Testimonials würdig erweisen.

:)



E-LITE Geschäftsführer Ing. Jürgen P. Zettl über sein Engagement beim FC Blau Weiß Linz:

„Wir sind der Meinung, dass die Stadt Linz einen Klub in der Bundesliga braucht und wollen daher den Linzer Fußball unterstützen.

Wenn wir sehen, dass gut gearbeitet wird, dann sind wir auch bereit, Geld zu geben.

Wir müssen natürlich sehen, dass dieses Geld sinnvoll investiert ist und das ist beim FC Blau Weiß Linz der Fall.

Es liegt jetzt natürlich noch viel Arbeit vor Blau Weiß, aber wir sehen uns jetzt als ein Teil davon und müssen nun alle zusammen helfen, um die Zukunft attraktiv zu gestalten.

In unserem Geschäftsbereich sind wir es gewohnt, klare Ansagen zu treffen und diese auch umzusetzen.

Es ist klar, dass nun ein schweres Jahr vor uns liegt, doch ab der nächsten Saison wollen wir den Wiederaufstieg in Angriff nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

a net schlecht - da zettiletti bei bw.drum war der jürgen in eferding.hat mal glaub ich in seinen jungen jahren beim grossklub gekickt.jetzt noch gefürchtet bei kleinfeldturnieren.da ist der rote hans ein lercherlschas gegen ihn.ansonsten ein ganz passabler kerl.hätt sehr gute kontakte in kreise von denen der schelle net amoi zu träumen vermag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleschpies´ sandsack

Na dann.

Aufbruch ins blauweiße Profi-Marketing. :)

bei uns hat man eine andere vorstellung von profi-marketing.da könntest den piech installieren.der dürft maximal inserate für die vereinszeitschrift verkaufen.und danach in der kantine das bier ausschenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.