Burger-Thread


trabocher

Recommended Posts

Zahlt sich aber durchaus aus ein Pulled Pork zum Burger zu machen, hab ich diesen Sommer mal ausprobiert.... wirklich fein.

Und da das Pulled Pork ja nicht die Hauptattraktion ist, kann mans ja durchaus per Alufolie beschleunigen.

Beschleunigen tu ich bei meinem Pulled Pork mal nichts. Das braucht seine Zeit. Ich habs rein schon mit den Burgern und Sauce und Salat gemacht, aber für nebenbei mit Faschiertem dauert mir das Ganze zu lange - deswegen ist Jerk Pork eine sehr gute Alternative. Vor allem Geschmackstechnisch mMn über einem Polled Pork zu stellen. Brisket wäre auch eine Möglichkeit, aber da ich keinen richtigen Smoker habe, greif ich da nicht wirklich hin - ist mir viel zu heikel diese zu versauen.

Also - Faschiertes vom Fleischer meines Vertrauens + Jerk Pork - reicht für 5 Leute!

Ich hab auch schon mal Rib-Burger gemacht. Fleisch von den Ribs mit dem Messer (oder per Hand wenn du sie mehr als 4 Stunden oben lässt) herunter "gerissen" und so in einen Burger. Kann auch was. Aber halt nicht so wie ein Pulled oder Jerk Pork.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Beschleunigen tu ich bei meinem Pulled Pork mal nichts. Das braucht seine Zeit. Ich habs rein schon mit den Burgern und Sauce und Salat gemacht, aber für nebenbei mit Faschiertem dauert mir das Ganze zu lange - deswegen ist Jerk Pork eine sehr gute Alternative. Vor allem Geschmackstechnisch mMn über einem Polled Pork zu stellen. Brisket wäre auch eine Möglichkeit, aber da ich keinen richtigen Smoker habe, greif ich da nicht wirklich hin - ist mir viel zu heikel diese zu versauen.

Also - Faschiertes vom Fleischer meines Vertrauens + Jerk Pork - reicht für 5 Leute!

Ich hab auch schon mal Rib-Burger gemacht. Fleisch von den Ribs mit dem Messer (oder per Hand wenn du sie mehr als 4 Stunden oben lässt) herunter "gerissen" und so in einen Burger. Kann auch was. Aber halt nicht so wie ein Pulled oder Jerk Pork.

Also Pulled Pork beschleunigen seh ich nicht so dramatisch an (wenn es denn nicht Hauptattraktion sein soll).

Aber mit 12 Stunden bist du ja e gut dran, unter 20 hab ichs im Smoker noch nicht geschafft.

Das mit dem Jerk Pork werd ich mal versuchen, auch wenn der erste Versuch damit irgendwie in die Hosen ging... keinen Ahnung was los war, eventuell zuviel Piment?

Vielleicht probier ichs am WE wieder mal... hätte e ein paar Naga Jolokias daheim rumliegen :D

Und Brisket? Meiner Meinung nach steht da der Aufwand einfach nicht dafür... beim letzten Mal hats 36 Stunden gedauert... im Kugelgrill :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Brisket eben noch nicht versucht. mein Schwager schon. War auch nicht besonders begeistert.

Beim Pulled Prok kommts einfach auf das Fleisch an. Wir hatten mal welche in 12 Stunden fertig - manche nach 14 und manche sind nach 20 Stunden immer noch nicht fertig. Kommt halt auf die "Blödphasen" drauf an, wie lange diese dauern...

Jerk Pork - war mein Erstes gleich der volle Renner. Muss aber unbedingt am WE das Teil ordentlich scharf angrillen - das war beim ersten Versuch einfach zu wenig.

Schärfe muss ich ja leider fast zur Gänze weglassen - soll ja mein Sohn auch mitessen können - daher wird bei jedem der möchte, nachher mit diversen Saucen gearbeitet.

Auf meinem Balkon kann ich leider keinen Smoker aufstellen - aber mein Schwager hat einen. Ich mach alles bisher auf dem Weber Q220. Irgendwie geht es sich mit Tricks immer wieder aus.

Aber da brauche ich am WE ja nicht wirklich mir Gedanken darüber machen - das Jerk Pork liegt eh 3 Stunden drauf, und wenn das fertig ist, wirds eingepackt und rauf mit den Burgern...bei voller Hitze!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen ein paar Bilder.

Einiges hat natürlich nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte - mein Schwager versuchte ein neues Rezept für die Buns........wurde nichts (er bleibt in Zukunft beim Alten)... - somit gabs auf die Schnelle halt Fladen vom Türken.

Spiegelei hab ich dann auch weggelassen, weil eh durchs Jerk Pork genug zum Essen da war.

Dafür brachte mein Schwager eigens eingelegte Jalapenos mit. Und auch Big Mac Sauce....natürlich auch selbst gemacht.

Da ich es bei den Burgern nicht unbedingt extrem rauchig haben möchte, verwende ich als bbq Sauce Sweet Baby Ray's. Zu Ribs etc. brauche ich es dann schon ein wenig rauchiger - daher Bulls Eye.

Rinderfaschiertes habe ich aus dem Hals genommen - war die richtige Wahl - einfach mit Pfeffer und Salz gewürzt. Dazu noch Worcestershire Sauce. Fertig.

Viele verwenden ja so eigene Maschinen zur Burger Herstellung.....also ich mach das so...

grill1yuwxtipm9f.jpg

Hier 2 Exemplare...2. Variante mit Jerk Pork dazu drin.

grill27rqw8acxu0.jpg

grill39ph540obn8.jpg

Hier noch 2 Bilder vom Jerk Pork

grill4qz63il8xbd.jpg

grill53jwrszkl90.jpg

Jerk Pork waren knapp über 2 kg. Somit am Abend kalt mit Brot....auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Wollte heute endlich das A.J.'s ausprobieren, hat aber leider Sommerpause...

Hat wer eine andere Idee, abseits von Burger King und McD?

TGI Friday's, 1516 (das Fleisch!!! :D ), die Burgermacher, Freiraum, Pointers und Dutzende andere, die mir nicht einfallen, jeder Pubburger ist besser als McD/BK.

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

TGI Friday's, 1516 (das Fleisch!!! :D ), die Burgermacher, Freiraum, Pointers und Dutzende andere, die mir nicht einfallen, jeder Pubburger ist besser als McD/BK.

danke!

Sloppy Joe's übrigens seit Jänner geschlossen, hat sich eigentlich am besten angehört. Wird wohl das 1516 werden, die vielen Rufzeichen in der Klammer haben mich neugierig gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

Gute Wahl, die Kellnerinnen sind meistens auch sehr geil, einzig die Brötchen könnten sie verbessern, ich weiß echt nicht, warum sie die jetzigen verwenden. Genauso wie die Frage, warum der Besitzer bei Serie A / CL Spielen darauf beharrt, seine ach so tolle playlist dem live Kommentar vorzuziehen. Sind aber alles Luxusprobleme. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Gute Wahl, die Kellnerinnen sind meistens auch sehr geil, einzig die Brötchen könnten sie verbessern, ich weiß echt nicht, warum sie die jetzigen verwenden. Genauso wie die Frage, warum der Besitzer bei Serie A / CL Spielen darauf beharrt, seine ach so tolle playlist dem live Kommentar vorzuziehen. Sind aber alles Luxusprobleme. :)

Bericht von gestern:

Habe den Beef Burger gewählt, war ausgezeichnet. Das Fleisch war pikant, saftig und frisch. Genau richtig gebraten, innen ganz leicht rosa. Salat, Tomate, Zwiebel - alles frisch und knackig, die zwei Soßen haben sehr gut harmoniert. Kritik gibts nur am Laberl. 9,70€ hat das ganze gekostet. Inkludiert waren noch ausreichend viel Pommes und eine Cocktail-Soße.

Kellerinnen übrigens NICHT GEIL. Außer man steht auf Frauen in den endzwanzigern, die krampfhaft versuchen ihren Arsch in Hosen zu quetschen, die sie vor 10 Jahren getragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.