SV Ried- SK Rapid


Christo

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Payer

Schimpelsberger-Pichler-Sonnleitner-Katzer

Heikkinen-Prager

Burgstaller-Hofmann-Drazan

Nuhiu

und ohne hofmann

Payer

Schimpelsberger-Pichler-Sonnleitner-Katzer

Heikkinen-Prokopic

Burgstaller-Prager-Drazan

Nuhiu

glaub man hat im cupspiel gesehen, dass das flankenspiel gegen die rieder eine schwierige angelegenheit ist, weil sie bei ballverlust meistens mit 5 verteidigern spielen und außen kaum platz ist.

auf drazan würd ich trotzdem nicht verzichten, hat ja wirklich groß aufgegeigt in den letzten matches und auch gezeigt, dass er nicht mehr nur stur die linien auf und ab rennt, sondern auch den zug nach innen aufweist... außerdem ist er einer der wenigen bei uns, die auch mal aus der distanz abziehen. auch wenn dann 80 % der schüsse net aufs tor gehen, die restlichen 20 % habens in sich.

auch nuhiu würd ich wegen seiner momentanen hochform und motivation aufstellen, außerdem kann er eine abwehr doch sehr gut beschäftigen... gartler wär mir da vorn zu wenig treffsicher, spielen lassen würd ich ihn aber trotzdem, vl statt prager/burgstaller bringen. sicher ist er für den spielaufbau wichtig, aber ich denke da spielen drei recht kreative in der offensiven dreierkette, das sollt schon passen.

meine befürchtung ist halt, dass ried nicht viele chancen zulassen wird und wir derzeit einfach zu viele chancen brauchen um zum torerfolg zu kommen...

wird eng, x oder ernudelter sieg oder knappe niederlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich weiß nicht wieso ein paar noch immer glauben, Burgstaller würde statt Trimmel als RM eine Rolle spielen. Trimmel wird sicher nicht von der Bank kommen, schon gar nicht nach seinem wichtigen Tor gegen Sturm und Burgstaller ist offensichtlich derzeit als 5. Stürmer geplant.

Ich hoffe auch gegen Ried auf ein 4-5-1 mit Hofmann als hängende Spitze und Nuhiu als Joker. Alar sollte man wieder einmal eine Chance geben, aber Burgstaller dürfte derzeit die besseren Karten haben und sich vermutlich im Training mehr in Szene setzen - daher

Payer - 4erKette - Heikkinen - Drazan, Prager, Trimmel - Hofmann/Gartler - Burgstaller/Alar

wenig ändern sollte die Devise sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da wird dort sowieso nicht gewinnen, bin ich schon mit einem punkt zufrieden.

wär das sturm match 3-0 oder evtl höher ausgegangen, hätte man vl noch mal a paar prozent mehr selbstbewusstsein tanken können, so is letztendlich noch ein zittersieg geworden, aus dem zwar die wichtigen und nötigen 3 punkte hervorgehen, das selbstvertrauen jedoch noch immer net berauschend is..

ich tipp auf ein 1-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nichts ändern sonder die 11 spielen lassen die auch schon gegen Sturm gespielt haben,nur a bissl mehr Aufmerksamkeit in der Defensive und keine Schußmöglickeiten aus der Distanz zulassen.

Mein Tipp 2:2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

29. Runde SV Ried - Rapid 1:3 (1:2) 9. 4. 2010

Tore: 0:1 Boskovic (31.), 0:2 Jelavic (36.), 1:2 Hammerer (44.), 1:3 Hofmann (56. Elfmeter)

war glaube ich das letzte Mal

bearbeitet von SpeedyGonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Nuhiu muss spielen! Jetzt trifft endlich mal einer unserer Stürmer und dann soll er wieder auf die Bank? Nein Danke!

Nur liegt bei Nuhiu die Vorstellung nahe das er im nächsten Spiel wieder komplett auslässt.(bin keiner von den Nuhiu bashern, aber irgendwie weiß man nie was passiert wenn er spielt) Überhaupt möchte ich nicht die Enstscheidung treffen müssen welcher unserer Stürmer sich in dieser Partie versuchen darf. Auch Salihi könnte in diesem Match sogar mehrmals goldrichtig stehen, irgendwie scheinen wir lauter Wundertüten zu haben. Auf keinen Fall wäre es aber eine große Überraschung wenn Nuhiu in der Startelf steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

bin zwar ein absoluter Nuhiu-Freund der ersten Stunde, aber weiß auch nicht, ob ich ihn gegen Ried von beginn an aufstellen würde.

man darf nicht vergessen, dass er zuletzt nicht witrklich in form war und ihm kommt sicher zugute, dass sich bei seiner einwechslung unser spiel doch recht plötzlich verändert. das sollte man ruhig noch ein paar spiele so machen. außerdem kann ein einwechselspieler Nuhiu auch mehr umrühren als z.B. ein eingewechselter Salihi.

daher: Nuhiu als joker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also ich würde eigentlich genauso spielen wie im Spiel gegen Sturm.

Vorne ist für mich Gartler eigentlich fast der wichtigste Spieler, kann mich eigentlich auch an kein Spiel erinnern, wo wir wirklich schlecht waren und gartler von Beginn an dabei war, ausnahme Admira!

Von dem her würd ich es so belassen und Nuhiu auf der Bank lassen und bei Bedarf bringen.

Irgendwie ist es wirklich schwierig bei unserem Sturm:

Ich mag einfach alle 5.

Gartler: Weil er einfach spielerisch der beste ist und auch mal Sachen macht mit denen der Gegner nicht rechnet, zb Ferserl auf Katzer!

Nuhiu: Weil er mir als Typ taugt und unheimlich ehrgeizig ist. Außerdem ist seine Grösse einfach immer eine Gefahr und auch bei Standarts ist er sehr wichtig, sowohl defensiv als auch offensiv.

Salihi: Muss man nur auf die Scorerwertung schauen. Alle 90 Minuten an einem Tor beteiligt, das gibts nicht oft!

Burgstaller: Wird wohl noch nicht bei 100% sein, zeigt aber wirklich das,was man sich von ihm versprochen hat.

Alar: Der ist ne Aktie die uns noch viel Geld einbringen wird, wenngleich er noch nicht gänzlich bei uns überzeugt hat!

Da hat man wirklich die Qual der Wahl was die Aufstellung betrifft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es gegen Sturm trotz 2 6ern deswegen geklappt hat, weil man 2 spielende Stürmer hatte??

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass es gegen Sturm trotz 2 60ern deswegen geklappt hat, weil man 2 spielende Stürmer hatte??

Das meinte ich ja damit, dass für mich eben Gartler fast der wichtigste Mann da vorne ist. Für mich eigentlich ein Muss ihn von Beginn an zu bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ich würd es ja mal spannend finden so zu spielen:

Payer

Sonnleitner - Pichler - Katzer

Schimpelsberger/ Trimmel - Heikinnnen/ Prager - Drazan/ Prokopic

Hofmann

Burgstaller - Nuhiu - Gartler

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich würd es ja mal spannend finden so zu spielen:

Payer

Sonnleitner - Pichler - Katzer

Schimpelsberger/ Trimmel - Heikinnnen/ Prager - Drazan/ Prokopic

Hofmann

Burgstaller - Nuhiu - Gartler

Spannend mit Sicherheit.

Aber bitte nicht jetzt, sondern wenn die Mannschaft wirklich eingespielt und gefestigt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.