SV Ried- SK Rapid


Christo

Recommended Posts

Knows how to post...

Payer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Pichler-Katzer

Heikkinen-Prager

Trimmell-Hofmann-Drazan

Burgstaller

genau so will ich das sehen!

in ried gibt es traditionell wenig zu holen. ich erwarte mir allerdings mit einem engen, drückenden zentrum, sowie 2 agilen (nach hinten wie vorne) flügeln ein ausgeglichenes match.

tipp 1:1

Meine ansichten über die rieder spielveranlagung hat dein link dennoch nicht geändert du "oberpfosten"!!!!!

hast das letzte spiel von ried wohl vor 10 jahren gesehen? :RiedWachler:

deine "ansicht" entbehrt jeder grundlage ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@lagon

Letztes spiel war am do der cup, sonst nur die hsp, dass die rieder den shfg da und auch auswärts immer abgeklopft haben ist mir halt in erinnerung geblieben. Behaupte auch nicht, dass bei uns nur unschuldslämmer spielen aber wie gesagt, ich glaub an eine kampfpartie und da solltma den shfg eher für sbg schonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@lagon

Letztes spiel war am do der cup, sonst nur die hsp, dass die rieder den shfg da und auch auswärts immer abgeklopft haben ist mir halt in erinnerung geblieben. Behaupte auch nicht, dass bei uns nur unschuldslämmer spielen aber wie gesagt, ich glaub an eine kampfpartie und da solltma den shfg eher für sbg schonen.

gut, damit wirst du schon etwas konkreter.

hofmann wurde und wird sowieso vermehrt abgeklopft. das ist bei kaum einem gegner anders. ried sticht hier nicht durch überdurchschnittlich viele fouls heraus (wie im übrigen auch die foul und karten statistik zeigt).

"kampfpartie"? - ja. das allein bedeutet noch nicht, dass es unfair oder "holzhackend" wird. ried trumpft in den letzten monaten/jahren vorallem mit spielerischen und taktischen mitteln auf, nicht durch brutalität. insofern müssen wir uns keine sorgen machen, nicht mehr als vor jedem anderen spiel und gegner, denn passieren kann immer was.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Das versteh ich jetzt nicht wie kann man von einer allgemeinen foulstatistik schliessen, dass ein einzelner spieler bei rapid nicht besonders häufig gefoult wird. Ich hab die letzten ried spiele sehr wohl so in erinnerung, dass sie beim shfg überdurchschnittlich hart attakieren und er ordentlich abgeklopft wird (mag natürlich auch taktik sein um ihm die schneid abzukaufen und ihn aus dem spiel zu nehmen). Wobei ich zugeben muss, dass es sich seit etwa 1 jahr doch gebessert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Das versteh ich jetzt nicht wie kann man von einer allgemeinen foulstatistik schliessen, dass ein einzelner spieler bei rapid nicht besonders häufig gefoult wird. Ich hab die letzten ried spiele sehr wohl so in erinnerung, dass sie beim shfg überdurchschnittlich hart attakieren und er ordentlich abgeklopft wird (mag natürlich auch taktik sein um ihm die schneid abzukaufen und ihn aus dem spiel zu nehmen). Wobei ich zugeben muss, dass es sich seit etwa 1 jahr doch gebessert hat.

die allegemeine statistik war auch allgemein und nicht auf hofmann bezogen.

dass hofmann ausgerechnet auffällig oft von riedern gefoult wird halte ich für eine sehr subjektive sichtweise. mir kommt das in letzter zeit keineswegs so vor. - darüber brauchen/können wir auch eigentlich nicht diskutieren.

die quintessenz ist, wenn hofmann fit ist, soll er spielen. die verletzungsgefahr wird nicht unmittelbar höher sein. selbst bei mattersburg würde ich dem nicht zustimmen ...

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Das versteh ich jetzt nicht wie kann man von einer allgemeinen foulstatistik schliessen, dass ein einzelner spieler bei rapid nicht besonders häufig gefoult wird. Ich hab die letzten ried spiele sehr wohl so in erinnerung, dass sie beim shfg überdurchschnittlich hart attakieren und er ordentlich abgeklopft wird (mag natürlich auch taktik sein um ihm die schneid abzukaufen und ihn aus dem spiel zu nehmen). Wobei ich zugeben muss, dass es sich seit etwa 1 jahr doch gebessert hat.

Mir persönlich ist Ried nur ein einziges Mal in den letzten Jahren unangenehm aufgefallen. Nämlich rund um die "Causa Hesselink", als sich zuerst Lexa und dann vor allem ihr Manager als Dorfcowboys aufgeführt haben.

Ried spielt körperbetont, keine Frage. Aber von einer Holzhackerpartie vom Schlage der Mattersburger sind sie für mein Empfinden Lichtjahre entfernt.

@ Hofmann abklopfen: leider ist es in unserer Liga nach wie vor üblich, die Spielmacher der einzelnen Vereine "herzupracken". Uns fällt das bei Steffen natürlich vermehrt auf, aber ob er jetzt mehr betroffen ist als z.B. ein Barazite oder ob Ried da besonders hervorsticht, kann und will ich jetzt nicht beurteilen.

Eine Foulstatistik über 13 Spiele zeigt aber mEn sehr wohl, welche Vereine jetzt besonders mit ruppigem Spiel auffallen und welche sich da eher zurück halten.

die allegemeine statistik war auch allgemein und nicht auf hofmann bezogen.

dass hofmann ausgerechnet auffällig oft von riedern gefoult wird halte ich für eine sehr subjektive sichtweise. mir kommt das in letzter zeit keineswegs so vor. - darüber brauchen/können wir auch eigentlich nicht diskutieren.

die quintessenz ist, wenn hofmann fit ist, soll er spielen. die verletzungsgefahr wird nicht unmittelbar höher sein. selbst bei mattersburg würde ich dem nicht uneingeschränkt zustimmen ...

Das Ganze jetzt spezifisch auf eine Mannschaft aufzuhängen halte ich auch für falsch. In jeder Mannschaft ist zumindest ein Spieler zu finden, der jederzeit für ein Knochenbrecherfoul gut ist.

Salzburg hat sich für mein Empfinden auch zurecht über das Foul von Heikkinen an Alan aufgeregt. Deshalb sind wir aber noch lange keine Holzhackertruppe (auch wenn das im rosa Channel anders gesehen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ihr habt mit sicherheit recht, dass man das mit den subjektiven fouls nur schwer nachvollziehen kann und es müssig ist darüber zu diskutieren. Fest steht 2006 war er nach dem ried spiel sechs monate im arsch und 2011 hat seine saison auch nach dem ried spiel geendet. Ob dazwischen auch was war kann ich nicht sagen, bzw nicht recherchiert.

Betonen möcht ich nochmals, dass ich nie gesagt hab die rieder sind allgemein holzhacker, das wurde mir in den mund gelegt. Hab nur gemeint, dass die aufn shfg immer besonders "aufpassen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht mit dem aktuellen Zustand von SHFG vertraut aber es gibt ja eh eine Länderspielpause auch noch dazwischen. Also wenn er fit ist, würd ich ihn auch spielen lassen

Na, die Partie is schon am Samstag, aber dann dauerts noch 2 Wochen bis wir auf RB treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zwischen biblischer Weltuntergangskatastrophenstimmung und wolkenlosem tiefblauem Himmel bei 28,5°C scheint im geistigen Stimmungsbarometer des Supportos Rapido Vulgaris eine leere in die 4-5 neue Fußballstadien passen würden vorzuherrschen. Schade das dieser Platz in Hütteldorf nicht tatsächlich vorhanden ist.

So,: wie bitte können wir nachdem wir gegen Austria und Sturm 4 Punkte gemacht haben nach einer möglichen Niederlage in Ried schon wieder "in der Krise" sein? In manchen Hirnen scheinen wir schon (fast) in der Krise zu sein wenn wir nicht unumstrittener Tabellenführer sind. Scheinbar müssen wir von der ersten bis zur 36. Runde einen Start-Ziel Sieg hinlegen um einer Rapid würdig zu sein. Obwohl ich noch keine 25 lenze alt bin scheints mir schon einige Zeiten gegeben zu haben in denen wir viel mehr "in der Krise" waren als jetzt, Da zähle ich zB die Zeiten unter Matthäus und Zellhofer dazu wo am Platz einfach 11 ziemlich verloren wirkende Gestallten zu sehen waren die die Hosen voll hatten.

Soll jetzt keine Kritik an einem Einzelnen sein, aber dieses Schwarz/Weiß Denken geht mir auf schwer auf den Wecker. Die sportliche Kurve zeigt in meinen Augen nach oben, und weiß Gott jeder der ein wenig Fußballverstand sein Eigen nennt musste zu Saisonbeginn wissen das wir nicht so einfach durchmaschieren werden sondern das sich vieles entwickeln muss unter einem neuem Trainer. Wenn eine Mannschaft nicht in Takt ist sieht das am Platz anders aus, und wenn einige (oder offenbar zu viele) der Meinung sind sie könnten die Jobs des Präsidiums besser machen so sollten sie mMn trotzdem davon absehen die Abneigung gegen diese Herrn nicht auch auf die Mannschaft, also den sportlichen Teil von Rapid zu übertragen. (Stadionverbot für die Spieler :aaarrrggghhh: )

Das kann ich von vorn bis hinten nur 1:1 unterschreiben, lediglich das fast bei den 25 Lenzen muss ich weglassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.