SV Ried- SK Rapid


Christo

Recommended Posts

Oasch

Apropos RBS: Pichler ist gelbgefährdet, sieht er gegen Ried eine Karte dann ist er gegen Salzburg gesperrt. Seine 5. gelbe sollte er sich daher frühestens gegen Salzburg abholen (spätestens nach dem Salzburg-Spiel wirds wohl ohnehin soweit sein in Mattersburg). Generell sollte so mancher Rapid-Spieler schaun, dass er noch im Herbst auf seine Gelbsperre kommt, denn im Frühjahr geht's von Runde 21 bis 24 heiß her, da braucht man jeden Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ihr habt mit sicherheit recht, dass man das mit den subjektiven fouls nur schwer nachvollziehen kann und es müssig ist darüber zu diskutieren. Fest steht 2006 war er nach dem ried spiel sechs monate im arsch und 2011 hat seine saison auch nach dem ried spiel geendet.

es ist zwar nur ein news-artikel, aber dennoch könntest du mal drüberlesen:

http://www.news.at/articles/0631/203/147043/hofmann-schock-ried-knieoperation-baenderriss

die wirklich harten attacken fanden doch immer nur im vip-club statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist zwar nur ein news-artikel, aber dennoch könntest du mal drüberlesen:

http://www.news.at/articles/0631/203/147043/hofmann-schock-ried-knieoperation-baenderriss

die wirklich harten attacken fanden doch immer nur im vip-club statt.

Der Ruf der grausamen Wikinger ist schon lange vorbei wie ich meine;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Der Ruf der grausamen Wikinger ist schon lange vorbei wie ich meine;

den hat's ohnehin nur bei euch gegeben.

ups, und bei sturm natürlich, denn auch dort hat einmal ein besonders vertrauenswürdiger präsident (bei euch war's halt der trainer) einen entsprechenden satz publikumswirksam (und grinsend kommentiert von gesprächspartnern im ORF) losgelassen. reicht das bereits, um bei kritischen fans eindruck zu hinterlassen?

rapid hat sicher nie weniger kampfbetont gespielt als ried und ja, das war früher sogar mal das markenzeichen von rapid, siehe robert pecl, den ich aber sehr positiv in erinnerung habe.

das ist alles lange her und eigentlich nicht wert zu diskutieren; dass aber gerade von rapidlern das foulverhalten unter die lupe genommen wird, wo es in der letzten herbstsaison in ried ein grobes foul zu sehen gab, welches aber nicht von einem rieder begangen wurde und zu einer schweren verletzung geführt hat, finde ich dann doch etwas kurios.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Da schreibst zum 1000 sten mal das du nicht das rieder foulverhalten allgemein kritisierst sondern einfach nur der meinung bist, dass man einen nicht 100 prozentig fitten hofmann gegen ried auswärts nicht einsetzen sollte und dennoch kommen andauernd kommentare wie ried ist keine holzhackertruppe. Lernts bitte lesen, des hab ich nie behauptet. Ich hab immer nur darauf hingewiesen, dass die rieder den hofmann als spielmacher immer besonders fein abgeklopft haben, ob das objektiv richtig ist oder nur mein subjektives empfinden ist sei dabei dahingestellt. Ich denke halt, dass die rieder ihr spiel gegen uns darauf aufbauen shfg durch hartes einsteigen aus dem spiel zu nehmen (was auch legitim ist, aber uns nicht weiterhilft wenn er sich in so einem spiel wirklich wieder verletzen sollte). Wenn er 100% fit sein sollte wird er eh spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Nuhiu - Gartler

Drazan - Hofmann - Burgstaller

Heikkinen

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Payer

oder:

Alar/Burgstaller

Drazan - Hofmann - Trimmel/Burgstaller

Heikkinen - Prager

Katzer - Pichler - Sonnleitner - Schimpelsberger

Payer

Sprich: Raute oder 4-2-3-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den hat's ohnehin nur bei euch gegeben.

ups, und bei sturm natürlich, denn auch dort hat einmal ein besonders vertrauenswürdiger präsident (bei euch war's halt der trainer) einen entsprechenden satz publikumswirksam (und grinsend kommentiert von gesprächspartnern im ORF) losgelassen. reicht das bereits, um bei kritischen fans eindruck zu hinterlassen?

rapid hat sicher nie weniger kampfbetont gespielt als ried und ja, das war früher sogar mal das markenzeichen von rapid, siehe robert pecl, den ich aber sehr positiv in erinnerung habe.

das ist alles lange her und eigentlich nicht wert zu diskutieren; dass aber gerade von rapidlern das foulverhalten unter die lupe genommen wird, wo es in der letzten herbstsaison in ried ein grobes foul zu sehen gab, welches aber nicht von einem rieder begangen wurde und zu einer schweren verletzung geführt hat, finde ich dann doch etwas kurios.

vor gludovats war ried eine tretertruppe die ein schmutziges foul nach dem anderen begangen hat...ist leider so!

zwischen hart spielen und schmutzig spielen ist halt immer noch ein unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

vor gludovats war ried eine tretertruppe die ein schmutziges foul nach dem anderen begangen hat...ist leider so!

vor fünfzehn jahren vielleicht, aber das ist ja irgendwie auch "vor gludovats" (sic)

in letzter zeit ist eher rapid (neben mattersburg und kapfenberg) negativ aufgefallen, aber ich kann schon verstehen, dass man das nicht so ganz wahrhaben will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mir wäre es auch noch nicht aufgefallen, dass die rieder hart gegen hofmann gespielt haben. ist ist in der vergangenheit oft so gewesen dass unser spiel praktisch tot war wenn es die gegnerischen mannschaft geschafft hat hofmann aus dem spiel zu nehmen. nur reichts da schon aus wenn einer 90 minuten einfach nur lästig ist und einen mann opfert und neben hofmann abstellt. im notfall kann man so einen spieler immer noch abklopfen, nur die rieder sind da sicher keine unfaire mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor fünfzehn jahren vielleicht, aber das ist ja irgendwie auch "vor gludovats" (sic)

in letzter zeit ist eher rapid (neben mattersburg und kapfenberg) negativ aufgefallen, aber ich kann schon verstehen, dass man das nicht so ganz wahrhaben will

nein, nein, das ist noch keine 15 jahre her...vor gludovats ist vor gludovats auch wenn du es nicht wahrhaben willst!

"negativ aufgefallen" ist so eine sache...wir lassen uns halt nicht mehr so niedertreten ohne gegenwehr wie noch vor 1, 2 jahren...und das ist auch gut so, fällt aber dann noch extremer auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"negativ aufgefallen" ist so eine sache...wir lassen uns halt nicht mehr so niedertreten ohne gegenwehr wie noch vor 1, 2 jahren...und das ist auch gut so, fällt aber dann noch extremer auf.

Könnte mir eher denken, dass er so Psychoaktionen von Drazan (immer mal wieder) oder Prokopic (im Derby) meint. Die sind wirklich komplett unnötig und gabs vor ein paar Monaten/Jahren noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir eher denken, dass er so Psychoaktionen von Drazan (immer mal wieder) oder Prokopic (im Derby) meint. Die sind wirklich komplett unnötig und gabs vor ein paar Monaten/Jahren noch nicht.

gut, drazan ist da ein eigenes kapitel...das hat aber nichts mit der spielanlagen eines vereins bzw des trainers zu tun (bei ried gabs vor gludo anscheinend die order: kicken können wird nicht, also hauts gscheid rein, vielleicht trauen sich die anderen dann nicht mehr kicken und wir reissen dann was)...das was drazan da manchmal tut, ist einfach nur dumm. detto die aktion von prokopic, aber von dem bin ich sowieso der meinung das der nicht mehr als ein durchschnittlicher badkicker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

nein, nein, das ist noch keine 15 jahre her...vor gludovats ist vor gludovats auch wenn du es nicht wahrhaben willst!

"negativ aufgefallen" ist so eine sache...wir lassen uns halt nicht mehr so niedertreten ohne gegenwehr wie noch vor 1, 2 jahren...und das ist auch gut so, fällt aber dann noch extremer auf.

Normalerweise sollte ich das nicht mal mit einer Antwort quittieren, aber sowas kann man nicht stehen lassen. :facepalm:

Ried spielt seit dem Wiederaufstieg alles andere als körperbetont und ja, wir sind auch schon wieder einige Jahre vor dem Herrn Gludovatz oben. Es wird halt gerne vergessen, dass bei uns auch ohne Gludovatz einige sehr ansehliche Saisonen dabei waren (u.a. ein 4. und 2. Platz in der Endtabelle).

Die "Holzhackerzeiten" waren in den Jahren um den 1. Aufstieg in den 90ern (und selbst da gab es schlimmere Mannschaften). Da waren halt viele Leute dabei, die spielerisch nicht wirklich Bundesliganiveau hatten. In den letzten 5-6 Jahren (und sicher nicht erst seit Gludovatz) hat sich die Spielkultur in Ried stark gewandelt, unsere Spieler sind inzwischen einfach technisch um ein vielfaches besser ausgeblidet.

bearbeitet von nuirgendwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.