Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"

Meine Sicht des Spiels: Sturm kann sich im Prinzip bedanken, dass es nicht schon zur Pause 3:0 gestanden ist, bis zur 75. waren sie mit dem 3:0 dann sehr gut bedient, da hätte es gut und gerne auch schon 5:0 stehen können. Wir haben dann den Fehler gemacht, uns nach dem 3:0 auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen. Da sieht man, dass der Mannschaft auch die Routine fehlt, wir haben das Tempo ab dem 3:0 wirklich hoch gehalten, nach Ballgewinn schnell nach vorne gespielt und damit Sturm überhaupt die Möglichkeit gegeben zum Abschluss zu kommen. Eine erfahrene Mannschaft spielt nach dem 3:0 Hösche mit dem Gegner, verschleppt das Spiel und gewinnt sicher und problemlos. Die Tore von Sturm waren aber trotzdem aus den Situationen heraus nicht zu verhindern, man hätte die Situationen verhindern können und müssen, aber dass solche Schüsse mal reingehen, das kann man nicht verhindern. Trotzdem war das Spiel sehr gut, besonders gefallen haben Drazan, Pichler und Prager. Letzterer hat das Spiel gelenkt, obwohl ich mir auch mehr Mut von ihm wünschen würde, vertikal zu spielen. Hat aber nach einer Anweisung vom Trainer ausgesehen, dass Prager das Spiel lenken soll, indem er den sicheren Ball spielt, das hat er sehr gut gemacht.

Zu den Transparenten: Was glauben die, wer sie sind? Schon die erste Aussage eine Frechheit, "Wir sind Fans mit einem Verein" zeigt schon, welch Geistes Kind diese Leute sind, die sehen sich selbst immer an erster Stelle und der Verein ist Mittel zum Zweck zur Selbstdarstellung. Die anderen Transparente haben dann in die gleiche Kerbe geschlagen, "Stadionverbotler rein" oder "Stadionverbot für die Spieler" sind kindische und vollkommen entbehrliche Aussagen des Blocks. Auch die Aussage "Kämpfen, Kratzen, Beißen" (oder wie das war), war ganz schön blöd, waren das doch die wenigen Tugenden, die man der Mannschaft in den letzten Wochen nicht absprechen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Meine Sicht des Spiels: Sturm kann sich im Prinzip bedanken, dass es nicht schon zur Pause 3:0 gestanden ist, bis zur 75. waren sie mit dem 3:0 dann sehr gut bedient, da hätte es gut und gerne auch schon 5:0 stehen können. Wir haben dann den Fehler gemacht, uns nach dem 3:0 auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen. Da sieht man, dass der Mannschaft auch die Routine fehlt, wir haben das Tempo ab dem 3:0 wirklich hoch gehalten, nach Ballgewinn schnell nach vorne gespielt und damit Sturm überhaupt die Möglichkeit gegeben zum Abschluss zu kommen. Eine erfahrene Mannschaft spielt nach dem 3:0 Hösche mit dem Gegner, verschleppt das Spiel und gewinnt sicher und problemlos. Die Tore von Sturm waren aber trotzdem aus den Situationen heraus nicht zu verhindern, man hätte die Situationen verhindern können und müssen, aber dass solche Schüsse mal reingehen, das kann man nicht verhindern. Trotzdem war das Spiel sehr gut, besonders gefallen haben Drazan, Pichler und Prager. Letzterer hat das Spiel gelenkt, obwohl ich mir auch mehr Mut von ihm wünschen würde, vertikal zu spielen. Hat aber nach einer Anweisung vom Trainer ausgesehen, dass Prager das Spiel lenken soll, indem er den sicheren Ball spielt, das hat er sehr gut gemacht.

quote name='DER_SCHEMY' timestamp='1319986628' post='4260430']

Zu den Transparenten: Was glauben die, wer sie sind? Schon die erste Aussage eine Frechheit, "Wir sind Fans mit einem Verein" zeigt schon, welch Geistes Kind diese Leute sind, die sehen sich selbst immer an erster Stelle und der Verein ist Mittel zum Zweck zur Selbstdarstellung. Die anderen Transparente haben dann in die gleiche Kerbe geschlagen, "Stadionverbotler rein" oder "Stadionverbot für die Spieler" sind kindische und vollkommen entbehrliche Aussagen des Blocks. Auch die Aussage "Kämpfen, Kratzen, Beißen" (oder wie das war), war ganz schön blöd, waren das doch die wenigen Tugenden, die man der Mannschaft in den letzten Wochen nicht absprechen konnte.

Ich bin absolut gegen UWS aber du bist ein fester volltrottel wer glaubst den wer du bist ? Waren durch die Bank gute Spruchbänder von meinen Bekannten und mir gabs das erste mal Applaus für sowas von der Süd. Natürlich stimmt das erste Spruchband nur haben nicht die Ultras einen Verein sondern wir alle ohne uns alle würde es Rapid nicht geben.

bearbeitet von antiqua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

langsam frage ich mich: Warum zur Hölle sollen ALLE(ausnahmslos alle-.-) Gegner schwach sein die gegen Uns verlieren? Das lese ich nach jedem Sieg im Nachbesprechungsfredl..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

langsam frage ich mich: Warum zur Hölle sollen ALLE(ausnahmslos alle-.-) Gegner schwach sein die gegen Uns verlieren? Das lese ich nach jedem Sieg im Nachbesprechungsfredl..

Weil es manchen nicht in ihr Bild von der komplett zerstärten Rapidmannschaft passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bis auf die beiden Siege zum Saisonauftakt war bei keinem unserer Erfolge ein Gegner am Platz. Kapfenberg hat sich schon in HZ 1 komplett aufgegeben, Innsbruck hat sich nach der Pause aufgelöst und Sturm hat gestern bis zur 77.Minute nicht einmal auf unser Tor geschossen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich bin absolut gegen UWS aber du bist ein fester volltrottel wer glaubst den wer du bist ? Waren durch die Bank gute Spruchbänder von meinen Bekannten und mir gabs das erste mal Applaus für sowas von der Süd. Natürlich stimmt das erste Spruchband nur haben nicht die Ultras einen Verein sondern wir alle ohne uns alle würde es Rapid nicht geben.

Ja,Ja.... Stadionverbotler rein, Vorstand raus (oder so ähnlich). Stadionverbot für die Spieler. Durch die Bank gut? Da frag ich mich aber schon wer da ein fester Volltrottel ist?

Die Sprüche mit Visionen, Akademie und Veränderung fand ich selbst ganz ok, aber das erste disqualifiziert die Leute schon ordentlich und dich auch!!!

"Rapid" - Der Spirit, der Mythos die Lebenseinstellung die Religion (wenn man so will) steht über uns allen, nicht wir alle über Rapid!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

1. Es gibt absolut keinen Grund, ausfällig zu werden. Ich habe weder dich, noch die Ultras oder den Block West in irgendeiner Form beleidigt, sondern meine Meinung zu den Spruchbändern kundgetan.

2. Wer ich glaube, dass ich bin? Ein Fan von Rapid, der erwachsen genug ist um zu verstehen, dass es den Klub vor mir gab, ohne mich gäbe und nach mir geben wird.

3. Nur weil einige Leute populistische und polemische Ansagen für gut befinden, heißt es nicht, dass sie richtig sind. Und wenn das ganze Stadion applaudiert hätte (was nicht der Fall war), ich fände die Aussagen der Spruchbänder trotzdem nicht richtig. Maximal über Stadionfrage und Akademie können wir diskutieren, war auch das einzige sachlich-inhaltliche Spruchband gestern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

gutes spiel, durchaus vergleichbar mit dem cupspiel, in dem wir in der ersten hälfte auch sehr gut waren und in dem auch schon drazan gezeigt hat, dass er aktuell einer unserer besten spieler ist (trotzdem hofmann am platz war, weil ja einige schon wieder glauben, die mannschaft würde nur gut spielen, wenn hofmann nicht dabei ist).

die zentrale war aber nicht so gut, heikkinen und vor allem prager konnten die schwache zentrale der grazer kaum nutzen. da muss mehr kommen.

die gegentore waren jeweils tausenguldenschüsse, da sollte man sich keinen kopf deshalb machen.

jetzt gilt es die leistung zu bestätigen. mittlerweile hat schöttel 80% seiner stammformation gefunden. grad im sturm ist er sich noch immer nicht ganz sicher, wie es scheint.

burgstaller weiß zu gefallen, auch wenn er noch effizienter werden muss. um salihi ist es mir schade, er ist ein spieler der tore am fließband erzielen kann, aber leider haben wir kein passendes system für ihn. schade so einen spieler nicht besser nutzen zu können. man erinnere sich an letztes jahr, da waren wir spielerisch vermutlich schlechter als aktuell und trotzdem hat salihi seine meisterschaftstore gemacht. das ist schade und so wird man salihi im winter verlieren und kaum mehr geld bekommen. meine befürchtung ist auch dass salihi im winter gar nicht wechseln wird wollen.

ansonsten bin ich mit der mannschaft recht zufrieden, es geht bergauf und ich hoffe das bleibt auch so. zwischenschritte hatten wir schon genug heuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

diese selbstdarstellung ist schon was gemeines gell .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

warum sich fast jeder über das erste spruchband aufregt, versteh ich eigentlich nicht wirklich. mit genau dieser und ähnlichen phrasen, jongliert edlinger seit jahren in interviews sowie bei jeder mitgliederversammlung... :ratlos: das einzig unnötige war "stadionverbotler rein, vorstand raus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du hast aber auch einen gepflegten Stil. Einen anderen einfach mal so ein gmüatliches Volltrottel an den Kopf werfen, weil er z.B. ein Transparent kritisiert auf dem steht:

"Rapid ist kein Verein mit Fans, sondern wir sind Fans mit einem Verein, jetzt reden wir"

Bis auf die Aussage bezüglich Stadion und Akademie, und vielleicht noch mit Abstrichen die Zauderhaftigkeit der Verantwortlichen war eigentlich die Großzahl der Transparente nur plemplem.

Oder ist es einen Gedanken wert, Geistesgrößen wie den bladen Griechen - bekannt aus Radiofunk und Fernsehen - oder ein vergleichbares Exemplar von BW in den Vorstand zu reklamieren?

Also bitte, die Mehrheit der Rapidanhänger außerhalb des BW sehen oder sahen das eher negativ wie ich das Gefühl gewann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

diese selbstdarstellung ist schon was gemeines gell .

Die is nicht gemein, die is deppad...

Sie und wir alle sind die Fans VON Rapid, ich zitiere:

"Wir sind die GRünen, die Grünen vom Block West, wir feiern jedesmal ein Fußballfest, wir machen Stimmung, fahren überallhin, wir sind die Fans VON Rapid Wien! Ale ale..."

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

warum sich fast jeder über das erste spruchband aufregt, versteh ich eigentlich nicht wirklich. mit genau dieser und ähnlichen phrasen, jongliert edlinger seit jahren in interviews sowie bei jeder mitgliederversammlung... :ratlos: das einzig unnötige war "stadionverbotler rein, vorstand raus"

Ich fürchte du verwechselst da was. So weit ich das mitbekommen habe, war man stets stolz diese Fans zu haben und nicht stolz darauf der Verein Im Besitz dieser Fans zu sein. Ja schon - ein Mitgliederverein, aber kein Verein der einer gewisen Anhäufung von Fans oder Fangruppierungen gehört. Dazu sollte man sich auch einmal anschauen, wieviele der Leute, die da mitsprechen wollen auch Mitglieder sind. Ich habe da mal sehr interessante Zahlen gehört wieviele West bzw. Ostabbonenten auch Mitglieder sind. Und bitte nicht erzählen, dass EUR 100 pro Jahr zu viel sind und man ja acu nichts dafür bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

1.) Lieber 75 Minuten sehr in Ordnung und 15 Min oasch, als umgekehrt und

2.) Payers Ausschuss in der 94ten Minute. Ich bin überrascht, wie gut er im Forum dafür wegkommt. Unser Einsergoalie hats offensichtlich nicht geschafft, einen Ball über die Outinie zu schießen. Wieso hätte Sturm uns den Ball wieder geben sollen, sie waren schlicht und einfach regulär im Ballbesitz als der Schiri das Spiel unterbrochen hat, weil unser Goalie es in dieser Situation verschissen hat. Sowas darf nie und nimmer passieren, aber wenigstens haben wirs unbeschadet überstanden....alleine dafür kriegt payer von mir eine negative bewertung.

3.) Drazan gefällt ganz gut und auf Burgstallers Zukunft in Grün-Weiß freu ich mich riesig. Zudem ist wohl nun endlich Soma weg - lang hats gedauert und wird uns wohl eher nicht schaden.

4.) Transparente waren großteils sehr ok, das letzte komplett irre und das erste zeigt wunderbar die seltsame wahrnehmung und selbstpositionierung, da kann man echt nur den kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

der feste trottel bist du

"ohne uns gibts rapid ned"

du stellst die frage "wer war zu erst, das huhn oder das ei?"

das problem: hier gibts ne klare antwort

rapid war VOR euch (ich sage bewusst euch) da

ohne rapid keine ultras

ned umgekehrt

also mal heimgehn, nachdenken, abo zurückgeben

und die transparente sind fehl am platz, ich sag ja selbst auch, dass der edlinger abgelöst gehört, aber durch eine ordentliche wahl

das problem dabei: er hatte nie nen gegner:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag