SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 3:2


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende

Wenns dich eh nicht interessiert, warum diskutierst dann hier mit? Da fragt man sich schon wer hier der Selbstdarsteller ist. "Ich brauch euch nicht, aber ..." "Ihr interessiert mich überhaupt nicht, aber ..."

Weil es mich belustig wie einige leute darauf anspringen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil es mich belustig wie einige leute darauf anspringen :=

Traurig aber ihr Deutschen habt wohl die Weisheit 'Arroganz' wirklich mit dem Suppenlöffel verabreicht bekommen.

Aber nun zu etwas ganz anderem;

Eigentlich sollte man das positive heraus heben, nämlich die gute Stimmung die man tlw. wieder gespürt hat, tat der Mannschaft insgesamt gesehen sehr gut!

Diese Selbstdarsteller Spruchbandln gab es ja auch schon vor dem großen Crash, des sollte man jetzt nicht so in die Höhe schaukeln sondern wie schon erwähnt

das Positive mitnehmen & hoffentlich die Mannschaft bei den nächsten Spielen mit ordentlichem Support begleiten.

Man muss sich ja nicht gleich wieder die Hand geben und auf alles ist gut machen aber immerhin geht es da um die 11 die da unten sich den Arsch aufreissen!

Die brauchen den Support sichtlich wie einen bissen Brot und da sollte man wohl nun endlich mal aufhören Kleinkrieger zu spielen.

gwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

Dazu kommt natürlich, dass Rapid ein Mitgliederverein ist, ergo theoretisch seinen Fans gehört. So what?

Rapid hat aber nur 7000 Mitglieder, und da sind mehr leute jeses WE im Stadion, denen der Verein nicht mal ansatzweise gehört, selbst wenn man das so sehen will... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich substanzielle und konstruktive Kritik bekommt man schwer in einem kurzen Satz unter.

Zumindest mit diesem Satz kann man Dir Recht geben, deswegen sind diese Trottel-Parolen (und es sind jetzt - schriftlich festgehalten - praktisch 1:1 dieselben, die halt vor 20 oder 30 Jahren irgendwelche Besoffenen von den Rängen runtergegröhlt haben, was damals wenigstens nur die in der Nähe stehenden "genießen" mussten) mit den besprochenen Klischee-Vorwürfen auch nichts wert. Es wirkt einfach nur, als ob irgendein gelangweilter Zeitgenosse Versatzstücke aus Leserbriefen an Krone, Österreich und co. überdimensional auf meterlange Fetzen gedruckt hätte, um diese dann vor einer 15.000er-Freakshow stolz präsentieren zu dürfen.

Und weißt Du, wie oft ich schon Sprüche gehört habe a la "aber diese Phase dauert mittlerweile viel zu lange und macht nicht den Anschein, dass es sich wirklich nur um eine Phase handelt" (Dein Zitat) oder "man kann verlieren, aber es kommt auf das 'wie' an" (nach Spielen, die man z.B. in der 90. durch einen Tausendguldenschuss verliert, nachdem man das ganze Spiel zuvor nur an der Chancenverwertung scheiterte - typischerweise in "Krisen-Phasen", die bei einem von Manisch-Depressiven bevölkertem Verein wie Rapid idR schon nach 3+ Spielen ohne Sieg von der Masse "ausgerufen" werden) und viele andere durch die Masse der Dodln, die sich ihrer bemächtigten, komplett verwässerten und entwerteten Aussagen?!? Abgesehen davon, dass ich aktuell diese Meinungen nicht teile, sind das eben in den meisten Fällen nur noch Stehsätze, die unabhängig vom Kontext immer wieder gebracht werden (deswegen "verwässert" und "entwertet" - mir ist schon klar, dass in lobenswerten Einzelfällen sich schon auch jemand was denkt bei diesen Sätzen, wo's vielleicht grad wirklich mal passt).

Egal.... Du hast Dich durchaus bemüht, sachlich auf mein Posting zu antworten, was ich zu schätzen weiß, hast aber die Grundaussage nur zum Teil verstanden. Ich selbst hab's für meinen jetzigen Geschmack auch erst ziemlich spät im vollen Umfang geschnallt. Ist halt schade für den Verein und all jene, die in Ruhe etwas aufbauen wollen, dass diese Mechanismen immer wieder funktionieren und in Zeiten wie diesen durch die Medienvielfalt halt noch auf groteskeste Art und Weise multipliziert werden. Aber das ist wohl auch ein (Gruppen-)Lernprozess, der seine Zeit dauert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Der Applaus zu jedem Spruchband im Stadion zeigt aber wieder einmal, dass der Grundtenor hier im ASB zum Glück nicht der durchschnittlichen Meinung der Stadiongeher entspricht.

Der Applaus im Stadion zeigt wiedermal, dass wenn einer applaudiert, alle wie die Lemminge mitmachen. Nicht mehr und nicht weniger!

Logisch hätte ich auch gerne, dass der Kader besser ist, die alle besser spielen, wir eine Akademie haben und ein neues Stadion, dass ganze von der Wunderfee finanziert, aber Rapid immer Rapid bleibt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und nur weil die Lemminge bei jedem Scheiss mitklatschen ist es keinesfalls der Grundtenor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

by the way: wir haben gestern eine Umfrage gestartet, wo wir gefragt haben, wie die Transparente so ankommen. Das Ergebnis ist eindeutig:

Derzeitiger Stand:

51% Die Kritik am Vorstand ist ok, die Fans überschätzen ihre Rolle aber eindeutig

14% meinen, dass der "Block West" zu 100% REcht hat.

33% meinen, dass die Fans, die glauben, einen Verein zu besitzen, doch einen eigenen Verein gründe wollen

2% (!) sind der Meinung, dass eh alles passt, da Rapid derzeit 3. ist

Siehe auch folgenden Link: Rapid-Fans: Der Bogen zwischen berechtigter Kritik und maßloser Selbstüberschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

by the way: wir haben gestern eine Umfrage gestartet, wo wir gefragt haben, wie die Transparente so ankommen. Das Ergebnis ist eindeutig:

Derzeitiger Stand:

51% Die Kritik am Vorstand ist ok, die Fans überschätzen ihre Rolle aber eindeutig

14% meinen, dass der "Block West" zu 100% REcht hat.

33% meinen, dass die Fans, die glauben, einen Verein zu besitzen, doch einen eigenen Verein gründe wollen gründen sollten!

2% (!) sind der Meinung, dass eh alles passt, da Rapid derzeit 3. ist

Siehe auch folgenden Link: Rapid-Fans: Der Bogen zwischen berechtigter Kritik und maßloser Selbstüberschätzung

Fyp. ;)

So passt des;

Im übrigen dass wie es sich so ungefähr im ASB widerspiegelt!

und jetzt werde ich dann gleich zerissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Der Applaus im Stadion zeigt wiedermal, dass wenn einer applaudiert, alle wie die Lemminge mitmachen. Nicht mehr und nicht weniger!

Logisch hätte ich auch gerne, dass der Kader besser ist, die alle besser spielen, wir eine Akademie haben und ein neues Stadion, dass ganze von der Wunderfee finanziert, aber Rapid immer Rapid bleibt.

Das Leben ist kein Wunschkonzert und nur weil die Lemminge bei jedem Scheiss mitklatschen ist es keinesfalls der Grundtenor.

Das seh ich nicht so. Ich seh mich absolut nicht als Lemming, auch nicht meine Freunde und auch nicht User wie zB. stepdown, der ja auch erwähnt hat, zum Teil geklatscht zu haben. Abgesehen von den BW-bezogenen Banner, halte ich wohl jede Message von Samstag für richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Das seh ich nicht so. Ich seh mich absolut nicht als Lemming, auch nicht meine Freunde und auch nicht User wie zB. stepdown, der ja auch erwähnt hat, zum Teil geklatscht zu haben. Abgesehen von den BW-bezogenen Banner, halte ich wohl jede Message von Samstag für richtig.

Joah, bei den Stadiondiskussion/Akademie/Visionen/Zukunft-Bannern habe ich applaudiert. Das mit dem "Kämpfen Kratzen Beißen" hab ich verdrängt gehabt, war neben dem "14 Stadionverbote" Fetzerl auch schwach, und wurde von mir ebenfalls nicht bejubelt.

Was er aber meint, ist schon richtig: sobald einer jubelt und es gutheißt, springen die meisten in der Regel auf, und machen mit. Nur beim Stadionverbot-Banner wars richtig krass: da haben 2-3 Leute gejohlt und applaudiert, der Rest war unangenehm ruhig. Socially Awkward Penguins @ Work sozusagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

by the way: wir haben gestern eine Umfrage gestartet, wo wir gefragt haben, wie die Transparente so ankommen. Das Ergebnis ist eindeutig:

Derzeitiger Stand:

51% Die Kritik am Vorstand ist ok, die Fans überschätzen ihre Rolle aber eindeutig

14% meinen, dass der "Block West" zu 100% REcht hat.

33% meinen, dass die Fans, die glauben, einen Verein zu besitzen, doch einen eigenen Verein gründe wollen

2% (!) sind der Meinung, dass eh alles passt, da Rapid derzeit 3. ist

Siehe auch folgenden Link: Rapid-Fans: Der Bogen zwischen berechtigter Kritik und maßloser Selbstüberschätzung

und wieviele user haben abgestimmt?

ein relevantes ergebnis ist das trotzdem nicht, denn wenn das ASB so eine umfrage macht wird ein anderes ergebnis rauskommen, wie wenn du oder eventuell das rapidforum so eine umfrage macht.

Zumindest mit diesem Satz kann man Dir Recht geben, deswegen sind diese Trottel-Parolen (und es sind jetzt - schriftlich festgehalten - praktisch 1:1 dieselben, die halt vor 20 oder 30 Jahren irgendwelche Besoffenen von den Rängen runtergegröhlt haben, was damals wenigstens nur die in der Nähe stehenden "genießen" mussten) mit den besprochenen Klischee-Vorwürfen auch nichts wert. Es wirkt einfach nur, als ob irgendein gelangweilter Zeitgenosse Versatzstücke aus Leserbriefen an Krone, Österreich und co. überdimensional auf meterlange Fetzen gedruckt hätte, um diese dann vor einer 15.000er-Freakshow stolz präsentieren zu dürfen.

Und weißt Du, wie oft ich schon Sprüche gehört habe a la "aber diese Phase dauert mittlerweile viel zu lange und macht nicht den Anschein, dass es sich wirklich nur um eine Phase handelt" (Dein Zitat) oder "man kann verlieren, aber es kommt auf das 'wie' an" (nach Spielen, die man z.B. in der 90. durch einen Tausendguldenschuss verliert, nachdem man das ganze Spiel zuvor nur an der Chancenverwertung scheiterte - typischerweise in "Krisen-Phasen", die bei einem von Manisch-Depressiven bevölkertem Verein wie Rapid idR schon nach 3+ Spielen ohne Sieg von der Masse "ausgerufen" werden) und viele andere durch die Masse der Dodln, die sich ihrer bemächtigten, komplett verwässerten und entwerteten Aussagen?!? Abgesehen davon, dass ich aktuell diese Meinungen nicht teile, sind das eben in den meisten Fällen nur noch Stehsätze, die unabhängig vom Kontext immer wieder gebracht werden (deswegen "verwässert" und "entwertet" - mir ist schon klar, dass in lobenswerten Einzelfällen sich schon auch jemand was denkt bei diesen Sätzen, wo's vielleicht grad wirklich mal passt).

Egal.... Du hast Dich durchaus bemüht, sachlich auf mein Posting zu antworten, was ich zu schätzen weiß, hast aber die Grundaussage nur zum Teil verstanden. Ich selbst hab's für meinen jetzigen Geschmack auch erst ziemlich spät im vollen Umfang geschnallt. Ist halt schade für den Verein und all jene, die in Ruhe etwas aufbauen wollen, dass diese Mechanismen immer wieder funktionieren und in Zeiten wie diesen durch die Medienvielfalt halt noch auf groteskeste Art und Weise multipliziert werden. Aber das ist wohl auch ein (Gruppen-)Lernprozess, der seine Zeit dauert...

schön mal wieder etwas von dir zu hören! ich befürchte wir müssen das thema mal bei einem flascherl wein besprechen. meld dich mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Derzeitiger Stand:

51% Die Kritik am Vorstand ist ok, die Fans überschätzen ihre Rolle aber eindeutig

Logo ist die Kritik in Ordnung, aber wie man sie bringt ist immer die Frage!

Ich kritisiere am Vorstand zB dass man unnötig auf den Block hört und ein vernünftiges Stadion samt Infrastruktur bauen sollte. Das man derzeit 3. ist, ist glücklich, aber wer hätte etwas anderes erwartet? War nicht jedem klar, dass man Schöttel und dem Team etwas Zeit geben muss?

Ach, ich vergaß. Es muss ja immer alles von der ersten Sekunde an perfekt.

Das seh ich nicht so. Ich seh mich absolut nicht als Lemming, auch nicht meine Freunde und auch nicht User wie zB. stepdown, der ja auch erwähnt hat, zum Teil geklatscht zu haben. Abgesehen von den BW-bezogenen Banner, halte ich wohl jede Message von Samstag für richtig.

Klar ist es richtig, aber der Verein hat gerade wegen den Hardcore Fans Aussagen ala "Rapid ist nicht Heimatlos" gebracht.

Verkauft den Stadionnamen, verkauft das Logo und verkauft die Farben. Dann können wir alles hinbauen, nur ist das nicht mehr meine Rapid.

Einen gewissen Kompromis muss man eingehen und das Rapid eine schwache Jugend hat stimmt sorum ja nicht und ob es mit einer Akademie besser wäre, kann man auch nur schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Joah, bei den Stadiondiskussion/Akademie/Visionen/Zukunft-Bannern habe ich applaudiert. Das mit dem "Kämpfen Kratzen Beißen" hab ich verdrängt gehabt, war neben dem "14 Stadionverbote" Fetzerl auch schwach, und wurde von mir ebenfalls nicht bejubelt.

Was er aber meint, ist schon richtig: sobald einer jubelt und es gutheißt, springen die meisten in der Regel auf, und machen mit. Nur beim Stadionverbot-Banner wars richtig krass: da haben 2-3 Leute gejohlt und applaudiert, der Rest war unangenehm ruhig. Socially Awkward Penguins @ Work sozusagen. :D

Ok damit hat RenZ sicher zu einem Teil Recht. Wollte nur erwähnen, dass es auch Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen und nur applaudieren oder mitmachen, wenn es für sie sich damit identifizieren können. Am Sonntag waren eben auch Messages dabei, die völlig der Wahrheit oder eben meiner Meinung entsprechen und ich heisse die Präsentation der Banner für gut. Die selbstdarstellerischen Meinungen interessieren mich auch nicht, genauso wenig wie das ewige Anti Bullen/Stadionverbotsgesinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ok damit hat RenZ sicher zu einem Teil Recht. Wollte nur erwähnen, dass es auch Leute gibt, die sich darüber Gedanken machen und nur applaudieren oder mitmachen, wenn es für sie sich damit identifizieren können. Am Sonntag waren eben auch Messages dabei, die völlig der Wahrheit oder eben meiner Meinung entsprechen und ich heisse die Präsentation der Banner für gut. Die selbstdarstellerischen Meinungen interessieren mich auch nicht, genauso wenig wie das ewige Anti Bullen/Stadionverbotsgesinge.

Gut, aber wieviele Leute applaudieren, weil alle applaudieren und wieviele denken vorher nach?

Wie oft hast du schon ACAB geschrien, obwohls du es jetzt nicht wagen würdest. Aber in der Maße macht man das eben.

Das man übers Stadion diskutieren muss ist klar, aber ich würde hier radikal vorgehen:

In Hütteldorf gibts keine Änderung, wo anders bauen wir ein schickes Stadion. Wenn die Fans damit nicht einverstanden sind, sollen sie mal einen Lösungsvorschlag bringen.

Wenn man nix zu entscheiden hat ist es leicht zu kritisieren. Ich bin KLAR für einen Neubau und JA die Stadiondiskussion müsste schon lange gelöst sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.