Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich bin absolut gegen UWS aber du bist ein fester volltrottel wer glaubst den wer du bist ? Waren durch die Bank gute Spruchbänder von meinen Bekannten und mir gabs das erste mal Applaus für sowas von der Süd. Natürlich stimmt das erste Spruchband nur haben nicht die Ultras einen Verein sondern wir alle ohne uns alle würde es Rapid nicht geben.

Du scheinst ja ein wahrer Geistesriese vor dem Herrn zu sein, wenn Du diese Aktion(en), die größtenteils nur so von Selbstbeweihräucherung und Populismus triefen, mit diesen Worten bekräftigst.

Nur, um damit Deine "Kritik" in Frage zu stellen:

.) "Kämpfen, kratzen .....": man kann der Mannschaft, dem Trainer, dem Verein ja vieles unterstellen. Aber mit solchen Sprüchen den unübersehbaren Willen, den die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat, zu kritisieren, ist einfach nur :betrunken:

.) "Stadiondiskussion, ....": JA, viele sind mit der Situation rund um das Hanappi nicht glücklich und der Running Gag mit der akademie hängt den Meisten auch zum Hals raus. ABER: da die werte Hardcorefraktion sich ja mit aller Gewalt gegen einen (namensgebenden) Sponsor oder gar einem Abgang aus Hütteldorf wehrt, ist am Status Quo kaum etwas zu ändern. Und da helfen noch 1.000 Spruchbänder auch nichts, sondern nur ein Abgehen von der so sehr verteidigten "Traditionslinie".

.) "Wir sind keine Fans eines Vereines, ....": kurz und prägnant: GEHTS NO? :huh?deppat?:

.) "14 neue Stadionverbote ...." Welchem Spieler wird hier der Willen abgesprochen? Bitte um Namen ....

.) "Wir fordern Ziele, Weitblick, ...." Stimmt, wir alle wollen mit einem Verein mit Zielen und Visionen zittern, hoffen und bangen. Wo aber bitte ist der Unterschied zwischen "Ziel internationaler Startplatz" und "um die Meisterschaft mitspielen"? Das Eine setzt doch das Andere ohnehin voraus.

Und zu den Visionen: klar ist beileibe nicht alles richtig, was da derzeit vom Vorstand beschlossen und durchgezogen wird. man sollte aber zumindest soweit Realist bleiben, um nicht ein Budget auf Augenhöhe mit den Bullen zu verlangen bzw. zu erwarten. Denn dann würden wir uns sehr schnell in der 2. Klasse wieder finden.

Und Visionen, was die Infrastruktur (Stadion, Trainingsmöglichkeiten, etc.) anbelangt, werden - wie auch ein allenfalls höheres Budget der KM - vom "Traditionsgedacnken" brutal abgewürgt.

Eine - als Beispiel gedachte - OMV-Arena in Auhof kann sich ja der geneigte Mentalita-Fan erst gar nicht vorstellen.

.) "mit ständigen Verkäufen selbst kastriert": Stimmt so ziemlich uneingeschränkt. einzige Anmerkung: ohne diverser Verkäufe (Ivanschitz, Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic) wäre man wohl schon pleite oder mit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga bedroht. Soll aber nicht heissen, dass gerade bei der Kaderpolitik alles Licht und rosa ist.

.) "Stadionverbotler rein, ...." Ah Ja! Die Herren, die an einem der größten Skandale in der mittlerweile 112jährigen Klubgeschichte beteiligt waren, sollen weiter machen dürfen, was sie wollen! Nochmals: Gehts no?

.) "Rapid braucht Veränderung": das einzige Transparent, dem ich uneingeschränkt zustimme.

Zusammengefaßt - und das kann man ja auch hier in den verschiedenen Threads zur Genüge nachlesen - ist sicher nicht alles im Lot und wir derzeit dem Boden der Tatsachen näher als dem "Himmel" des Erfolgslaufes.

All das ist aber weder ein Grund zur Selbstverherrlichung - und genau als solches sehe ich die Transparente an - , noch ein Grund, andere eingefleischte Rapidfans als Vollidioten zu titulieren.

Denn genau solche Auswüchse wie der gerade eben von Dir getätigte, lassen viele langjährige Grüne momentan vor Scham erblassen . Es ist noch nciht so lange her, da hättest Du für solch eine Aussage gegenüber einem anderen Rapidfan von den "alten Herren" im Stadion ein paar saftige Watschn verabreicht bekommen.

Heutzutage sind aber solche Rundumschläge scheinbar normal. Und das ist allemal schlimmer als alle Blödheiten, die Edlinger & Co. in den letzten Jahren so verbrochen haben.

Denn mit solchen Aussagen bekräftigst Du eigentlich, dass die Aussage von den "asozialen Proleten" irgendwo seinen Ursprung hat und "diese Fans nicht ernst genommen werden können".

Denk bitte mal darüber nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

1.) Lieber 75 Minuten sehr in Ordnung und 15 Min oasch, als umgekehrt und

2.) Payers Ausschuss in der 94ten Minute. Ich bin überrascht, wie gut er im Forum dafür wegkommt. Unser Einsergoalie hats offensichtlich nicht geschafft, einen Ball über die Outinie zu schießen. Wieso hätte Sturm uns den Ball wieder geben sollen, sie waren schlicht und einfach regulär im Ballbesitz als der Schiri das Spiel unterbrochen hat, weil unser Goalie es in dieser Situation verschissen hat. Sowas darf nie und nimmer passieren, aber wenigstens haben wirs unbeschadet überstanden....alleine dafür kriegt payer von mir eine negative bewertung.

3.) Drazan gefällt ganz gut und auf Burgstallers Zukunft in Grün-Weiß freu ich mich riesig. Zudem ist wohl nun endlich Soma weg - lang hats gedauert und wird uns wohl eher nicht schaden.

4.) Transparente waren großteils sehr ok, das letzte komplett irre und das erste zeigt wunderbar die seltsame wahrnehmung und selbstpositionierung, da kann man echt nur den kopf schütteln.

1) D'accord.

2) Eine Gemeinheit so fahrlässig den Ball herzuschenken. Hätte zu unserem Spielglück in den letzten Wochen gepasst wie die Faust aufs Auge, wenn wir dadurch noch das 3:3 kassiert hätten.

3) Zu Burgstaller möchte ich da noch Prager hinzufügen. War gestern immer anspielbar, wie Hofmann zumeist, und verstand es auch sehr gut die Bälle zu verteilen. Vielleicht wird er ja doch noch zum erhofften Entlaster von Hofmann. Soma fehlte gestern wegen Magen-Darm Virus, wenn er in Ried nicht spielt könnte man diese These aber wohl so stehen lassen.

4) So ist es.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

2) Eine Gemeinheit so fahrlässig den Ball herzuschenken. Hätte zu unserem Spielglück in den letzten Wochen gepasst wie die Faust aufs Auge, wenn wir dadurch noch das 3:3 kassiert hätten.

3) Zu Burgstaller möchte ich da noch Prager hinzufügen. War gestern immer anspielbar, wie Hofmann zumeist, und verstand es auch sehr gut die Bälle zu verteilen. Vielleicht wird er ja doch noch zum erhofften Entlaster von Hofmann. Soma fehlte gestern wegen Magen-Darm Virus, wenn er in Ried nicht spielt könnte man diese These aber wohl so stehen lassen.

schön, dass es noch wer so sieht. hier spricht man ja eher von unfairen grazern und was weiß ich was. der einzige idiot in dieser situation ist payer und dafür könnt er bei mir den ein oder anderen schein in die mannschaftskassa fließen lassen. in dieser situation so etwas zu verbocken ist ja schon kriminell.

prager gehört da natürlich auch dazu, aber der spielt ja schon länger als unsere "neue" nummer 30. tb hätte endlich mal meine anforderungen an einen etwaigen dm (zumindest in der vorwärtsbewegung und ballverteilung). offensiv kommt von ihm mehr als genug und der gegner kann es sich nicht leisten, ihn so wie andere dm's bei uns vollkommen ungedeckt zu lassen und mit absoluter gelassenheit "Offensivaktionen" auf sich wirken zu lassen. wenn wir mal wieder gscheit stabilisiert sind, kann man prager gegen schwächere gegner gerne auch als einzigen dm aufbieten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

schön, dass es noch wer so sieht. hier spricht man ja eher von unfairen grazern und was weiß ich was. der einzige idiot in dieser situation ist payer und dafür könnt er bei mir den ein oder anderen schein in die mannschaftskassa fließen lassen. in dieser situation so etwas zu verbocken ist ja schon kriminell.

Auch wenn mans natürlich nicht nachmachen muss und mit gutem Beispiel voran gehen kann, warum haben die Grazer den Einwurf ausgeführt als ihr Spieler am Boden lag und warum hat der Schiri nicht abgepfiffen obwohl es eine Unterbrechung gab( eben den Einwurf)?

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Du scheinst ja ein wahrer Geistesriese vor dem Herrn zu sein, wenn Du diese Aktion(en), die größtenteils nur so von Selbstbeweihräucherung und Populismus triefen, mit diesen Worten bekräftigst.

Nur, um damit Deine "Kritik" in Frage zu stellen:

.) "Kämpfen, kratzen .....": man kann der Mannschaft, dem Trainer, dem Verein ja vieles unterstellen. Aber mit solchen Sprüchen den unübersehbaren Willen, den die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat, zu kritisieren, ist einfach nur :betrunken:

.) "Stadiondiskussion, ....": JA, viele sind mit der Situation rund um das Hanappi nicht glücklich und der Running Gag mit der akademie hängt den Meisten auch zum Hals raus. ABER: da die werte Hardcorefraktion sich ja mit aller Gewalt gegen einen (namensgebenden) Sponsor oder gar einem Abgang aus Hütteldorf wehrt, ist am Status Quo kaum etwas zu ändern. Und da helfen noch 1.000 Spruchbänder auch nichts, sondern nur ein Abgehen von der so sehr verteidigten "Traditionslinie".

.) "Wir sind keine Fans eines Vereines, ....": kurz und prägnant: GEHTS NO? :huh?deppat?:

.) "14 neue Stadionverbote ...." Welchem Spieler wird hier der Willen abgesprochen? Bitte um Namen ....

.) "Wir fordern Ziele, Weitblick, ...." Stimmt, wir alle wollen mit einem Verein mit Zielen und Visionen zittern, hoffen und bangen. Wo aber bitte ist der Unterschied zwischen "Ziel internationaler Startplatz" und "um die Meisterschaft mitspielen"? Das Eine setzt doch das Andere ohnehin voraus.

Und zu den Visionen: klar ist beileibe nicht alles richtig, was da derzeit vom Vorstand beschlossen und durchgezogen wird. man sollte aber zumindest soweit Realist bleiben, um nicht ein Budget auf Augenhöhe mit den Bullen zu verlangen bzw. zu erwarten. Denn dann würden wir uns sehr schnell in der 2. Klasse wieder finden.

Und Visionen, was die Infrastruktur (Stadion, Trainingsmöglichkeiten, etc.) anbelangt, werden - wie auch ein allenfalls höheres Budget der KM - vom "Traditionsgedacnken" brutal abgewürgt.

Eine - als Beispiel gedachte - OMV-Arena in Auhof kann sich ja der geneigte Mentalita-Fan erst gar nicht vorstellen.

.) "mit ständigen Verkäufen selbst kastriert": Stimmt so ziemlich uneingeschränkt. einzige Anmerkung: ohne diverser Verkäufe (Ivanschitz, Korkmaz, Hoffer, Maierhofer, Jelavic) wäre man wohl schon pleite oder mit dem Zwangsabstieg in die Regionalliga bedroht. Soll aber nicht heissen, dass gerade bei der Kaderpolitik alles Licht und rosa ist.

.) "Stadionverbotler rein, ...." Ah Ja! Die Herren, die an einem der größten Skandale in der mittlerweile 112jährigen Klubgeschichte beteiligt waren, sollen weiter machen dürfen, was sie wollen! Nochmals: Gehts no?

.) "Rapid braucht Veränderung": das einzige Transparent, dem ich uneingeschränkt zustimme.

Zusammengefaßt - und das kann man ja auch hier in den verschiedenen Threads zur Genüge nachlesen - ist sicher nicht alles im Lot und wir derzeit dem Boden der Tatsachen näher als dem "Himmel" des Erfolgslaufes.

All das ist aber weder ein Grund zur Selbstverherrlichung - und genau als solches sehe ich die Transparente an - , noch ein Grund, andere eingefleischte Rapidfans als Vollidioten zu titulieren.

Denn genau solche Auswüchse wie der gerade eben von Dir getätigte, lassen viele langjährige Grüne momentan vor Scham erblassen . Es ist noch nciht so lange her, da hättest Du für solch eine Aussage gegenüber einem anderen Rapidfan von den "alten Herren" im Stadion ein paar saftige Watschn verabreicht bekommen.

Heutzutage sind aber solche Rundumschläge scheinbar normal. Und das ist allemal schlimmer als alle Blödheiten, die Edlinger & Co. in den letzten Jahren so verbrochen haben.

Denn mit solchen Aussagen bekräftigst Du eigentlich, dass die Aussage von den "asozialen Proleten" irgendwo seinen Ursprung hat und "diese Fans nicht ernst genommen werden können".

Denk bitte mal darüber nach.

Bin komplett bei Dir.Schöttel sagte bei T.u.T. das der BW die neuen Spieler und auch Hofmann damit stark unter Druck setzt, und dadurch sich unsicherheiten bei den Spielern ergeben.Er würde sich wünschen ,das wieder alles so wie früher ist, dadurch würde die Manschaft sicher besser auftreten, u.befreiter Spielen. :allaaah: weil die Fans besonders bei Rapid wichtig sind,u. auch manchmal ein Spiel durch die Fans gedreht werden kann.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Auch wenn mans natürlich nicht nachmachen muss und mit gutem Beispiel voran gehen kann, warum haben die Grazer den Einwurf ausgeführt als ihr Spieler am Boden lag und warum hat der Schiri nicht abgepfiffen obwohl es eine Unterbrechung gab( eben den Einwurf)?

es gab doch keinen einwurf! payer hat den ball nicht über die seitenlinie gebracht :facepalm: , standfest den sich mühsam über das spielfeld schleppende ball gestoppt, zu einem mitspieler gepasst und irgendwann hat der schiri gepfiffen. da gibts sowas von überhaupt keine diskussion, wem der ball gehört. ich verstehe die grazer/feldhofer total. wieso soll ich mich um einen regulären vorteil bringen, wenn der gegenspieler zu behindert war, die situation seriös und souverän zu entschärfen? - das würde mir als letztes einfallen.

ich bleib dabei, für mich ein skandal wie sich payer da verhalten hat, bzw. was er nicht zustande gebracht hat. es gibt ja wohl keine steigerungsform von unvermögen mehr, als wenn ein (profi)spieler von einem x-beliebigem ort am spielfeld den ball nicht ins out schießen kann. und wenn er ihn nicht ins out schießen wollte, würd ich gerne wissen was sonst draus hätte werden sollen. und das alles in der 94ten minute wo das spiel nochmals unfreiwillig auf des messers schneide steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

ich hab jetzt bei laola und sky geschaut, leider ist bei beiden das Foul nicht zu sehen.

Es war allerdings zu 100% so, dass wir nach dem Zweikampf mit Bodul den Ball weggeschossen haben. Er ging ins Seitenout, ca. auf Höhe der Sturm-Ersatzbank. Bodul lag noch immer am Boden und Feldhofer hat sofort eingeworfen. Wieviel Stationen dann dazwischen waren, kann ich nicht sagen, allerdings kam dann die Flanke von einem Grazer in den Strafraum, wo noch immer Bodul am Boden lag. Diese Flanke hat Payer gefangen und danach ausgeschossen.

Und weil ich mir dabei so sicher bin hab ich es schon gestern hier herinnen geschrieben und auch im Schiri-Thread angemerkt, dass Drachta eigentlich beim Einwurf unterbrechen hätte müssen, weil eben der Grazer noch immer am Boden gelegen ist.

Man könnte auch sagen wir haben den Ball rausgeschossen( Einwurf bei der Sturm-Ersatzbank) und die Grazer haben aufs Fair-Play verzichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann mir mal jemand erklären, wieso sich hier jeder Zweite über diesen Spruch so aufpudelt? Alleine schon der Fußballsport in seiner Form existiert nur aufgrund seiner vielen Fans, Rapid wäre ohne uns Fans genauso uninteressant wie Mattersburg. Dazu kommt natürlich, dass Rapid ein Mitgliederverein ist, ergo theoretisch seinen Fans gehört. So what?

Der Applaus zu jedem Spruchband im Stadion zeigt aber wieder einmal, dass der Grundtenor hier im ASB zum Glück nicht der durchschnittlichen Meinung der Stadiongeher entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem ist mit "wir" absolut nicht nur der Block West oder sogar einzelne Gruppierungen im Block gemeint. Die Signatur mit "-12-" hinten, sollte eigentlich symbolisieren, dass damit jeder "12. Mann" gemeint ist. Und ohne jeden einzelnen Fan von Rapid, würde der Sportklub Rapid wohl grobe Probleme haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Applaus zu jedem Spruchband im Stadion zeigt aber wieder einmal, dass der Grundtenor hier im ASB zum Glück nicht der durchschnittlichen Meinung der Stadiongeher entspricht.

Also es gab mit Sicherheit nicht zu jedem Spruchband Applaus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sicher gabs den. Zum einen Spruchband mehr, zum anderen weniger. Die Zustimmung war aber eindeutig erkennbar.

Die Zustimmung war bei manchen erkennbar, da geb ich dir recht! Es gab aber auch welche wo sehr wenig bis gar kein Applaus war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ich bin ohnehin der festen Überzeugung das WIR und absolut nur WIR Rapid sind und damit sind alle Tribünen gemeint.

Normal müsste ohnehin jede Aktivität von den Fans abgesegnet werden

Gibt es keine Rapid gibt es keine Ultras ?

Blödsinn !

Solange es die West gibt wird der Mythos Rapid immer leben und wenn es in der Wiener Liga ist mit einer Neugegründeten Rapid

Die West wird alles überleben auch die Narren die derzeit bei Rapid am Werk sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ohnehin der festen Überzeugung das WIR und absolut nur WIR Rapid sind und damit sind alle Tribünen gemeint.

Normal müsste ohnehin jede Aktivität von den Fans abgesegnet werden

Gibt es keine Rapid gibt es keine Ultras ?

Blödsinn !

Solange es die West gibt wird der Mythos Rapid immer leben und wenn es in der Wiener Liga ist mit einer Neugegründeten Rapid

Die West wird alles überleben auch die Narren die derzeit bei Rapid am Werk sind.

Und das wenn Leute wie since oder trifon auf den Tribünen sitzen, oh mein Gott :greenoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag