SK Rapid Wien - SK Sturm Graz


Billie

Recommended Posts

hellimperator

Den Rest seh ich anders, denke dass man gegen Sturm kein Feuerwerk erwarten darf und deshalb auch ein als HS agierender Stürmer kein Nachteil sein muss, aber ich kann mich auch mit Alar anfreunden, aber zu Trimmel: Unter Pacult hatte der meiner Erinnerung nach kaum über 90 Minuten gespielt. Wahrscheinlich fällt es einem deswegen umso mehr auf, dass er regelmäßig eingeht.

ja ich behaupte auch nicht, dass trimmel früher konditionell mehr auf der höhe war. nur steht auf trimmels Stirn seit Jahren dick und fett geschrieben EINWECHSELSPIELER. wieso das nicht begriffen wird, das werde ich wiederum nie begreifen.

und ich finde ein HS hat nur sinn, wenn davor auch ein richtiger Stürmer steht. als falsche 9 ist gartler vollkommen falsch eingesetzt, dazu fehlt es ihm an einigem.

zu deinem längeren post - ich stimme dir bei den meisten Sachen zu. nur bei den Stürmern .. welcher Stürmer hat denn bisher ernsthaft die Leistungen gezeigt, die ihn zu einem stammspieler werden lassen sollten? am ehesten noch burgstaller, und der scheint ohnehin gesetzt zu sein; ob im Mittelfeld oder doch im Sturm ist teils schwer zu erkennen. ob daneben jetzt gartler, salihi oder alar spielen (nuhiu lasse ich aussen vor), ist da reine Glückssache. alle 3 haben das potential, das spiel komplett an sich vorbeigehen zu lassen.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ja ich behaupte auch nicht, dass trimmel früher konditionell mehr auf der höhe war. nur steht auf trimmels Stirn seit Jahren dick und fett geschrieben EINWECHSELSPIELER. wieso das nicht begriffen wird, das werde ich wiederum nie begreifen.

Ich denke Trimmel macht auch als Startspieler von Fall zu Fall Sinn, entweder wenn man defensiv eingestellt ist und auf Konter spielen will (wie etwa auswärts gegen die Dosen), denn Trimmels größtes Plus ist nun mal die Geschwindkeit. Oder wenn man einen Gegner hat, der hinten eine schlechte Raumdeckung hat, sodass man z.B. durch Passes in die Tiefe immer wieder Situationen kreieren kann, in der er einen Gegenspieler überlaufen kann. Gegen Gegner wie gestern Ried kommen seine Stärken nicht zur Geltung. Auf der anderen Seite sind die Alternativen mager, eigentlich nur Burgstaller (denn Hofmann soll dort anscheinend nicht mehr wenn es nach Schöttel geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sehe ich eigentlich sehr ähnlich, nur würde ich inzwischen nuhiu von der schatziliste streichen und trimmel als Ersatz anbieten.

hofmann spielt in der mitte und außer trimmel gibts anscheinend keinen für die rechte seite. ein liebling dürft der dynamische trimmel aber so auch sein.

Nuhiu ist doch vollkommen im Abseits, Gartler eher auch. Burgstaller ist einfach weiter als Alar, er kann uns eher sofort weiterhelfen, deswegen war es auch nachvollziehbar, dass er in den letzten beiden Partien von Beginn an gespielt hat.

gespielt hat nuhiu gestern aber trotzdem. rausgekommen ist wenig überraschend wenig. nachdem unser spiel gestern ab der zweiten halbzeit quasi nicht vorhanden war, hätt ich statt nuhiu gartler gebracht.

ich würd auch burgstaller spielen lassen, den sein spiel taugt mir. nur find ich nicht dass er im moment schon so weit ist. die kondi lässt da noch nicht wirklich 100% spielvermögen zu. hat man jetzt bei allen 3 spielen gesehen. ich könnt mir auch ein sturmduo alar und burgstaller gut vorstellen. beide schnell und oft reicht das eh schon aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich denke Trimmel macht auch als Startspieler von Fall zu Fall Sinn, entweder wenn man defensiv eingestellt ist und auf Konter spielen will (wie etwa auswärts gegen die Dosen), denn Trimmels größtes Plus ist nun mal die Geschwindkeit. Oder wenn man einen Gegner hat, der hinten eine schlechte Raumdeckung hat, sodass man z.B. durch Passes in die Tiefe immer wieder Situationen kreieren kann, in der er einen Gegenspieler überlaufen kann. Gegen Gegner wie gestern Ried kommen seine Stärken nicht zur Geltung. Auf der anderen Seite sind die Alternativen mager, eigentlich nur Burgstaller (denn Hofmann soll dort anscheinend nicht mehr wenn es nach Schöttel geht).

selbst wenn rapid von Anfang an auf Konter spielt würde ein burgstaller mehr sinn machen auf rechts als ein trimmel. denn so überragend ist seine Schnelligkeit auch nicht, dass es seine technischen und taktischen Defizite wettmacht. wenn der Gegner eh schon angeschlagen bzw. die Spielzeit schon ein wenig fortgeschritten ist, dann kann man ihn gerne bringen und auf rechts loslassen. sonst gibt es für mich bessere Optionen, wenn dies der rest des Kaders zulässt (d.h. wenn burgstaller nicht im Sturm spielen muss, was momentan wo alle Stürmer fit sind nicht der fall ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Zur Stürmerdiskussion:

Eine solche Offensivabteilung würde mir taugen:

Alar - Gartler

Drazan - Hofmann - Burgstaller

wahlweise kann man auch Burgstaller in den Sturm vorziehen statt Alar oder Gartler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mir hat Alar auch auf der Linken Seite gut gefallen, als PS ihn dort aufgestellt hat. Warum also nicht so:

Payer

Schimpelsberger - Sonnleitner - Pichler - Katzer

Prager

Burgstaller - Hofmann - Alar

Gartler - Nuhiu/Salihi

Drazan hat sich schon sehr verbessert heuer, aber bei Ihm hab ich halt immer Angst, dass er entweder mit Rot vom Platz muss, oder die guten Chancen versiebt, indem er von den unmöglichsten Positionen schießt, anstatt abzuspielen.

Und zwei flinke Flügel auf der Ersatzbank sind sicher nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

ich würd wieder 4-5-1 spielen lassen, ich hoffe doch, dass wir nicht wieder probieren kreativ zu sein. fußballspielen bringt nix, dazu sind wir zu schwach. mit einem 5er mittelfeld lässt sich besser das spiel zerstören. burgstaller soll die rechte seite aufwirbeln. trimmel würd mal eine pause ganz gut tun. nach seinem zwischenzeitlichen hoch, zeigt er wieder normalform.

payer

schimpelsberger - sonnleitner - pichler - katzer

prager - heikkinen

burgstaller - hofmann - drazan

alar

Gartler statt Alar, dann passt es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja ich behaupte auch nicht, dass trimmel früher konditionell mehr auf der höhe war. nur steht auf trimmels Stirn seit Jahren dick und fett geschrieben EINWECHSELSPIELER. wieso das nicht begriffen wird, das werde ich wiederum nie begreifen.

Weiß ich, dass du das nicht gemacht hast, aber ich hab das heute öfters gelesen und wollte das unbedingt mal los werden ;)

Trimmel ist der Joker schlecht hin.

und ich finde ein HS hat nur sinn, wenn davor auch ein richtiger Stürmer steht. als falsche 9 ist gartler vollkommen falsch eingesetzt, dazu fehlt es ihm an einigem.

Ich würd ihn ja auch nicht als falsche Neun einsetzen, sondern eh als klassischen Stürmer, jedoch glaub ich einfach, dass wir auch gegen Sturm nicht drückend überlegen sein werden und deshalb einen Stürmer brauchen, der mit nach hinten arbeitet (und das mein ich jetzt eher im Ballbesitz). Normalerweise würd ich auf Burgstaller setzen, nur will ich Trimmel nicht sehen und ich wüsste nicht, wen ich da sonst stattdessen spielen lassen würde. Aber dein nächster Absatz beantwortet eigentlich eh alles.

zu deinem längeren post - ich stimme dir bei den meisten Sachen zu. nur bei den Stürmern .. welcher Stürmer hat denn bisher ernsthaft die Leistungen gezeigt, die ihn zu einem stammspieler werden lassen sollten? am ehesten noch burgstaller, und der scheint ohnehin gesetzt zu sein; ob im Mittelfeld oder doch im Sturm ist teils schwer zu erkennen. ob daneben jetzt gartler, salihi oder alar spielen (nuhiu lasse ich aussen vor), ist da reine Glückssache. alle 3 haben das potential, das spiel komplett an sich vorbeigehen zu lassen.

Ich wollte es nicht so wirken lassen, als ob irgendein Stürmer etwas gezeigt hat, hab eh auch geschrieben, dass keiner wirklich überzeugt hat. MEn hat Gartler als letzter aber überzeugt (Burgstaller außen vor). Im Endeffekt ist aber keiner von denen eine Bank und wie du sagst, haben alle das Potential mit dem Einlaufen die auffälligste Aktion geliefert zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

fehlerhafte Personalpolitik hin oder her, ich finde es wurde eigtl. nicht grobes getan, Burgstaller, Prager haben Ansätze gezeigt, dass da was im entstehen ist, gerade die wurden auch geholt von PS, leider wartet man immer noch darauf dass Schrammel wieder fit wird, ich denk mit ihm wären wir links auch wesentlich dynamischer, Katzer's Zeit ist halt i-wann auch abgelaufen.

Ich hab nie erwartet das PS sofort etwas bewirken kann, dies braucht einfach Zeit und ich denke man sollte ihn schon bis zum Frühjahr mal arbeiten lassen. Bis dahin sollte er soviel über gewisse Spieler an Infos im Team haben, mit denen er vlt weiterarbeitet. Er hat nicht Unrecht im Moment stehen eher alle am selben Niveau und warum soll er einen Salihi von Beginn an bringen wenn dieser als Joker mehr Tore gemacht hat?

Problem bei Alar ist, dass er i-wie mit dem Abschluss derzeit Probleme hat. Vlt ist das Kopfsache keine ahnung, aber er braucht schon diesen Killerinstinkt dass er für mich von Beginn an spielen könnte. Und man darf auch da nicht sich sehr viel erhoffen, er ist halt auch noch Jung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich würd auch burgstaller spielen lassen, den sein spiel taugt mir. nur find ich nicht dass er im moment schon so weit ist. die kondi lässt da noch nicht wirklich 100% spielvermögen zu. hat man jetzt bei allen 3 spielen gesehen. ich könnt mir auch ein sturmduo alar und burgstaller gut vorstellen. beide schnell und oft reicht das eh schon aus.

Das mit der Fitness stimmt! Im Nachhinein glaube ich, dass Schöttels Aufstellung gegen Ried eben doch ein Knackpunkt und Hauptgrund für die Niederlage war. Dass Salihi eine Vorgabe werden könnte, war vorraussehbar, ebenso, dass Burgstaller die Luft ausgehen könnte. So hätte Schöttel eigentlich beide Stürmer noch in der regulären Spielzeit rausnehmen müssen und schon wie gegen Neustadt die gesamt Sturm-Konstellation neu durchmischen müssen (was er dann auf andere Weise eh auch wieder getan hat). mMn einfach kein Optimum.

selbst wenn rapid von Anfang an auf Konter spielt würde ein burgstaller mehr sinn machen auf rechts als ein trimmel. denn so überragend ist seine Schnelligkeit auch nicht, dass es seine technischen und taktischen Defizite wettmacht. wenn der Gegner eh schon angeschlagen bzw. die Spielzeit schon ein wenig fortgeschritten ist, dann kann man ihn gerne bringen und auf rechts loslassen. sonst gibt es für mich bessere Optionen, wenn dies der rest des Kaders zulässt (d.h. wenn burgstaller nicht im Sturm spielen muss, was momentan wo alle Stürmer fit sind nicht der fall ist)

Naja also schneller als Burgstaller ist er für mich definitiv. Er hat seine paar Stärken und sofern er den passenden Gegner hat und diese Stärken ausspielen kann, kann er auf jeden Fall ein effektiver Spieler sein, das hat er mehrfach bewiesen. Ansonsten ist Burgstaller auch für mich die bessere Option, wobei ich Burgstaller als Stürmer eigentlich noch nicht ganz aufgeben möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Das mit der Fitness stimmt! Im Nachhinein glaube ich, dass Schöttels Aufstellung gegen Ried eben doch ein Knackpunkt und Hauptgrund für die Niederlage war. Dass Salihi eine Vorgabe werden könnte, war vorraussehbar, ebenso, dass Burgstaller die Luft ausgehen könnte. So hätte Schöttel eigentlich beide Stürmer noch in der regulären Spielzeit rausnehmen müssen und schon wie gegen Neustadt die gesamt Sturm-Konstellation neu durchmischen müssen (was er dann auf andere Weise eh auch wieder getan hat). mMn einfach kein Optimum.

mir ist die ganze mannschaft etwas platt vorgekommen, nur bei burgstaller wars eben am auffälligsten. ich muss sagen, dass ich überhaupt etwas überrascht war von der aufstellung, hätt mir eigentlich gedacht, dass schöttel die derby variante wählt. vor allem auch weil prager sicher einer der auffälligsten war. die umstellung pichler in die abwehr kann ich logischerweise nachvollziehen, nur ich würd wenn mal was halbwegs klappt nicht allzu viel umstellen. das derby war jetzt auch kein spielerischer leckerbissen, nur da hats schon ärgere partien gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Nach 15 Partien und 15 Aufstellungen sollten trotz der Verletztenliste Stammspieler gefunden werden.

Ich hoffe Soma nimmt endgültig auf der Bank oder der Tribüne Platz. Im Sturm habe ich so meine Probleme.

Mit Salihi haben wir 10 Spieler am Feld aber vl. dann doch den nötigen Knipser (auch wenn er auch gern mal auslässt).

Mit Gartler haben wir einen spielstarken Stürmer der aber nicht die absoluten Torjäger-Qualitäten besitzt.

Alar wäre wohl das Beste...oder auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Payer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Pichler-Katzer

Prager

Burgstaller-Hofmann-Saurer

Alar-Gartler

Also endlich mal die Fußballer aufstellen und den hirnlosen Drazan raus. Aber eine Aufstellung ohne technisch schlechten Spieler im Mittelfeld werden wir wohl auch unter Schöttel nicht erleben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Payer

Schimpelsberger-Sonnleitner-Pichler-Katzer

Prager

Burgstaller-Hofmann-Saurer

Alar-Gartler

Also endlich mal die Fußballer aufstellen und den hirnlosen Drazan raus. Aber eine Aufstellung ohne technisch schlechten Spieler im Mittelfeld werden wir wohl auch unter Schöttel nicht erleben ...

Prager allein wirds ned spieln lt. Mr. Schöttel dafia samma zu schlecht oda kan Plan was a sich einbildet

Saurer wirds ned spielen weil .. den mog anscheinend kana

Also wirds werden ..

Clarence

Schimpelsberger - Pichler - Soma - Katzer

Heikinnen - Hofmann

Trimmel - Drazan

Burgstaller - Salihi

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.