Grand Theft Auto V


John_McClane

Recommended Posts

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

Jau, stimmt! Vor allem bei Lappis und mit Radeon-Karten. Da gibt's dann die seltsamsten Vorkommnisse!

Du liest doch nur von den Leuten, bei denen was nicht funzt. Großteils ist der Release sauberer als die meisten Games heutzutage. Hatte bei mir absolut Null Probleme und sicher keine High End Maschine! Dass am ersten Tag die Server in die Knie gehen... srsly... wer konnte das nicht ahnen. Gestern war alles tiptop.

negative reviews auf amazon sind normalerweise glaubwürdiger als 5-stern

das spiel ist 50 gb, also kommt ein download natürlich nicht in frage. die dvd-version verlangt eine 5gb-patch. sogar wenn die performance beim downloaden doppelt so gut ist, wie in den obengenannten reviews, ist das eine katastrophe

rockstar social club-zwang hat ja schon bei teil 4 so gut funktioniert... dazu noch abstürze beim starten, auch analog zu gta 4

ich würde also sicher zu den leuten gehören, die nicht sofort spielen können. wie kann man das auch noch verteidigen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

@outside: hast du es schon ausprobieren können?

Das Intro hab ich durchlaufen lassen, da gab's keine Probleme. Richtig spielen werd ich's dann ab morgen.

bei spielen, die ordentlich programmiert werden sogar noch weniger.

stichwort windows nutzername.

die 50kb/s downloadspeed liegen sicher auch an den systemen der leute. oder dass man sich korrupte daten damit runterlädt, oder dass man ohne windows media player überhaupt nicht installieren kann.

Das mit dem Windows-Nutzername klingt zwar schon peinlich, ist aber leider nicht GTA-exklusiv und eher als Kleinigkeit hinsichtlich Programmierschlampereien einzuordnen. Ärgerlich, wird aber schnell behoben.

Die DL-Probleme sind (leider) auch normal für einen AAA Titel an den ersten Tagen.

Ich will das alles gar nicht gutheißen, aber es täuscht halt doch ein bissl darüber hinweg, dass GTA V vergleichsweise recht ordentlich portiert wurde.

Bei Far Cry 4 zB ist das Spiel nicht gestartet wenn man einen Controller angeschlossen hatte. Hat auch eine Woche gedauert bis sie das rausgepatcht haben. :D

negative reviews auf amazon sind normalerweise glaubwürdiger als 5-stern

Da hast schon recht. Trotzdem lassen halt alle ihren Frust auf Amazon ab, selbst wenn der nur von kurzer Dauer und Relevanz ist. Die, die selber Schuld sind lassen wir da mal außen vor! :D

ich würde also sicher zu den leuten gehören, die nicht sofort spielen können. wie kann man das auch noch verteidigen?!

Wieso das? Den Social Club spürst bei GTA V nach kurzem Antesten so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und habe ich es mir im endeffekt gekauft? natürlich :facepalm:

nur 45 euro beim libro :eek:

ich freu mich schon auf die installation :(

und funktionierts?

und nein, ich hocke hier nicht immer noch nur um dieses spiel endlich zum laufen zu bringen...:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

kann man die Retail-Version dann auch komplett über Steam saugen?

Über Steam sicher nicht, da es nicht mit einem Steam Account verknüpft wird. Über den Social Club aber vermutlich schon.

Weiß jemand von euch was man ca für ein System braucht um GTA 5 in 720p mit max Details ohne AA und AF flüssig spielen zu können?

Wenn du was im Bereich der empfohlenen Systemanforderungen hast wirst du gut fahren, schätze ich.

€: WIe ich es mitbekommen habe, ist der VRAM bei GTA5 recht wichtig. Sollten für max Details auch bei 720p wohl mindestens 2 GB sein.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

gut nach so ca 8-10 stunden installation + patch läuft das spiel problemlos

erster eindruck:

+

grafik

fahrverhalten der autos :love: (war in teil 4 ein sehr großer grund, dass ich diesen nicht einmal bis zur hälfte gespielt habe)

man braucht missionen nicht von ganz vorn zu beginnen, wenn sie fehlschlagen (aber siehe unten)

-

meine bewegungsfreiheit ist ständig eingeschränkt (kann nicht rennen, springen etc.)

JEDE verdammte kleinigkeit reicht, um eine mission als verloren gewertet zu bekommen :mad: WAS SOLL DER SCHEISS das ist gta und nicht lawful citizen simulator

ich kann meine "freunde" nicht attackieren (auch noch nie so dagewesen)

mods bitte...

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, ist natürlich sehr ärgerlich nachdem man als PC-Spieler schon so lange warten musste. Dürfte jedoch mit dem nächsten Patch sicher gefixt werden..

bzgl. Freunde nicht attackieren zu können.. beziehst du dich da auf den Online-Modus? Denn dort sollte es eigentlich möglich sein.

und ansonsten in Missionen ist es mit Haftbomben o.Ä. schon möglich. :D

bearbeitet von Sektionoberkaernten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der opfer- und verzweiflungspreis geht dieses jahr wohl an mich. gestern am abend um 21 uhr windows neu aufgesetzt, GTA als erstes installiert und um 1:00 uhr fertig gewesen. rechner über nacht den patch laden lassen und den wecker auf 4:00 uhr gestellt damit ich vor der arbeit noch etwas spielen kann. werde jetzt nach jedem programm/spiel, das ich neu installiere überprüfen, ob GTA noch funktioniert. aber immerhin funktioniert es jetzt. und es ist großartig. :clap:

scheiss rockstar :davinci:

bearbeitet von stefAn92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, ist natürlich sehr ärgerlich nachdem man als PC-Spieler schon so lange warten musste. Dürfte jedoch mit dem nächsten Patch sicher gefixt werden..

bzgl. Freunde nicht attackieren zu können.. beziehst du dich da auf den Online-Modus? Denn dort sollte es eigentlich möglich sein.

und ansonsten in Missionen ist es mit Haftbomben o.Ä. schon möglich. :D

nein, singleplayer. ich muß mir die scheiße von lamar anhören (der stirbt ja hoffentlich irgendwann) und kann ihm keine verpassen (außer ab und zu mit glück). mit schußwaffen ist es ja noch schlimmer, wenn ich auf einen freund ziele, kann ich nicht einmal abdrücken

das und das ständige scheitern von missionen zerstören die immersion doch ziemlich stark. auch schwerstens fragwürdig, die missionen am anfang so schwer zu machen. bin jetzt schon öfter gescheitert als bei einem gesamten durchspielen von san andreas :facepalm::lol:

dafür, dass mich etwa die nachbarschaft beim herumschleichen bemerkt, sollte ich nur wanted-stars bekommen, so wie bei jedem anderen gta-teil auch. nochmal, what the fuck were they thinking :nein:

muß aber dazusagen, dass das nur kritik auf hohem niveau ist ;)

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Über Steam sicher nicht, da es nicht mit einem Steam Account verknüpft wird. Über den Social Club aber vermutlich schon.

das find ich echt mieß

Steam is zu teuer - aber von der Handhabung her ists eben das einfachste

was genau ist der Social Club

ist das so ein Launcher wie Steam, Origin oder uPlay?

funzt Cloud Save?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

der opfer- und verzweiflungspreis geht dieses jahr wohl an mich. gestern am abend um 21 uhr windows neu aufgesetzt, GTA als erstes installiert und um 1:00 uhr fertig gewesen. rechner über nacht den patch laden lassen und den wecker auf 4:00 uhr gestellt damit ich vor der arbeit noch etwas spielen kann. werde jetzt nach jedem programm/spiel, das ich neu installiere überprüfen, ob GTA noch funktioniert. aber immerhin funktioniert es jetzt. und es ist großartig. :clap:

scheiss rockstar :davinci:

No sigst schau... wieder mal ein Konfigurationsproblem. Nicht als Kritik verstehen. Für normale - auch erfahrene - Anwender ist das durchaus nix ungewöhnliches, dass sich Softwarekomponenten verhaken. Das muss man als PC Nutzer halt miteinbeziehen. Dafür hast aber auch mehr Freiheiten!

Konkret bei GTA V wären diese Vorteile für mich:

  • Maus für Shooter-Einlagen (und trotzdem kann ich auch mit dem Gamepad - und wenn ich will sogar am TV zocken - ist bei mir als zweiter Monitor drangehängt)
  • Deine eigene Mucke im GTA Radio !!!1elf
  • schärfere Texturen, sauberes Bild durch Kantenglättung und tolle Weitsicht

Viel Spaß noch beim Daddeln! ;)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.