Grand Theft Auto V


John_McClane

Recommended Posts

Prickelnd
Mit der Stadt Los Santos sowie deren umliegender Region mit Bergen und Stränden soll GTA 5 zum bisher "größten und ambitioniertesten" Spiel von Rockstar werden. Die offene Spielwelt soll den Spielern viele Freiheiten, eine spannend erzählte Geschichte, missionsbasiertes Gameplay und auch Online-Multiplayer-Modi bieten.

Vielleicht keine Highways in die Wüste aber Berge und Strände! Die haut man nicht einfach nebeneinander! Das spricht für eine gewaltige Citygröße!

Würde mich interessieren wie man "größtes und ambitioniertestes" Spiel interpretieren darf? Vorllam "größtes" - meinen die wirklich die Map? Wie groß war eigentlich Red Dead Redemption im Vergleich zu San Andreas?

Edit: Am liebsten würde ich es schon heute zocken und mit dem Zeppelin am Berg gegen eine Felswand donnern!!!! :allaaah:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde mich interessieren wie man "größtes und ambitioniertestes" Spiel interpretieren darf? Vorllam "größtes" - meinen die wirklich die Map? Wie groß war eigentlich Red Dead Redemption im Vergleich zu San Andreas?

also vom gefühl her war rdr schon um einiges größer als san andreas. vielleicht liegt des aber auch an den großen offenen wüstenflächen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hinweise auf San Andreas

Der Trailer gibt auch Hinweise darauf, dass GTA V nicht nur in der Stadt spielt. In einer Szene sieht man eine Gruppe die ein Wanderung unternimmt.Es gibt einige Referenzen zu Grand Theft Auto: San Andreas. Am Strand kann man beispielsweise dasselbe "The Muscle Sands"-Schild erkennen, was erahnen lässt, dass der Spieler seinen Avatar mit Gewichten stählern kann. Auf einigen Autokennzeichen glauben die Redakteure außerdem den Schriftzug "San Andreas" zu erkennen.

Wirtschaftskrise

Eindeutig ist auch, dass das Spiel in einer Wirtschaftskrise angesiedelt ist. Im Trailer sieht man Menschen, die unter einer Brücke wohnen, Geschäfte die vor der Auflösung stehen, Häuser die zwangsversteigert werden und Bettler die ihre Arbeitskraft anbieten. Das Spielt dürfte, wie gewohnt, wieder eine gute Portion Sozialkritik enthalten.

Standard - online

Doch keine Medikamente für den alten Knacker sondern Muckibude?!?!?! :feier:

@Timo: Vielleicht weil das Pferd auch nicht so schnell rennen kann! Aber ich glaube um ganz San Andreas am Highway zu umfahren brauchte man gut und gerne bis zu 10 Minuten!

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber nur 1ne Stadt ist mir defenitiv zu wenig! Wenn ich nicht wieder Highways oder Bahnstrecken zum durchfahren der Landschaften habe, dann ist es einfach zu wenig für mich, da kann die Welt noch so groß sein, es wird ähnlich wie GTA IV anfühlen hab ich die Befürchtung!

edit: Ich meine in meiner Wahrnehmung kam mir SA 20 mal größer als GTA IV vor!

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Das Spiel "nur" als DLC? Sorry aber das wird mMn auch nie passieren! Natürlich hätte man den Vorteil, dass man den "Handel" außen vor lassen könnte (Ja gut man muss Sony und Microsoft einen teil bezahlen aber Großhändler und Einzelhändler schneiden nicht am Kuchen mit d.h man kann entweder das Game extrem billiger anbieten oder noch viel mehr Kohle machen, da die gesamten 60 - 70 € direkt an R* fließen!) aber a) Wird man es sich nicht mit den Händlern vermiesen wollen d.h man müsste wenn GTA V nur per DLC angeboten wird, SÄMTLICHE Spiele aus dem Haus nur per DLC anbieten weil die sonst üblichen Vertriebswege sich quer stellen, weil sie nicht an so einem großen Kuchen wie GTA V haben mitnaschen dürfen... und das wäre schon ein wenig fatal für R* denn ganz ehrlich: Für GTA V bezahle ich noch mit Kreditkarte oder so und hole mir den DLC aber für L.A Noire z.B nicht mehr unbedingt.... b) Erreicht man mMn mit der üblichen "Spiele-DVD" noch immer "mehr" Kunden als mit dem DLC einfach weil es "bequemer" ist, dass Spiel in der Hand zu haben, es bar oder mit bankomatkarte zu bezahlen (eine Bankomatkarte hat jeder, eine Kreditkarte jeder 2te..... wenn überhaupt) und generell wollen die Fans einfach ein Cover mit Hülle und Anleitung plus Karte und Poster und und und haben...

GTA V nur als DLC anzubieten wäre langfristig gesehen einfach nur hirnrissig und das werden sie auch nicht tun!

Es soll sehr wohl in den Handel kommen mit Hülle bzw. auch als Collectors Edition aber eben statt der Disc gibts einen Download Code und dafür einen Haufen Collectables und Goodies.

Wahrscheinlich wirds eh so sein, dass auch eine DiscVersion rauskommt ... kleiner Vorgeschmack auf die Zukunft ist es allemal! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hoff es wird wieder so wie GTA SA...das geilste an dem Spiel waren ja die Mythen (Aliens, Bigfoot, Leatherface,...)

Damals bin ich NIE wie es im Spiel dunkel war in den scheiß Wald gegangen wegen diesen shit Alien und Bigfoot Geschichten..und um ehrlich zu sein würd ichs mich heut whrschl auch ned trauen^^

Bigfoot aufgetaucht

Verdammt, damit fallen für mich wohl die Wanderausflüge weg XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Das Spiel "nur" als DLC? Sorry aber das wird mMn auch nie passieren! Natürlich hätte man den Vorteil, dass man den "Handel" außen vor lassen könnte (Ja gut man muss Sony und Microsoft einen teil bezahlen aber Großhändler und Einzelhändler schneiden nicht am Kuchen mit d.h man kann entweder das Game extrem billiger anbieten oder noch viel mehr Kohle machen, da die gesamten 60 - 70 € direkt an R* fließen!) aber a) Wird man es sich nicht mit den Händlern vermiesen wollen d.h man müsste wenn GTA V nur per DLC angeboten wird, SÄMTLICHE Spiele aus dem Haus nur per DLC anbieten weil die sonst üblichen Vertriebswege sich quer stellen, weil sie nicht an so einem großen Kuchen wie GTA V haben mitnaschen dürfen... und das wäre schon ein wenig fatal für R* denn ganz ehrlich: Für GTA V bezahle ich noch mit Kreditkarte oder so und hole mir den DLC aber für L.A Noire z.B nicht mehr unbedingt.... b) Erreicht man mMn mit der üblichen "Spiele-DVD" noch immer "mehr" Kunden als mit dem DLC einfach weil es "bequemer" ist, dass Spiel in der Hand zu haben, es bar oder mit bankomatkarte zu bezahlen (eine Bankomatkarte hat jeder, eine Kreditkarte jeder 2te..... wenn überhaupt) und generell wollen die Fans einfach ein Cover mit Hülle und Anleitung plus Karte und Poster und und und haben...

GTA V nur als DLC anzubieten wäre langfristig gesehen einfach nur hirnrissig und das werden sie auch nicht tun!

btw: GTA IV in 1-2 Tagen durchgespielt? Ja vielleicht wenn man 24 Stunden spielt, aber die Missionen waren schon ziemlich schwer, so schwer, dass man da schon mal 2 Wochen gesessen ist.... GTA ist ja bekannt dafür eine relativ lange Spieldauer zu besitzen!

Und da sind die DLC dann auch wirklich akzeptabel vor allem wenn man um die 20 € dafür bezahlt aber auch noch recht lange zu spielen hat!

was ist bequemer?

1. sich auf einer homepages das spiel zu bestellen, auf die post zu warten, eventuell dann noch wohin pilgern zu dürfen weil man arbeiten muss, dann jedes verdammte mal die bluray rein / rausgeben wenn man was anderes spielt

1,5. siehe oben, nur mit in einen shop gehen statt online bestellen

2. sich ins PSN /xbox live einzuloggen, spiel runterzuladen, zocken, danke.

lanfristig ist online runterladen ohnehin die zukunft, wieso es dann langfristig hirnrissig sein sollte darauf jetzt schon umzusteigen hätte ich auch gerne erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

was ist bequemer?

1. sich auf einer homepages das spiel zu bestellen, auf die post zu warten, eventuell dann noch wohin pilgern zu dürfen weil man arbeiten muss, dann jedes verdammte mal die bluray rein / rausgeben wenn man was anderes spielt

1,5. siehe oben, nur mit in einen shop gehen statt online bestellen

2. sich ins PSN /xbox live einzuloggen, spiel runterzuladen, zocken, danke.

lanfristig ist online runterladen ohnehin die zukunft, wieso es dann langfristig hirnrissig sein sollte darauf jetzt schon umzusteigen hätte ich auch gerne erklärt.

Wie oft hab ich schon eine CD verloren/zerkratzt.. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

was ist bequemer?

1. sich auf einer homepages das spiel zu bestellen, auf die post zu warten, eventuell dann noch wohin pilgern zu dürfen weil man arbeiten muss, dann jedes verdammte mal die bluray rein / rausgeben wenn man was anderes spielt

1,5. siehe oben, nur mit in einen shop gehen statt online bestellen

2. sich ins PSN /xbox live einzuloggen, spiel runterzuladen, zocken, danke.

lanfristig ist online runterladen ohnehin die zukunft, wieso es dann langfristig hirnrissig sein sollte darauf jetzt schon umzusteigen hätte ich auch gerne erklärt.

Und in diesem Shop gebe ich dann noch meine Kreditkartendaten an, zwecks Bezahlung. Dass die irgendwann mal gestohlen werden ist sehr unwahrscheinlich. Oh, wait.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.