Grand Theft Auto V


John_McClane

Recommended Posts

I think I lost my headache

... abzocke isses trotzdem solange ich Vollpreis fürs Spiel zahl und dann für jeden Download erneut

Das is was mich aufregt.. an 60er fürs Spiel, dann hat mans in ein paar Tagen durch, wartet vlt noch auf den nächsten Freischaltbaren(kaufbaren) Inhalt und darf dafür dann vlt nochmal 30€ Zahlen :schluchz:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und bei GTA V wird das ganze auf eine nächste Stufe gehoben, was meiner Meinung nach auch nicht schlecht ist, da man viel mehr und länger was vom Game hat da es sich weiterentwickelt und speziell bei OpenWorld Games bieten sich da schier endlose Möglichkeiten für den Hersteller ... abzocke isses trotzdem solange ich Vollpreis fürs Spiel zahl und dann für jeden Download erneut

Wieso ist das Abzocke? Würdest lieber 200 Euro auf einen Schlag bezahlen, damit dann von Anfang an alle DLCs drin sind? Es gibt natürlich Entwickler die schneiden das Spiel bewußt, um nochmal kassieren zu können. Aber solange das Spiel einen gewissen Umfang hat und damit den Preis rechtfertigt, ist es mMn auch in Ordnung für weitere Inhalte kassieren zu können. Unda da mach ich mir bei R* überhaupt keine Sorgen. Deren Spiele sind immer sehr umfangreich und die DLC immer zu einem fairen Preis erhältlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das is was mich aufregt.. vermutlich an 60er fürs Spiel, dann hat mans in ein paar Tagen durch, wartet vlt noch auf den nächsten Freischaltbaren(kaufbaren) Inhalt und darf dafür dann vlt nochmal 20-30€ Zahlen :schluchz:

naja war ja bei gta 4 scho so. aber ich muss sagen, die episodes from liberty city waren schon ihr geld wert, vor allem the ballad of gay tony ;)

passt scho so, geb gern ~90 euro aus für ein gutes game mit guter engine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

passt scho so, geb gern ~90 euro aus für ein gutes game mit guter engine

+1

Hab mich eh eher falsch ausgedrückt, auf dem Bild vor einigen Seiten hast ja grade mal 1/3 der Welt wenn überhaupt zum "gratis" spielen wenn du das Spiel kaufst.. und ich glaub nicht dass man mit dem kleinen Gebiet länger als ein paar Stunden beschäftigt ist. :)

Aber wie schon gesagt, ich vertrau da R, und für ein gscheites GTA geb ich eben auch bissl Geld aus wenns sein muss. :clever:

Daheim wieder eine Runde SA zocken, bin so heiß drauf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wieso ist das Abzocke? Würdest lieber 200 Euro auf einen Schlag bezahlen, damit dann von Anfang an alle DLCs drin sind? Es gibt natürlich Entwickler die schneiden das Spiel bewußt, um nochmal kassieren zu können. Aber solange das Spiel einen gewissen Umfang hat und damit den Preis rechtfertigt, ist es mMn auch in Ordnung für weitere Inhalte kassieren zu können. Unda da mach ich mir bei R* überhaupt keine Sorgen. Deren Spiele sind immer sehr umfangreich und die DLC immer zu einem fairen Preis erhältlich.

Man könnte auch den anderen weg gehen und das Grundspiel entsprechend günstiger anbieten wenn man den DLC entsprechend ausweiten möchte.

Wie gesagt, ich hatte bei R* bisher auch die wenigsten bedenken und die Spiele haben es allesamt gerechtfertigt überhaupt erst DLC zu kaufen. Da fängts nämlich mMn an ... das Spiel muss mich mal soweit begeistern, dass ich bereit bin DLC der über den normalen Content hinaus geht zu kaufen.

Bei GTA reden wir allerdings erstmals nichtmehr nur von DLC in Form von Missionen wie noch bei LA Noir sondern von Goodies und Gimmicks ... und von denen lebt GTA bekanntlich! Da hoff ich halt, dass man es nicht übertreibt und es ausschlachtet das einem der Spaß dran vergeht.

EDIT:

ACHTUNG!!!!!

Man sollte deutlich zwischen den Begriffen AddOn - DLC (Karte, Missionen ) und DLC (Items, Waffen, Autos, Goodies) unterscheiden!!!

Gegen ein AddOn oder zusätzliche Missionen (siehe LA Noire) sagt auch keiner was - es geht rein um die dritte Kategorie bzw. das man (was ich bei R* nicht glaube) ein halbfertiges Spiel rausbringt bzw. es zerstückelt um doppelt und dreifach abzukassieren. (siehe EA und Co)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja war ja bei gta 4 scho so. aber ich muss sagen, die episodes from liberty city waren schon ihr geld wert, vor allem the ballad of gay tony ;)

Wobei der Umfang von dem Addon doppelt so groß war als die meisten Vollpreistitel.

Man könnte auch den anderen weg gehen und das Grundspiel entsprechend günstiger anbieten wenn man den DLC entsprechend ausweiten möchte.

Das hängt schlichtweg vom Umfang des Grundspiels ab. Wieso sollte ich ein Spiel vergünstigen, wenn man damit 40 Stunden Spielzeit verbringen kann, nur weil man weitere 10 Stunden in der Hinterhand hat? Es ist etwas anderes wenn das Grundspiel so geschnitten ist, dass extrem kurz ist oder ohne die Inhalte wichtige Storyfaktoren wegfallen würden. Aber wie gesagt bei R* mach ich mir das keine Sorgen.

EDIT:

ACHTUNG!!!!!

Man sollte deutlich zwischen den Begriffen AddOn - DLC (Karte, Missionen ) und DLC (Items, Waffen, Autos, Goodies) unterscheiden!!!

Gegen ein AddOn oder zusätzliche Missionen (siehe LA Noire) sagt auch keiner was - es geht rein um die dritte Kategorie bzw. das man (was ich bei R* nicht glaube) ein halbfertiges Spiel rausbringt bzw. es zerstückelt um doppelt und dreifach abzukassieren. (siehe EA und Co)

Verstehe was du meinst. Wir sind uns anscheinend eh einig, dass R* diesbez.. vernünftig agiert. Aber zerstückeln ist halt auch relativ. Manchmal würde man gar nicht bemerken, dass etwas fehlt (zB. die 2 Sequenzen bei AC 2), dennoch 20 Stunden Spielspaß haben und das Spiel wäre seinen Preis wert, solange man es auch ohne DLC genießen kann.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Wobei der Umfang von dem Addon doppelt so groß war als die meisten Vollpreistitel.

Stimmt -Gay Tony alleine hätte man locker als Vollpreistitel bringen können wenn mans vom Umfang mit Games wie zB AlanWake vergleicht! LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Daheim wieder eine Runde SA zocken, bin so heiß drauf :D

haha, hab mal die ersten 3 missionen gmacht, danach einfach mal nur durch die gegend gefahren um mal wieder einen überblick zu bekommen. dass es kein gps gibt, stört mich jetzt schon :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

haha, hab mal die ersten 3 missionen gmacht, danach einfach mal nur durch die gegend gefahren um mal wieder einen überblick zu bekommen. dass es kein gps gibt, stört mich jetzt schon :D

Grade das fand ich bei den ersten nochso richtig geil ... durch dieses stupide dem Pfeil nachfahren bzw. der Schnellreise Funktion verpasst man einfach viel zu viel von den geilen Locations!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Grade das fand ich bei den ersten nochso richtig geil ... durch dieses stupide dem Pfeil nachfahren bzw. der Schnellreise Funktion verpasst man einfach viel zu viel von den geilen Locations!!!

sehe ich anders, gerade bei GTA 4 war das reisen mit Taxis extrem angenehm. zum hundertsten mal von der einen auf die andere insel zu fahren wäre einfach nur extrem mühsam und zeitaufreibend, da verpasst man wirklich nichts.

bei SA hat das fahren über die highways hingegen spass gemacht und war für mich keine belastung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

haha, hab mal die ersten 3 missionen gmacht, danach einfach mal nur durch die gegend gefahren um mal wieder einen überblick zu bekommen. dass es kein gps gibt, stört mich jetzt schon :D

Hab mich in GTA 4 nur mit den stärksten Pennern geprügelt, und hatte das Spiel selber nie, von daher kenn ich so einen Luxus garnicht so gut 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

sehe ich anders, gerade bei GTA 4 war das reisen mit Taxis extrem angenehm. zum hundertsten mal von der einen auf die andere insel zu fahren wäre einfach nur extrem mühsam und zeitaufreibend, da verpasst man wirklich nichts.

bei SA hat das fahren über die highways hingegen spass gemacht und war für mich keine belastung.

Bei GTA4 hab ichs auch erstmals extrem genutzt, da mir die Stadt einfach zu "Hochglanz" war und es ohnehin "nix" zu entdecken gab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei GTA4 hab ichs auch erstmals extrem genutzt, da mir die Stadt einfach zu "Hochglanz" war und es ohnehin "nix" zu entdecken gab

Das Spiel "nur" als DLC? Sorry aber das wird mMn auch nie passieren! Natürlich hätte man den Vorteil, dass man den "Handel" außen vor lassen könnte (Ja gut man muss Sony und Microsoft einen teil bezahlen aber Großhändler und Einzelhändler schneiden nicht am Kuchen mit d.h man kann entweder das Game extrem billiger anbieten oder noch viel mehr Kohle machen, da die gesamten 60 - 70 € direkt an R* fließen!) aber a) Wird man es sich nicht mit den Händlern vermiesen wollen d.h man müsste wenn GTA V nur per DLC angeboten wird, SÄMTLICHE Spiele aus dem Haus nur per DLC anbieten weil die sonst üblichen Vertriebswege sich quer stellen, weil sie nicht an so einem großen Kuchen wie GTA V haben mitnaschen dürfen... und das wäre schon ein wenig fatal für R* denn ganz ehrlich: Für GTA V bezahle ich noch mit Kreditkarte oder so und hole mir den DLC aber für L.A Noire z.B nicht mehr unbedingt.... b) Erreicht man mMn mit der üblichen "Spiele-DVD" noch immer "mehr" Kunden als mit dem DLC einfach weil es "bequemer" ist, dass Spiel in der Hand zu haben, es bar oder mit bankomatkarte zu bezahlen (eine Bankomatkarte hat jeder, eine Kreditkarte jeder 2te..... wenn überhaupt) und generell wollen die Fans einfach ein Cover mit Hülle und Anleitung plus Karte und Poster und und und haben...

GTA V nur als DLC anzubieten wäre langfristig gesehen einfach nur hirnrissig und das werden sie auch nicht tun!

btw: GTA IV in 1-2 Tagen durchgespielt? Ja vielleicht wenn man 24 Stunden spielt, aber die Missionen waren schon ziemlich schwer, so schwer, dass man da schon mal 2 Wochen gesessen ist.... GTA ist ja bekannt dafür eine relativ lange Spieldauer zu besitzen!

Und da sind die DLC dann auch wirklich akzeptabel vor allem wenn man um die 20 € dafür bezahlt aber auch noch recht lange zu spielen hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.