FK Austria - SK Rapid 1:1


kingpacco

Recommended Posts

"Unsportlichkeit" ist wohl möglich, weil ziemlich dehnbar.;)

naja. wenn das vom regelwerk so gewollt wäre, dann wäre würdel einfach jedes ballwegschießen mit gelb bestraft. die regel der spielverzögerung trifft aber eben eine einschränkung. dies nun mit einer regel zu umgehen, die man weil sie so schwammig formuliert ist, theoretisch auf fast alles anwenden könnte, halte ich für eine zumindest in juristischer sicht fragwürdige methode.

gelb-rot halte ich daher für blödsinn, über eine direkte rote hätte sich payer allerdings wirklich nicht beschweren können. die wäre von den regeln sicher gedeckt gewesen.

dennoch finde ich nicht, dass rapid diesmal bevorzugt wurde, denn der elfer kurz vor schluss war mmn auch ziemlich eindeutig. ich weiß jetzt auch nicht, welcher spieler es war, aber zumindest jedem, der das spiel im fernsehen gesehen hat, müsste die szene ohnehin in erinnerung sein.

@Rigo

sag ich ja im grunde. ;)

(2. post)

dein zweites posting hab ich ehrlich gesagt übersehen, sorry.

über die problematik habe ich mir noch nicht wirklich gedanken gemacht, aber vermute, dass sie zumindest bei den freistößen ohnehin entschärft ist, weil mmn kaum situationen denkbar sind, in denen ein freistoß sehr schnell abspielbar ist, aber trotzdem nicht ohnehin schon auf vorteil zu entscheiden wäre, weil die angreifende mannschaft am ball bleibt. bei den einwürfen ist das anders, allerdings halt auch eine wertungsfrage. ich könnte mir zum beispiel vorstellen, dass sich (eben gerade weil es kein abseits gibt) situationen ergeben könnten, in denen die angreifende wiederum einen zu großen vorteil hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

denn der elfer kurz vor schluss war mmn auch ziemlich eindeutig. ich weiß jetzt auch nicht, welcher spieler es war, aber zumindest jedem, der das spiel im fernsehen gesehen hat, müsste die szene ohnehin in erinnerung sein.

Ich hab mir das ein paar mal angesehen, eindeutig war da nix, Margreitter zieht da noch die Hand eher weg vom Ball, mit Pech kann den auch ein Schieri geben, war aber eher angeschossen an eine ziemlich angelegte Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

naja. wenn das vom regelwerk so gewollt wäre, dann wäre würdel einfach jedes ballwegschießen mit gelb bestraft. die regel der spielverzögerung trifft aber eben eine einschränkung. dies nun mit einer regel zu umgehen, die man weil sie so schwammig formuliert ist, theoretisch auf fast alles anwenden könnte, halte ich für eine zumindest in juristischer sicht fragwürdige methode.

gelb-rot halte ich daher für blödsinn, über eine direkte rote hätte sich payer allerdings wirklich nicht beschweren können. die wäre von den regeln sicher gedeckt gewesen.

naja mittlerweile wiss ma eh nimmer warum und wie payer hätte fliegen müssen

DIESES ballwegschießen hatte aber sicher das ziel der spielverzögerung, hoch und weit weg, lange nach dem pfiff

aber gut, wenn der linz zweimal nicht trifft brauchst auch keine 3 punkte verlangen

da gabs schon weit grottigere schirileistungen im derby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mit diesem handspiel, wenn der schiri gelb gibt, dann sieht er ja das absichtliche(seh ich auch so) spiel, wenn er dann von einer nicht akuten torgefahr ausgeht, dann liegt das in seinem ermessen.

ehrlich gesagt sind die diskussionen darüber langamtig, weil schon die regel wie so oft zu schwammig formuliert wurde.

ein messi kann allein aufs tor zulaufen und den ball auch drüber haun, genauso kann ein soma das foul noch nehmen, oder sonnleitner den ball wegschiessen......

im übrigen hab ich so ähnliche (idente) beurteilungen auch schon von anderen schiris gesehen und das weder bei payer noch im hanappi. :D

bearbeitet von aloiswappler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den größten scheiß über das spiel schreibt skrapid.at. allein schon die überschrift: Verdienter Punkt am Horr-Platz :facepalm:

sowas von ignorant. verdient ist wenn die antis absteigen. das ist ja nicht zum anschauen. erinnerte sehr an eine cuppartie gegen einen drittligisten der erfolgreich versucht mit möglichst destruktivem spiel kein tor zu bekommen, ohne dem willen selber etwas zu versuchen.

:aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

sowas von ignorant. verdient ist wenn die antis absteigen. das ist ja nicht zum anschauen. erinnerte sehr an eine cuppartie gegen einen drittligisten der erfolgreich versucht mit möglichst destruktivem spiel kein tor zu bekommen, ohne dem willen selber etwas zu versuchen.

:aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm: :aaarrrggghhh: :facepalm:

wobei man fairerweise dazu sagen muss, dass unsre Vereins-HP um nix besser ist. Da wird auch immer jede desolate Leistung verteidigt und alles durch die violette Brille geschrieben..

abgesehen davon hat doch selbst Daxi gesagt, der Pkt geht in Ordnung oder nicht?

aber ich geb dir recht, ich würde die AMS-Jünglinge auch gern für ein, zwei Jahre in der ersten Liga sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich find´s ja witzig, dass die grünen (sogar die offiziellen) abwertend vom horr-platz reden. da eine rasenheizung, neue flutlichtanlage, vereins-museum, angrenzend die vereinsinterne akademie. dort bröckelnder beton, schimmel und weit und breit keine sanierung bzw. ausbau (stichwort akademie, museum) in sicht.

jaja, der mythos rapid - zerlegt sich in letzter zeit auf so ziemlich allen ebenen in seine einzelteile..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ich find´s ja witzig, dass die grünen (sogar die offiziellen) abwertend vom horr-platz reden. da eine rasenheizung, neue flutlichtanlage, vereins-museum, angrenzend die vereinsinterne akademie. dort bröckelnder beton, schimmel und weit und breit keine sanierung bzw. ausbau (stichwort akademie, museum) in sicht.

jaja, der mythos rapid - zerlegt sich in letzter zeit auf so ziemlich allen ebenen in seine einzelteile..

:super:

this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich find´s ja witzig, dass die grünen (sogar die offiziellen) abwertend vom horr-platz reden. da eine rasenheizung, neue flutlichtanlage, vereins-museum, angrenzend die vereinsinterne akademie. dort bröckelnder beton, schimmel und weit und breit keine sanierung bzw. ausbau (stichwort akademie, museum) in sicht.

jaja, der mythos rapid - zerlegt sich in letzter zeit auf so ziemlich allen ebenen in seine einzelteile..

sowas von this!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich find´s ja witzig, dass die grünen (sogar die offiziellen) abwertend vom horr-platz reden. da eine rasenheizung, neue flutlichtanlage, vereins-museum, angrenzend die vereinsinterne akademie. dort bröckelnder beton, schimmel und weit und breit keine sanierung bzw. ausbau (stichwort akademie, museum) in sicht.

jaja, der mythos rapid - zerlegt sich in letzter zeit auf so ziemlich allen ebenen in seine einzelteile..

Rasenheizung habens auch...;)

Lass sie doch, ich hoffe die Leben, vor allem die Führungsetage weiterhin in ihrer grün/weißen Wattewelt wo eh alles halb so wild is, dann reißens weiterhin einen großen Abstand zu den "modernen Kommerzvereinen" (Pfui Bäh!) auf allen Ebenen auf, da brauchens dann locker 5-10 Jahre um wieder aufzuholen und solange werdens bis auf Ausreißer nach oben als Konkurrent wegfallen.

Sportlich fangts eh schon an, bei den anderen kommen aus den Akademien ab und an welche nach, die anderen sind gut ausgebildet und gehen halt dann für Ausbildungsentschädigung irgendwo hin, In Hütteldorf kaufens in letzter Zeit eigentlich nur ein, aus dem eigenen Nachwuchs kommt dort wesentlich weniger nach als bei Sturm/Austria/ RBS/Ried...:smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.