FK Austria - SK Rapid


b3n0$

Recommended Posts

:D auch dich habe ich mit dieser Kritik gar nicht gemeint. "Sudern" im positiven Sinn (also gespickt mit Argumenten) hat für mich durchaus seine Berechtigung, um seinem Unmut Luft zu machen. Schließlich verfalle ich ja selbst ab und zu in diese spezielle Art der Argumentation ..... :feier:

Nur um das auch deutlich zu machen (und ich habe es auch schon einige Male geschrieben): ich bin derzeit auch sehr unzufrieden und sehe kaum etwas Positives (vor allem, was Vereinsleitung und Kaderzusammenstellung anbelangt). Wenn man allerdings schon mal etwas Positives sehen kann, dann soll man das durchaus auch so mitnehmen.

Und ein Punkt am Horrplatz gegen eine derzeit klar besser zusammen- und aufgestellte Austria ist für mich durchaus etwas Positives.

kann man so gelten lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Entzauberung des 07/08-Mythos empfehle ich ein paar Spiele der Herbstsaison jener Meistersaison zu bewundern. Runde 2 in Mattersburg, Runde 6 in Linz, Runde 10 zuhause gegen Sturm, Runde 13 zuhause gegen Altach etc.

Oh ja!

Wobei genau das ja auch das Problem ist: Seit der Saison weiß man, dass es man trotz einiger Katastrophenpartien im Herbst im Frühing noch sehr weit bringen kann, was den Verzweiflungsfaktor, wenn es (realistisch gesehen: erwartungsgemäß) dann noch nicht so kommt, um ein Vielfaches in die Höhe schraubt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinung nach war das gestern nicht rapid würdig. nominell 80 minuten ohne stürmer aufzulaufen ist für mich unverständlich. manchmal hatte man den ball an der flanke und konnte nicht flanken weil weit und breit niemand im oder am sechzehner war! die kämpferische leistung war in ordnung keine frage aber die aufstellung! :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Meine "Kritik an der Kritik" war eher gegen jene gerichtet, die an alles und jeden etwas zu kritisieren haben. Zu Usern wie Dir kann ich dagegen nur sagen, dass ich dem Buam gegenüber auch eher kritisch stehe und schon länger an seiner Spielintelligenz zweifle.

Deinem Argument, dass er zu Spielbeginn schon einen Verzweiflungsschuss abgibt, kann ich also leider nur zustimmen. Die von mir heute verteidigten Schussversuche hängen aber sicher auch damit zusammen, dass aus der Offensive bei einem Angriff viel zu wenig Unterstützung gekommen ist und der ballführende Spieler oftmals hilflos gewirkt hat.

Zudem hatte ich bei Drazan heute das Gefühl, als hätte er von Schöttel explizit die Anweisung bekommen, öfters zu schiessen. Daher sehe ich also seine heutige Leistung durchaus positiv.

Positiv aber auch deshalb, weil neben seinen Schüssen auch die eine oder andere nette Spielverlagerung gekommen ist (toller Seitenwechsel auf Trimmel, der den Ball dann vors Tor gerollt hat, in Hälfte 2) und auch die eine oder andere gute Flanke (kann mich da an eine erinnern, die direkt vor das Tor gezirkelt war und sich Grünwald dabei beinahe angeschüttet hätte) gekommen ist.

Und auch die Kritik am (heutigen) zu harten Einsteigen (verwirrte Violas sprechen sogar von Psychodrazan) kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

Drazan ist bekannt dafür, sich zu sinnlosen Attacken hinreisen zu lassen, keine Frage. Heute hat er aber eigentlich brav dagegen gehalten und sogar der ansonsten nicht als Rapid-freundlich bekannte Herr Schörgenhofer hat einige Zweikämpfe von Drazan weiter laufen lassen.

Kiritk also ja, wenn angebracht. Für mich gehörte Drazan heute aber nicht zu jenen, die großartig zu kritisieren gewesen wären. Leider gehört es aber hier schon zum guten Ton, auf gewisse Spieler schon rein gewohnheitsmäßig einzudreschen.

Auch Katzer - dem ich persönlich heute rein gar nichts vorzuwerfen habe - fällt mir in diesem Zusammenhang immer wieder ein.

Dann sind wir eh auf einer Linie. Für mich war Drazan heute eh recht solide, hat brav seine Arbeit nach hinten gemacht und auch vorne ein paar bessere Aktionen. Ich nimm mir halt nur nicht die Zeit zu jeden Spieler etwas zu sagen, bringt meistens hier eh nichts, wie man an den ersten Seiten sieht, wo einige Amok laufen. Meistens schreib ich nur, wenn einer einen Spieler entweder mMn zu Unrecht kritisiert bzw. lobt meine Worte hinzu.

Es gehört ja zum guten Ton hier, dass gewisse Spieler polarisieren, Drazan ist da dabei, genauso wie es ein Katzer oder ein Payer ist und es früher ein Dober immer war. Für mich war von denen 3 (die noch bei uns sind :D ) keiner katastophal schlecht, keiner überragend gut. Drazan solide (Note 3-), Payer anfällig bei Flanken und Laufpässen (Note 4) und Katzer überraschend gut (Note 3+).

Ad Fouls: Schörgenhofer hat mMn schon zu viel durchgehen lassen, da waren teilweise schon Fouls dabei, die man pfeifen hätte können. Zum Glück für ihn haben die Spieler die überharte Spielweise nicht komplett ausgenutzt und sich mehr auf Fußball spielen konzentriert. Und zum Psychofritz muss man sagen, dass bis bei dem Foul an Barazite (das aber noch immer kein Vergleich zu schon gesehenen Aktionen war) der heute in der Kabine geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komisch,dass ihr eure Mannschaft schlechter redet als sie mMn auch war. Ohne provozieren zu wollen,aber spielerisch ist meine Austria einfach im Moment über euer Team zu stellen. Aber ich muss zugeben,dass mich euer Team gestern ,vorallem in der Defensive wirklich überrascht hat,auch wenn wir zu guten Möglichkeiten gekommen sind. Meine Veilchen sind halt im Moment gut drauf und bei euch hat sich noch nicht wirklich ein Team gefunden bzw. eingespielt.

Warum Payer kritisiert wird,verstehe ich auch nicht. Er hat mMn sehr gute Chancen von uns zunichte gemacht (Jun,Mader) und war auch beim Gegentreffer noch dran.

Für euch ein gewonnener Punkt,für uns ein verlorener.

P.s.: Weil ich gerade gelesen habe,dass der Austria nichts zu blöde ist um die eigenen Fans zu hören,wollte ich fragen ob es nur ein Gerücht ist,dass auf eurer OST Dämmplatten montiert wurden??? Habe ich wirklich mal wo gelesen. Quelle kann ich leider keine mehr angeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

mmn hat schöttel gestern vieles richtig gemacht - eine defensiv ausgerichtete aufstellung, die räume schön eng machen lassen, mit gesunder härte und pressing die spielstarke austria-offensive nicht wirklich zur geltung kommen lassen und unser glück im schnellen konter suchen, daher war für mich auch die stürmerwahl mit burgstaller halbwegs nachvollziehbar, auch wenn er als solospitze sicher noch ausbaufähig ist. hofmann zur abwechslung auch mal wieder mit einer sehr starken leistung, hat mir sehr gut gefallen gestern.

dass natürlich bei den vernebelten chancen von linz einiges an glück dabei war, möcht ich gar nicht abstreiten, andererseits, hätte der schiedsrichter beim handspiel von margreiter elfmeter gepfiffen, hätte man sich von austriaseite auch nicht beschweren dürfen. rennts ganz blöd für uns, dann geht clarence nach seinem ausflug+handspiel bereits in hälfte 1 duschen und wir spielen mit dem 3. tormann und 9 feldspielern das derby weiter. unter strich kann ich mit dem punkt im auswärtsderby gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Mal wieder ein sehr gutes Posting. Wir sind einer Meinung.

Zur Entzauberung des 07/08-Mythos empfehle ich ein paar Spiele der Herbstsaison jener Meistersaison zu bewundern. Runde 2 in Mattersburg, Runde 6 in Linz, Runde 10 zuhause gegen Sturm, Runde 13 zuhause gegen Altach etc.

Dass wir die Saison im Frühjahr gewonnen haben, wissen glaub ich alle. Genau deswegen finde ich die "Schöttel-Raus"-Rufer ja so komisch. Pacult hat mehr als ein halbes Jahr gebraucht, um sich seine Mannschaft herzurichten, davor waren wir am Sack. Mit Schöttel spielen wir im oberen Mittelfeld mit (jaja, nicht Anspruch von Rapid, blabla), haben einige junge/neue Spieler, und plötzlich müssen wir jeden Gegner spielerisch und qualitativ in die Knie zwingen?! Also bitte, ich mein jetzt natürlich nicht dich persönlich, du hast ja eh nix gesagt, aber: lassen wir die Kirche doch im Dorf. Schöttel wird mindestens bis Winter weiterarbeiten, und das ist gut so.

Habe mir gerade die Laola1-Zusammenfassung angeschaut. Was man überhaupt nicht sieht, und mich würde hierzu eine Statistik interessieren: hatte Rapid nicht speziell in HZ1 deutlich mehr Ballbesitz? Mir kam es im Stadion zumindest so vor, und ich hab gesagt - schön, dass wir die Kugel a bisserl halten können, dass es bei jedem Gegenangriff brennt, ist dann halt wieder weniger schön.

Jedenfalls kann man Richtung Schiri sagen: Payer müsste eigentlich Rot sehen (wer glaubt, dass das nicht Absicht war, glaubt wohl auch noch ans Christkind? :=), Grünwald/Mader hätten sich in der 1. Halbzeit den gelben Karton verdient (DIE haben geschnalzt, nicht unsere ..?!), und zum Elfer .. naja. Üblicherweise würd ich sagen, dass man so einen Elfer nicht geben muss. Wenn ich an Admira und Neustadt zurück denke, bin ich aber ein bisserl sauer, genau solche Elfer haben uns jetzt nämlich 1 bzw 2 Punkte gekostet. Ist aber definitiv die momentane Optik, wiegesagt, üblicherweise weine ich nie einem nicht gegebenen Elfer nach, weils eh nix bringt. ;)

Die Mannschaft (allen voran SHFG) hat sich zerrissen, und wurde mit einem Punkt belohnt, mit einer guten Portion Glück. Die Aufstellung und Wechsel waren in Ordnung, Burgstaller hat mir gefallen, Prager hat mir gefallen, Pichler war wieder sehr stark, Schimpelsberger hat aufgezeigt. Jetzt am Mittwoch diese Leistungen bestätigen, dann hab ich vor Ried keine Angst.

Irgendwie komisch,dass ihr eure Mannschaft schlechter redet als sie mMn auch war. Ohne provozieren zu wollen,aber spielerisch ist meine Austria einfach im Moment über euer Team zu stellen. Aber ich muss zugeben,dass mich euer Team gestern ,vorallem in der Defensive wirklich überrascht hat,auch wenn wir zu guten Möglichkeiten gekommen sind. Meine Veilchen sind halt im Moment gut drauf und bei euch hat sich noch nicht wirklich ein Team gefunden bzw. eingespielt.

Warum Payer kritisiert wird,verstehe ich auch nicht. Er hat mMn sehr gute Chancen von uns zunichte gemacht (Jun,Mader) und war auch beim Gegentreffer noch dran.

Für euch ein gewonnener Punkt,für uns ein verlorener.

P.s.: Weil ich gerade gelesen habe,dass der Austria nichts zu blöde ist um die eigenen Fans zu hören,wollte ich fragen ob es nur ein Gerücht ist,dass auf eurer OST Dämmplatten montiert wurden??? Habe ich wirklich mal wo gelesen. Quelle kann ich leider keine mehr angeben.

Das ist nicht nur ein ASB-Phänomen, man liest solche Kritiker auch auf den Facebook-Fanpages der Spieler. Es wurde auf einer der ersten Seiten gesagt: viele hier haben sich wohl eine 4:0-Blamage gewünscht, damit sie schön hindreschen können, auf all die Payers, Katzers, Schöttels und wen nicht sonst aller. Richtig mühsam ist das.

Die Austria ist spielerisch momentan definitiv über Rapid zu stellen, umso mehr freue ich mich über den erkämpften Punkt, der, wie bereits gesagt, glücklich zustande gekommen ist. Im Vergleich zum ersten Saisonderby war das eine enorme Leistungssteigerung - was dann auch wieder nicht schwer ist, aber trotzdem. ;)

Dämmplatten? Keine Ahnung, hätt ich nix mitbekommen. Die Sicht im Gästesektor ist äußerst bescheiden, durch die 2 Netze in der Ecke siehst echt nur das halbe Spielfeld, von den Sektorseiten durch die super Plastikfolie erkennst auch nur Umrisse und Reflektionen. Ziemlicher Hammer, dafür 25€ zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Im heutigen Kurier steht, dass Soma nur in die Startelf gerückt ist, weil Heikkinen kurzfristig erkrankt ist, und PS somit Pichler wieder ins DM ziehen musste. Hätt ich nicht geglaubt, dass PS den Soma draußen lassen wollte.

dann kann man ja nur hoffen, dass heikkinen schnell wieder gesund wird und schöttel soma auf die bank/tribüne setzt. der finne ist noch das kleinere übel im vergleich zum norweger.

den vertrag vom kulo hat man wohl auch nur wegen seiner großartigen verdienste im verein verlängert. kulovits scheint dass dritte rad am einrad zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Im heutigen Kurier steht, dass Soma nur in die Startelf gerückt ist, weil Heikkinen kurzfristig erkrankt ist, und PS somit Pichler wieder ins DM ziehen musste. Hätt ich nicht geglaubt, dass PS den Soma draußen lassen wollte.

Gestern hab ichs übrigens ausnahmsweise verstanden dass Pichler im DM gespielt hat, anders wärs ja wirklich kaum möglich gewesen eine defensiv kompakte Truppe aufzustellen.

Heikkinen "kurzfristig" erkrankt macht mich ehrlich gesagt auch schon langsam leicht haas, der kann doch nicht von einer Krankheit in die nächste Rennen. Dass mit Nebenhöhlenproblemen nicht zu spaßen ist ist klar, bringt uns aber leider als Fussballverein auch ned weiter.

Auch wenn er ebenfalls ein paar Fehler hatte (Liendl bricht durch zB ... ) gefällt mir Sonnleitner wieder etwas besser als noch vor 2-3 Wochen. Gegen ein IV-Duo Pichler/Sonnleitner hab ich auf jeden Fall nichts einzuwenden - ich habe mich bei Soma lange Zeit zurückgehalten aber mittlerweile ist er wirklich fast untragbar für uns :schluchz:

den vertrag vom kulo hat man wohl auch nur wegen seiner großartigen verdienste im verein verlängert. kulovits scheint dass dritte rad am einrad zu sein.

lt. ORF Übertragung gestern ist Kulovits ebenfalls kurzfristig wegen Krankheit ausgefallen

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Habe mir gerade die Laola1-Zusammenfassung angeschaut. Was man überhaupt nicht sieht, und mich würde hierzu eine Statistik interessieren: hatte Rapid nicht speziell in HZ1 deutlich mehr Ballbesitz? Mir kam es im Stadion zumindest so vor, und ich hab gesagt - schön, dass wir die Kugel a bisserl halten können, dass es bei jedem Gegenangriff brennt, ist dann halt wieder weniger schön.

Also lt. einer Einblendung vom ORF in der 30.-35. Minute hatte die Austria ca. 68% Ballbesitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

War schwer in Ordnung das Ergebnis. Mehr kann man momentan nicht erwarten gegen Austria auswärts.

Allerdings verstehe ich diese Sache mit Burgstaller auch nicht. Hofmann war immer alleine und der Burgstaller ist oft nebenher getrabt anstatt einen Sprint zu legen.

Ich kann mich vor allem zwischen 2006 und 2009 an eine Zeit erinnern wo wir spielerisch um eine Klasse besser waren. Die Zeiten sind vorbei.

3:0 und 4:1 im Hanappi

Da hatten wir auch noch einen Boskovic,Bazina und Korkmaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

finds lustig wie die violetten herumbeichlern, wir haben so schmutzig gespielt.. in der ersten hz sind mir besonders grünwald und mader mit extrem harter und schmutziger spielweise aufgefallen. in der zweiten auch einige unschöne szenen von grünwald und ortlechner...

wir hatten in den ersten 45 ganze drei fouls. dass es in den zweiten 45 ruppiger wurde, fand ich ok, man braucht sich von den violetten nicht die schneid abkaufen lassen.. wenn die unbestraft (!) schnalzen können... warum sollten wir das nicht auch tun?

Bibbele da hast recht. Wie Grünwald ohne gelbe davonkommen konnte wollte mir gestern schon nicht eingehen. Unser Zweikampfverhalten war hart aber nicht schmutzig.

Das es sie bei einem normalen Foul aus den Pöms haut, mei... Tussis halt.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bibbele da hast recht. Wie Grünwald ohne gelbe davonkommen konnte wollte mir gestern schon nicht eingehen. Unser Zweikampfverhalten war hart aber nicht schmutzig.

Das es sie bei einem normalen Foul aus den Pöms haut, mei... Tussis halt.

Wie Grünwald ohne Gelbe davon gekommen ist, frag ich mich auch. Der hatte alleine meiner Meinung nach 2 absolut unnötige Attacken dabei abseits vom Ball (Nach dem Foulpfiff Hofmann von hinten umgecheckt und mit Schulter voran in Pichler). Schöttel hat eh im Interview gesagt, dass Rapid dann halt nachgezogen hat, nachdem der Schiri das nicht unterbunden hat. Glück für den Schiri, dass sich das nicht weiter gesteigert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.