AZ Alkmaar 2:2 Austria Wien


veilchen1210

Recommended Posts

trotz der späten gegentore wollte gestern keine enttäuschung bei mir aufkommen, dazu war war die leistung unserer jungs einfach zu gut. ich habe mir erwartet, dass wir dort abgeschlachtet werden, da kann man mit einem punkt schon zufrieden sein. natürlich wäre ein sieg noch geiler gewesen, trotzdem bin ich mehr als glücklich über diesen punkt und habe nichts zu sudern :verbot:

Geht mir genauso. Mit einer "Abschlachtung" hab ich zwar nicht gerechnet, aber mit einer Niederlage eigentlich schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

trotz der späten gegentore wollte gestern keine enttäuschung bei mir aufkommen, dazu war war die leistung unserer jungs einfach zu gut. ich habe mir erwartet, dass wir dort abgeschlachtet werden, da kann man mit einem punkt schon zufrieden sein. natürlich wäre ein sieg noch geiler gewesen, trotzdem bin ich mehr als glücklich über diesen punkt und habe nichts zu sudern :verbot:

bei mir war es das problem dass ich von einem x ausgegangen bin warum auch immer :D die anderen tipps da waren ja immer +3:0 für alkmaar. und ich mindestens ein x für uns.

keine ahnung warum ich mir das eingeredet habe.

deswegen nach dem spiel angepisst gewesen, aber jetzt gehts schon :v: kann mit dem x schon leben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schade, dass ihr es nicht drüber gebracht habt, vor allem das 2:2 (Grünwald :facepalm:) war sehr ärgerlich.

Leider gibt's das im Moment nicht in besserer Qualität (und es ist spiegelverkehrt...):

http://www.youtube.com/watch?v=rttGat1aD8w

Grünwald kann da meiner Ansicht nach gar nichts machen. Soll er vier Leute umrennen? Aus der Distanz und umringt von drei Austrianern darf Wernbloom nie im Leben köpfeln. Das 1:0 war dem nicht unähnlich, da hat der Goalie von Alkmaar auch nichts dafür können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die partie wird wohl als gradmesser herhalten muessen fuer die naechsten el auswaertspartien. weltklasse erste hz, insgesamt wirklich sehr tolle, erste 80 minuten.

das alkmaar rueckspiel hat jetzt irgendwie entscheidungscharakter fuer den aufstieg, allerdings werden die uns sicher nicht nochmal unterschaetzen. wenn es ganz bloed hergeht, dann reichen auch zwei heimsiege nicht. aber ueber die aergern wir uns dann, sobald wir sie erledigt haben. glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Leider gibt's das im Moment nicht in besserer Qualität (und es ist spiegelverkehrt...):

http://www.youtube.com/watch?v=rttGat1aD8w

Grünwald kann da meiner Ansicht nach gar nichts machen. Soll er vier Leute umrennen? Aus der Distanz und umringt von drei Austrianern darf Wernbloom nie im Leben köpfeln. Das 1:0 war dem nicht unähnlich, da hat der Goalie von Alkmaar auch nichts dafür können.

also ich bin alles andere als ein Tormann(trainer), aber Grünwald muss entweder gscheit raus (und ja, da darf er auch den einen oder anderen umrennen) oder er bleibt gleich auf der Linie. Auf der Linie ist er bei weitem nicht, wenn er sich sofort dafür entscheidet, rauszugehen, muss er ihn auch haben.

Alte Regel: Geht der Tormann raus, muss er ihn haben. Grünwald war draußen, hatte ihn aber nicht.

Beim ersten Tor FÜR die austria sehe ich die schuld noch mehr beim goalie: der lässt sich einfach fallen - :green:

was solls, da sieht man wieder, wie verschieden die dinge wahrgenommen werden. Ändern tuts eh nix mehr, 2 heimsiege gegen malmö und alkmaar und fertig.

übrigens umso bitterer, dass man gegen charkiw daheim nicht den einen punkt wenigstens gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was für ein tolles Spiel unserer Veilchen gestern! Vor dem Spiel in Alkmaar gab es kaum einen unter den Fans, der ein - fast unmöglich scheinendes - Unentschieden nicht sofort unterschrieben hätte. Eigentlich fürchtete man eine Abfuhr und auch in den holländischen Zeitungen sprachen Trainer und Journalisten von einem Pflichtsieg gegen einen Vertreter - wenn auch der besseren Art - einer klar schlechteren Liga als der eigenen. Die Stimmung im Sektor war sehr gut, da die Vorsinger in Amsterdam hängen geblieben sind, begann irgendeiner der Fans ein Lied und schon funktionierte es. Die Alkmaar Fans waren sehr fair, bei uns war auch kein einziges Schimpfwort zu hören, es gab ausschließlich positiven Support und die Sicht im Stadion war durch die steilen Tribünen und fehlendem Netz sensationell gut. Die Verabschiedung von Didulica (mit Austriafahne und Alkmaarschal in den Händen) vor dem Spiel sorgte für Gänsehautfeeling, das ganze fand statt bei angenehmen Temperaturen.

Dann das Auftreten unserer Mannschaft. Taktisch bestens vorbereitet kauften sie mit gutem Pressing den Kaaskoppen gleich einmal die Schneid ab, gingen das hohe Tempo von Anfang an mit und überraschten somit den Tabellenführer, der uns sichtlich ein wenig unterschätzte. Da gab es Spielzüge zum Zungenschnalzen, in der Verteidigung (beste Leistung der beiden IV seit ewig) wurde selbst in kritischen Situationen der Ball nicht weg geschossen, sondern frech zugespielt (was für ein Selbstvertrauen!) und, mit ein wenig Glück dabei, stand es 2:0 zur HZ. Ich sagte zum Spass, "jetzt schießen wir sie weg," doch es war uns in Wahrheit klar, dass wir dieses Tempo nicht durchhalten und sicher noch ein Tor bekommen würden. Dass es zwei wurden, muss man zwei Dingen zuschreiben. Zunächst brachten die Holländer gute neue Spieler aufs Feld (wir haben halt nicht so eine Bank) und der Druck wurde immer stärker, dann wurden unsere zunehmend auch im Kopf etwas müder (kein Wunder bei diesem ungewohnten Tempo) und es schlichen sich Konzentrationsfehler (Sutti (?) vor dem 1. Tor) ein. Es kam wie es kommen musste. Der Austausch (ich hätte keinen ausgetauscht, denn das Spiel funktionierte und mit einem Austausch würde das Gefüge auseinander brechen), aber Daxi wollte halt noch einmal den Lucky Punch mit Linz versuchen. Dass er Barazite und nicht Jun austauschte, hing sicher auch damit zusammen, dass Jun noch frischer wirkte (lt. Gruber Franzi ist er einer der Spieler, die bis zum Schluss das Tempo halten können) und Bara schon etwas müde wirkte.

Egal. Es war ein gerechtes Unentschieden und ein unerwarteter und schlussendlich auch hoch verdienter Punkt für uns.

Und den Kritikern möchte ich noch folgendes zum Nachdenken mit geben. Hätte Alkmaar 2:0 geführt (was wahrscheinlich bei fast allen erwartbar war) und wir hätten den Ausgleich in der letzten Viertelstunde geschafft, dann wäre hier und in den Medien von einer sensationellen und tollen Aufholjagd zu lesen gewesen und man hätte das Glas halbvoll gesehen. Umgekehrt ist es für einige ein halbleeres. Die Punkte und das Geld dafür bleiben aber die gleichen.

Bitte bleibts am Boden.

AZ ist eine Spitzenmannschaft, hat seit Jahrzehnten im Europacup zuhause nicht verloren und heuer in der MS nur Siege eingefahren.

Wer sind wir, hier arrogant einen Sieg zu fordern, als Teilnehmer einer Meisterschaft, die von nicht wenigen Postern hier als Sissliga eingestuft wird.

Wir haben gestern eine Austria erlebt, die nicht wegen des Resultats, sondern vor allem auf Grund ihrer spielerischen Leistung zum besten gehört, was wir in den letzten Jahren erleben durften. Diese Mannschaft hat Qualität (die nicht von ungefähr kommt!), tritt als solche auf, ohne Starallüren, und hat Zukunft.

Daher: Veilchen, wir sind stolz auf euch!

_________________

v.p.s.d.s. - violett ist mehr als eine Farbe

Die Wirklichkeit ist vom Beobachter abhängig

- inscende in te et transcende te -

- Solidarität gegen Tod und Leid -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.