Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fly like an airliner

Farkas hat als 19 Jähriger schon über 50 BL Spiele gemacht, ich finde das herausragend und alles andere als ein Mitläufertum. Außerdem ist er im U20 Team von Österreich, bei dem könnte man gar nichts falsch machen. Ist aber meines Wissens gar nicht ablösefrei, aber mal schauen welche Quelle da stimmt ;)

Mit solchen Baraziten muss man halt Glück haben, von selbst den Abschaum der Großklubs abzugrasen bringt glaub ich gar nichts

Gut, vlt. kennst du Farkas besser als ich, der kann aber maximal mit Perspektive Verpflichtet werden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Gut, vlt. kennst du Farkas besser als ich, der kann aber maximal mit Perspektive Verpflichtet werden ..

Ja das ist klar, einer der das Ruder sofort rumreißt ist er wohl mit Sicherheit nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn ich hier was von Hölzl lese dann vergeht bei mir die Lust über vertragsfreie österreichische Spieler zu diskutieren gleich wieder. Genau solche Spieler sind es wohl was Rapid zu dem gemacht haben was es jetzt ist, die heben uns kein bisschen von der österreichischen Masse heraus. Die restlichen Spieler die Flo14 gepostet hat sind aber teilweise sehr brauchbar und okay ..

Von unseren Spielern bei denen die Verträge mit Jahr 2012 enden würde ich übrigens zum derzeitigen Standpunkt niemanden verlängern, wobei sich einige (Brokopic, Gartler, Prager) wohl noch eine Chance verdient haben sich bis zum Sommer beweisen.

Payer,Königshofer,Patocka,Soma,Thonhofer sollten fix verschwinden, Salihi und Saurer werden wohl verkauft

Ich glaub auch, bevor wir von anderen Liga-Vereinen wieder Durchschnittsware kaufen, wie einen Farkas z. B. wärs mir echt eindeutig lieber, 3 absolute Top-Verstärkungen aus dem Ausland zu holen. Statt einem Farkas lieber einen nachwuchsspieler hochziehen, kostet kein Geld und es muss auch bei uns welche mit Talent geben. Ildiz z. hat bei Innsbruck schon starke Leistungen vor seiner Verletzung gebracht. Das was ein Pichler oder Kulovits bei uns im DM zusammenspielt, bringt der auch zusammen, und der kann wenigstens noch richtig gut werden in den nächsten Jahren aufgrund seiner jungen Alters. Also eindeutig Qualität statt Quantität verpflichten, so wie es ja Schöttel in akt. Interview auch angedeutet hat. Nur fehlt mir der Glaube daran, da es wohl wieder mal an int. Kontakten betreffend Scouting scheitern wird, oder wir wieder mal zu spät mit den Verhandlungen mit interessanten Spielern beginnen werden, und so wieder 2. Sieger sein werden. :aaarrrggghhh:

Da sind wir definitiv einer Meinung Doena. Zu Hölzl: Ich brauch ihn auch nicht, aber ich hab mir gedacht, dass ich zumindest einen zweiten aus dem Sturm-Kader dazunehmen sollte. Und Hölzl war wohl dabei das geringere Übel. Holen würde ich wie gesagt fix nur Dibon, Farkas und eventuell Kienast/Bürger.

Der Rest muss mit starken Spielern, die meiner Meinung definitiv nur Legionäre sein können, aufgewertet werden.

Bei den Abgängen stimme ich mit dir absolut überein, obwohl ich noch hoffe, dass wir auch Novota an den Mann bringen, da ein Legionär als Zweiergoalie einfach zu schade ist. Wir brauchen unbedingt einen starken 1er und da wirds dann ebenfalls auf eine Legionärslösung hinauslaufen und somit wäre ein zweiter Legionär auf der Torhüterposition völlig unnötig. Hätte man diese Schwachstelle bereits diese Saison beseitigt, so bräuchte man sich nächstes Jahr nicht darum kümmern.

Außerdem würde ich auch noch einen aus dem Duo Prager/Prokopic abgeben. Der bessere darf bleiben. Man darf auch nicht vergessen, dass Ildiz im Sommer von Innsbruck zurückkommt, auf den doch starke Hoffnungen gesetzt werden. Er spielt ebenfalls die Prager/Prokopic Position und somit wäre man da eindeutig überbesetzt. Ein eventueller Heikkinen-Abgang würde ebenfalls einige Ressourcen freiwerden lassen. Somit würde ich unbedingt versuchen, bis zu 10 Spieler abzugeben. Ich bin zwar kein Freund der ständig wechselnden Personalpolitik, aber in unserem Fall ist es höchst an der Zeit, einen großen Schnitt zu machen.

Wenn in einem Unternehmen solche Personal-Fehlentscheidungen getroffen werden wie bei uns mit der Novota-Verpflichtung, muss der Verantwortliche seinen Platz räumen. In einem jeden Unternehmen muss sparsam und behutsam mit vorhandenen Ressourchen umgehen, so ist das auch bei den Legionärsplätzen. Also eine absolut indiskutable Personalentscheidung. Also wenn wir Novota loswerden wollen, werden wir den Vertrag wieder mal ausbezahlen müssen. And. Vereine verwenden ihr Kapital für Ablösesummen zur Anschaffung neuer spieler, wie zur Auflösung von bestehenden Verträgen aufgrund gravierender Personalfehlentscheidungen. Ganz toll! :aaarrrggghhh:

Bin jetzt nicht der euch sagt welche Spieler wir ab od.:kaufen sollten, Bei RAPID ist ein andere Druck , wie bei anderern Manschaften. Kaufst Drei Spieler ,die denn unterschied ausmachen bist locker bei den Top 3, was auch unser anspruch sein sollte. Die spieler selbst sind nicht so schlecht, aber man braucht Führungsspieler.Leider macht Rapid immer wieder die gleichen Fehler, nach Guten Jahren ,lehnt man sich zurück, und Glaubt es geht immer so weiter...war in den 70,,80,,90 etc.: genau so.Wir brauchen Profis, die den Verein führen.Hätte mir nach 2 maliger Gruppenteilnahme von der Vereinsführung sovieso mehr erwartet.Leider müssen wir wieder von null anfangen, weil wir die entwicklung wieder mal verschlafen haben. Unser Präsi, ist sicher ein Guter Mensch, aber wir sind ein Profiverein.da muss jeder seinen Job machen ( KUHN;;EBNER) wenn nicht dann Tschüss....Will einfach wieder meine RAPID sehen, und wenn wir mal verlieren ist auch kein Beinbruch, aber kommt aufs WIE an. Hoffe das mir meine Rapid ein schönes Wochenend beschert..Sonst :confused: :aaarrrggghhh:

Geh bitte, sei doch nicht so kritisch! Die Wahrheit hören manche nicht so gerne! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

...genau aufgund eines solch arg gesunkenen Anspruchniveaus holt Rapid dann Leute wie Pichler, Hinum oder Saurer (=eh gute Kicker, aber Rapid sollte sich halt doch nach oben orientieren). Besonders Schicker und Siebenhandl sind gerade-noch Stammspieler beim Abstiegskandidaten, auch die anderen halte ich für keine großartige Verstärkung, am ehesten noch Bürger.

@ Dibon - natürlich ein Supertalent, aber wenn man sich die Statistiken auf Laola ansieht, sollte man eigentlich Windbichler holen. Der spielt demzufolge eine weitaus bessere Saison als Dibon.

@ Gebauer - auch ein guter Tormann, es kann aber nicht der Weisheit letzter Schluss sein, als SK Rapid Wien immer nur die Mittelständler aufzukaufen. Ried kann & darf kein besseres Scouting haben als wir - also bitte selber einmal nach evtl. ablösefreien Torleuten (von mir aus ebenfalls in Deutschland) suchen, anstatt fürs SV Ried Scouting (bzw. deren Ausbildung) zu bezahlen! Seit Salihi wurde das irgendwie zur Tradition

Zuerst muß wegen der Österreichertopfklausel der österr.Markt abgegrast werden und dann gezielt im Ausland gesucht werden!

Wenn ich Namen wie Guede,Varsic,Vilotic,Diarra in Gespräch bringe, sind die laut einigen Usern auch nicht möglich???

Wer dann???

Der Boller oder wie der heißt aus der 2.Liga!??

Ich begreife das nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zuerst muß wegen der Österreichertopfklausel der österr.Markt abgegrast werden und dann gezielt im Ausland gesucht werden!

Wenn ich Namen wie Guede,Varsic,Vilotic,Diarra in Gespräch bringe, sind die laut einigen Usern auch nicht möglich???

Wer dann???

Der Boller oder wie der heißt aus der 2.Liga!??

Ich begreife das nicht!

Es geht darum, dass deine Spieler alle nie beobachtet wurden. Du holst dir einfach Spieler von TM oder wo auch immer raus und behauptest dann das genau jene Spieler uns sofort verstärken könnten.

Oder du bringst Vorschläge für Stürmer, wo wir am wenigsten Bedarf haben und dann nennst du auch noch Kuljic. :betrunken:

Mit Boller gebe ich dir Recht. Wir bräuchten wieder mal richtige Leistungsträger, die unser Offensivspiel bereichern, wie ein Bosko oder auch damals vor langer Zeit AI.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es geht darum, dass deine Spieler alle nie beobachtet wurden. Du holst dir einfach Spieler von TM oder wo auch immer raus und behauptest dann das genau jene Spieler uns sofort verstärken könnten.

Oder du bringst Vorschläge für Stürmer, wo wir am wenigsten Bedarf haben und dann nennst du auch noch Kuljic. :betrunken:

Mit Boller gebe ich dir Recht. Wir bräuchten wieder mal richtige Leistungsträger, die unser Offensivspiel bereichern, wie ein Bosko oder auch damals vor langer Zeit AI.

Guede,Varsic habe ich wie einige andere(Spiele gegen Austria und Salzburg)sehr wohl schon gesehen,also dieses Argument kannst du nur teilweise bringen!

Fürs scouten,beobachten sind aber wohl unsere unfähigen verantw. Herren verantw.!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Guede,Varsic habe ich wie einige andere(Spiele gegen Austria und Salzburg)sehr wohl schon gesehen,also dieses Argument kannst du nur teilweise bringen!

Fürs scouten,beobachten sind aber wohl unsere unfähigen verantw. Herren verantw.!

ich versteh ja auch nicht wieso der jancker das nicht übernimmt ???? der hat ja super connections in deutschland...

könnte ja so ein glücksgriff wie beim hofmann passieren ???

der matthäus war halt leider der beste sportdirektor seit langem.. den typen hätte ich gern auf der position..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich versteh ja auch nicht wieso der jancker das nicht übernimmt ???? der hat ja super connections in deutschland...

könnte ja so ein glücksgriff wie beim hofmann passieren ???

der matthäus war halt leider der beste sportdirektor seit langem.. den typen hätte ich gern auf der position..

Jancker hat zu Beginn der Saison gesagt, dass er sehr wohl seine Connections nach Deutschland pflegt, allerdings sieht er bei Bayern (Amateuren) aktuell keinen Spieler, der uns sofort auf Anhieb weiterhelfen könnte, da die Amateure in der Liga ziemlich weit unten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sportliche Veränderung?

Ich will Offensiv-Fussball einer eingespielten Rapid sehen. Eine Rapid, der ein sportliches, taktisches und finanzielles Konzept zu Grunde liegt.

Ich will eine Rapid sehen, und nicht jede Runde eine andere, irgendwie so zusammen gewürfelte Aufstellung.

Das wars. Wie der Peter S. das macht, ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich versteh ja auch nicht wieso der jancker das nicht übernimmt ???? der hat ja super connections in deutschland...

könnte ja so ein glücksgriff wie beim hofmann passieren ???

der matthäus war halt leider der beste sportdirektor seit langem.. den typen hätte ich gern auf der position..

Das zeigt halt das uns ein guter Sportdirektor mit guten Kontakten fehlt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Quelle: SKY SPORT AUSTRIA, Status: ?

Laut Sky Reportern soll Kienast wieder zurück zu Rapid wechseln. Ist ja im Sommer ablösefrei zu haben. Für Rapid der gesuchte Stürmer

Das ist doch wohl nur ein Scherz?

Antikicker haben wir selber genug!

Mit Nutschi haben wir bereits einen hüftsteifen Stümper(trotz seiner gestrigen Tore)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Er kam ham aus Ham Kam und Umwegen... Na der Kienast hat uns noch gefehlt aber der Schöttel war ja immer schon ein Fan von ihm. Und die notwendigen Connections hat er ja auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wurde nur gesagt, dass er auf Grund des auslaufenden Vertrags, seiner guten Leistungen in Graz und Rapid's "Stürmerproblem" eine Option ist. Da Rapid aber kein wirkliches Stürmerproblem hat, sondern nur gerade Stürmer, die nix treffen, hat das sehr nach aus den Fingern gesaugt gewirkt.

Wahrscheinlichkeit, dass da nur ein Funken Wahrheit dran war: 10%

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hm... schwierige Sache. Prinzipiell muss ich gestehen, dass ich mich wie wohl viele andere auch bei Kienast getäuscht habe; Hat sich sehr gut entwickelt, wesentlich weiter, als in seiner Rapid-Zeit abzusehen war. Wenn man von ihm was gelernt hat dann sicher, dass man einen Spieler auch mit 22 Jahren nicht abschreiben darf, auch wenn er gewisse Anlagen vermissen lässt. In der jetzigen Mannschaft kann ich mir einen Kienast gut statt Salihi vorstellen - Österreicher, hat in den letzten zwei Jahren konstant seine Tore in der Liga gemacht und ist in einem guten Alter, dazu Rapid-Fan.

Was wir im Winter brauchen sind zwei Führungskräfte im Mittelfeld bzw. in der Abwehr. Pichler entwickelt sich gut, auch die Außenspieler sind in Person von Schimpelsberger und Schrammel bzw. sogar Katzer, der heuer ein wesentlich besseres Niveau als vergangene Saison hat, ganz okay. Sonnleitner darf eigentlich aber maximal Back-Up sein und bei Soma sollte man auf eine Vertragsauflösung hinarbeiten und sich den Fehler der Verlängerung eingestehen. Ich denke, dass wir gerade was die Spieler unter 25 Jahren betrifft ein Gerüst haben, das sich sehen lassen kann - Schimpelsberger (20), Alar (21), Drazan (21), Burgstaller (22), Nuhiu (22), Schrammel (24), Pichler (24), Trimmel (24) - das werden über kurz oder lang alles Stammspieler sein, und wenn die mit Hofmann, einem starken IV und einem weiteren ZM mehrere Spieler haben, an denen sie sich konstant hochziehen können, dann schaut das sofort besser aus. Momentan müssen diese Akteure alles selbst machen, und das geht bei den Leistungsschwankungen und teilweise der Unerfahrenheit nicht immer gut.

Natürlich ist klar, dass der Kader jetzt schon zu groß ist. Bevor wir was tun können, müssen Spieler gehen, notfalls auch so, dass es uns finanziell wehtut - Salihi, Saurer, Soma, aber auch Thonhofer muss ein Abgangskandidat sein. Im Sommer dürfen dann die Kollegen Payer und Patocka ebenfalls gehen, der Rest hat ja noch Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Grundsätzlich muss man sagen, dass wenn Kienast ablösefrei ist man sich um ihn bemühen sollte. Gleichzeitig Salihi noch um einen Batzen Geld abgeben und im Mittelfeld und der Abwehr nachholen was versäumt wurde.

Ich kann mir durchaus vorstellen das Kienast bei uns genauso funktionieren kann wie bei den Grazern. Wir würden einen Strafraumspezialisten verlieren, einen technisch ordentlichen Stürmer der mitspielen kann gewinnen plus die Netsch aus dem Österreichertopf/einem Ausländerplatz weniger.

Verbessert hat er sich ordentlich, so ehrlich muss man sein, ob er zurückwill ist etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.