Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

btw. wie geht es eigentlich den spielern die in den letzten transferperioden mit perspektive für die erste geholt wurden aber noch nicht so weit waren? der weißrusse und stößwendter glaube ich. gefloppt oder tragende rolle bei den amatueren?

die sind nimmer bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich sehe den rapidkader zwar stärker als den von sturm, aber die grazer sind ja im moment in der tabelle sogar noch hinter rapid. :augenbrauen:

alles in allem will ich damit nur sagen, dass platz 3 mit diesem kader natürlich absolut realistisch ist.

möglich, wie realistisch werden wir mal im winter sehen. der einzige grund wieso graz hinter uns ist ist der, dass ihr lazarett fast besser besetzt ist als der rest des kaders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wir sollten froh sein diese versager von der gehaltsliste zu bekommen. soma kannst maximal herschenken, ich bezweifel aber dass den irgendwer nimmt. kenn außer rapid keine sportliche führung die ähnlich blind und huschi ist. für saurer kriegst auch nix. kein verein zahlt was für einen tribünensitzer. wird wohl so ablaufen, dass wir denen einen goldenen umschlag geben müssen damit sich endlich verschwinden.

heikkinen wird wohl bleiben, barca wird sich wohl auch noch nicht beim helge gemeldet haben, die werden bestimmt ihre verträge absitzen. kulovits brauchen wir jetzt dringend, die stimmung in der mannschaft ist sicher nicht gut. das vorbild der jungen, der lustige kulo wirds hoffentlich richten. sonst gibts auch noch einige spieler die gerne gehen können, mir würdens nicht abgehen. wird aber nicht passieren, zuerst verträge verlängern und dann raunzen dass der kader zu groß ist, ist eher unser stil.

Ja, andere Vereine investieren angespartes Geld ihn Ablösesummen neuer Spieler, die absolute Verstärkungen sein sollen. Wir verwenden unser Geld dafür, bestehende Verträge auszubezahlen. Das hat mit den überlegten Personalentscheidungen zu tun, die wir aufgrund unseres guten Scoutings treffen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wer redet von verkaufen, nochmal für solche spieler kriegst du nix. wer gibt bitte geld für einen kulovits aus? der kann sich beim herrgott bedanken, dass er bei rapid pragmatisiert ist. solche spieler findest an jeder ecke, bei rapid werdens halt bis zum bitteren ende durchgefüttert und genau das ist das problem.

ein saurer kann zwar mit den ball umgehen, dafür hat er einen körper wie ein 12 jähriges mädchen. anbringen wirst ihn schon, bekommen wirst aber auch nix dafür. den vereinen wirds ja auch nicht entgangen sein dass er seit monaten nicht spielt.

bei payer lass ich mich mal überraschen. wird da verlängert dann sprech ich jeden der dafür verantwortlich ist seine zurechnungsfähigkeit ab. ein großer und stabiler tormann gehört endlich ins tor, lang genug haben wir schon mit den tormännern abärgern müssen. ich würd gleich mal im winter 500k nach kapfenberg überweisen, je schneller wir einen tormann haben der auch ball bälle festhält, desto besser kann es nur sein. eventuell können ja die kapfenberger einen spieler von uns brauchen, vielleicht ersparen wir uns dann einen teil der ablösesumme.

Endlich mal einer, der die Wahrheit brutal, so wies aber tatsächlich auch ist, :super: widergibt!

ich möchte gar nicht wissen, was kulovits für einen vertrag bekommen hat. sicher nicht topverdiener bei uns, aber unverhältnismäßig wird es dennoch sein (er war dabei als wir Deutschland an den rand eines unentschieden gebracht haben!!!). und wieso wir eine kraftkammer haben, wenn saurer dann nicht mindestens 4x die Woche 2-3h drin hockt und sich mal die hühnerbrust entfernen lässt, ist mir auch vollkommen schleierhaft.

mein Angebot: 500k + kulovits + saurer (können gerne auch novota dazulegen) für Wolf. wir werden ein paar überschüssige posten los (spart am Gehalt) und kriegen dafür noch einen guten Tormann in jungem alter. eine schöne fußballmanager-phantasie, der ich ab sofort bis zum 1. Februar jeden tag für 2-3 Minuten frönen werde.

Geh bitte, auf solch gute Ideen kommen doch unsere Verantwortlichen nicht! :aaarrrggghhh:

ein kulovits wird schon nicht schlecht verdienen, hatte ja immerhin ein angebot von einem japanischen verein. der hat das große los gezogen. er wird selber wissen das er nicht kicken kann und hat einen verein gefunden der sichs auf bankerlwärmer steht. passt perfekt. seine guten spiele kann man an einer hand abzählen, neben dem deutschland spiel solltest das derby tor nicht vergessen zu erwähnen.

ich glaub bei saurer hat man es einfach schon aufgegeben, der verein wollte ihn bereits im sommer los werden und die frage ist nur noch wann er geht und was uns der spaß weiter kostet.

ein paar hundert tausender muss uns der neue tormann einfach wert sein, mittelfristig wird sich das eh wieder ausgleichen. wolf verdient bestimmt weniger als payer. ich würd da gar nicht lange herumwerkeln, sonst ist der auch wieder weg und wir tun sich eh schwer spieler außerhalb österreichs zu finden.

Kulovits sort ja für die gute Stimmung! Siehst du das nicht? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Man müsste nur an 2-3 Positionen drehen und wir sind Top3, davon bin ich überzeugt!

Und wenn das 1,5 Mio. kostet, dann muss es halt so sein!

seh ich auch so. die "Mitläufer" in unserem Kader sind für österreichische Verhältnisse von überdurchschnittlicher qualität. unsere routiniers/führungsspieler lassen aber aus (ausnahme hofmann mit ?).

quantitativ muss man nicht viel ändern, um dieses manko zu beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kulovits sort ja für die gute Stimmung! Siehst du das nicht? :augenbrauen:

Ich war ja einer der wenigen die sich vehement gegen eine Vertragsverlängerung von Kulo ausgesprochen haben, daher bin ich ziemlich unverdächtig wenn ich ihn jetzt hier ein bisserl verteidige.

Der Kulovits ist nicht unser Problem, der spielt das war er immer schon kann (oder eben nicht kann) und zumindest hat man bei ihm das gefühl das er sich 100 % reinhaut. Ich hätte ihm damlas nicht verlängert, ich würde seinen vertrag auch in Zukunft nicht verlängern aber solange er bei uns ist, ist er ein ziemlich verlässlicher Ersatzspieler.

Unser Problem ist das der Kader mittlerweile aus mehr potentiellen "Ersatzspielern" als richtigen Stammkräften besteht.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Richtig. Für Salihi würden wir mit Sicherheit über 1 Mio. bekommen. Für Soma erwarte ich mir 300-450k und für Saurer an die 200k. Da hätte man schon ein ordentliches Körberlgeld um das man durchaus gut einkaufen könnte.

Wenn die Summen bezahlt werden, können wir unseren alten Fliegenfänger auch noch für locker 2,7 Mille nach Spanien verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich glaube Ernesto war es, der das immer ganz gut erklärt hat mit dem "Stamm" der aus routinierten Erfahrenen Spielern bestehen soll und da drum herum kann man die "Äste" in die Mannschaft einbauen.

Das Problem bei uns sind also nicht die Äste, sonder das der Stamm schon morsch ist und selber halt und Unterstützung braucht.

Ich geb dir (und auch dem Brokopic-Verehrer Ernstl) natürlich recht.

Allerdings habe ich dies schon mit Absicht als Ast bezeichnet, da ich rund um den Ast bei uns nur Zweigerl sehe. Keine Spur von einem Stamm und dazugehörigen Ästen.

:holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ich geb dir (und auch dem Brokopic-Verehrer Ernstl) natürlich recht.

Allerdings habe ich dies schon mit Absicht als Ast bezeichnet, da ich rund um den Ast bei uns nur Zweigerl sehe. Keine Spur von einem Stamm und dazugehörigen Ästen.

:holy:

naja bei katzer könnte man schon manchmal meinen, er hätte schon wurzeln geschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sorry, ich will dich ungern anprangern oder so, aber das ist zu geil :feier:

Er hat ja auch nicht geschrieben was. 350.000 Schildkröteneier könnten es auch sein. Manche user sind schon so verpeilt. Soma muss froh sein, wenn ihn irgendein Verein nimmt. Siehe Dober, der jetzt bei den tollen Hartbergern spielt und bei uns Jahr für Jahr durchgefüttert wurde.

Meine Sicht der Dinge:

Tor

Helge Payer -> Im Sommer 2012 :winke: Wehe, sein Vertrag wird nochmals verlängert. :baseballschlaeger:

Lukas Königshofer -> keine Ahnung, scheint es nicht drauf zu haben.

Jan Novota -> das, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, hat mich schockiert. Fehlgriff und verstellt zudem einen Legionärsplatz.

Abwehr

Markus Katzer -> Schnecke mit Rentnervertrag. Bekommen wir sowieso nicht los.

Mario Sonnleitner -> nur noch Durschnitt.

Christian Thonhofer -> Vertrag läuft im Sommer aus. Weiß bis heute nicht, warum der damals einen so elendslangen Vertrag bekommen hat. :ratlos: Tschüss!

Jürgen Patocka -> bye bye!

Thomas Schrammel -> derzeit verletzt, aber wahrscheinlich auch nicht der Heilsbringer.

Ragnvald Soma -> einfach nur langsam und fehleranfällig. Wird wohl hoffentlich im Sommer gehen?

Harald Pichler -> es wurde eine echte Verstärkung versprochen, gekommen ist er. Kein Abwehrchef, als backup okay.

Michael Schimpelsberger -> hat manchmal gute Momente, da kommt noch zuwenig.

Mittelfeld

Stefan Kulovits -> sein Vertrag wurde verlängert und dann sitzt er nur noch auf der Bank. Ihm wird sogar Pichler vorgezogen. Peinlich.

Steffen Hofmann -> Armer Teufel

Christopher Drazan -> ab und zu gute Momente, braucht einen Therapeuten. Weiß nicht, ob seine Zukunft bei uns liegt.

Christoph Saurer -> bekommen wir nicht los.

Markus Heikkinen -> bekam im Sommer einen weiteren 2-Jahresvertrag. :facepalm:

Boris Prokopic -> ist Rapid nicht gwachsen. Abgeben, wenn möglich.

Thomas Prager -> Vor 5 oder 6 Jahren hätte ich den Transfer begrüßt. Glaub nicht, dass er unser Mittelfeld noch großartig verstärken kann.

Stürmer

Hamdi Salihi -> Rapid und Salihi, das passt halt nicht. Ist im Sommer weg.

Rene Gartler -> Viel Talent, wenig gezeigt. Aber wer nimmt ihn?

Atdhe Nuhiu -> tut mir leid, aber das wird einfach nix mehr....

Guido Burgstaller -> bringt Frische in die Offensive, gefällt mir recht gut.

Christopher Trimmel -> sollte eigentlich ein solider backup sein, bei uns ist er Stammspieler. Bei ihm weiß man was man hat.

Deni Alar -> muss man Zeit geben. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt.

Da wird sich im Winter nicht viel tun. Leute wie Saurer, Patocka, Heikkinen, Katzer, etc. bekommst nicht los. Immer Sommer wird sich ein bisschen was tun, aber viele Spieler haben längerfristige Verträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Er hat ja auch nicht geschrieben was. 350.000 Schildkröteneier könnten es auch sein. Manche user sind schon so verpeilt. Soma muss froh sein, wenn ihn irgendein Verein nimmt. Siehe Dober, der jetzt bei den tollen Hartbergern spielt und bei uns Jahr für Jahr durchgefüttert wurde.

Meine Sicht der Dinge:

Tor

Helge Payer -> Im Sommer 2012 :winke: Wehe, sein Vertrag wird nochmals verlängert. :baseballschlaeger:

Lukas Königshofer -> keine Ahnung, scheint es nicht drauf zu haben.

Jan Novota -> das, was ich bis jetzt von ihm gesehen habe, hat mich schockiert. Fehlgriff und verstellt zudem einen Legionärsplatz.

Abwehr

Markus Katzer -> Schnecke mit Rentnervertrag. Bekommen wir sowieso nicht los.

Mario Sonnleitner -> nur noch Durschnitt.

Christian Thonhofer -> Vertrag läuft im Sommer aus. Weiß bis heute nicht, warum der damals einen so elendslangen Vertrag bekommen hat. :ratlos: Tschüss!

Jürgen Patocka -> bye bye!

Thomas Schrammel -> derzeit verletzt, aber wahrscheinlich auch nicht der Heilsbringer.

Ragnvald Soma -> einfach nur langsam und fehleranfällig. Wird wohl hoffentlich im Sommer gehen?

Harald Pichler -> es wurde eine echte Verstärkung versprochen, gekommen ist er. Kein Abwehrchef, als backup okay.

Michael Schimpelsberger -> hat manchmal gute Momente, da kommt noch zuwenig.

Mittelfeld

Stefan Kulovits -> sein Vertrag wurde verlängert und dann sitzt er nur noch auf der Bank. Ihm wird sogar Pichler vorgezogen. Peinlich.

Steffen Hofmann -> Armer Teufel

Christopher Drazan -> ab und zu gute Momente, braucht einen Therapeuten. Weiß nicht, ob seine Zukunft bei uns liegt.

Christoph Saurer -> bekommen wir nicht los.

Markus Heikkinen -> bekam im Sommer einen weiteren 2-Jahresvertrag. :facepalm:

Boris Prokopic -> ist Rapid nicht gwachsen. Abgeben, wenn möglich.

Thomas Prager -> Vor 5 oder 6 Jahren hätte ich den Transfer begrüßt. Glaub nicht, dass er unser Mittelfeld noch großartig verstärken kann.

Stürmer

Hamdi Salihi -> Rapid und Salihi, das passt halt nicht. Ist im Sommer weg.

Rene Gartler -> Viel Talent, wenig gezeigt. Aber wer nimmt ihn?

Atdhe Nuhiu -> tut mir leid, aber das wird einfach nix mehr....

Guido Burgstaller -> bringt Frische in die Offensive, gefällt mir recht gut.

Christopher Trimmel -> sollte eigentlich ein solider backup sein, bei uns ist er Stammspieler. Bei ihm weiß man was man hat.

Deni Alar -> muss man Zeit geben. Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt.

Da wird sich im Winter nicht viel tun. Leute wie Saurer, Patocka, Heikkinen, Katzer, etc. bekommst nicht los. Immer Sommer wird sich ein bisschen was tun, aber viele Spieler haben längerfristige Verträge.

Man kann nicht den ganzen Kader austauschen, Spieler wie Prokopic, Sonnleitner, Gartler, Prager, .. sind alles Spieler, die in einer funktionierenden (!!!) Mannschaft mit 3-4 (!!!) absoluten Leistungsträgern mehr als ausreichend sind. Auch die Austria hat hinter Barazite Spieler, die bei uns als Radlfahrer bezeichnet werden würden, weil sie alleine kein Spiel tragen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Rene Gartler -> Viel Talent, wenig gezeigt. Aber wer nimmt ihn?

den sein vertrag läuft doch eh aus, kann uns theoretisch egal sein. praktisch aber nicht, der wird wohl auch wieder einen neuen vertrag bekommen und in 5 jahren werden wir noch immer über sein talent reden. für einen stürmer schießt er einfach zu wenig tore. ansätze allein reichen einfach nicht, auch wenns schön anzusehen ist. der kann von mir aus auch gehen, ich würd keinen vertrag verlängern und endlich mal spieler holen die uns weiterbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.