Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

klar ist nur, dass thonhofer in wr. neustadt unter schöttel stammspieler war und er bewusst zurückgeholt wurde. man hätte ihn auch weiter verleihen können.

man hat aber einen backupspieler für schimpelsberger benötigt, warum sollte man ihn verleihen? dober wurde ja abgegeben, dh man hätte nur noch kulovits auf der position. dass thonhofer zurückkommt war einfach nur logisch und hat mit schöttel im speziellem wenig zu tun. dober hat da mehr einfluss auch wenns komisch klingt.

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten :) ein Abschied mit Würden und dann Dibon holen :) damit können wohl alle 3 Parteien gut leben:)

also ich kann mir das nicht vorstellen. ich habs auch noch nicht gehört, dass soma heimweh hätte. ist vermutlich ein ähnliches gerücht wie heikkinens heimweh, welches ihn nie daran gehindert hat eine vertragsverlängerung zu unterzeichnen. soma wäre blöd nach hause zu gehen und vermutlich auf 30% seines gehalts zu verzichten. das wird er nicht machen, deppert sind andere.

dibon kommt, wenn überhaupt im sommer. auch das ist nicht sicher, sein weg kann auch bei der admira oder im ausland weitergehen. immerhin ist er im sommer ablösefrei, wenn er sich nicht für die admira entscheidet. aktuell spielt er aber eh einen käse, sein nebenspieler ist aus meiner sicht aktuell der bessere IV. leider wird das im ASB ja nicht bewertet, da kommts immer auf den namen an. keine ahnung was dibon bisher in der bunsliga gezeigt hat um ein derartiger wunschspieler sovieler fans hier zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

man hat aber einen backupspieler für schimpelsberger benötigt, warum sollte man ihn verleihen? dober wurde ja abgegeben, dh man hätte nur noch kulovits auf der position. dass thonhofer zurückkommt war einfach nur logisch und hat mit schöttel im speziellem wenig zu tun. dober hat da mehr einfluss auch wenns komisch klingt.

also ich kann mir das nicht vorstellen. ich habs auch noch nicht gehört, dass soma heimweh hätte. ist vermutlich ein ähnliches gerücht wie heikkinens heimweh, welches ihn nie daran gehindert hat eine vertragsverlängerung zu unterzeichnen. soma wäre blöd nach hause zu gehen und vermutlich auf 30% seines gehalts zu verzichten. das wird er nicht machen, deppert sind andere.

dibon kommt, wenn überhaupt im sommer. auch das ist nicht sicher, sein weg kann auch bei der admira oder im ausland weitergehen. immerhin ist er im sommer ablösefrei, wenn er sich nicht für die admira entscheidet. aktuell spielt er aber eh einen käse, sein nebenspieler ist aus meiner sicht aktuell der bessere IV. leider wird das im ASB ja nicht bewertet, da kommts immer auf den namen an. keine ahnung was dibon bisher in der bunsliga gezeigt hat um ein derartiger wunschspieler sovieler fans hier zu sein.

höchstwahrscheinlich weil unser Stadtrivale offenkundig vor 1 Jahr sein Interesse medial veröffentlichte, und dieses Jahr konkretisierte aber es nicht schaffte den Jungen loszueisen...

bzgl. Änderungen...

egal wie, egal wieviel es kostet, egal wie schwer dieser jemand zu bekommen sei... Rapid braucht endlich nen 2 Gestalter der unseren Capitano die Zeit zur Regeneration gibt, ausserdem wäre die Stabiliät der IV zu verbessern, obwohl dieses Problem ja ganz hinen seinen Ursprung hat, aber dem Verein sind in dieser Causa leider Gottes die Hände gebunden....

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

höchstwahrscheinlich weil unser Stadtrivale offenkundig vor 1 Jahr sein Interesse medial veröffentlichte, und dieses Jahr konkretisierte aber es nicht schaffte den Jungen loszueisen...

ja tolle sache. siehe koch.

ich brauch keinen dibon, weil die austria irgendwann einmal interesse bekundet hat. die deppen die nach dem schema agieren, kannst soundso einrexen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ja tolle sache. siehe koch.

ich brauch keinen dibon, weil die austria irgendwann einmal interesse bekundet hat. die deppen die nach dem schema agieren, kannst soundso einrexen.

Dibon ist für mich auch kein IV aber gut, er ist ein talentierter Junge mit Potential nach oben, jedoch vergessen viele dass die Admira genauso wie jeder Aufsteiger in der BL, extrem von Euphorie und vorallem vom noch nachtragenden, kampfbetonten Spielstil der 2 Liga leben... Ich erwarte bei der Admira ebenfalls nen Leistungseinbruch wie bei jedem anderem Aufsteiger... Und die supertollen Spieler welche die Admira haben soll, werden genau ab diesen Zeitpunkt nicht mehr die gewünschte mediale Aufmerksamkeit bekommen sowie aufgrund der angepassten Leistungen, auch sportlich an Wert verlieren...

ist doch jedes Jahr das selbe

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

keine ahnung was dibon bisher in der bunsliga gezeigt hat um ein derartiger wunschspieler sovieler fans hier zu sein.

nach was für einem kriterium würdest du denn bitte talente holen, denn 'keine ahnung was xy bisher gezeigt hat' kann man bei so gut wie allen bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dibon ist für mich auch kein IV aber gut, er ist ein talentierter Junge mit Potential nach oben, jedoch vergessen viele dass die Admira genauso wie jeder Aufsteiger in der BL, extrem von Euphorie und vorallem vom noch nachtragenden, kampfbetonten Spielstil der 2 Liga leben... Ich erwarte bei der Admira ebenfalls nen Leistungseinbruch wie bei jedem anderem Aufsteiger... Und die supertollen Spieler welche die Admira haben soll, werden genau ab diesen Zeitpunkt nicht mehr die gewünschte mediale Aufmerksamkeit bekommen sowie aufgrund der angepassten Leistungen, auch sportlich an Wert verlieren...

ist doch jedes Jahr das selbe

stimmt! als ich vor wenigen wochen geschrieben habe, dass wir im frühjahr vor der admira liegen werden, hats mir keiner geglaubt. der spielstil wird langsam von den anderen bundesligisten durchschaut und man finder entsprechend mittel und wege um diesen stil zu unterbinden. zuletzt haben das die nachzügler kapfenberg und mattersburg jeweils durchaus ganz passabel geschafft.

spieler wie hosiner sind eher one season wonders, nach dem wird in einer saison kein hahn mehr krähen.

dibon ist da schon ein anderes format, aber ob er der gesuchte topmann sein kann, weiß ich nicht. zur zeit sehe ich keinen bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Schöttel hat bei Talk und Tore übrigens darauf hingewiesen dass er viel zu viele Spieler hat, besonders für die Offensive, denke man darf daher vor allem dort mit Abgängen rechnen (Salihi, Saurer sind natürlich die Tipp-Kandidaten #1)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

So ähnlich sehe ichs auch bei Soma glaube ich dass er nach Hause will;

das kann ich mir nicht vorstellen. die 6 monate wird er schon noch in wien aushalten. freiwillig wird der auch nicht gehen, viele interessenten wirds ja wohl kaum geben die annähernd so viel zahlen wie rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das kann ich mir nicht vorstellen. die 6 monate wird er schon noch in wien aushalten. freiwillig wird der auch nicht gehen, viele interessenten wirds ja wohl kaum geben die annähernd so viel zahlen wie rapid.

die heimwehgeschichte ist schon öfters veremeldet worden und nie war sie korrekt. andere spieler unterschreiben zwei jahresverträge trotz der massiven heimweh. wenns um geld geht, hat kein spieler der welt heimweh. wir reden da von profis und nicht von kindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Salihi und Soma abzugeben wäre ein traum. für Salihi soltle man außerdem noch ein bisschen geld bekommen (stammspieler hin oder her, aber ein 40-facher nationalspieler sollte schon was wert sein).

dann hätte man erstens gehaltmäßig aber v.a. legionärsplatzmäßig (nur noch 2 "stamm-legionäre" im kader) einen ziemlich großen spielraum, der sicher noch bis zur nächsten sommerpause wirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich mir nicht vorstellen. die 6 monate wird er schon noch in wien aushalten. freiwillig wird der auch nicht gehen, viele interessenten wirds ja wohl kaum geben die annähernd so viel zahlen wie rapid.

die heimwehgeschichte ist schon öfters veremeldet worden und nie war sie korrekt. andere spieler unterschreiben zwei jahresverträge trotz der massiven heimweh. wenns um geld geht, hat kein spieler der welt heimweh. wir reden da von profis und nicht von kindern.

Ist meine Pers. Meinung und habe ich auch nicht vernommen, nicht das dies schon wieder falsch gesehen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dibon ist für mich auch kein IV aber gut, er ist ein talentierter Junge mit Potential nach oben, jedoch vergessen viele dass die Admira genauso wie jeder Aufsteiger in der BL, extrem von Euphorie und vorallem vom noch nachtragenden, kampfbetonten Spielstil der 2 Liga leben... Ich erwarte bei der Admira ebenfalls nen Leistungseinbruch wie bei jedem anderem Aufsteiger... Und die supertollen Spieler welche die Admira haben soll, werden genau ab diesen Zeitpunkt nicht mehr die gewünschte mediale Aufmerksamkeit bekommen sowie aufgrund der angepassten Leistungen, auch sportlich an Wert verlieren...

ist doch jedes Jahr das selbe

Erstaunlich: Seit vier Pflichtspielen steckt die Admira im Leistungseinbruch, aber keiner merkt es. Ein mühevolles Remis gegen Kapfenberg, ein mehr als glücklicher Sieg gegen Innsbruck, eine klare Niederlage gegen Sturm und ein total verkrampftes Unentschieden gegen Mattersburg, nicht gerade eine Erfolgsbilanz.

Dazu kommt noch ein Hosiner mit fünf Pflichtspielen ohne Tor und eine lange Verletztenliste.

Bezüglich Dibon: Ihr versucht schon seit mindestens einem Jahr Dibon, WIndbichler oder Drescher zu bekommen (schon Pacult wollte sie). Da gibt es klare Aktivitäten eures Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Erstaunlich: Seit vier Pflichtspielen steckt die Admira im Leistungseinbruch, aber keiner merkt es. Ein mühevolles Remis gegen Kapfenberg, ein mehr als glücklicher Sieg gegen Innsbruck, eine klare Niederlage gegen Sturm und ein total verkrampftes Unentschieden gegen Mattersburg, nicht gerade eine Erfolgsbilanz.

Dazu kommt noch ein Hosiner mit fünf Pflichtspielen ohne Tor und eine lange Verletztenliste.

Bezüglich Dibon: Ihr versucht schon seit mindestens einem Jahr Dibon, WIndbichler oder Drescher zu bekommen (schon Pacult wollte sie). Da gibt es klare Aktivitäten eures Vereins.

ich weis leider nicht was du dir darauf von mir erwartest, aber eines hab ich nie behauptet, dass wir kein Interesse an Dibon haben bzw. nicht ebenfalls angefragt hätten....also dahingehend ruhig blut,

ach ja.... Admiranern dürfte es im Westen Wiens besonders gut gefallen, wenn man sich so manch Transfer von früheren Spielern zu Gemüte führt

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Weil hier immer wieder geschrieben wird, dass PS so oft rotiert hat, könnte man doch annehmen, dass genau dort, wo gewechselt wurde, die Probleme sind.

Abgesehen vom AV links, der aufgrund von Verletzung getauscht wurde, kann man schon Tendenzen erkennen.

In der Abwehr stehen Schimpelsberger und Pichler als fixe Größen, ebenso scheint sich Sonnleitner wieder zurückgekämpft zu haben. ( allerdings gehe ich davon aus, dass an dieser Position nachgebessert werden sollte).

AV links ist ebenso besetzt.

Im defensiven MF ist scheinbar auch einiges unsicher.

Es stellt sich auch die Frage der Systemumstellung im MF.

Heikinnen wackelt und mit Prager allein im DM wird man nicht spielen wollen.

Im Sturm sind Burgstaller und Gartler aufgrund ihrer Flexibilität sicher gesetzt.

Mit Salihi wird man versuchen, eine Lösung zu finden, Alar ist aus meiner Sicht auch momentan gefährdet, sicher dann, wenn man sich hier um Verstärkung bemühen sollte.

So gesehen kann man schon eine Tendenz in der Grundformation erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Weil hier immer wieder geschrieben wird, dass PS so oft rotiert hat, könnte man doch annehmen, dass genau dort, wo gewechselt wurde, die Probleme sind.

Abgesehen vom AV links, der aufgrund von Verletzung getauscht wurde, kann man schon Tendenzen erkennen.

In der Abwehr stehen Schimpelsberger und Pichler als fixe Größen, ebenso scheint sich Sonnleitner wieder zurückgekämpft zu haben. ( allerdings gehe ich davon aus, dass an dieser Position nachgebessert werden sollte).

AV links ist ebenso besetzt.

Im defensiven MF ist scheinbar auch einiges unsicher.

Es stellt sich auch die Frage der Systemumstellung im MF.

Heikinnen wackelt und mit Prager allein im DM wird man nicht spielen wollen.

Im Sturm sind Burgstaller und Gartler aufgrund ihrer Flexibilität sicher gesetzt.

Mit Salihi wird man versuchen, eine Lösung zu finden, Alar ist aus meiner Sicht auch momentan gefährdet, sicher dann, wenn man sich hier um Verstärkung bemühen sollte.

So gesehen kann man schon eine Tendenz in der Grundformation erkennen.

sehe ich ähnlich, wobei ich bei Alar sehr vorsichtig bin...auch wenn die Einlebungsphase schon abgeschlossen sein sollte, dürfte Schöttel bei Deni ned so viel Erfolg mit seinem Rotationsprinzip haben, wobei das nicht zur Gänze auf die Rotation zu schieben ist, sondern in meinen Augen einfach der Druck, das fehlende Selbstvertrauen und die allgemeine Verunsicherung massivst dazu beiträgt dass bei einigen Spielern, vorallem den Jüngeren sprichwörtlich der Knoten ned aufgehen will. Bei Alar insofern noch verstärkt, denn die Erwartungshaltung die man ihn ihm hatte/ hat ist eine nie endend wollende...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.