Sportliche Änderungen bis zum Winter


flanders

Umfrage zur Lage der Nation  

417 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Also wenn im Sommer irdend ein Vertrag verlängert wird,dann weiß ich auch nicht mehr!

Korkmaz,Dibon und Bürger müssen wir spätestens im Sommer ablösefrei holen und vier neue Legionäre!

einverstanden, so unglaublich es klingen mag, 100-% agree - Salihi, Heikkinen, Soma, Novota machen platz (redaktionelle ergänzung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wenn novota und heikkinen freiwillig platz machen ..

ich nehm mal an, königshofer wird den verein verlassen. kann mir nicht vorstellen, dass der noch weiter in der RLO weiterkickt. irgendwo wird der schon unterkommen. novota kann gerne seinen platz bei den amateuren einnehmen. heikkinen wird wenn überhaupt nur gegen bares gehen. haben eh schon lange keinen spieler mehr ausbezahlt :davinci: dann könntest mal legionäre verpflichten die uns auch weiterhelfen, je früher der unnötige ballast abgeworfen wird, desto besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also wenn im Sommer irdend ein Vertrag verlängert wird,dann weiß ich auch nicht mehr!

Korkmaz,Dibon und Bürger müssen wir spätestens im Sommer ablösefrei holen und vier neue Legionäre!

Wenn wir schon bei ablösefreien Spielern aus Österreich sind, die eventuell in Frage kommen:

Sturm Graz: Andreas Hölzl, Roman Kienast

SV Ried: Marcel Ziegl

Admira Wacker: Christopher Dibon

SV Mattersburg: Patrick Bürger, Patrick Farkas, Christian Gartner

SC Wiener Neustadt: Jörg Siebenhandl, Andreas Schicker, Tomas Simkovic

Das sind meiner Meinung die Spieler, die EVENTUELL für uns in Frage kommen. Meiner Meinung nach sollten wir uns dabei unbedingt nur um Christopher Dibon bemühen. Kienast oder Bürger wären definitiv überlegenswert als möglicher Salihi-Ersatz. Statt Thonhofer, dessen Vertrag ausläuft würde ich Farkas aus Mattersburg holen, da er doch mit einigem Talent ausgestattet ist und als Backup locker ausreicht. Hierbei sehe ich nur die Frage, ob wir nicht selbst einen von den Amas haben, der diesen Platz ausfüllen kann. Ziegl und Gartner wären als Talente für die Zukunft interessant. Beide haben sehr gute Anlagen und werden von ihren Vereinen hochgehandelt. Sie wären ganz nett, aber Priorität haben definitiv Qualitäts- und Führungsspieler.

Also meiner Meinung nach sollten wir aus dem Pool der ablösefreien Kandidaten folgende Spieler verpflichten:

Patocka -> Dibon

Salihi -> Ersatz entweder ein Legionär, sonst Kienast oder Bürger

Thonhofer -> Farkas

Das wäre jetzt nur der Pool an ablösefreien Spielern, für richtige Verstärkungen wird man wohl ein wenig Geld in die Hand nehmen müssen. Nachdem in Österreich nichts am Markt ist, werden diese Spieler definitiv Legionäre sein müssen. Wir benötigen unbedingt wieder ein Grundgerüst an Führungsspielern, die die Jungen führen können. Dann werden auch ein Alar oder ein Burgstaller einschlagen wie der Blitz, davon bin ich felsenfest überzeugt. Aber solange die richtige Mischung nicht da ist, werden wir weiterhin herumwurschteln. Einer meiner Vorposter hat erwähnt, dass wir wohl mit drei qualitativen Neuzugängen unter den ersten 3 landen werden. Da geb ich ihm recht, allerdings bedarf es weiterer starker Spieler, um wieder eine Rapid auf dem Platz zu sehen, wie wir sie uns wünschen. Wir müssen spätestens im Sommer einen großen Schnitt machen (zwischen 8 und 10 Abgängen), erst dann werden wir bei gleichzeitig guten Neueinkäufen wieder in die richtige Spur finden.

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Korkmaz,Dibon und Bürger müssen wir spätestens im Sommer ablösefrei holen und vier neue Legionäre!

ist halt die Frage ob sich die genannten Herren bei der derzeitigen Situation Rapids so einfach ködern lassen. Wenn Admira vor Rapid bleit wird sich der Kapitän Dibon einen Wechsel zu uns auch nochmal überlegen (weiß aber nicht wie "fix" das evtl. schon ist...), auch Bürger könnte sich vom Top-Transfer Alar abschrecken lassen (Tribünenplatz). Korkmaz halt ich generell für unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Wenn ich hier was von Hölzl lese dann vergeht bei mir die Lust über vertragsfreie österreichische Spieler zu diskutieren gleich wieder. Genau solche Spieler sind es wohl was Rapid zu dem gemacht haben was es jetzt ist, die heben uns kein bisschen von der österreichischen Masse heraus. Die restlichen Spieler die Flo14 gepostet hat sind aber teilweise sehr brauchbar und okay ..

Von unseren Spielern bei denen die Verträge mit Jahr 2012 enden würde ich übrigens zum derzeitigen Standpunkt niemanden verlängern, wobei sich einige (Brokopic, Gartler, Prager) wohl noch eine Chance verdient haben sich bis zum Sommer beweisen.

Payer,Königshofer,Patocka,Soma,Thonhofer sollten fix verschwinden, Salihi und Saurer werden wohl verkauft

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ist halt die Frage ob sich die genannten Herren bei der derzeitigen Situation Rapids so einfach ködern lassen. Wenn Admira vor Rapid bleit wird sich der Kapitän Dibon einen Wechsel zu uns auch nochmal überlegen (weiß aber nicht wie "fix" das evtl. schon ist...), auch Bürger könnte sich vom Top-Transfer Alar abschrecken lassen (Tribünenplatz). Korkmaz halt ich generell für unrealistisch.

Ich denke schon, dass wir Dibon bekommen, es ist halt wichtig, jetzt schon dran zu sein. Rapid ist und bleibt für ihn ein Aufstieg, auch wenn die Admira zum Schluss vor uns sein sollte, was ich aber ohnehin nicht glaube.

Bürger spielt auch noch beim SV Mattersburg, war zuvor bei Hartberg. Wenn er ein Angebot von Rapid ablehnen würde, müsste man ihm jeden Verstand absprechen.

Und selbst Korkmaz ist denke ich nicht unrealistisch. Hier stellt sich eher die Frage, ob wir ihn überhaupt zurückholen sollten. Falls Drazan jedoch geht, dann wäre er definitiv eine Überlegung wert. Es könnte sich da leider das Problem ergeben, dass ein Drazan Abgang erst im Sommer 2012 vonstatten geht und der gute Ümit schon zu diesem Zeitpunkt einen neuen Verein gefunden hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn ich hier was von Hölzl lese dann vergeht bei mir die Lust über vertragsfreie österreichische Spieler zu diskutieren gleich wieder. Genau solche Spieler sind es wohl was Rapid zu dem gemacht haben was es jetzt ist, die heben uns kein bisschen von der österreichischen Masse heraus. Die restlichen Spieler die Flo14 gepostet hat sind aber teilweise sehr brauchbar und okay ..

Von unseren Spielern bei denen die Verträge mit Jahr 2012 enden würde ich übrigens zum derzeitigen Standpunkt niemanden verlängern, wobei sich einige (Brokopic, Gartler, Prager) wohl noch eine Chance verdient haben sich bis zum Sommer beweisen.

Payer,Königshofer,Patocka,Soma,Thonhofer sollten fix verschwinden, Salihi und Saurer werden wohl verkauft

Da sind wir definitiv einer Meinung Doena. Zu Hölzl: Ich brauch ihn auch nicht, aber ich hab mir gedacht, dass ich zumindest einen zweiten aus dem Sturm-Kader dazunehmen sollte. Und Hölzl war wohl dabei das geringere Übel. Holen würde ich wie gesagt fix nur Dibon, Farkas und eventuell Kienast/Bürger.

Der Rest muss mit starken Spielern, die meiner Meinung definitiv nur Legionäre sein können, aufgewertet werden.

Bei den Abgängen stimme ich mit dir absolut überein, obwohl ich noch hoffe, dass wir auch Novota an den Mann bringen, da ein Legionär als Zweiergoalie einfach zu schade ist. Wir brauchen unbedingt einen starken 1er und da wirds dann ebenfalls auf eine Legionärslösung hinauslaufen und somit wäre ein zweiter Legionär auf der Torhüterposition völlig unnötig. Hätte man diese Schwachstelle bereits diese Saison beseitigt, so bräuchte man sich nächstes Jahr nicht darum kümmern.

Außerdem würde ich auch noch einen aus dem Duo Prager/Prokopic abgeben. Der bessere darf bleiben. Man darf auch nicht vergessen, dass Ildiz im Sommer von Innsbruck zurückkommt, auf den doch starke Hoffnungen gesetzt werden. Er spielt ebenfalls die Prager/Prokopic Position und somit wäre man da eindeutig überbesetzt. Ein eventueller Heikkinen-Abgang würde ebenfalls einige Ressourcen freiwerden lassen. Somit würde ich unbedingt versuchen, bis zu 10 Spieler abzugeben. Ich bin zwar kein Freund der ständig wechselnden Personalpolitik, aber in unserem Fall ist es höchst an der Zeit, einen großen Schnitt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Von unseren Spielern bei denen die Verträge mit Jahr 2012 enden würde ich übrigens zum derzeitigen Standpunkt niemanden verlängern, wobei sich einige (Brokopic, Gartler, Prager) wohl noch eine Chance verdient haben sich bis zum Sommer beweisen.

heisst der nicht brokobic?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Da sind wir definitiv einer Meinung Doena. Zu Hölzl: Ich brauch ihn auch nicht, aber ich hab mir gedacht, dass ich zumindest einen zweiten aus dem Sturm-Kader dazunehmen sollte. Und Hölzl war wohl dabei das geringere Übel. Holen würde ich wie gesagt fix nur Dibon, Farkas und eventuell Kienast/Bürger.

Der Rest muss mit starken Spielern, die meiner Meinung definitiv nur Legionäre sein können, aufgewertet werden.

Bei den Abgängen stimme ich mit dir absolut überein, obwohl ich noch hoffe, dass wir auch Novota an den Mann bringen, da ein Legionär als Zweiergoalie einfach zu schade ist. Wir brauchen unbedingt einen starken 1er und da wirds dann ebenfalls auf eine Legionärslösung hinauslaufen und somit wäre ein zweiter Legionär auf der Torhüterposition völlig unnötig. Hätte man diese Schwachstelle bereits diese Saison beseitigt, so bräuchte man sich nächstes Jahr nicht darum kümmern.

Außerdem würde ich auch noch einen aus dem Duo Prager/Prokopic abgeben. Der bessere darf bleiben. Man darf auch nicht vergessen, dass Ildiz im Sommer von Innsbruck zurückkommt, auf den doch starke Hoffnungen gesetzt werden. Er spielt ebenfalls die Prager/Prokopic Position und somit wäre man da eindeutig überbesetzt. Ein eventueller Heikkinen-Abgang würde ebenfalls einige Ressourcen freiwerden lassen. Somit würde ich unbedingt versuchen, bis zu 10 Spieler abzugeben. Ich bin zwar kein Freund der ständig wechselnden Personalpolitik, aber in unserem Fall ist es höchst an der Zeit, einen großen Schnitt zu machen.

Bin im Großen und Ganzen mit deinem Posting einverstanden. Hölzl wäre ein weiterer Schritt Richtung Mittelmaß.

Novota war mE der mit Abstand schlechteste Transfer 2011, er ist ein komplett unnötiger Spieler - wieder ein Legionärsplatz verstellt... Ihn sollten wir auf jeden Fall bis Sommer anbringen.

Deinen Ansatz zu Ildiz' Rückkehr verstehe ich, jedoch darf man nicht vergessen dass der gute Mann sehr verletzungsanfällig ist. Prager würde ich am liebsten behalten -> Demnach würde ich einen aus dem Trio Kulovits/Heikkinen/Prokopic abgeben.

Farkas muss imo nicht sein, den würde ich nur verpflichten, wenn Thonhofer nicht zu den selben Konditionen verlängern will.

Im Sommer würde ich auf jeden Fall versuchen, Bürger zu bekommen, da der mE den Salihi-Abgang gut kompensieren würde. Er hat zudem bereits gezeigt, was er kann (ein klassischer Knipser wie wir ihn bräuchten, kopfballstark). Ich würde nächsten Sommer jedenfalls auch einen Nuhiu-Abgang befürworten. So sehr ich den Nutsch auch mag, aber er ist einfach der schwächste unserer Stürmer und eine Kaderverkleinerung muss das Ziel sein, wie du bereits anklingen ließt.

Meine Stürmer für die Saison 2012/13 würde ich demnach so wählen: Alar, Burgstaller, Bürger, Gartler. Das muss reichen. Kienast ist für mich keine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.