Gast Lemmy K Geschrieben 16. Oktober 2011 Die Aufstellung war ja wieder ein Wahnsinn!Wir haben sicher nicht den besten Kader,aber Schöttel macht sichs und uns mit der Aufstellung noch schwerer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 16. Oktober 2011 Tolle Leistung . ihr seid das LETZTE. Ich sehe für die nächsten 5 Spiele schwarz,dann sollte PS endlich Geschichte sein. Scheiß auf PS,einmal gescheitert und er wird es wieder bzw ist er schon in meinen Augen gescheitert. Kann man den scheiß Stelzenfresser nicht abwählen? Kuhn,Stelzenfresser,Ebner.PS raus!!!!!!!!!!!!!!!! Ps: Ehrlich gesagt,kann ich mich derzeit nicht mehr mit der Mannschaft bzw einem Spieler idenfizíeren,scheiß derzeit auf Fusßball. this, auch wenn das natürlich in der hardcore variante geschrieben wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pasi Superkicker Geschrieben 16. Oktober 2011 this, auch wenn das natürlich in der hardcore variante geschrieben wurde. hardcore variante= die Wahrheit :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 16. Oktober 2011 Es ist einfach nur noch beschämend, wie wir auftreten. Beschämend und ernüchternd. Die Kaderplanung ist beliebig. Auch die Leute, die spielen dürfen, scheinen mir beliebig ausgewürfelt zu werden. Jede Runde ein lustiges Spieler-wechsle-Spiel. Einmal spielt der, dann wieder der andere und im Endeffekt ist alles ein Einheitsbrei ohne Qualität. Schön langsam hätten wir uns einen Aufwärtstrend verdient, denn diese zweijährige Phase geht mehr als nur an die Substanz. Es ist nämlich nur noch erschreckend, dass wir gegen die wahrlich schwache Truppe von Neustadt nicht in der Lage sind, Chancen zu kreiieren. Das ist der Punkt, der mich fast fassungslos macht. Gegen diese Lulis muss man einfach mindestens 10 Hundertprozentige herausarbeiten können (von herausspielen trau ich mich eh nicht zu sprechen). Alles was wir sehen "durften" war lachhaft und punktuell. Mit punktuell meine ich, dass schon hin und wieder einer unserer braven Bundesligaspieler (man darf hier Sarkasmus rauslesen) eine ganz süße Einzelleistung zeigt, aber spätestens bei der nächsten Station aufgrund eines technischen oder was weiß ich was Fehler der Spielaufbau wieder verebbt. Unsere Spieler sind einfach nur auswechselbar. Alle haben Bundesliganiveau, aber es kann keiner (auch nicht Hofmann, so ehrlich muss man sein) die anderen mitreissen. Jeder hat mit sich selber zu kämpfen. Es ist reiner Krampf und dies verbittert. Für mich sind jetzt die Spiele vorbei, wo ich als kleiner Fan den Spielern, dem Trainer und den Verantwortlichen die Zeit gerne gegeben habe. Aber die gestrige Partie war für mich in meiner Seele endgültig der Umschwung. Es ist genug, es reicht. Im Stadion vernimmt man auch nur noch Kopfschütteln und Resignation. Wie soll man aus diesem Durchschnittsbrei wieder feinen Fußball entstehen lassen. Da bin ich nicht nur skeptisch, sondern sogar sicher, dass dies nicht möglich ist. Wenn man einfach keine drei, vier Klassespieler im Kader hat, die die anderen auf ein gewisses Niveau heben können, dann braucht man sich weder bei den Ergebnissen noch bei der Leistung wundern. Das ist das Ergebnis einer lächerlichen Einkaufspolitik. Ich brauche keine 24 brave Bundesligaspieler, wo man bei ein paar Spielern auf eine Explosion hofft. Mir würden 16 bis 17 genügen, wo aber dann vier, fünf Klasseleute darunter sind, die die Truppe heben. Das könnte sich nämlich auch finanziell ausgehen, weil ich mir sicher bin, dass zwischen Kranjcar und Boller eine Menge an machbaren Spielern wären. Momentan kann ich mir die Qualifikation für den Europacup nur per Cup vorstellen, wobei es am 26.10. sicherlich alles andere als leicht wird. Mir graut jetzt schon vor einer Krampfpartie der besonderen Sorte. Über die Meisterschaft sehe ich die Qualifikation kaum als machbar an. Gerade in der Herbstphase müsste man es ausnützen können, die Euroleaguestarter punktemäßig unter Druck zu setzen, da die logischerweise aufgrund einer gewissen Mehrfachbelastung patzen (und das tun sie wahrlich kolossal, wie man auch gestern wieder gesehen hat). Nur wenn wir wie gegen die Admira und Neustadt exakt einen Punkt holen, dann setzen wir nur meine Geduld unter Druck. Und dieses Gedulds- und Optimismusfaderl scheint jetzt langsam aber sicher zu reissen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 16. Oktober 2011 hardcore variante= die Wahrheit :-) Hardcore-Variante: Polemisierte Kleinkind-Meinung á la "Wenn wir nicht gewinnen, können wir nix richtig gemacht haben" Die Mannschaft war gestern in allen Belangen überlegen und Neustadt hätte sich über ein 5:0 nicht beschweren dürfen. So kommt's halt im Fußball und die nehmen ungerechterweise einen Punkt mit, von dem sie selbst nicht wissen, wie sie ihn geholt haben. Solche Tage gibt's im Fußball, eine Management- oder Kaderkrise herbeizureden ist einfach nur Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2011 ümit korkmaz muss im winter zurückgeholt werden. Das muss im Rahmen sein. Der spielt keine Minute. Und was will man mit dem? Soll er auf die Bank aufpassen? @Schöttel raus: Koller hätte letzte Woche gleich bleiben sollen und Schöttel in die Schweiz schicken müssen. Die Punkteausbeute ist zu mager und einer Rapid nicht würdig. Ändern wird sich aber kurzfristig nichs. Wir stecken fest im Mittelmass................... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 16. Oktober 2011 Es ist einfach nur noch beschämend, wie wir auftreten. Beschämend und ernüchternd. Die Kaderplanung ist beliebig. Auch die Leute, die spielen dürfen, scheinen mir beliebig ausgewürfelt zu werden. Jede Runde ein lustiges Spieler-wechsle-Spiel. Einmal spielt der, dann wieder der andere und im Endeffekt ist alles ein Einheitsbrei ohne Qualität. Schön langsam hätten wir uns einen Aufwärtstrend verdient, denn diese zweijährige Phase geht mehr als nur an die Substanz. Es ist nämlich nur noch erschreckend, dass wir gegen die wahrlich schwache Truppe von Neustadt nicht in der Lage sind, Chancen zu kreiieren. Das ist der Punkt, der mich fast fassungslos macht. Gegen diese Lulis muss man einfach mindestens 10 Hundertprozentige herausarbeiten können (von herausspielen trau ich mich eh nicht zu sprechen). Alles was wir sehen "durften" war lachhaft und punktuell. Mit punktuell meine ich, dass schon hin und wieder einer unserer braven Bundesligaspieler (man darf hier Sarkasmus rauslesen) eine ganz süße Einzelleistung zeigt, aber spätestens bei der nächsten Station aufgrund eines technischen oder was weiß ich was Fehler der Spielaufbau wieder verebbt. Unsere Spieler sind einfach nur auswechselbar. Alle haben Bundesliganiveau, aber es kann keiner (auch nicht Hofmann, so ehrlich muss man sein) die anderen mitreissen. Jeder hat mit sich selber zu kämpfen. Es ist reiner Krampf und dies verbittert. Entschuldigung, aber das ist einfach nicht wahr. Schau dir die Zusammenfassung an, Rapid hatte gestern locker 10 herausgespielte Torchancen. Mit etwas mehr Konzentration ist die Partie zur Halbeit entschieden. Man kann der Mannschaft gestern nur vorwerfen, dass sie diese Chancen nicht genutzt hat und damit den Gegner bis zum Schluss am Leben gelassen hat. Dass dann noch so ein ungeschickter Zweikampf von Katzer zu einem (wie ich noch immer finde ungerechtfertigten) Elfer und damit zum Ausgleich führt, ist doch eine klassische Fußballgeschichte: Man hat ein klares Dreipunkte-Spiel nicht gewonnen, weil man die Chancen nicht verwertet hat und dann ein unnötiges Tor bekommen hat. Das ist bitter, aber manchen Usern mehr hätte ich schon mehr Reflexionsvermögen zugetraut, als die (vielleicht von mir bald patentierte "Rapid-ASB-Matrix": Rapid spielt schlecht und gewinnt nicht -> Alles scheiße Rapid spielt schlecht und gewinnt -> Alles scheiße Rapid spielt gut und gewinnt nicht -> Alles scheiße Rapid spielt gut und gewinnt -> Bald wird's wieder scheiße bzw. Der Gegner war zu schwach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2011 Entschuldigung, aber das ist einfach nicht wahr. Schau dir die Zusammenfassung an, Rapid hatte gestern locker 10 herausgespielte Torchancen. Mit etwas mehr Konzentration ist die Partie zur Halbeit entschieden. Man kann der Mannschaft gestern nur vorwerfen, dass sie diese Chancen nicht genutzt hat und damit den Gegner bis zum Schluss am Leben gelassen hat. Dass dann noch so ein ungeschickter Zweikampf von Katzer zu einem (wie ich noch immer finde ungerechtfertigten) Elfer und damit zum Ausgleich führt, ist doch eine klassische Fußballgeschichte: Man hat ein klares Dreipunkte-Spiel nicht gewonnen, weil man die Chancen nicht verwertet hat und dann ein unnötiges Tor bekommen hat. Das ist bitter, aber manchen Usern mehr hätte ich schon mehr Reflexionsvermögen zugetraut, als die (vielleicht von mir bald patentierte "Rapid-ASB-Matrix": 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 16. Oktober 2011 eine Management- oder Kaderkrise herbeizureden ist einfach nur Schwachsinn. Wo warst du denn die vergangenen zwei Jahre? Na e, es ist alles super, wir haben ein tolles Management, das professionell arbeitet und der Kader ist auch meistertauglich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
myersmitcola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 16. Oktober 2011 Hardcore-Variante: Polemisierte Kleinkind-Meinung á la "Wenn wir nicht gewinnen, können wir nix richtig gemacht haben" Die Mannschaft war gestern in allen Belangen überlegen und Neustadt hätte sich über ein 5:0 nicht beschweren dürfen. So kommt's halt im Fußball und die nehmen ungerechterweise einen Punkt mit, von dem sie selbst nicht wissen, wie sie ihn geholt haben. Solche Tage gibt's im Fußball, eine Management- oder Kaderkrise herbeizureden ist einfach nur Schwachsinn. Mit Verlaub, du bist wahrlich einer der letzten Träumer. Wo waren gestern Chancen für 5 Tore? Ich habe max. 1-2 wirkliche Chancen gesehen. Du schreibst als hätten wir 5 Mal an die Stange geschossen und deren Tormann einen Jahrhunderttag gehabt. So war es aber bei Gott nicht. Der springende Punkt ist doch: Rapid kann seit geraumer Zeit nicht einmal gegen schwache Mattersburger oder Wr. Neustadt Chancen herausspielen. Sieh es ein, der Kader gibt nicht mehr her als mittleres Mittelmaß. Das ist halt nicht der Anspruch, den die meisten an Rapid haben. Ich würde nach einem tatsächlichen Umbruch mehr Geduld zeigen. Ich kann den großen Umbruch einfach nicht erkennen. Wir brauchen einen neuen wirklichen Einsertormann, einen Abwehrchef, einen modernen 6er, einen 10er und einen Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. Oktober 2011 :aaarrrggghhh: der elfer war aus meiner sicht zu geben. katzer ist stümperhaft zum mann gegangen und hat ihn weggeschoben/gestupst wie auch immer. - im gegensatz zu der 11er entscheidung in der südstadt gibt es hier nichts zu meckern. ich bin nur unheimlich frustriert, dass man gegen eine spielerisch unterlegene mannschaft nicht zumindest 2 tore zsammkriegt, bzw es schafft solche aktionen wie vorm 11er zu unterbinden. :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 16. Oktober 2011 Unglaublich. Im Normalfall wird das Spiel 3:0 gewonnen, Punkt. Nur bei uns gibt's sowas nicht. Es ist einfach schade, weil immer wieder die dummen individuellen Fehler zu den noch dümmeren Gegentoren führen. Achja, und alles Gute an Novota. Obwohl seine Leistung auch unter aller Sau war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Oktober 2011 Sorry, aber der Thread wird zur Farce. Es gab heuer schon genügend Möglichkeiten, aufgrund der Leistung auf dem Feld auf die Kaderplanung hinzuhauen, aber gestern war dies definitiv nicht der Fall. Und was das rotieren betrifft, wo rotiert Schöttel bitteschön denn so heftig? Novota ist im Tor geblieben, die Abwehr stellt sich von Sonnleitner/Patocka abgesehen von selbst auf, Hofmann ist auch klar, detto Trimmel/Drazan, die seit Wochen einen Stammplatz haben. Vorne hat Schöttel gemerkt, dass man zwei Fußballer braucht, die auch was mit der Kugel können, von daher geht das schon in Ordnung. Ob man jetzt Pichler oder Kulovits aufstellt ist auch schon egal, wobei die Kritik an Pichler lächerlich ist, der war gestern wieder mal sehr okay. Normalerweise gewinnt man das Spiel 3-0 und kein Mensch sagt was anderes als 'Wiener Neustadt war so schwach' - Schöttel kann in der derzeitigen Situation bei den meisten nicht gewinnen. Dass wir gestern teilweise fein kombiniert haben und es oft nur am letzten Pass bzw. am unkonzentrierten Abschluss gescheitert ist, muss ich mir dann wohl eingebildet haben. Natürlich gab es Leerläufe, enttäuschenderweise gerade in den letzten 15 Minuten, als wir aufgrund einer Dummheit eines Spielers, der nur spielt, weil es keine Alternative gibt aufgrund von Verletzungen (auch Schöttels Schuld, oder?), aber wer nach den letzten Monaten eine gefestigte Mannschaft erwartet, wird natürlich enttäuscht. Es ist bitter, dass wir gegen Ried und Neustadt als bessere Mannschaft vier Punkte liegen haben lassen, die eigentlich vom Spielverlauf her verdient gewesen wären. Aber so läuft Fußball nun mal, und ich finds interessant, dass das Leute, die seit 10, 15. 20 oder noch mehr Jahren Fußball schauen, das noch immer nicht gemerkt haben. Rapid-Channel goes into Meltdown, Episode 2424754. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Oktober 2011 weil der name kühbauer gefallen ist, meine einschätzung zu dem thema. kühbauer hat es verstanden eine mannschaft zusammenzubauen die aufgrund seiner ideen funktioniert. anscheinend hat er sich schöttels dynamik konzept zu herzen genommen und man sieht was dabei rausgekommen ist. kühbauer ist sicherlich kein taktikfuchs, nur wenn ich mir anschaue mit welcher leidenschaft und motivation seine spieler am feld stehen und unsere, da lassen sich große unterschiede erkennen. früher hätten wir einen schwachen gegner herbeidlt bei einer frühen führung, jetzt wirt alles zu lässig und ein weiser mann hat man im tv gesagt "da fehlts am nötigen biss". die worte kann man 1:1 umlegen. es wurde eh schon x fach geschrieben, nur schöttel macht sich das leben selber schwer: die mannschaft ist weder eingespielt (wie auch bei den rotationen), noch lässt sich ein fortschritt erkennen. spielerisch waren wir von der letzten saison einiges gewohnt, nur momentan seh ich uns sogar noch schlechter. ein klarer stamm wurde bis jetzt noch nicht gefunden. korki hats treffens analysiert. pichler darf einfach nicht im mittelfeld spielen. punkt. dazu ist er in der innenverteidigung zu wichtig. so zerreißt man das ganze defensivgefüge und woche für woche spielen andere zwei hanseln in der innenverteidigung. das kann einfach nicht funktionieren. im sturm hats doch zum schluss ganz gut geklappt. gartler und alar haben brav gespielt und salihi war als joker sehr brauchbar. was macht schöttel? er setzt alar auf die tribüne. ich versteh sowieso nicht. zuerst hat alar wenig gespielt, dann am linken flügel, dann im sturm und jetzt sitzt er auf der tribüne. der muss spielen. in kapfenberg hat der so gute leistungen gebracht und regelmäßig getroffen. was schöttel mit dem vor hat, weiß ich nicht. das sind aber alles so punkte die dafür sorgen dass keine ruhe und routine ins spiel reinkommt. ergebnis sieht man. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 16. Oktober 2011 Novota ist im Tor geblieben Payer war gegen die Admira im Kasten .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts