FK Austria - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ja, so ungefähr. Ich glaub nicht, dass die Austria-Fans sich in 10 Jahren denken: "Puh, diese Mannschaft 2011, das war schon was Besonderes."

.....da wäre ich mir nicht so sicher ;)

In der EL stehen wir momentan nicht schlecht da und in der Liga sind wir aktuell 2ter. Mal sehen was am Ende des Jahres drinnen ist.

Würde mich ja freuen, wenn du es soeben verschrien hast :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

.....da wäre ich mir nicht so sicher ;)

In der EL stehen wir momentan nicht schlecht da und in der Liga sind wir aktuell 2ter. Mal sehen was am Ende des Jahres drinnen ist.

Würde mich ja freuen, wenn du es soeben verschrien hast :D

Wenn ihr in der EL in der KO-Phase spielen und Meister werden solltet, ist eh schon 2012 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Verglichen mit letztem mal ist hier (aber auch in unserem Thread) extrem wenig los. Letztes Derby warens bei euch glaube ich 40 Seiten am Tag vor dem Derby und bei uns so um die 30.

kein wunder ihr habts die letzten male ja auch schon vorher seitenweise über den schiedsrichter gejammert und verschwörungsthheorien gesponnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

kein wunder ihr habts die letzten male ja auch schon vorher seitenweise über den schiedsrichter gejammert und verschwörungsthheorien gesponnen ;)

nicht ganz unwahr. Das gilt dann aber wenn nur für unseren Thread ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Das nennt man wohl subjektive Sichtweise

Ja, so ungefähr. Ich glaub nicht, dass die Austria-Fans sich in 10 Jahren denken: "Puh, diese Mannschaft 2011, das war schon was Besonderes."

Naja ganz ehrlich wir sind zweiter spielen einen top kombinationsfußball haben eine mehr als eingespielte Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern präsentieren uns auch international sehr gut und haben in ddieser Saison bereits alles geschlagen was Rand und Namen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja ganz ehrlich wir sind zweiter spielen einen top kombinationsfußball haben eine mehr als eingespielte Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern präsentieren uns auch international sehr gut und haben in ddieser Saison bereits alles geschlagen was Rand und Namen hat.

galaktisch. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Austria und rapid sind in österreich die mit abstand erfolgreichsten mannschsften. Beide vereine feierten große erfolge sowohl nat. als auch international.

Man kann die situation in österreich durchaus mit der in spanien und schottland vergleichen, wo außer kurzfristiger ausnahmen nur 2 klubs die liga dominieren!

Auch wenn rapid ein größeres fanpotential hat, wird rapid die austria finanziell nie abhängen können. Das war früher so und wird auch in der zukunft so bleiben. Diese beiden vereine werden wohl immer gleichauf sein, denn was wäre unsere liga ohne austria bzw rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schöttel hat leider keinen Plan. mich würde nicht wundern wenn er morgen einen Spieler nicht spielen lässt ,den er vor einer Woche noch gelobt hat!

siehe was er mit Payer und Hofmann macht.( gut fürs Selbstvertrauen). es war ein Fehler Schöttel zu verflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

auf sportlich konstruktiver ebene wirds wenig zu gewinnen geben aktuell gegen die austria. dazu ist der lokalrivale zur zeit zu stark. die chancen liegen a) im spielverlauf und b) im taktischen konterkonzept. es gilt das zentrum und die seiten im eigenem halbfeld dicht zu machen und bei ballbesitz rasch zu kontern. gleichzeitig gilt es zu hoffen dass wir a) hinten gut stehen und b) eventuelle konter auch erfolgreich abschließen. das sind jetzt schon einige wenn und abers, einen plan b sehe ich aktuell aber nicht.

aufstellung:

payer

schimpelsberger - pichler- soma- katzer

heikkinen

hofmann - prager - drazan

gartler (???)

im sturm bin ich mir echt nicht sicher, aber am ehesten sehe ich gartler in der rolle des fußballspielenden stürmers (leider viel zu wenig tore bisher)

Schöttel hat leider keinen Plan. mich würde nicht wundern wenn er morgen einen Spieler nicht spielen lässt ,den er vor einer Woche noch gelobt hat!

siehe was er mit Payer und Hofmann macht.( gut fürs Selbstvertrauen). es war ein Fehler Schöttel zu verflichten.

was macht schöttel mit hofmann? ich kann deine anschuldigungen nicht wirklich nachvollziehen

Naja ganz ehrlich wir sind zweiter spielen einen top kombinationsfußball haben eine mehr als eingespielte Mannschaft mit sehr guten Einzelspielern präsentieren uns auch international sehr gut und haben in ddieser Saison bereits alles geschlagen was Rand und Namen hat.

das ist durchaus nicht unkorrekt, aber ihr seid halt nicht barcelona und wir spielen immer noch österreichische bundesliga, die ihr nicht unbedingt makellos anführt. rapid ist morgen außenseiter, aber das heißt noch lange nicht, dass das feld überlassen wird. ich würde mich aber freuen wenn die austria spieler eine ähnliche einstellung an den tag legen würden, leider spielts das bei profis nicht. aber egal, eventuell kannst ja noch üben bei diversen fußball managern.

Das nennt man wohl subjektive Sichtweise

ich find das durchaus korrekt. die größte niederlage der austria wars wohl letztes jahr den titel an graz verspielt zu haben. darauf zeige ich mit dem dicken finger.

Ja, so ungefähr. Ich glaub nicht, dass die Austria-Fans sich in 10 Jahren denken: "Puh, diese Mannschaft 2011, das war schon was Besonderes."

die haben schon eine starke mannschaft, aber sowas wie beim letzten meister von rapid werdens nicht erleben. auch weil daxi eben kein pacult ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Schöttel muss es heute hinbekommen, die Mannschaft als extremst kompakte Einheit aufs Feld zu schicken. Dann sollte der Austria relativ wenig einfallen. Die haben eh die letzten beiden Derbys im Hinterkopf und werden versuchen uns auszuferscherln - und dafür sind sie nicht gut genug. Wenn wir sie vom Tor weghalten können (und das trau ich uns absolut zu), dann wird die AUSTria sicherlich verkrampfen und wir können beginnen, Nadelstiche zu setzen. Wenn es normal läuft, wird Mecki Katzer aus einem Standard treffen und wir nicht verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schöttel muss es heute hinbekommen, die Mannschaft als extremst kompakte Einheit aufs Feld zu schicken. Dann sollte der Austria relativ wenig einfallen. Die haben eh die letzten beiden Derbys im Hinterkopf und werden versuchen uns auszuferscherln - und dafür sind sie nicht gut genug. Wenn wir sie vom Tor weghalten können (und das trau ich uns absolut zu), dann wird die AUSTria sicherlich verkrampfen und wir können beginnen, Nadelstiche zu setzen. Wenn es normal läuft, wird Mecki Katzer aus einem Standard treffen und wir nicht verlieren.

träum schön weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

träum schön weiter

OK. Hast eh recht. Die AUSTria wird im barcelonesken Traumhaftigkeitsstil über uns drüberfahren. Natürlich. Wie konnte ich dies nur vergessen. Ich Dolm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.