FK Austria - SK Rapid Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Austria WIEN

Die Plätze neben dem Away-Sektor ist ein normaler Sektor wie jeder andere und kein Familiensektor. Im Gegenteil, weils nicht einmal Ermäßigte bzw. Kinderkarten gibt. Die Karten kosten wie bei euch 25 €. Dass der Preis idiotisch ist, ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Tjo, scheinbar hat man am VTK genug davon, jedes mal vom Auswärtsmob aus dem Stadion gesungen zu werden. Hehe. :=

Jedenfalls freu ich mich auf den bescheuerten Away-Käfig überhaupt nicht, werde aus Protest neben's Schüsserl pinkeln. :v:

Wir spielen so:

HP

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikkinen - Hofmann

Trimmel - Drazan

Burgstaller - Gartler

Auch wenn ich lieber Nuhiu bzw Salihi statt Gartler/Burgstaller sehen würde.

Jedenfalls wird uns die Austria an die Wand spielen, wenn wir einen guten Tag erwischen nudeln wir ihnen was rein, wenn nicht, dann nicht. Die Null wird bei uns nicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

HP

Schimpelsberger - Sonnleitner - Soma - Katzer

Heikkinen - Hofmann

Trimmel - Drazan

Burgstaller - Gartler

Auch wenn ich lieber Nuhiu bzw Salihi statt Gartler/Burgstaller sehen würde.

Warum würdst die 2 lieber sehen? Mal abgesehen von Nuhiu... bei Salihi is halt immer ein Spiel mit dem Feuer.. wenn das Mittelfeld auslässt, is mir ein Burgstaller, Gartler lieber. Auf der anderen Seite kann er die wichtigen Momente für uns entscheiden, dass hat er schon unzählige Male bewiesen, auch im Horr.

Ich denk ich würd eher so beginnen wie du es geschrieben hast und wen wir in der 60 Minute zrückliegen auf jeden Fall Salihi für einen der 2 Stürmer bringen, vl. auch den anderen Stürmer auch noch raus, Alar rein und auf ein 5er MF umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Nuhiu ? Pffffff ... Warum das ?

Warum würdst die 2 lieber sehen? Mal abgesehen von Nuhiu... bei Salihi is halt immer ein Spiel mit dem Feuer.. wenn das Mittelfeld auslässt, is mir ein Burgstaller, Gartler lieber. Auf der anderen Seite kann er die wichtigen Momente für uns entscheiden, dass hat er schon unzählige Male bewiesen, auch im Horr.

Ich denk ich würd eher so beginnen wie du es geschrieben hast und wen wir in der 60 Minute zrückliegen auf jeden Fall Salihi für einen der 2 Stürmer bringen, vl. auch den anderen Stürmer auch noch raus, Alar rein und auf ein 5er MF umstellen.

Warum Nuhiu: weil er einer der wenigen (offensiven) ist, der seinen Körper hinstellt. Gartler fliegt bei jeder Berührung, Burgstaller seh ich auch eher als drahtigen Hupfer. Nuhiu passt mit der Flügelzange Drazan/Trimmel einfach besser, als die 2 spielenden Stürmer, aber das ist eben eher Bauchgefühlssache. Ich würd mich bei jedem Standard mit einem Nutschi vorn wohler fühlen.

Warum Salihi: wie Splinta richtig sagt, es ist irgendwie ein Risikospiel. Entweder er trifft, oder er ist wertlos, und zwar komplett. Ähnlich wie bei Nutschi find ich einen Salihi bei einem Standard vorn aber gefährlicher, als Burgstaller/Gartler.

Und ich glaub eben, dass wir eher über Standards zu Torszenen kommen werden. Alar ist irgendwie grad kein Thema, strahlt zwar immer wieder Gefahr aus, und hat gute Halbaktionen, aber da ist nix zählbares dabei. Zeit geben, dem Burschen, ned verheizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

wie gesagt die austria hat probleme bei hohen bällen, da wärs gscheit wenn wir salihi aufstellen würden. der ist mmn der beste kopfballspieler im sturm. drazan und trimmel dürfen die seite auf und ab laufen und vielleicht verirrt sich ja mal eine flanke in den strafraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Warum Nuhiu: weil er einer der wenigen (offensiven) ist, der seinen Körper hinstellt. Gartler fliegt bei jeder Berührung, Burgstaller seh ich auch eher als drahtigen Hupfer. Nuhiu passt mit der Flügelzange Drazan/Trimmel einfach besser, als die 2 spielenden Stürmer, aber das ist eben eher Bauchgefühlssache. Ich würd mich bei jedem Standard mit einem Nutschi vorn wohler fühlen.

Warum Salihi: wie Splinta richtig sagt, es ist irgendwie ein Risikospiel. Entweder er trifft, oder er ist wertlos, und zwar komplett. Ähnlich wie bei Nutschi find ich einen Salihi bei einem Standard vorn aber gefährlicher, als Burgstaller/Gartler.

Und ich glaub eben, dass wir eher über Standards zu Torszenen kommen werden. Alar ist irgendwie grad kein Thema, strahlt zwar immer wieder Gefahr aus, und hat gute Halbaktionen, aber da ist nix zählbares dabei. Zeit geben, dem Burschen, ned verheizen.

Seh ich so wie du. Bei Freistößen und Eckbällen seh ich auch lieber einen Salihi oder/und Nuhiu im Strafraum. Drazan und Trimmel können eh relativ gut Flanken schlagen, Drazan mehr als Trimmel.

Hast mich überzeugt, ich würd zumindest mit Salihi beginnen und dahinter ein 5er/4,5er MF(siehe unten) spielen. Dann wird man eh sehen wie wir uns gegen die Veilchen tun. Schöttel hat ausreichend Spieler um auch auf einen spielerischen Spielaufbau zu setzen und mit Nuhiu noch standard-starken Spieler in der Hand.

Eigentlich bräuchten wir ja 6-7 Bankalplätze, im Winter wirds Zeit für eine Ausmistung.

wie gesagt die austria hat probleme bei hohen bällen, da wärs gscheit wenn wir salihi aufstellen würden. der ist mmn der beste kopfballspieler im sturm. drazan und trimmel dürfen die seite auf und ab laufen und vielleicht verirrt sich ja mal eine flanke in den strafraum.

Würdest also mit einem 5er MF spielen? Wobei man da mit Gartler, Burgstaller und Alar drei Typen haben, die ruhig zwischen ZOM und ST switchen können, also auch die Möglichkeit auf "4,5er MF" besteht *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Würdest also mit einem 5er MF spielen? Wobei man da mit Gartler, Burgstaller und Alar drei Typen haben, die ruhig zwischen ZOM und ST switchen können, also auch die Möglichkeit auf "4,5er MF" besteht *gg*

ich würd auf alle fälle mit einem 5er mittelfeld spielen. die austria spielt mit einem 4-2-3-1, von daher wärs es gescheit denen im mittelfeld bereits den schneid abzukaufen. ich weiß nicht ob heikkinen bereits fit ist, aber morgen darf ruhig ein reiner zerstörer spielen. wenn der finne nicht spielen kann, dann darf die gelse herumschwirren und austrianer abklopfen. was ich nicht brauch ist ein pichler im DM, den brauchen wir unbedingt in der innenverteidigung. burgstaller wäre bei mir joker, für 90 minuten hat der noch keine luft und so kann er bei bedarf kommen.

heikkinen/kulovits - prager

trimmel - hofmann - drazan

salihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

Momentan macht ja nicht mal das derbyvorgeplänkel mit meinen lila freunden spaß, was soll man auch großartig auf "wir schießen euch sowieso ausm stadion" großartig antworten? Außer "ja eh" oder "die hüttn kannst nicht stadion nennen" eigentlich nicht viel :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

heikkinen/kulovits - prager

Kurze Frage, bitte, an die "Statistiker": Haben die 2 schon mal gleichzeitig (von Beginn an) gespielt ? :ears:

(Wäre auch schwer für HEIKKINEN,wenn vollfit, mit PRAGER.)

Danke. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vermutlich keinen Familienbereich neben dem Auswärtssektor.

Dass in sehr vielen Stadien der Familiensektor in der Nähe oder neben des Gästesektor liegt ist dir klar, oder?

Freu mich schon auf morgen, Wr. Derby ist immer eines der interessantesten ORF-Livespiele am Sonntagnachmittag.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich würd auf alle fälle mit einem 5er mittelfeld spielen. die austria spielt mit einem 4-2-3-1, von daher wärs es gescheit denen im mittelfeld bereits den schneid abzukaufen. ich weiß nicht ob heikkinen bereits fit ist, aber morgen darf ruhig ein reiner zerstörer spielen. wenn der finne nicht spielen kann, dann darf die gelse herumschwirren und austrianer abklopfen. was ich nicht brauch ist ein pichler im DM, den brauchen wir unbedingt in der innenverteidigung. burgstaller wäre bei mir joker, für 90 minuten hat der noch keine luft und so kann er bei bedarf kommen.

heikkinen/kulovits - prager

trimmel - hofmann - drazan

salihi

Bitte genau so und nicht anders! Dann hätten wir wenigstens einen vernünftigen iv und könnten das Zentrum zu machen. Ich hoffe Schöttel spielt zuerst mal auf abwarten, soll die Austria kommen, mehr als Kontern können wir zurzeit eh nicht. Wenn wir aber Vollgas anrennen, dominieren wir zehn Minuten das Match und dann stehts nach weiteren zehn 2, wenn nicht gar 3 0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.