papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 12. Januar 2022 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb vor 9 Stunden: Ist des schon noch normal? 50cent/kWh?!? (Screenshot ist von der Energie AG) Aktuell hab ich 7.2 Cent/kWh bei easygreenenergy (mittlerweile gogreenenergy), Ging um das VKI Urteil, wo man mir statt Rückzahlung von bis zu viel eingezogenen ~150€ 20 Energiefreitage und Preisgarantie bis Ende 2022 als Ausgleichsangebot vorgelegt hat. Best deal ever Änderungskündigungen können sie sich auch in die Haare schmieren, denn die würden wieder beim VKI landen. bearbeitet 12. Januar 2022 von papomilano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 20. Januar 2022 ich habe vor kurzem die jahresabrechnung bekommen und 355kwh weniger verbraucht als im vorjahr wobei mich die letztjährige höhe doch überrascht hat, trotz vermehrtem homeoffice seit märz 2020. (2 personen haushalt) 2019: 1.581 2020: 2.651 2021: 2.296 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 21. Januar 2022 Ich bin bei WEB Strom seit 2 Jahren. Hatte eine kleine Rückzahlung auf der Jahresrechnung im November, da mein Verbrauch leicht gesunken ist offensichtlich und auch die monatliche Vorauszahlung hat sich um 2-3 Euro reduziert. Auf dieser Rechnung steht noch der Preis von 0,057900 €/kWh bzw. und seit dem, habe ich noch keine Information zu Preiserhöhungen erhalten. Diese müssten schon schriftlich bzw. per E-Mail übermittelt werden - oder haben sie keine Informationspflicht und können mir relativ flexibel einen Strompreis ihrer Wahl Ende 2022 verrechnen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb am 11.1.2022 um 22:01 : Ist des schon noch normal? 50cent/kWh?!? (Screenshot ist von der Energie AG) Ja, hab extra angerufen weil der Hausbau bald beginnt. Sie rechnen aber damit dass es im 2. Halbjahr wieder besser wird. des is ja wahnsinn E. wennst neu anmeldest. bearbeitet 21. Januar 2022 von blackgreen93 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 21. Januar 2022 CounterKreuzi schrieb vor 4 Stunden: Ich bin bei WEB Strom seit 2 Jahren. Hatte eine kleine Rückzahlung auf der Jahresrechnung im November, da mein Verbrauch leicht gesunken ist offensichtlich und auch die monatliche Vorauszahlung hat sich um 2-3 Euro reduziert. Auf dieser Rechnung steht noch der Preis von 0,057900 €/kWh bzw. und seit dem, habe ich noch keine Information zu Preiserhöhungen erhalten. Diese müssten schon schriftlich bzw. per E-Mail übermittelt werden - oder haben sie keine Informationspflicht und können mir relativ flexibel einen Strompreis ihrer Wahl Ende 2022 verrechnen? Eigentlich besteht soweit ich weiß schriftliche Informationspflicht. Bin selbst bei Energy Hero, die das ja quasi für mich erledigen - die haben erst kürzlich ein langes Rundschreiben entsendet, dass bestimmte Anbieter jetzt aufgrund der Preisentwicklung krumme Touren drehen. Also wohl aufpassen. EH hat darum gebeten, sie bei jeglicher Information des tatsächlichen Anbieters sofort zu informieren. Scheinbar kommt es da bei manchen Anbietern ganz einfach zu einseitigen Vertragsauflösungen zum Beispiel, weil die Konditionen mittlerweile zu schlecht für sie geworden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mipikao Amateur Geschrieben 26. Januar 2022 blackgreen93 schrieb am 21.1.2022 um 09:56 : Ja, hab extra angerufen weil der Hausbau bald beginnt. Sie rechnen aber damit dass es im 2. Halbjahr wieder besser wird. des is ja wahnsinn E. wennst neu anmeldest. Die Kalkulationen die ich so mitbekommen habe bei uns, gehen eher davon aus, dass der Preis (nicht unerheblich) weiter steigen wird 2022. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackgreen93 Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. Januar 2022 Mipikao schrieb vor 4 Minuten: Die Kalkulationen die ich so mitbekommen habe bei uns, gehen eher davon aus, dass der Preis (nicht unerheblich) weiter steigen wird 2022. Man weiß sowiso nicht was man glauben soll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2022 Das ganze geht auch in die andere Richtung nämlich für PV Anlagen besitzer. Bis vor kurzem habe ich 7,7 cent pro kwh Strom bekommen die ich ins netz geliefert habe - jetzt habe ich bei OEMAG aber zum Marktpreis gewechselt und bekomme fürs Q1 2022 schon einmal 26 cent pro kwh. Nach 12 Monaten kann ich wieder zum Fördertarif zurück wenn der Marktpreis < Fördertarif sein sollte. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 26. Januar 2022 Alpi schrieb vor einer Stunde: Nach 12 Monaten kann ich wieder zum Fördertarif zurück wenn der Marktpreis < Fördertarif sein sollte. Geht das eigentlich auch, wenn man den Fördertarif hat(te), aber zu einem anderen Anbieter wechselt (zb. awattar)? Sprich kann man da nach 12 Monaten auch wieder zurück zum Fördertarif oder geht das nur, wenn man zum OEMAG Marktpreis wechselt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 26. Januar 2022 Taffspeed schrieb vor 1 Stunde: Geht das eigentlich auch, wenn man den Fördertarif hat(te), aber zu einem anderen Anbieter wechselt (zb. awattar)? Sprich kann man da nach 12 Monaten auch wieder zurück zum Fördertarif oder geht das nur, wenn man zum OEMAG Marktpreis wechselt? Gute Frage. Ich denke man kann auch von 3. Anbietern zum OEMAG Marktpreis wechseln. Siehe hier: Vergütung zum Marktpreis (oem-ag.at) Am besten einfach dort kurz anrufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 6. März 2022 (bearbeitet) Wie schaut die weitere Prognose aus für heuer? Wird wohl weiter steigen der Stromkreis, oder? Habs leider verabsäumt aufzupassen und hab nun 260€ Nachzahlung. Bin beim Verbund und hab den floattarif, hab jetzt im nachhinein die Preisentwicklung des letzten Jahres angesehen, irre, März 21 rund 6 Cent jetzt 25 Cent. Jetzt ist die Frage ob ich auf einen mit Preusgarantie umsteigen soll, 29.99 Cent, oder beim Variablen bleibe. Gefühlsmäßig würd ich mal einen Fixen nehmen, preisgarantiebis Jahresende und dann weiterschauen(die globale Sachlage geht wohl eher in noch teurer). Eure Meinung? bearbeitet 6. März 2022 von tirnweth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 6. März 2022 Nachzahlung €95.-- Monatlich dann €46.-- anstatt €39.-- wie bisher. Service Pauschale ist inkludiert Energie Stmk. --- Anbieter ist die STW - Klagenfurt; Das geht und habe mit mehr gerechnet, da hier auch der Nachtstrom für den Warmwasser Boiler inkludiert ist. Wohnung hat 44 m² und ist Altbau. Leider noch immer nicht isoliert und die Fenster sind auch nimma die Besten und der Gang ist Eiskalt dzt. bzw. im Winter. Ich habe mir aber das so gerichtet, dass die Heizung automatisiert funktioniert, mit programmierbaren Thermostaten über den Router; Zahlt sich aus muss ich sagen. Kannst auch via Smartphone steuern; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 8. März 2022 Tja nun Pech gehabt, hab mich dazu durchgerungen den fixtarif(bis Jahresende) zu nehmen. Problem, die haben den jetzt rausgenommen und es gibt nur mehr den Floadtarif😬 solche *****. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 9. März 2022 tirnweth schrieb am 8.3.2022 um 12:37 : Tja nun Pech gehabt, hab mich dazu durchgerungen den fixtarif(bis Jahresende) zu nehmen. Problem, die haben den jetzt rausgenommen und es gibt nur mehr den Floadtarif😬 solche *****. bin anfang oktober zu montana gewechselt, war noch ein guter fixtarif im november dann das erste mail, agb änderung etc, bis ende jänner akzeptieren sonst kündigen sie (natürlich einseitige preisanpassung neu in den agbs), jetzt haben sie mich zu ende september gekündigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 9. März 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden: bin anfang oktober zu montana gewechselt, war noch ein guter fixtarif im november dann das erste mail, agb änderung etc, bis ende jänner akzeptieren sonst kündigen sie (natürlich einseitige preisanpassung neu in den agbs), jetzt haben sie mich zu ende september gekündigt Glaub montana ist halt noch immer das günstigste auf Durchblicker ... :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts