Strom(anbieter) wechseln


Devil Jin

Recommended Posts

Postinho
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Wollte gerade meinen jährlichen Stromanbieterwechsel durchführen. Kann es sein, dass das Angebot bei Durchblicker.at viel kleiner geworden ist? Ich finde nur noch eine Hand voll anderer Anbieter und die sind sogar teurer als mein aktueller (was an den stark gestiegenen Strompreisen liegen kann).

Ich war letztens auch verwundert. Hab selber noch nie gewechselt aber man hört ja oft, dass sich jährliches wechseln lohnt. Nach vergleich bei durchblicker habe ich mit meinem wien energie Tarif aber bereits den günstigsten :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
BDN schrieb vor 1 Stunde:

Ich war letztens auch verwundert. Hab selber noch nie gewechselt aber man hört ja oft, dass sich jährliches wechseln lohnt. Nach vergleich bei durchblicker habe ich mit meinem wien energie Tarif aber bereits den günstigsten :confused:

Es hat sich bei mir bis letztes Jahr auch gelohnt, regelmäßig zu wechseln. Aber nun habe ich schon den mit Abstand günstigsten Tarif...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BDN schrieb vor 5 Stunden:

Ich war letztens auch verwundert. Hab selber noch nie gewechselt aber man hört ja oft, dass sich jährliches wechseln lohnt. Nach vergleich bei durchblicker habe ich mit meinem wien energie Tarif aber bereits den günstigsten :confused:

@OoK_PS Ja, weil sich viele Anbieter aufgrund der hohen Preise zurückgezogen haben. Die brauchen keine Neukunden mehr und den billigsten Strom gibt es im Moment eh nur bei Anbietern, die selbst Strom erzeugen. Alle anderen erhöhen die Tarife bzw. stellen allen Konsumenten die Kündigung in den Raum, die noch günstige Tarife haben, sofern die Preisbindung schon weg ist.

 

Der VKI hat seine jährliche Sammelaktion jetzt auch verschoben, da der Markt sowas im Moment einfach nicht sinnvoll zulässt.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
BDN schrieb vor 20 Stunden:

Ich war letztens auch verwundert. Hab selber noch nie gewechselt aber man hört ja oft, dass sich jährliches wechseln lohnt. Nach vergleich bei durchblicker habe ich mit meinem wien energie Tarif aber bereits den günstigsten :confused:

Das hat mich auch gewundert. Wollte jetzt nach 3 Jahren Wien Energie endlich wechseln und Geld sparen, da komm ich drauf, dass das der günstigste Tarif derzeit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
greenwhite_dna schrieb vor 21 Stunden:

Das hat mich auch gewundert. Wollte jetzt nach 3 Jahren Wien Energie endlich wechseln und Geld sparen, da komm ich drauf, dass das der günstigste Tarif derzeit ist.

Das liegt meist daran, dass es eine Preisgarantie für mehr als ein Jahr gibt, und durch die stark ansteigenden Preise ist dann der aktuellste Tarif der billigste. (Bis halt die Preisgarantie ausgelaufen ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich hab mich auch schon mit einem Anbieterwechsel auseinandergesetzt aber siehe da, mit der Vorschreibung fürs neue Jahr (die übrigens einen Monat zu spät gekommen ist (sprich statt November erst im Dezember)) hab ich nicht nur eine Gutschrift erhalten sondern zahl auch noch weniger pro Monat.

Nach den ganzen dystopischen Meldungen, wonach Energie usw um so viel teurer wird, war das für ich einen freudige Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler_1899 schrieb vor 7 Stunden:

Ich hab mich auch schon mit einem Anbieterwechsel auseinandergesetzt aber siehe da, mit der Vorschreibung fürs neue Jahr (die übrigens einen Monat zu spät gekommen ist (sprich statt November erst im Dezember)) hab ich nicht nur eine Gutschrift erhalten sondern zahl auch noch weniger pro Monat.

Nach den ganzen dystopischen Meldungen, wonach Energie usw um so viel teurer wird, war das für ich einen freudige Überraschung.

Wenn die Vorschreibung pro Monate geringer wird, hat das wenig mit dem aktuellen Strompreis zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Wenn die Vorschreibung pro Monate geringer wird, hat das wenig mit dem aktuellen Strompreis zu tun

Geschenkt und es ist mir im Endeffekt relativ egal, wie sich der Preis zusammensetzt.

Die Hauptsache ist, dass ich weniger zahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Das ist keine Glaskugel! Wenn dein Verbrauch nicht weniger wird, wirst du eine Nachzahlung haben!

Bin froh die Energie Stmk. wieder los zu sein. Hab das aber eh schon mal erwähnt.
Ich bin nun wieder bei der STW - Klagenfurt und die sind definitiv günstiger als die 'grünen' Energieanbieter. Aber schau ma jetzt mal nach den Erhöhungen im Allgemeinen.
---
Was die für Servicepauschalen zusätzlich verlangt haben, ist eine Frechheit!
Erwähnte Kosten sind bei STW enthalten;
---
Hab Fernwärme und leider die lustige Ista, denen ich 0 Vertrauen schenke, das sind Pülcher.
Heizung und Strom also getrennt bei mir. Da hab ich keine Chance auf einen anderen Anbieter;
Also für 44m² Altbau und leider nicht isoliert die Bude - und die Fenster, dürfens dann auch wieder machen die lieben von der Hausverwaltung. Fenster sind locker über 20 Jahre alt, aber da bin ich dann bald mal drann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mazunte schrieb vor 26 Minuten:

Bin froh die Energie Stmk. wieder los zu sein. Hab das aber eh schon mal erwähnt.
Ich bin nun wieder bei der STW - Klagenfurt und die sind definitiv günstiger als die 'grünen' Energieanbieter. Aber schau ma jetzt mal nach den Erhöhungen im Allgemeinen.
---
Was die für Servicepauschalen zusätzlich verlangt haben, ist eine Frechheit!
Erwähnte Kosten sind bei STW enthalten;
---
 

Also normal wirst du die Energie Steiermark nicht los, die sind wohl immer noch dein Netzbetreiber. Und die Pauschalen beziehen sich afaik normalerweise nicht auf die gelieferte Energie, sondern üblicherweise auf die Netzdienstleistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 27 Minuten:

Also normal wirst du die Energie Steiermark nicht los, die sind wohl immer noch dein Netzbetreiber. Und die Pauschalen beziehen sich afaik normalerweise nicht auf die gelieferte Energie, sondern üblicherweise auf die Netzdienstleistungen.

Das weiss ich eh. Dennoch sit es günstiger über die STW. Ich habe das ausgetestet.
Sind ja deren Zähler, also der der Energie Stmk. Gott sei Dank kamen die voriges Jahr neu;
Bin zufrieden, habe ja bei der E.Stmk. fast das doppelte bezahlt und ich frageg mich wieso?
Hab dann aber rund €80.-- zurückbekommen und den zweiten Zähler, (Nachtstrom) hab ich auch ein paar Netsch erhalten. Habe noch einen 'Boiler' sprich Warmwasser Speicher.

Allerdings auf's Jahr gerechnet, sind die wesentlich teurer.
Und der Support bei denen, ist eine absolute Katastrophe im Gegensatz zur Stw.
Ich weiß wie es läuft mit zB. damals bei der Aon Line bzw. später A1, nicht anderes was die tlw. so einstellen. :glubsch: Werde dann eh auch sehen was auf der Abrechnung stehen wird ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.