Strom(anbieter) wechseln


Devil Jin

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 19 Minuten:

Ja das kann man aber eh bei jedem Stromanbieter haben :ratlos: haben tust du aber halt trotzdem 2, kriegst halt nur eine Rechnung ;)

Das weiß ich, Du verstehst offensichtlich nicht was ich meine, auch gut.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 16 Minuten:

Korrekt, drum die Frage :ratlos:

Alter :facepalm:

Anbieter STW eine Rechnung, da ist alles dabei ALLLEEEES! :fuckthat:
Anbieter Maingau Rechnung (€23+€10) und sepperate Rechnung von Energie Stmk. (€34+10)

Ich zahl doppelt! Jetzt verstanden?

Die höhere Summe = Hauptzähler, der 10ner Nachtstrom.

Von €44.-- im Vorjahr nun €77.-- Geht's olle weg :yuno:

Und mit den Service Lines ..., na i will nimma aus Ende -> AK.

Ajo vergessen + eine Nachzahlung von der Energie STMK. von €80.-- und ein Guthaben von Maingau von €59.--

I mog nerma; Aber eine Erhöhung von beiden? :lol:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Alter :facepalm:

Anbieter STW eine Rechnung, da ist alles dabei ALLLEEEES! :fuckthat:
Anbieter Maingau Rechnung (€23+€10) und sepperate Rechnung von Energie Stmk. (€34+10)

Ich zahl doppelt! Jetzt verstanden?

Die höhere Summe = Hauptzähler, der 10ner Nachtstrom.

Von €44.-- im Vorjahr nun €77.-- Geht's olle weg :yuno:

Und mit den Service Lines ..., na i will nimma aus Ende -> AK.

Ok dann versuche ich es nochmals:

wenn du deine Energie bei STW (Klagenfurter Stadtwerke?) beziehst, ist der Netzbetreiber trotzdem (egal welcher Energieanbieter) Energienetze Steiermark! Sprich du hast 2 Vertragspartner!

STW, und auch Maingau, als Energielieferant bieten halt den Service, dass sie dir auch die Netzgebühr in Rechnung stellen! 
Standard ist, dass du 2 Abrechnung kriegst! Eine für Energie, eine für Netz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 15 Minuten:

Energie bei STW (Klagenfurter Stadtwerke?) beziehst, ist der Netzbetreiber trotzdem (egal welcher Energieanbieter) Energienetze Steiermark! Sprich du hast 2 Vertragspartner!

Wie oft noch DASS WEISS ICH. So und nun Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 2 Stunden:

Ab August endlich einen anderen Anbieter und nicht [/b] zwei wie derzeit;

 

mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Wie oft noch DASS WEISS ICH. So und nun Ende.

Dann war dein Ausgangspost verwirrend! Du meintest wohl eine statt zwei Rechnungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 53 Minuten:

 

Dann war dein Ausgangspost verwirrend! Du meintest wohl eine statt zwei Rechnungen

Sry. ich weiß aber nach den Gesprächen mit den Saubären an der Hotline, BEIDE Anbieter, bist dann einfach x(

JA genau das meine ich. Dennoch stimmt da etwas nicht ganz aber das kläre ich über die AK.
 

falcomitdemkoks schrieb vor 52 Minuten:

:laugh::v: da geht's zu, aber sollte auch wieder wechseln und den Bonus abstauben. 

Den vermutlich ich zahl ... :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

Kannst mir auch gleich direkt aufs Konto überweisen :v:

Beim nächsten Anruf binde ich Dich gleich in eine Konferenzschaltung ein, kannst da söwa ausmachen! :RiedWachler:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Hab Anbieter gewechselt und wie befohlen den heutigen Zählerstand an die Linz Netz Gmbh per Online Formular geschickt.

Der Zählerstand der unteren Drehscheibe ist um ca. 100 kwh niedriger als laut Stromabrechnung der Linz AG vom Oktober 2020 (!).

Wie kanns das geben? Ich hab nichts manipuliert.  Von einer Einspeisung wüsste ich zumindest nichts (Mehrparteienhaus). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 37 Minuten:

Hab Anbieter gewechselt und wie befohlen den heutigen Zählerstand an die Linz Netz Gmbh per Online Formular geschickt.

Der Zählerstand der unteren Drehscheibe ist um ca. 100 kwh niedriger als laut Stromabrechnung der Linz AG vom Oktober 2020 (!).

Wie kanns das geben? Ich hab nichts manipuliert.  Von einer Einspeisung wüsste ich zumindest nichts (Mehrparteienhaus). 

Irgend ein Gerät geändert? PC, Geschirrspühler etc.? Was sagt leicht die Linz AG? Das Du mogelst? Wie soi des geh? Zähler defekt ev. Also habt Ihr auch noch die aus der Steinzeit ...

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
mazunte schrieb Gerade eben:

Irgend ein Gerät geändert? PC, Geschirrspühler etc.? Was sagt leicht die Linz AG? Das Du mogelst? Wie soi des geh? Zähler defekt ev. Also habt Ihr auch noch die aus der Steinzeit ...

Ja - sind noch die Steinzeitdrehscheibenzähler. Linz AG sagt noch nichts - werd aber nachher noch anrufen und fragen wie es das geben kann. Bin bisher eigentlich davon ausgegangen, dass zur Jahresabrechnung der Zähler von der LinzAG/Linz Netz abgelesen wird (Zähler sind im Stiegenhaus frei zugänglich) - oder haben die nur geschätzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

onkelandy schrieb vor 3 Minuten:

oder haben die nur geschätzt?

Also wenn die schätzen, dann eher mehr glaubst nicht?
Am besten anrufen ;)
Oder gibt es so etwas wie eine Waschküche wo man beteiligt ist? Möglich das da gesamt weniger verbraucht wurde;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onkelandy schrieb vor 4 Stunden:

Hab Anbieter gewechselt und wie befohlen den heutigen Zählerstand an die Linz Netz Gmbh per Online Formular geschickt.

Der Zählerstand der unteren Drehscheibe ist um ca. 100 kwh niedriger als laut Stromabrechnung der Linz AG vom Oktober 2020 (!).

Wie kanns das geben? Ich hab nichts manipuliert.  Von einer Einspeisung wüsste ich zumindest nichts (Mehrparteienhaus). 

vergleiche den zählpunkt (=seriennummer) deines zählers mit der abrechnung ob das der gleiche ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.