Ist ORF Chefanalytiker Prohaska noch tragbar?


Elwood

  

434 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dennis Peck...

Warum sollte der ÖFB vor Prohaska Rechenschaft ablegen? Wegen des "Spitz von Izmir", der ihn auf Ewigkeiten sakrosankt macht? Nur weil der seinen Friseurkumpel unterbringen will, hat er keinen Anspruch darauf, über Entscheidungsfindungen informiert zu werden, wo kommen wir denn da hin? Allein dass man das kritisiert, finde ich genial, typisch Österreich.

Natürlich muss der ÖFB da keine Rechenschaft gegenüber dem Prohaska ablegen und Interventionen hast du in allen Ebenen in Österreich - nicht nur in den Arschgeigerlvereinen. Ist ja auch keine Kritik, aber wenn man beim ÖFB ja eh immer auf dicke Hose macht und lange daherpalavert und im Endeffekt kaum was zustande bringt, dann könnte man das Thema Ogris auch behandeln. Genial finde ich in Österreich eher jene Leute, die sich aufgrund dieser argumentativ schwachen Talkrunde nun echauffieren und sich in bester opportunistischer Weise als Möchtegernhenker von gewissen Extrainern einen Namen machen wollen. Da sind zig Leute darunter, die damals, als der Prohaska noch die WM Endrunde in Frankreich erreicht hat, artig Beifall geklatscht haben. Und man soll doch bitte nicht immer so scheinheilig tun, manche von euch hätten nicht mal einen Job ohne "Interventionitis" - beim Prohaska, der nun medienwirksam den Ogris unterbringen will, wird nun aufgeheult und geschimpft. Das ist für mich typisch Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Natürlich muss der ÖFB da keine Rechenschaft gegenüber dem Prohaska ablegen und Interventionen hast du in allen Ebenen in Österreich - nicht nur in den Arschgeigerlvereinen. Ist ja auch keine Kritik, aber wenn man beim ÖFB ja eh immer auf dicke Hose macht und lange daherpalavert und im Endeffekt kaum was zustande bringt, dann könnte man das Thema Ogris auch behandeln. Genial finde ich in Österreich eher jene Leute, die sich aufgrund dieser argumentativ schwachen Talkrunde nun echauffieren und sich in bester opportunistischer Weise als Möchtegernhenker von gewissen Extrainern einen Namen machen wollen. Da sind zig Leute darunter, die damals, als der Prohaska noch die WM Endrunde in Frankreich erreicht hat, artig Beifall geklatscht haben. Und man soll doch bitte nicht immer so scheinheilig tun, manche von euch hätten nicht mal einen Job ohne "Interventionitis" - beim Prohaska, der nun medienwirksam den Ogris unterbringen will, wird nun aufgeheult und geschimpft. Das ist für mich typisch Österreich.

intervenieren is ja sicher nix neues in Ö, eh klar. aber dass er seine position als "experte" im orf dann ausnutzt um stimmung gegen Ruttensteiner zu machen (und auch gegen den Koller weil er kein österreicher ist), das ist zu verurteilen. von einem experten erwart ich mir fundierte kritik und analyse. das bringt der Prohaska seit jahren nimma, nur noch verschleiern oder hetze oder nullsätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

intervenieren is ja sicher nix neues in Ö, eh klar. aber dass er seine position als "experte" im orf dann ausnutzt um stimmung gegen Ruttensteiner zu machen (und auch gegen den Koller weil er kein österreicher ist), das ist zu verurteilen. von einem experten erwart ich mir fundierte kritik und analyse. das bringt der Prohaska seit jahren nimma, nur noch verschleiern oder hetze oder nullsätze.

Und genau aus diesem Grund hätte mir mal eine "Expertenrunde" mit Prohaska, Windtner, Ruttensteiner, Gludovatz und Koller getaugt. Ich bin schon bei dir, wenns um das Anprangern der medialen Plattform für Interventionsgschichtln geht, absolut kein Thema. In der erlesenen Runde hätte man die Gelegenheit einmal gewisse Dinge richtig zu stellen. Das wäre hochinteressant. Eine Konfrontation mit Prohaska, wo einmal alle Register gezogen werden, so wie damals mit Muster, Skoff und Antonitsch, wäre einmal was feines. Ich finde halt, dass eine Emailflut an den ORF nicht viel bringen wird. Ist im Endeffekt genauso, wennst den Generaldirektor anmailst, um den Abteilungsleiter loszuwerden. Diese Blöße gibt sich keiner im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Simonischek is halbwegs regelmäßig bei uns im Stadion zu sehen, fällt also unter die Kategorie Fan.

Tomanek krebst auch ständig im Hanappi rum, würde aber nicht soweit gehen und den als Fan bezeichnen :davinci:

Zu Mister 0:9 himself: Nicht mehr tragbar. Er soll Spiele und Personen im ÖFB wertfrei und ohne Vorurteile

analysieren. Wenn er persönliche Meinungen kundtun will, soll er das in einem Blog ober beim Ogerl im Bett machen.

Beim ORF hat das nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Zu Mister 0:9 himself: Nicht mehr tragbar. Er soll Spiele und Personen im ÖFB wertfrei und ohne Vorurteile

analysieren. Wenn er persönliche Meinungen kundtun will, soll er das in einem Blog ober beim Ogerl im Bett machen.

Beim ORF hat das nichts verloren.

Soweit so richtig,aber der Mister 0:9 ist Österreicher und der ORF ist (traurig genug) das Österreichische TV.Damit ist auch klar das er bleibt undzwar solange ER will!!!(im Parlament ists genauso.. :aaarrrggghhh: ).Genau darum bin ich kein Patriot,mir taugen diese Zustände,und vor allem das schönreden (wie gut wir den nicht sind-Antwort: Gar nicht Gut!) nicht.

Da ist Italien schon "ehrlicher";da ist auch alles mafiös,aber es wird auch nicht bestritten...das ist der Punkt,detto Russland: jeder dort weiss wie Putin denkt und lenkt und trotzdem macht es Sinn das er bleibt! (das wissen die meisten dort und ich da...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Soweit so richtig,aber der Mister 0:9 ist Österreicher und der ORF ist (traurig genug) das Österreichische TV.Damit ist auch klar das er bleibt undzwar solange ER will!!!(im Parlament ists genauso.. :aaarrrggghhh: ).Genau darum bin ich kein Patriot,mir taugen diese Zustände,und vor allem das schönreden (wie gut wir den nicht sind-Antwort: Gar nicht Gut!) nicht.

Da ist Italien schon "ehrlicher";da ist auch alles mafiös,aber es wird auch nicht bestritten...das ist der Punkt,detto Russland: jeder dort weiss wie Putin denkt und lenkt und trotzdem macht es Sinn das er bleibt! (das wissen die meisten dort und ich da...).

du glaubst aber nicht ernsthaft italien/russland ist quasi österreich minus schönreden ?

schau dir bitte einmal italienisches(das solltest ja eigentlich kennen) und russisches fernsehen an und dann reden wir nochmal. das ist reinste volksverarschung, dagegen ist der orf das paradies.

grade in russland trifft man auf soviel resignation, daß einem schwindlig werden kann(beziehe mich auf den asiatischen teil, europäischen kenn ich nicht. aber daß sich die schickeria in moskau/st.petersburg putin schönredet kann ich mir denken)

wenn bei uns was besser werden soll, sind andere vorbilder gefragt.

dem prohaska würd ich nicht grad nachweinen, aber der fisch orf fängt halt viel weiter oben zum stinken an. deshalb ist der herr chefanalytiker auch nicht untragbar, sondern weiterhin ein wunderbares aushängeschild für unseren staatsfunk ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Ihren alten Austria-Freund Ogris haben Sie zuletzt auch in einer ORF-Diskussion wieder ins Spiel gebracht, ihm sogar die Befähigung als Barcelona-Trainer zugesprochen. Das war doch hart an der Groteske, oder?

Er hat die höchste Trainerlizenz. Aber ich habe nie gesagt, dass er Barcelona oder Real trainieren muss. Er könnte es, weil er die Ausbildung dazu hat. Jetzt wird alles verdreht. Willi Ruttensteiner hat gesagt, er wird an ihn denken, wird das vielleicht irgendwann berücksichtigen. Aber derzeit sei kein Platz frei, weil alles intern besetzt wird. Und dann hat man Rupert Marko geholt. Jenen Marko, der vorher bei Spielervermittlungen geholfen hat. Wie bei Jimmy Hoffer zu Neapel. Und das war bei Gott keine gute Entscheidung.

Was muss Marcel Koller verändern?

Ich mische mich da nicht ein. Aber personell hat er nicht viele Möglichkeiten. Er muss einmal die Spieler, die in Österreich spielen, kennenlernen. Und dann bin ich neugierig, ob ihm die Kritiker die Stange halten, wenn er nur Gruppen-Dritter oder -Vierter wird. Da bin ich schon sehr neugierig.

Ein kleiner Widerspruch.

Personell nicht viele Möglichkeiten? Nur weil DiCo nicht aus dem Vollen geschöpft hat, muss das ja Koller auch nicht tun. Aus meiner Sicht haben wir ein enormes und vor allem gutes Spielmaterial, seit Jahrzehnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zuge der Teamchefbestellung wurde auch die österreichische Trainerausbildung kritisiert. Ried-Manager Reiter hat gemeint, in Österreich könnte es gar keinen Mourinho geben, weil er kein Teamspieler war. Hat er mit dieser Kritik recht?

Wir haben keine Lobby, haben wenige Trainer im Ausland. Reiter hat nicht ganz recht. Mir wurde beim Trainerkurs auch nichts geschenkt. Ich war damals bereits Austria-Trainer, durfte nicht einmal eine Stunde früher gehen.

Der lügt, daß sich die Balken biegen. Was einem als ehemaligen BuLi-Profi in der Trainerausbildung geschenkt (bzw erlassen) wird, ist nicht unerheblich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Der lügt, daß sich die Balken biegen. Was einem als ehemaligen BuLi-Profi in der Trainerausbildung geschenkt (bzw erlassen) wird, ist nicht unerheblich...

Er geht ja von sich aus, vielleicht wars vor ~20 Jahren noch a Spur anders, allerdings könnt er schon wissen wies heut zugeht.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Aber noch einmal: Ich habe Ogris niemals gefordert. Ich habe nur für einen Freund ein gutes Wort eingelegt. Das wirft man mir jetzt vor? Dass ich einem Freund vielleicht ein bisschen helfen wollte? Ich wäre kein Freund, hätte ich es nicht getan.

Wie bei der Mafia. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.