Ist ORF Chefanalytiker Prohaska noch tragbar?


Elwood

  

434 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Na also, da kommt ja noch was. Also schreiben heute die OÖ Nachrichten:

naja, denen kann man halt genauso vorwerfen, dass sie verhabert sind, aber halt mit der anderen seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, denen kann man halt genauso vorwerfen, dass sie verhabert sind, aber halt mit der anderen seite.

Dass die OÖN pro Ruttensteiner (nanona) schreibt, ist schon klar. Der wird aber gar nicht erwähnt in dem Artikel. Und zwischen einer - inhaltlich unrichtigen - Kampagne à la Krone und einem - inhaltlich richtigen - Kommentar ist aber schon ein Unterschied. Es ist außerdem bezeichnend, dass sich die einzigen Zeitungen, die sich bisher zur Causa überhaupt zu Wort gemeldet haben, die OÖN und die SN sind. Kein Wort aus Wien - auch nicht von Standard, Presse oder Kurier.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hehe, ist wohl die sinnloseste aller diskussionen! ich habs eh schon geschrieben, solange sich die leute über prhaska und Co aufregen, solange werden die medien den altinternationalen ein podium bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ansonsten zum thema: nachdem ich weder match noch diskussion gesehen habe, kann ich den auftritt nicht kommentieren.

wohl aber konsequenzen: wenn sich prohaska wirklich unmöglich verhalten hat (und diesen eindruck bekommt man im ASB), dann sollte der vertrag natürlich aufgelöst werden. ist ja nicht so, dass man jemanden wie prohaska unbedingt benötigt. erstens war der einzige analytiker, der mich je wirklich überzeugt hat, peter stöger bei der heim-EM. zweitens können sich demnächst privatsender um schneckerl reißen, wenn er für die quote wichtig ist. in einem öffentlich-rechtlichen rundfunk hat so etwas nichts verloren (sollte man zumindest meinen).

Dass die OÖN pro Ruttensteiner (nanona) schreibt, ist schon klar. Der wird aber gar nicht erwähnt in dem Artikel. Und zwischen einer - inhaltlich unrichtigen - Kampagne à la Krone und einem - inhaltlich richtigen - Kommentar ist aber schon ein Unterschied.

und das macht inhaltlich welchen unterschied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ansonsten zum thema: nachdem ich weder match noch diskussion gesehen habe, kann ich den auftritt nicht kommentieren...und das macht inhaltlich welchen unterschied?

Würde vorschlagen, du schaust dir die Diskussion mal an, bevor du weiter mit kommentierst, was du ja, wie du selbst sagst, eigentlich gar nicht kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Würde vorschlagen, du schaust dir die Diskussion mal an, bevor du weiter mit kommentierst, was du ja, wie du selbst sagst, eigentlich gar nicht kannst.

würde vorschlagen, du lest dir mein posting durch, sonst muss ich dich darauf hinweisen, dass kommentare dazu sinnlos sind.

ich kann mir nämlich wie in meinem posting erwähnt sehr wohl gedanken über mögliche konsequenzen machen, auch wenn ich die ausgangslage nicht 1:1 mitbekommen habe. die hast du übrigens auch nicht, es sei denn, du warst im studio. ich bin mir sicher, dass du prohaska nicht über die ganze sendung lang im bild gehabt hast, ich bin mir sicher, dass du nicht ständig mit voller aufmerksamkeit die sendung verfolgt hast etc. also hast auch du nur einen teil der realität erfassen können.

einfach mal ein bisserl nachdenken, bevor man anderen die meinung verbietet, solche vorschläge werden nämlich IMMER zum eigentor, das liegt in der natur der sache.

ansonsten ist's schon süß, wenn man einer gruppe verhaberung vorwirft und dann als beweis dafür einen artikel der gegenseite bringt. das ist österreichische diskussion in reinkultur.

lieber raumplaner, erspar dir die lächerliche diskussion, die hat genau null wert und nicht diese aufregung verdient.

danke für den hinweis, aber elfmeter gehören verwandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Dann bleib halt raus aus dem Thread wenn dir die Diskussion unnötig erscheint. :ratlos:

hehe, nur weils unnötig ist, heißt es nicht dass sie mich nicht interessieren würde. ich warte gespannt darauf ob die ASB community herbert prohaska als ORF chefanalytiker demontieren kann. das ist spannend.

meiner meinung nach kann das nur geschehen, wenn der orf mit prohaska keine quoten mehr zusammenbringt - man sieht aber dass das gegenteil der fall ist. solange prohaska und seine partie ein aufreger ist, wird sich nix ändern und ihr arbeitet gerade an der bestätigung für den ORF. nur mit konsequentem ignorieren klann man ihn loswerden, dazu scheint keiner in der lage zu sein.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
ich warte gespannt darauf ob die ASB community herbert prohaska als ORF chefanalytiker demontieren kann.

Sollten sie ihn rauswerfen (was, nicht aufgrund der Quote sondern aufgrund der schon bekannten Seilschaften nicht passieren wird), dann hat er sich schon selbst demontiert. Dazu braucht es keine Community.
meiner meinung nach kann das nur geschehen, wenn der orf mit prohaska keine quoten mehr zusammenbringt - man sieht aber dass das gegenteil der fall ist. solange prohaska und seine partie ein aufreger ist, wird sich nix ändern und ihr arbeitet gerade an der bestätigung für den ORF. nur mit konsequentem ignorieren klann man ihn loswerden, dazu scheint keiner in der lage zu sein.

Sorry, aber das ist eine zu naive Einstellung gegenüber dem ORF, den Programm- und Personalplanern und der Wiener Freunderlpartie.Außerdem dürfte sich die Quote von Fußballänderspielen nicht dramatisch ändern, ob da nun Prohaska oder sonst einer erklärt, dass man weniger Tore geschossen, als man bekommen hat. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

hehe, nur weils unnötig ist, heißt es nicht dass sie mich nicht interessieren würde. ich warte gespannt darauf ob die ASB community herbert prohaska als ORF chefanalytiker demontieren kann. das ist spannend.

meiner meinung nach kann das nur geschehen, wenn der orf mit prohaska keine quoten mehr zusammenbringt - man sieht aber dass das gegenteil der fall ist. solange prohaska und seine partie ein aufreger ist, wird sich nix ändern und ihr arbeitet gerade an der bestätigung für den ORF. nur mit konsequentem ignorieren klann man ihn loswerden, dazu scheint keiner in der lage zu sein.

Konsequentes Ignorieren in puncto Quoten ist jedoch ein schwieriges Unterfangen, wenn der ORF das Monopol auf Länderspiele hat. Und gänzlich unwidersprochen kann es mMn nicht bleiben, wenn Prohaska mit einer selten dagewesenen Dreistigkeit (nichts anderes ist es für mich, wenn er sein Lobbying für Ogris & Co nicht nur intern betreibt, sondern dies sogar noch im Fernsehen verkündet) zeigt, wie im Verband vermutlich jahrelang die Bestellungen stattgefunden haben.

Dass sich manche jetzt im Eifer überschlagen und es teilweise in lächerliche Kritik ausartet, sind leider die Begleitumstände. Dies ändert jedoch nichts in der grundsätzlichen Berechtigung der Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ignorieren, damit die quoten schlechter werden, ist doch sowieso nonsens.

nimmt jemand am ASB am teletest (1.600 haushalte) teil? ich denke nicht. daher ist es für die zuschauerzahlen komplett irrelevant, ob wir zuschauen oder nicht. mails an den kundendienst schicken ist für mich hingegen eine aktive form von protest und zu begrüßen. und wenn man sich auch andere foren durchliest, dürften das ziemlich viele getan haben. diese kritik sollte jedoch auch einigermaßen gut formuliert sein, damit sie eventuell ernstgenommen wird.

außerdem ist für mich Prohaska kein quotenzugpferd. gibt wohl kaum leute, die ohne ihn nicht zuschauen würden, denn 99% der menschen interessiert das spiel und nicht was davor, dazwischen und danach gequatscht wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

hehe, nur weils unnötig ist, heißt es nicht dass sie mich nicht interessieren würde. ich warte gespannt darauf ob die ASB community herbert prohaska als ORF chefanalytiker demontieren kann. das ist spannend.

meiner meinung nach kann das nur geschehen, wenn der orf mit prohaska keine quoten mehr zusammenbringt - man sieht aber dass das gegenteil der fall ist. solange prohaska und seine partie ein aufreger ist, wird sich nix ändern und ihr arbeitet gerade an der bestätigung für den ORF. nur mit konsequentem ignorieren klann man ihn loswerden, dazu scheint keiner in der lage zu sein.

Mir wäre bis jetzt eigentlich nicht bewußt gewesen, daß Prohaska den Sendungen einen inhaltlichen und/oder quotentechnischen Mehwert liefert. Nach meiner Wahrnehmung (aber die kann natürlich täuschen) würden irgendwelche faden CL-Gruppenphasenspiele so oder so schlechte Quoten und Länderspiele so oder so gute Quoten haben.

Einen Effekt wie z.B. Assinger bei den Skirennen kann ich mir nicht vorstellen. Den reden sich mMn die verhaberten ORF'ler ein (so wie die angeblich so viel besseren Quoten von Rapid-Spielen)

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

naja, bei EM/WM hat die pausenanalye mit schneckerl schon gewissen kultfaktor, v.a. wenn's wieder irgendein neues analysetool einführen und er kann's nicht bedienen. abseits der großveranstaltungen zählt allerdings wohl ausschließlich das match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Konsequentes Ignorieren in puncto Quoten ist jedoch ein schwieriges Unterfangen, wenn der ORF das Monopol auf Länderspiele hat. Und gänzlich unwidersprochen kann es mMn nicht bleiben, wenn Prohaska mit einer selten dagewesenen Dreistigkeit (nichts anderes ist es für mich, wenn er sein Lobbying für Ogris & Co nicht nur intern betreibt, sondern dies sogar noch im Fernsehen verkündet) zeigt, wie im Verband vermutlich jahrelang die Bestellungen stattgefunden haben.

Dass sich manche jetzt im Eifer überschlagen und es teilweise in lächerliche Kritik ausartet, sind leider die Begleitumstände. Dies ändert jedoch nichts in der grundsätzlichen Berechtigung der Kritik.

ja durchaus korrekt, aber die diskussiion über den talk mit den damit verbundenen guten quoten wird beim ORF eher nicht in richtung "jetzt haun wir den proscha raus" beeinflussen.

bei den länderspielen kann man als form der ablehnung nach dem schlusspfiff abdrehen oder gleich ins stadion fahren.

Mir wäre bis jetzt eigentlich nicht bewußt gewesen, daß Prohaska den Sendungen einen inhaltlichen und/oder quotentechnischen Mehwert liefert. Nach meiner Wahrnehmung (aber die kann natürlich täuschen) würden irgendwelche faden CL-Gruppenphasenspiele so oder so schlechte Quoten und Länderspiele so oder so gute Quoten haben.

Einen Effekt wie z.B. Assinger bei den Skirennen kann ich mir nicht vorstellen. Den reden sich mMn die verhaberten ORF'ler ein (so wie die angeblich so viel besseren Quoten von Rapid-Spielen)

naja angesichts der diskussion kann man schon sagen, der proscha polarisiert und sowas ist nie schlecht für die medien.

aber wie gesagt, ich wünsch den agierenden viel spaß bei der versuchten demontage vom proscha. ich bin der erste gratulant wenns funktioniert.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.