mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 (bearbeitet) Ich war am Sonntag am marchfeldkanalradweg unterwegs und hatte lt eybl Mechaniker einen Durchschlag im reifen und das Loch konnte man auch deutlich sehen. Jetzt war ich auf der brünner Strasse hohe kh Nord unterwegs und habe schon wieder einen platten. Ich habe den Schwalbe racing Ralph drauf. Gibt es da etwas besseres!? Früher als jugendlicher war ich jeden Tag mit meinem dinotti MTB vom forstinger unterwegs und hatte vielleicht alle paar Jahre einen platten. Auf meinem reifen steht auch tubeless ready. Bringt das etwas? schau dir mal die felge inkl. felgenband an. edit: zwecks tubeless - da brauchst aber auch die geeignete felge dazu; bearbeitet 29. Mai 2014 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 ich hab ein crossbike (27 gänge) und wenn ich gut drauf bin und auf der straße vollgas fahr wird mir der höchste gang zu leicht, sprich ich könnte schneller fahren. gibts eine einfach methode den höchsten gang zu verlängern oder wäre dies aufwendig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 ich hab ein crossbike (27 gänge) und wenn ich gut drauf bin und auf der straße vollgas fahr wird mir der höchste gang zu leicht, sprich ich könnte schneller fahren. gibts eine einfach methode den höchsten gang zu verlängern oder wäre dies aufwendig? gibt zwei möglichkeiten: 1. ein größeres drittes kettenblatt vorne an der kurbel. 2. ein kleineres hinten an der kasette. am besten bei einem besseren fahrradl-geschäft vorbei schauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ich hab mich jetzt ein bisschen über mein reifenmodell informiert und bin nicht der einzige der nach kurzer Zeit einen platten hatte.. Ich kaufe mir morgen ein pannensicheres reifenmodell. Schwalbe racing Ralph könnt ihr Kübeln als Hinterrad vorne ist er ausreichend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ich hab mich jetzt ein bisschen über mein reifenmodell informiert und bin nicht der einzige der nach kurzer Zeit einen platten hatte.. Ich kaufe mir morgen ein pannensicheres reifenmodell. Schwalbe racing Ralph könnt ihr Kübeln als Hinterrad vorne ist er ausreichend. im zuge dessen, würde ich meinen rat befolgen und die felge + das felgenband inspizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 im zuge dessen, würde ich meinen rat befolgen und die felge + das felgenband inspizieren. lasse ich eh machen aber ich habe es gebraucht mit 100 km gekauft glaube kaum dass da etwas defekt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShanklysSon Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 Ich hab mich jetzt ein bisschen über mein reifenmodell informiert und bin nicht der einzige der nach kurzer Zeit einen platten hatte.. Ich kaufe mir morgen ein pannensicheres reifenmodell. Schwalbe racing Ralph könnt ihr Kübeln als Hinterrad vorne ist er ausreichend. Fahre jährlich einige 1000km mit dem Racing Ralph und hatte noch nie Probleme. Würde wirklich mal die Felge mit dem Felgenband inspizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 Fahre jährlich einige 1000km mit dem Racing Ralph und hatte noch nie Probleme. Würde wirklich mal die Felge mit dem Felgenband inspizieren. morgen in die Werkstatt aber nicht mehr zum eybl bin gespannt und in zwei Wochen im stubaital ich muss das hinkriegen bin sauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 großes problem kann das nicht sein ...entweder du bist unsanft wo drüber gefahren (weil durchschlag) oder hattest pech und dir irgendwas eingefahren ..."normale" schläuche (also keine ultralight) sind pannensicher genug und auch der racing ralph reicht da allemal aus ...nimm den reifen runter und kontrollier mit den fingern alles (felge, felgenband, reifen) nach scharfen stellen ab ... da kannst dir die werkstatt sparen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2014 Habe den antrieb hinten drauf und lt Mechaniker ist das kompliziert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2014 Radshop in der langobardenstrasse macht mir einen pannensicheren reifen drauf und oder tubeless und eine geleinlage gegen fremdkörper 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2014 (bearbeitet) tubeless-ready allein hilft noch nix - pannensicherer wirst erst, wenn du auch wirklich tubeless (also ohne Schlauch) fährst; da wird meistens die Felge (wenns keine reine Tubeless-Felge ist) mit einem Band abgedichtet, dann kommt der Reifen drauf, etwas Latexmilch rein und mit einem Kompressor schnell Luft rein. Hat (bis auf die Patzerei mit der Latexmilch) eigentlich nur Vorteile - man kann mit niedrigerem Druck fahren und hat dadurch mehr Grip, und kleine Durchstiche werden durch die Milch nach ein, zwei Umdrehungen des Laufrades abgedichtet. Darüberhinaus sagen viele (auch Leute, die Rennen fahren), dass ohne Schlauch der Rollwiderstand merklich geringer ist. auf alle Fälle viel Spaß damit ich weiß ja nicht, was du so alles fährst, aber der Racing Ralph ist halt eigentlich ein Rennreifen, und dementsprechend anfälliger für Pannen als z.b. ein NobbyNic bearbeitet 30. Mai 2014 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martinovic ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2014 Alles fertig vom chef persönlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2014 tubeless-ready allein hilft noch nix - pannensicherer wirst erst, wenn du auch wirklich tubeless (also ohne Schlauch) fährst; da wird meistens die Felge (wenns keine reine Tubeless-Felge ist) mit einem Band abgedichtet, dann kommt der Reifen drauf, etwas Latexmilch rein und mit einem Kompressor schnell Luft rein. Hat (bis auf die Patzerei mit der Latexmilch) eigentlich nur Vorteile - man kann mit niedrigerem Druck fahren und hat dadurch mehr Grip, und kleine Durchstiche werden durch die Milch nach ein, zwei Umdrehungen des Laufrades abgedichtet. Darüberhinaus sagen viele (auch Leute, die Rennen fahren), dass ohne Schlauch der Rollwiderstand merklich geringer ist. auf alle Fälle viel Spaß damit ich weiß ja nicht, was du so alles fährst, aber der Racing Ralph ist halt eigentlich ein Rennreifen, und dementsprechend anfälliger für Pannen als z.b. ein NobbyNic glaub du verwechselst was bei ihm -> is a elektroradler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2014 glaub du verwechselst was bei ihm -> is a elektroradler das mag schon sein, aber trotzdem fährt er einen Racing Ralph und wundert sich, wieso er Defekte bekommt Der Reifen bzw. das ganze System hat ja eher wenig mit Elektroradl oder MTB zu tun (außer, dass es beim Elektroradl wohl eher nicht auf Rollwiderstand und Grip ankommt, als eigentlich nur auf Pannensicherheit - und genau das bietet sein jetziges System sicherlich besser, als ein "blanker" Racing Ralph) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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