Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Ich war am Sonntag am marchfeldkanalradweg unterwegs und hatte lt eybl Mechaniker einen Durchschlag im reifen und das Loch konnte man auch deutlich sehen. Jetzt war ich auf der brünner Strasse hohe kh Nord unterwegs und habe schon wieder einen platten. Ich habe den Schwalbe racing Ralph drauf. Gibt es da etwas besseres!? Früher als jugendlicher war ich jeden Tag mit meinem dinotti MTB vom forstinger unterwegs und hatte vielleicht alle paar Jahre einen platten. Auf meinem reifen steht auch tubeless ready. Bringt das etwas?

schau dir mal die felge inkl. felgenband an.

edit:

zwecks tubeless - da brauchst aber auch die geeignete felge dazu;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

ich hab ein crossbike (27 gänge) und wenn ich gut drauf bin und auf der straße vollgas fahr wird mir der höchste gang zu leicht, sprich ich könnte schneller fahren.

gibts eine einfach methode den höchsten gang zu verlängern oder wäre dies aufwendig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein crossbike (27 gänge) und wenn ich gut drauf bin und auf der straße vollgas fahr wird mir der höchste gang zu leicht, sprich ich könnte schneller fahren.

gibts eine einfach methode den höchsten gang zu verlängern oder wäre dies aufwendig?

gibt zwei möglichkeiten:

1. ein größeres drittes kettenblatt vorne an der kurbel.

2. ein kleineres hinten an der kasette.

am besten bei einem besseren fahrradl-geschäft vorbei schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab mich jetzt ein bisschen über mein reifenmodell informiert und bin nicht der einzige der nach kurzer Zeit einen platten hatte.. Ich kaufe mir morgen ein pannensicheres reifenmodell. Schwalbe racing Ralph könnt ihr Kübeln als Hinterrad vorne ist er ausreichend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich jetzt ein bisschen über mein reifenmodell informiert und bin nicht der einzige der nach kurzer Zeit einen platten hatte.. Ich kaufe mir morgen ein pannensicheres reifenmodell. Schwalbe racing Ralph könnt ihr Kübeln als Hinterrad vorne ist er ausreichend.

im zuge dessen, würde ich meinen rat befolgen und die felge + das felgenband inspizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich hab mich jetzt ein bisschen über mein reifenmodell informiert und bin nicht der einzige der nach kurzer Zeit einen platten hatte.. Ich kaufe mir morgen ein pannensicheres reifenmodell. Schwalbe racing Ralph könnt ihr Kübeln als Hinterrad vorne ist er ausreichend.

Fahre jährlich einige 1000km mit dem Racing Ralph und hatte noch nie Probleme. Würde wirklich mal die Felge mit dem Felgenband inspizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fahre jährlich einige 1000km mit dem Racing Ralph und hatte noch nie Probleme. Würde wirklich mal die Felge mit dem Felgenband inspizieren.

morgen in die Werkstatt aber nicht mehr zum eybl bin gespannt und in zwei Wochen im stubaital ich muss das hinkriegen bin sauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

großes problem kann das nicht sein ...entweder du bist unsanft wo drüber gefahren (weil durchschlag) oder hattest pech und dir irgendwas eingefahren ..."normale" schläuche (also keine ultralight) sind pannensicher genug und auch der racing ralph reicht da allemal aus ...nimm den reifen runter und kontrollier mit den fingern alles (felge, felgenband, reifen) nach scharfen stellen ab ... da kannst dir die werkstatt sparen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

tubeless-ready allein hilft noch nix - pannensicherer wirst erst, wenn du auch wirklich tubeless (also ohne Schlauch) fährst; da wird meistens die Felge (wenns keine reine Tubeless-Felge ist) mit einem Band abgedichtet, dann kommt der Reifen drauf, etwas Latexmilch rein und mit einem Kompressor schnell Luft rein.

Hat (bis auf die Patzerei mit der Latexmilch) eigentlich nur Vorteile - man kann mit niedrigerem Druck fahren und hat dadurch mehr Grip, und kleine Durchstiche werden durch die Milch nach ein, zwei Umdrehungen des Laufrades abgedichtet. Darüberhinaus sagen viele (auch Leute, die Rennen fahren), dass ohne Schlauch der Rollwiderstand merklich geringer ist.

auf alle Fälle viel Spaß damit :)

ich weiß ja nicht, was du so alles fährst, aber der Racing Ralph ist halt eigentlich ein Rennreifen, und dementsprechend anfälliger für Pannen als z.b. ein NobbyNic

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tubeless-ready allein hilft noch nix - pannensicherer wirst erst, wenn du auch wirklich tubeless (also ohne Schlauch) fährst; da wird meistens die Felge (wenns keine reine Tubeless-Felge ist) mit einem Band abgedichtet, dann kommt der Reifen drauf, etwas Latexmilch rein und mit einem Kompressor schnell Luft rein.

Hat (bis auf die Patzerei mit der Latexmilch) eigentlich nur Vorteile - man kann mit niedrigerem Druck fahren und hat dadurch mehr Grip, und kleine Durchstiche werden durch die Milch nach ein, zwei Umdrehungen des Laufrades abgedichtet. Darüberhinaus sagen viele (auch Leute, die Rennen fahren), dass ohne Schlauch der Rollwiderstand merklich geringer ist.

auf alle Fälle viel Spaß damit :)

ich weiß ja nicht, was du so alles fährst, aber der Racing Ralph ist halt eigentlich ein Rennreifen, und dementsprechend anfälliger für Pannen als z.b. ein NobbyNic

glaub du verwechselst was bei ihm -> is a elektroradler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

glaub du verwechselst was bei ihm -> is a elektroradler ;)

das mag schon sein, aber trotzdem fährt er einen Racing Ralph und wundert sich, wieso er Defekte bekommt :D

Der Reifen bzw. das ganze System hat ja eher wenig mit Elektroradl oder MTB zu tun (außer, dass es beim Elektroradl wohl eher nicht auf Rollwiderstand und Grip ankommt, als eigentlich nur auf Pannensicherheit - und genau das bietet sein jetziges System sicherlich besser, als ein "blanker" Racing Ralph)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.