Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

das speed fs hat fullsuspension (auch hinten eine federung) würde ich in dem alter eher nicht empfehlen (schwer, eher unnötig ), die anderen beiden unterscheiden sich nur marginal (andere Schaltung, andere gabel). federgabel macht bei dem geringen gewicht des fahrers auch eher keinen sinn, aber ich hab selbst kinder und weiß, dass die das wollen. bin momentan selbst auf der suche nach einem 24er und es wird wohl dieses werden

http://www.bikestore.cc/product_info.php?products_id=211448

hehe, haben wir ja beide eigentlich das selbe geschireben ;)

zum ghost:

für ein mädl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gestern meine klick-pedale montiert und gleich mal mit den neuen schuhen ausprobiert - asphaltausschlag in erwartung.. lieber wäre mir trotzdem ein waldwegausschlag :=

rad schaut jetzt übrigens total banane aus, weil ich genie nicht darauf geachtet habe, dass die klicks farblich zum rad passen.. silberglänzende klicks zu einem schwarz/roten rad sehen gaaaaaaar nicht gut aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ich würde dir auf jeden fall anraten, entweder wild speed oder cross zu nehmen, fullys also auch hinten gefedert, ist zwar für kinder ein hingucker, zum radl fahren

aber mmn. eher ungeeignet da es zu sehr mitfedert und dies meist in jeder situation.

zum wild speed und cross gibt es bis auf ein paar komponenten und gewicht wenig unterschied, würde das wild speed nehmen.

das speed fs hat fullsuspension (auch hinten eine federung) würde ich in dem alter eher nicht empfehlen (schwer, eher unnötig ), die anderen beiden unterscheiden sich nur marginal (andere Schaltung, andere gabel). federgabel macht bei dem geringen gewicht des fahrers auch eher keinen sinn, aber ich hab selbst kinder und weiß, dass die das wollen. bin momentan selbst auf der suche nach einem 24er und es wird wohl dieses werden

http://www.bikestore.cc/product_info.php?products_id=211448

danke euch beiden. das hilft mir in meiner entscheidung schon mal weiter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

gestern meine klick-pedale montiert und gleich mal mit den neuen schuhen ausprobiert - asphaltausschlag in erwartung..

same here.

hab mir jetzt ein rennrad mit klick-pedalen gekauft und vorhin in der wohnung ein bisschen trockentraining betrieben. für die erste tatsächliche ausfahrt befürchte ich das schlimmste. gibt es da irgendeinen geheimtipp oder zahlt man, wie mir die meisten gesagt haben, am anfang einfach lehrgeld?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same here.

hab mir jetzt ein rennrad mit klick-pedalen gekauft und vorhin in der wohnung ein bisschen trockentraining betrieben. für die erste tatsächliche ausfahrt befürchte ich das schlimmste. gibt es da irgendeinen geheimtipp oder zahlt man, wie mir die meisten gesagt haben, am anfang einfach lehrgeld?

Absolut nie ein problem damit gehabt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

same here.

hab mir jetzt ein rennrad mit klick-pedalen gekauft und vorhin in der wohnung ein bisschen trockentraining betrieben. für die erste tatsächliche ausfahrt befürchte ich das schlimmste. gibt es da irgendeinen geheimtipp oder zahlt man, wie mir die meisten gesagt haben, am anfang einfach lehrgeld?

Du wirst sehen, die Bewegung nach außen(aussteigen) ist meist ein Reflex. Alles halb so wild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, am nächsten schönen tag werde ich's einmal ausprobieren.

du kannst die spannung der clips mit einem imbusschlüssel einstellen.

anfangs halt nicht zu streng einstellen und aussteigen kannst du sowohl links oder nach rechts & dies am besten noch in der rollphase;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du kannst die spannung der clips mit einem imbusschlüssel einstellen.

anfangs halt nicht zu streng einstellen und aussteigen kannst du sowohl links oder nach rechts & dies am besten noch in der rollphase;

ich muss heute echt mal meine clips leichter einstellen.. am wochende hat es mich mal wieder erwischt :(

ist einfach ganz toll wenn man bergauf fährt und man denkt man schafft es schon, dann aber der berg immer steiler wird und man nicht mehr rauskommt.. dann kann man sich schon entscheiden auf welche seite man fallen will :D

was würdet ihr eigentlich auf einer mehrtägigen fahrt an werkzeug und material mitnehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.