Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

ASB-Legende

Ich hatte einen ziemlich großen Glassplitter im Reifen stecken der sich durch den Stollen durch den Reifen und den Schlauch durchgedrückt hat also einfach Pech innerhalb weniger Tage. Der Schwalbe Racing Ralph kann lt. meinem Fahrradmechaniker nichts dafür. Daher habe ich mir nur den Schlauch wechseln lassen und darf den Reifen weiterverwenden. Doch für das nächste Mal habe ich mir einen Continental Reifen mit Pannenschutz Maden in Germany um 54 Euro gekauft. Soll ich mir für meine Mountainbike Tour in Tirol so ein Mittel zum reinsprühen kaufen damit ich noch ein bisschen weiterfahren kann oder bringt das gar nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einfach ein Pannenpickset und oder einen Ersatzschlauch, den kannst einfach unterwegs wechseln!! und im Quartier pickst dann den kaputten Schlauch!!

Das der Mantel im Eimer ist -> vorallem wenn man nur Radweg, Wanderwege und Feldwege fährt, tritt glaub ich nicht sehr oft auf!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das sagt sich sehr leicht: Ich war heute bei einem sehr guten Fahrradmechaniker der österreichweit Fortbildungen macht und er hat sich nicht gerade leicht getan bei der Reparatur da bei mir der Motor hinten drauf ist und wenn man den Reifen nachher nicht richtig draufsetzt kann die Antriebswelle den Rahmen beschädigen usw. Das ist wirklich sehr mühsam und für ein technisches Nackerpatzl wie ich es bin einfach nicht zu bewerkstelligen. Aber ich habe mich schon in meiner Tourgegend umgesehen und dort gibt es zum Glück genug Radwerkstätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho

gestern hat es mich auch zum ersten mal mit einem patschen erwischt..

bergab hat plötzlich die hinterbremse nicht mehr gegriffen, aber da wars natürlich schon zu spät.

so gut es ging mit der vorderbremse die geschwindigkeit verringert, aber auf einer extrem ausgeschwemmten schotterpiste nicht unbedingt leicht.. schlussendlich hatte ich 6 löcher!! ..ersatzschlauch fehlanzeige :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

gestern hat es mich auch zum ersten mal mit einem patschen erwischt..

bergab hat plötzlich die hinterbremse nicht mehr gegriffen, aber da wars natürlich schon zu spät.

so gut es ging mit der vorderbremse die geschwindigkeit verringert, aber auf einer extrem ausgeschwemmten schotterpiste nicht unbedingt leicht.. schlussendlich hatte ich 6 löcher!! ..ersatzschlauch fehlanzeige :facepalm:

man sollte echt immer einen Ersatz Schlauch dabei haben aber wer macht das schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das passiert jedem "einmal" & sei froh das nicht mehr passiert ist!

zwecks schieben, wirst trotzdem ausgelacht :finger:

das kam natürlich noch dazu.. wir haben unser bike nämlich extra 1h lang auf einem wandersteig getragen/geschoben und jeder hat uns schon blöd angeredet ob wir da wirklich runter wollen.. gut, diesen steig sind wir dann eh gefahren und mir ist der schlauch erst auf einem fast normalen weg gerissen, trotzdem konnte man sich so manchen spruch anhören :clever:

gestern dann übrigens gleich den schlauch ersetzt und bei amazon multitool, flickzeug, pumpe und satteltasche bestellt.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kam natürlich noch dazu.. wir haben unser bike nämlich extra 1h lang auf einem wandersteig getragen/geschoben und jeder hat uns schon blöd angeredet ob wir da wirklich runter wollen.. gut, diesen steig sind wir dann eh gefahren und mir ist der schlauch erst auf einem fast normalen weg gerissen, trotzdem konnte man sich so manchen spruch anhören :clever:

gestern dann übrigens gleich den schlauch ersetzt und bei amazon multitool, flickzeug, pumpe und satteltasche bestellt.

wie gesagt, kenn ich nur zu gut - ärgste war der schneeberg!

bei solchen touren ist werkzeug unerlässlich ;)

würde mir da auch genau anschauen wie viel luft in den reifen ist. zu hart ist manches mal das verderben für den schlauch;

welches bike fährst du & was für mäntel sind aufgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online