Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Dem gehts ja nicht um schaden in der natur - er hat schaden an seiner "jagd"

Wild zieht sich zurück, wenn er pech hat sogar aus seinem revier,...

was ich da schon Diskussionen hatte - mittlerweile hab ichs aufgegeben!

ich fahr mit circa 10 km/h bergauf, kommt ein Jeep mit circa 60, rauchend hinterher und ich werde beschimpft, dass ich das Wild vertreibe; laut seinen Aussagen hätte es sich schon an die Autogeräusche gewöhnt, aber das leise Schnaufen bei Puls 170 des gemeinen Mountainbikers ist da dann doch zuviel :D

auf einer Forststraße, die zu einer Hütte führt, wo viele Wanderer unterwegs sind, sind natürlich die paar Mountainbiker Schuld, dass das Wild vertrieben wird, jaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich da schon Diskussionen hatte - mittlerweile hab ichs aufgegeben!

ich fahr mit circa 10 km/h bergauf, kommt ein Jeep mit circa 60, rauchend hinterher und ich werde beschimpft, dass ich das Wild vertreibe; laut seinen Aussagen hätte es sich schon an die Autogeräusche gewöhnt, aber das leise Schnaufen bei Puls 170 des gemeinen Mountainbikers ist da dann doch zuviel :D

auf einer Forststraße, die zu einer Hütte führt, wo viele Wanderer unterwegs sind, sind natürlich die paar Mountainbiker Schuld, dass das Wild vertrieben wird, jaja

nuff said! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

btw. is es auch keine seltenheit das Jäger Bäume auf Wege legen und sogar Draht bzw Stacheldraht spannen um ungebetene Gäste auf ihren (?) wegen loszuwerden. alles schon dagewesen!

also ich weiß es ja nicht wie es wo anders ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei uns im wald ein jäger sowas machen dürfte.

wir bekommen auch keine pacht bezahlt vom jäger - demnach ist es weiterhin unser grund und der jäger ist mehr oder weniger gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Da der Frühling langsam aber sicher naht, bin ich auf der Suche nach einem passenden Fahrrad (oder wie man es bei uns nennt: Velo :D).
Mir schwebt etwas in Richtung Trekkingbike vor, sollte also sowohl für die Landstrasse wie auch für die Stadt tauglich sein.

Das wichtigste Kriterium dürfte der Preis sein: ich möchte eigentlich nicht mehr als 800-900 Euro dafür ausgeben.
Leider habe ich absolut keinen Durchblick mehr in diesem riesigen Angebots-Dschungel und bin für jeden Tipp dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Da der Frühling langsam aber sicher naht, bin ich auf der Suche nach einem passenden Fahrrad (oder wie man es bei uns nennt: Velo :D).

Mir schwebt etwas in Richtung Trekkingbike vor, sollte also sowohl für die Landstrasse wie auch für die Stadt tauglich sein.

Das wichtigste Kriterium dürfte der Preis sein: ich möchte eigentlich nicht mehr als 800-900 Euro dafür ausgeben.

Leider habe ich absolut keinen Durchblick mehr in diesem riesigen Angebots-Dschungel und bin für jeden Tipp dankbar!

Kann dir das Scott Sportster 20 empfehlen, hab ich vor 2,5 Jahren gekauft. Hat damals, als Ausstellungsstück 499.- gekostet, Listenpreis war 999.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

Kann dir das Scott Sportster 20 empfehlen, hab ich vor 2,5 Jahren gekauft. Hat damals, als Ausstellungsstück 499.- gekostet, Listenpreis war 999.-

Danke für den Tipp. Werde es mir genauer anschauen! Bist du immer noch zufrieden damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Da der Frühling langsam aber sicher naht, bin ich auf der Suche nach einem passenden Fahrrad (oder wie man es bei uns nennt: Velo :D).

Mir schwebt etwas in Richtung Trekkingbike vor, sollte also sowohl für die Landstrasse wie auch für die Stadt tauglich sein.

Das wichtigste Kriterium dürfte der Preis sein: ich möchte eigentlich nicht mehr als 800-900 Euro dafür ausgeben.

Leider habe ich absolut keinen Durchblick mehr in diesem riesigen Angebots-Dschungel und bin für jeden Tipp dankbar!

KTM hat auch Trekking-Bikes im Angebot.

Da gibt es die Life Produktlinie.

Ich hab mir letztes Jahr ein Life Race angeschafft, etwas dünnere Reifen aufziehen lassen, da es eigentlich ein Cross-Bike ist, da ich aber wie Du nur auf asphaltierten Landstraßen unterwegs bin. Samt Zubehör (Beleuchtung, KM-Zähler, Reparaturtasche, Pumpe, 2. Getränkehalterung) kam ich auf etwa 1.200 .

Zu dem Preis bekommst Du aber echte Topqualität geboten und kannst es, wenn Du ein Vielfahrer bist, mit Amateur-Rennradfahrern (30 - 33 km/h Schnitt) aufnehmen. :)

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

möchte heuer endlich mal auf click-pedale umsteigen, habe aber keinerlei ahnung davon, auf was ich achten sollte.

ich kenne mich aber selber gut genug, um behaupten zu können, dass ich extrem tollpatschig bin und somit ein leichtes rauskommen aus den pedalen von vorteil wäre.

schuhtechnisch sollten es welche werden, die ich auch ohne störfaktor nach dem biken tragen kann.

was haltet ihr davon:

http://www.amazon.de/Shimano-Trekking-Schuhe-SH-CT45-ClickR/dp/B00BL9EDJ8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1394435227&sr=8-8&keywords=click+pedal+schuh

http://www.amazon.de/Shimano-Pedale-PD-M324-silber-E-PDM324/dp/B00B4WQRYG/ref=pd_cp_sg_1

oder

http://www.amazon.de/Trekking-Pedal-PD-T-Shimano-schwarz-einseitig/dp/B00BY6WKMK/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1394435259&sr=8-35&keywords=click+pedal+schuh

alles keine hingucker, aber gibt schlimmeres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

möchte heuer endlich mal auf click-pedale umsteigen, habe aber keinerlei ahnung davon, auf was ich achten sollte.

ich kenne mich aber selber gut genug, um behaupten zu können, dass ich extrem tollpatschig bin und somit ein leichtes rauskommen aus den pedalen von vorteil wäre.

schuhtechnisch sollten es welche werden, die ich auch ohne störfaktor nach dem biken tragen kann.

was haltet ihr davon:

http://www.amazon.de/Shimano-Trekking-Schuhe-SH-CT45-ClickR/dp/B00BL9EDJ8/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1394435227&sr=8-8&keywords=click+pedal+schuh

http://www.amazon.de/Shimano-Pedale-PD-M324-silber-E-PDM324/dp/B00B4WQRYG/ref=pd_cp_sg_1

oder

http://www.amazon.de/Trekking-Pedal-PD-T-Shimano-schwarz-einseitig/dp/B00BY6WKMK/ref=sr_1_35?ie=UTF8&qid=1394435259&sr=8-35&keywords=click+pedal+schuh

alles keine hingucker, aber gibt schlimmeres

habe auf meinem MTB auch die Shimano PD-M324 Pedale in Kombination mit diesem Schuh:

http://www.amazon.de/Shimano-bmt3346-Herren-Fahrradschuhe-schwarz/dp/B0045LLPT0/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1394436077&sr=8-18&keywords=shimano+mountainbike+schuhe

Bin sehr zufrieden, guter Halt in den Pedalen und mit ein wenig Übung kommt man auch sehr schnell aus den Pedalen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

habe auf meinem MTB auch die Shimano PD-M324 Pedale in Kombination mit diesem Schuh:

http://www.amazon.de/Shimano-bmt3346-Herren-Fahrradschuhe-schwarz/dp/B0045LLPT0/ref=sr_1_18?ie=UTF8&qid=1394436077&sr=8-18&keywords=shimano+mountainbike+schuhe

Bin sehr zufrieden, guter Halt in den Pedalen und mit ein wenig Übung kommt man auch sehr schnell aus den Pedalen raus.

sehr gut, werd ich mir mal ansehen.

kleine verständnisfrage: kann ich die von mir geposteten schuhe überhaupt mit den pd-m324 pedalen verbinden?

wie einfach ist es eigentlich, die alten pedale abzuschrauben und gegen die clicks auszutauschen? dazu brauche ich keinen fachmann, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Lieblingsschweizer

KTM hat auch Trekking-Bikes im Angebot.

Da gibt es die Life Produktlinie.

Ich hab mir letztes Jahr ein Life Race angeschafft, etwas dünnere Reifen aufziehen lassen, da es eigentlich ein Cross-Bike ist, da ich aber wie Du nur auf asphaltierten Landstraßen unterwegs bin. Samt Zubehör (Beleuchtung, KM-Zähler, Reparaturtasche, Pumpe, 2. Getränkehalterung) kam ich auf etwa 1.200 .

Zu dem Preis bekommst Du aber echte Topqualität geboten und kannst es, wenn Du ein Vielfahrer bist, mit Amateur-Rennradfahrern (30 - 33 km/h Schnitt) aufnehmen. :)

Danke für den Tipp! Bin jetzt eher wieder am Überlegen, ob es nicht doch ein Mountainbike statt Trekkingbike werden soll. Dann stellt sich auch gleich die Frage ob 26'' oder 29''. Muss mich wohl noch ziemlich in die Materie einlesen :D

Momentan steht folgendes Bike in meinem Fokus:

533000-natureproblackanodizedman_light.j

http://www.cube.eu/bikes/tour/nature/nature-pro-men-black-anodized/%C2'>

Allerdings habe ich, wie bereits geschrieben, (noch) keinen blassen Schimmer, auf was man beim Kauf eines Bikes achten muss.

bearbeitet von anre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.