Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

humankapital schrieb vor 6 Minuten:

danke.

 

hab jetzt ein neues gefunden, das auch nicht schlecht klingt, aber tendiere mehr zu dem gebruchten, nachdem ich schon auch probe gefahren bin.

das neue hat eine RockShox Judy Silver TK Remote Solo Air

das andere eine RockShox Revelation

kann mir jemand sagen, was da der unterschied ist und ob es für einen MTB-einsteiger viel ausmacht.

Der Preis und vor allem das Gewicht! In diesem Fall die Revelation klar vor der Judy Silver und auch teurer. Judy Silver : 2258g Federweg 130mm | Revelation 1915g mit dem Federweg von 140mm;

Gewicht, spielt bei Fahrrädern und speziell bei MTB's einfach eine große Rolle und wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus.
Als Einsteiger, kommt man meist erst später drauf bzw. wenn man dann mal mit einem leichteren unterwegs war.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BuchiRapid schrieb vor 31 Minuten:

Thema Smart Trainer/Winter: Was habt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Wie groß sind die Unterschiede zb zwischen Wahoo Kickr und Kickr Core?

zu wahoo kann ich weniger sagen, ich habe einen tacx. aber tendenziell haben die einzelnen versionen halt immer unterschiede wieviel watt gehen und wieviel % steigung simuliert werden können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Diamondback schrieb vor 11 Minuten:

zu wahoo kann ich weniger sagen, ich habe einen tacx. aber tendenziell haben die einzelnen versionen halt immer unterschiede wieviel watt gehen und wieviel % steigung simuliert werden können

Danke!

welchen tacx hast du und bist du zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BuchiRapid schrieb vor 13 Minuten:

Danke!

welchen tacx hast du und bist du zufrieden?

neo2t smart

günstig ist natürlich was anderes, aber dadurch dass noch ein altes rennrad verfügbar war , spart man zumindest da.

funktioniert wirklich gut, lautstärke ist auch nicht so dramatisch. ich verwends mit zwift, die 15€ im monat sins wert finde ich

 

https://buy.garmin.com/de-AT/AT/p/701670

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
mazunte schrieb am 22.9.2021 um 11:21 :

Der Preis und vor allem das Gewicht! In diesem Fall die Revelation klar vor der Judy Silver und auch teurer. Judy Silver : 2258g Federweg 130mm | Revelation 1915g mit dem Federweg von 140mm;

Gewicht, spielt bei Fahrrädern und speziell bei MTB's einfach eine große Rolle und wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus.
Als Einsteiger, kommt man meist erst später drauf bzw. wenn man dann mal mit einem leichteren unterwegs war.
 

geworden ist es jetzt letztendlich das da: 
https://www.cube.eu/2022/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-c62-pro-greynmetal/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humankapital schrieb vor 28 Minuten:

:super:
und ein annhembares Gewicht! Cube detto eine Marke die man definitiv empfehlen kann und sehr lange am Markt besteht. Viel Spaß mit dem Bock ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wenn es ein Homtrainer werden soll, dann lacht mich der Elite Suito an, weil der relativ schnell und platzsparend verstaut ist. Preislich günstiger als andere, Performance wahrscheinlich genauso gut wie andere und mit einer fixen 105-Kassette quasi sofort verwendbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
BuchiRapid schrieb am 23.9.2021 um 09:29 :

Thema Smart Trainer/Winter: Was habt ihr bzw könnt ihr empfehlen? Wie groß sind die Unterschiede zb zwischen Wahoo Kickr und Kickr Core?

Ich hab den Kickr Core und bin im letzten Winter über 1000km darauf gefahren. Bin komplett zufrieden und mir geht eigentlich nichts ab. Auch bei extremen Sprints über 1000W funktioniert alles tadellos. Die Kommunikation über Bluetooth funktioniert mit allen Geräten einwandfrei. Also ich kann den Core nur empfehlen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
humankapital schrieb am 22.9.2021 um 11:04 :

danke.

 

hab jetzt ein neues gefunden, das auch nicht schlecht klingt, aber tendiere mehr zu dem gebruchten, nachdem ich schon auch probe gefahren bin.

das neue hat eine RockShox Judy Silver TK Remote Solo Air

das andere eine RockShox Revelation

kann mir jemand sagen, was da der unterschied ist und ob es für einen MTB-einsteiger viel ausmacht.

Das ist das andere: https://www.orbea.com/at-de/bicycles/mountain/alma/cat/alma-m50

Ist das Alma ein 29er? Wenn ja, würde ich - unabhängig von den kleineren technischen Unterschieden bei der Gabel die du NICHT spüren wirst - zum Alma greifen.

Technisch ist beides (sehr) OK - die Entscheidung wäre für mich somit die (moderne) Geometrie und Laufradgröße.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
hcg schrieb vor 24 Minuten:

Ist das Alma ein 29er? Wenn ja, würde ich - unabhängig von den kleineren technischen Unterschieden bei der Gabel die du NICHT spüren wirst - zum Alma greifen.

Technisch ist beides (sehr) OK - die Entscheidung wäre für mich somit die (moderne) Geometrie und Laufradgröße.

 

danke. hab jetzt schon bei einem cube zugeschlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
aurinko schrieb vor 15 Minuten:

Darf ich vorstellen 

PXL_20210928_105144863.jpg

Meine neue große Liebe :love: Wurde heute gleich ausprobiert: fährt sich absolut genial, zumindest auf Forstwegen, über Wurzel & Stein stehen meine bescheidenen Fahrkünste noch im Weg :D

 

Die Couch? :pezi::RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 52 Minuten:

Darf ich vorstellen 

PXL_20210928_105144863.jpg

Meine neue große Liebe :love: Wurde heute gleich ausprobiert: fährt sich absolut genial, zumindest auf Forstwegen, über Wurzel & Stein stehen meine bescheidenen Fahrkünste noch im Weg :D

 

Perfekt und äußerst leiwand also bärig. :feier:
Viel Spaß mit dem Teil!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.