Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

Pezi schrieb vor einer Stunde:

Update falls doch jemand so ein Problem hat.

Gestern mit einem Magenta-Servicetechniker telefoniert, weil ich mein Modem tauschen wollte - bin noch von Chello/UPC gewohnt sofort alles zu tauschen - und der hat eine Ferndiagnose durchgeführt. Siehe da, ich komm mit meinen Geräten kaum ins 5 GHz Netz sondern mit so ziemlich allem immer nur 2,4 GHz.

Jetzt ist alles mögliche im 5 GHz und es ist dadurch Platz für dem Garmin Edge 1030 im 2,4 GHz. Vielleicht hilft es euch und anderen Menschen weiter.

Mit der Landkarte oder per Pedes;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

übermorgen startet meine radreise von bregenz (oder Dornbirn) nach zell am see. zumindest das wochenende dürfte es richtig kalt werden. mal schauen. regengewand und nordnorwegenoutfit wird auf jeden fall mitgenommen. wird sicher trotzdem lustig

@Mr_Rotten @aurinko ihr meintet, dass man zum achensee entlaang der rodelbahn fahren soll. habt ihr da gpx files?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
humankapital schrieb vor 4 Stunden:

übermorgen startet meine radreise von bregenz (oder Dornbirn) nach zell am see. zumindest das wochenende dürfte es richtig kalt werden. mal schauen. regengewand und nordnorwegenoutfit wird auf jeden fall mitgenommen. wird sicher trotzdem lustig

@Mr_Rotten @aurinko ihr meintet, dass man zum achensee entlaang der rodelbahn fahren soll. habt ihr da gpx files?

Geht eigentlich ganz einfach - vom Bahnhof in Jenbach ist der Radweg nach Achenkirch angeschrieben (wahrscheinlich auch schon davor wenn ihr da bereits am Radweg fährt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Geht eigentlich ganz einfach - vom Bahnhof in Jenbach ist der Radweg nach Achenkirch angeschrieben (wahrscheinlich auch schon davor wenn ihr da bereits am Radweg fährt).

Ist halt dann teilweise grober Schotter, zur Info sollte es kein MTB sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Supersexy Ausfahrt gestern. Müde radeln gehen um 19 Uhr ist großartig. Bisamberg Anstieg - ja hätte wohl funktioniert, aber lieber nicht müde. Dann via Hagenbrunn nach Gerasdorf. A Rennradl is ka Gravelradl. Na gut, man kommt auch über Schotter und Dreck ans Ziel, nur zach und mehrmals a knappe G'schicht.

A kurze Ausfahrt wurde dann doch noch zu einem fast 40er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Pezi schrieb vor 8 Stunden:

Supersexy Ausfahrt gestern. Müde radeln gehen um 19 Uhr ist großartig. Bisamberg Anstieg - ja hätte wohl funktioniert, aber lieber nicht müde. Dann via Hagenbrunn nach Gerasdorf. A Rennradl is ka Gravelradl. Na gut, man kommt auch über Schotter und Dreck ans Ziel, nur zach und mehrmals a knappe G'schicht.

A kurze Ausfahrt wurde dann doch noch zu einem fast 40er.

Is 40 km nicht a kurze Ausfahrt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Wetter und Motivation haben ursprünglich nur 20 km (Donauinsel Nord) zugelassen. Aber danach wurden Wetter und Motivitation besser und die Distanz wurde noch verdoppelt. Es wird halt ab 20:00 Uhr schon recht dunkel.

Ja, 40 km sind eher eine kurze Ausfahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wetter hab ihr wirklich ein grausliges. 

Ich war diese Woche auch schon froh, dass die nicht rechtzeitig erfolgte Coronaimpfung von 2 Mitradlern, dazu geführt hat, dass wird das Projekt Bodensee auf nächstes Jahr Juni verschoben haben. Da hätten wir auch an 4 Tagen Regen gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
max90 schrieb am 26.8.2021 um 21:25 :

Kühtai über Haiminger Sattel, möglicherweise Dauerregen und Timmesljoch eventuell mit Schnee, muss sagen mein Ärger das ich keinen Startplatz für den Ötztaler bekommen habe ist irgendwie weg

Meine heutige Laufende hat mich entlang der Strecke geführt. Die Fahrer waren durchwegs eingepackt, wie zu einer Nordpol Expedition. Obwohl die Abfahrt vom Kühtai ja schon etliche Kilometer zurück lagvund gerade der Anstieg Gen Brenner begann, hatten alle noch die Windstopperjacken und langen Handschuhe an. 

Nur 2-3 waren mit kurzen Hosen und einer kurzärmlig unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.