Der >Fahrrad< Thread


Recommended Posts

uhhuh...h..
Sirus schrieb am 4.8.2021 um 18:03 :

Was genau war dein Beitrag in diesem Topic? Muss man tatsächlich jedes Wort auf die linke Waagschale werfen? 

 

@Topic: habt ihr Erfahrungen mit diesen kleinen Akku-Kompressoren gemacht? Ich verliere regelmäßig Druck am Rennrad und würde da gern immer nachjustieren. Leider habe ich keinen normalen Kompressor in der Wohnung und auch auf der Tankstelle bin ich gestern gescheitert, da ich trotz Adapter nicht 100% dicht war am Ventil. Oder einfach Handpumpe, die 6-7 Bar schafft zulegen? Die kleinen Akku-Kompressoren scheinen auch für unterwegs halbwegs geeignet sein, wenn man mal eine Panne hat 

Ich habe das hier, ziemlich gut und hält auch was sein soll.

https://www.bikester.at/lezyne-micro-floor-drive-hvg-minipumpe-M150570.html?vgid=G741937&eqrecqid=db545501-f691-11eb-8fe9-00005e82cde2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

War heute auch mal im Zillertal unterwegs @Mr_Rotten. Rein am Radweg, raus über die Landesstraße und die Ortschaften - der Radweg war tw. wirklich sehr zäh zu fahren (weil übervölkert).

Eigentlich wollten wir ja bis Mayrhofen (von Jenbach) - aber irgendwie war es doch weiter als gedacht und das es vom Süden her schon zuzog, wurde es dann nur Zell. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 57 Minuten:

War heute auch mal im Zillertal unterwegs @Mr_Rotten. Rein am Radweg, raus über die Landesstraße und die Ortschaften - der Radweg war tw. wirklich sehr zäh zu fahren (weil übervölkert).

Eigentlich wollten wir ja bis Mayrhofen (von Jenbach) - aber irgendwie war es doch weiter als gedacht und das es vom Süden her schon zuzog, wurde es dann nur Zell. 

 

Mit dem Rennrad? 

Und wegen dem Radweg, ja der Tourismus ist jetzt komplett angelaufen und es ist sehr viel los im Tal. 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 10 Stunden:

Mit dem Rennrad? 

Und wegen dem Radweg, ja der Tourismus ist jetzt komplett angelaufen und es ist sehr viel los im Tal. 

Nein mit dem MTB. Rennrad bin ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gefahren. 

Mal schauen, ob ich nächstes Wochenende noch hoch zum Achensee schaffe - wenn nicht, dann wird das heuer nichts mehr, denn wie ich gestern gelesen haben gibt es danach einige Wochen lang keine S-Bahn Verbindung zwischen Innsbruck & Hall. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Nein mit dem MTB. Rennrad bin ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gefahren. 

Mal schauen, ob ich nächstes Wochenende noch hoch zum Achensee schaffe - wenn nicht, dann wird das heuer nichts mehr, denn wie ich gestern gelesen haben gibt es danach einige Wochen lang keine S-Bahn Verbindung zwischen Innsbruck & Hall. 

Okay also retour hinten über Erlach, Kaltenbach (beim Skigebiet vorbei), Ried usw. oder? 

Bin dieses Jahr auch nicht viel zum Radfahren gekommen. War nur 2-3 am Kerschbaumersattel/Reither Kogel und je einmal Brandenberger Ache und Hochfügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 8 Stunden:

Okay also retour hinten über Erlach, Kaltenbach (beim Skigebiet vorbei), Ried usw. oder? 

Bin dieses Jahr auch nicht viel zum Radfahren gekommen. War nur 2-3 am Kerschbaumersattel/Reither Kogel und je einmal Brandenberger Ache und Hochfügen. 

Ja genau. Wo genau fährt man da zum Kerschbaumersattel hoch?

 

Das Wetter war einfach viel zu schlecht - die Sonntage waren ja komplett für die Tonne und auch für die Samstag Nachmittage waren meistens heftige Unwetter vorhergesagt, so dass man halt etwas unter Zeitdruck steht.

Am schlimmsten ist es bei mir heuer bei den Bergtouren - ich war zwar auf ein paar Almen, aber Gipfeltour hatte ich überhaupt noch keine. Bis Ende Juni lag noch reichlich Schnee und ab Juli habe ich ja wieder voll gearbeitet und am Wochenende eben das Wetter Problem. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ja genau. Wo genau fährt man da zum Kerschbaumersattel hoch?

 

Da gibt's ein paar Möglichkeiten aber wenn du von Jenbach kommst, macht sicher in Bruck hoch am meisten Sinn. Also Bruck und dann bei der Ferienwohnung Wurm (wo eine Mauer neben der Straße ist mit Steinen) links hoch. Ich fahre ja immer von Fügen weg, daher fahr ich in Hart hoch. Alternativ kannst auch über St. Gertraudi hoch fahren (extrem steil!) oder über Brixlegg und Reith. (also verkehrt, wie ich es meistens fahre, wenn ich die "Runde" fahre). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Am Samstag habe ich mit meinen Freunden eine Probetour gemacht. Von Graz über den Schöckl (oder eher westlich vorbei vom Gipfel) zur Teichalm und dann nach Mixnitz. Teichalm Bundesstraße ist halt viel befahren, aber es war viel Spaß. Bin wohl mittlerweile der stärkste am Berg. IMG_20210807_103413.jpg

Screenshot_20210807-165237.jpg

IMG_20210807_122102.jpg

IMG_20210807_140947.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Heute eine Tour gemacht die ich mir schon ewig vorgenommen habe: von Jenbach hoch zum Achensee ( @Mr_Rotten Habe ich nun doch ausprobiert) und dann rein ins Karwendel zur Gramaialm. 

Ich war ja heuer schon im März mit den LL bei der Gramai. Das erstaunliche meine Radzeiten waren jetzt gar nicht sooo viel schneller als die auf den dünnen Latten (47 vs  42 rein bzw. 18 vs 16 raus). Keine Ahnung, ob das jetzt für meine LL-Performance oder gegen meine Radleistung spricht :D

Auf jeden Fall ich war jetzt zum 3. Mal in der Gramai - egal mit welcher Fortbewegungsart, die letzten 2 km sind immer Sch*

 

PXL_20210815_082054256.jpg

 

PXL_20210815_090151837.jpg

 

PXL_20210815_101305245.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Heute eine Tour gemacht die ich mir schon ewig vorgenommen habe: von Jenbach hoch zum Achensee ( @Mr_Rotten Habe ich nun doch ausprobiert) und dann rein ins Karwendel zur Gramaialm. 

Ich war ja heuer schon im März mit den LL bei der Gramai. Das erstaunliche meine Radzeiten waren jetzt gar nicht sooo viel schneller als die auf den dünnen Latten (47 vs  42 rein bzw. 18 vs 16 raus). Keine Ahnung, ob das jetzt für meine LL-Performance oder gegen meine Radleistung spricht :D

Auf jeden Fall ich war jetzt zum 3. Mal in der Gramai - egal mit welcher Fortbewegungsart, die letzten 2 km sind immer Sch*

 

PXL_20210815_082054256.jpg

 

PXL_20210815_090151837.jpg

 

PXL_20210815_101305245.jpg

Durch Wiesing und die Rodelbahn rauf oder? 

Was hast gegen die letzten 2 km? :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 32 Minuten:

Durch Wiesing und die Rodelbahn rauf oder? 

Was hast gegen die letzten 2 km? :D

 

Ja.  War recht gut angeschrieben. 

Diese 2 km ziehen sich elendiglich. Zu Fuß ist es eher langweilig, wenn man da kilometerlang so dahinspaziert, bei LL & Rad spürt man die Höhenmeter halt doch schon. Vor allem hat die Sonne da gnadenlos hingeheizt und ich habe nur so getrifft. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Pezi schrieb am 22.5.2021 um 13:13 :

Jemand eine Idee was ich noch machen kann um meinen Garmin Edge 1030 mit dem WLAN zu verbinden.

Der 1030 findet kein WLAN wenn er sucht. Manuelle Eingabe inklusive PW führt dann auch zu keiner Verbindung mit dem Router.

Ich hatte den 1030 aber bereits einmal mit dem WLAN verbunden.

Update falls doch jemand so ein Problem hat.

Gestern mit einem Magenta-Servicetechniker telefoniert, weil ich mein Modem tauschen wollte - bin noch von Chello/UPC gewohnt sofort alles zu tauschen - und der hat eine Ferndiagnose durchgeführt. Siehe da, ich komm mit meinen Geräten kaum ins 5 GHz Netz sondern mit so ziemlich allem immer nur 2,4 GHz.

Jetzt ist alles mögliche im 5 GHz und es ist dadurch Platz für dem Garmin Edge 1030 im 2,4 GHz. Vielleicht hilft es euch und anderen Menschen weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.